Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Habe gestern die Mail vom Sip erhalten, dass die Welle da ist. Super, plötzlich mit Versand und 9? teurer. Können mich mal. Pleuel gibts recht günstig. Das Sachs-Pleuel (110mm) sollte gut passen. Gibts glaub beim Grand Sport für 60? oder so.
  2. Rechtsschutzversichert -> Anwalt
  3. Nach einer Neuinstallation gehts meistens für 6 Monate wieder flott. Mach ich alle 2 Jahre. Der Kram müllt sich selber so zu, da hilft nicht mal ein RegistryCleanup-Tool oder son Zeug. Achja und Arbeitsspeicher würde ich schon 1GB empfehlen.
  4. Stimmt auch wieder.
  5. Gibts da nicht die Möglichkeit das irgendwann zu kaufen? Sonst biste tot und die Erben haben nix davon. Oder kann man das vererben?
  6. Wasn das? Edit: Hab da nur was für Neubauten gefunden. Gibts das auch für ein bereits bebautes Grundstück?
  7. Glückwunsch, sieht passend aus. Sowas in der Richtung schwebt mir auch vor. bezugsfertig oder gibt es noch dringende Arbeiten? Ich will ja gerne gleich von Beginn einen Kamin mit Bärenfell für nette Stunden am Abend
  8. Du bist son Grafik-Heinzi der auch in seiner Freizeit im Café den mondänen Cosmopolit abgeben will?
  9. Was solln der Parteischeiss hier?
  10. Bin seit 12 Jahren Mitglied und habe erst vor Kurzem die goldene ADAC-Karte bekommen. Keine Ahnung obs damit was umsonst gibt. Habe den ADAC bis jetzt nie gebraucht aber die paar Kröten investiere ich gerne um meine Interessen als Kfz-Benutzer vertreten zu sehen. Dieses Gen hat mir mein Vadder vererbt.
  11. Verkaufste das Choke-Kit und das Düsenset auch so? Bitte PM, bin hier selten und vergesse ganz bestimmt nachzuschaun.
  12. Das Prozedere kenne ich nur zu gut. Hat mir fast einen Schlaganfall oder Tätlichkeit beschert. Seitdem lasse ich das machen. Stressfrei, kostet ein bisschen mehr aber das ist es mir wert.
  13. So wie Du und px_power das beschreibt gelange ich eher zu der Intention, dass ein vergleichbares Haus(!) günstiger zu finanzieren als zu mieten ist. Zumindest in euren beiden Fällen. Das bereitet mir nach wie vor Kopfzerbrechen.. Edit sagt dass es ja auch wurscht ist. Ich muss den Preis zahlen der hier verlangt wird. Umziehen will ich deswegen nicht.
  14. Hat dich dann aber trotzdem mehr als 100k dann gekostet. Ich habe mir das durchaus durchgerechnet. Renovierungskosten von 100k sind schnell beisammen, wenn man eine neue Heizung braucht, Fenster, Dach, Parkett oder Fliesen, Wärmedämmung. Ich kann mir natürlich ein Haus für 100k kaufen, 40m² anbauen, deswegen ist es aber noch lange nicht renoviert. Ich kann die Wärme ja auch zu den Ritzen rauslassen, kein Problem, zahl ich halt das Öl. Ich weiß nicht in welchen Städten ihr lebt (Du und Champ) wo es die Häuser anscheinend zum Spottpreis gibt, die noch billiger als Miete sind. Schätzt euch glücklich. In der Gegend wo es attraktive Arbeitsplätze gibt und entsprechende Gehälter gezahlt werden kostet die ganze Sache halt mal ungefähr das doppelte. Ich rede da von Städten wie München, Stuttgart oder Hamburg deren Grundstückspreise sich bis aufs Land durchziehen. Andererseits habe ich auch die Möglichkeit in den Zug zu steigen um zur Arbeit zu kommen auch wenn der Sprit 5? kostet. Ich kann natürlich ins Allgäu ziehen, da kostet ein 70m² vermutlich auch nur 100k in das ich nochmal 100k reinstecke bis es fertig ist. Aber wer will das schon.Nach wie vor halte ich es für die absoluten Ausnahmen ein Haus günstiger finanzieren zu können als zu mieten. Da seid ihr wirklich die beiden Ersten, die mir sowas erzählen. Ich suche seit geraumer Zeit, habe aber hier noch kein vergleichbares Angebot gefunden.
  15. Ich glaube er meinte eher die Geschichte vom Haus für 100k, das vermietet sich selber abbezahlt. Dass die Kollegen das Jahrzehnt und die Kosten der Renovierung unter den Tisch fallen lassen, macht die Sache eben etwas unglaubwürdig.
  16. Gibts da nicht auch nen Spitzen-Puff?
  17. Jetzt wirds aber unterirdisch
  18. Ich kauf mir so eine WISO-CD oder was in der Richtung. Bin eh digital abhängig, da kann der Elektrosklave das ruhig auch noch für mich machen.
  19. Nein, ab 2007 werden die ersten 20km nicht mehr berechnet. Wird aber höchstwahrscheinlich in Kürze vom BVerfG gekippt. Es wird demnach massig Nachforderungen geben, die die Finanzämter ohne murren zu bezahlen haben.
  20. Ändere dich, dann mag dich deine Olle mehr und brauchst nicht mehr so nervös zu sein, Schatzi. Oder keinen Kaffee mehr, soll auch eher sedierend wirken.
  21. Das macht das Leben doch erst reizvoll..Ich bin aber eher der unromantische Realist. Meine Freundin auch, also passt das ganz gut
  22. So wie du´s erzählt hast, gehts auch nicht, glaube ich.
  23. Hast du die großen Erneuerungen (Heizung, Fenster, Dach, Keller) da schon mit drin? Baujahr 1901 ist schon recht alt, mit welchen Kosten rechnest du?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.