Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Da ist jetzt nicht allzuviel Info verpackt. Also: Ich kauf mir ein Haus, das renovierungsbedürftig und wohne selbst drin und spare Steuern? Oder ist das eher der Fall für vermietete Häuser? @amazombi: Absichern tut man sich eigentlich mit dem Ehevertrag mittels Gütertrennung oder man heiratet nicht So ähnlich wars irgendwann in Sozialkunde.
  2. Na, dann wirds wohl doch nicht so viel. Die Kürzung wird aber höchstwahrscheinlich durch das BVerfG wieder aufgehoben. Gibt halt dann 2009 weniger oder nix mehr
  3. Jetzt muss ich schon mal blöd fragen. Bekommt man eigentlich die Pendlerpauschale komplett zurück oder nur die Steuer für diesen Betrag?
  4. Mußt halt ausrechen wo du besser wegkommst. Wenn mehr als 920? dann die Kilometer, ansonsten die 920? nehmen. Beides geht nicht. Urlaubstage und Krankheitstage müssen mitgerechnet werden afaik.
  5. Soviel mehr, dass man davon die Hypothek mit Plus bezahlen kann? Klingt fast schon märchenhaft.
  6. Naja, der gesunde Menschenverstand bezweifelt, dass man ein Haus(!) mit 65m² Wohnfläche für 1000? kalt vermietet und selbiges für 100k gekauft hat. Da stimmt was nicht, außer es wohnen nur Trottel in der Gegend, die die Hütte zu dem Preis mieten. Kann ja sogar evtl. sein, nur ist das dann wohl der absolute Ausnahmefall und wohl mit einem 6er im Lotto zu vergleichen. Die Leute müssten ja bescheuert sein mehr Miete zu bezahlen, als was eine Abzahlung der Immobilie insgesamt kostet.
  7. Das sind preise da schlackert selbst der Münchner mit den Ohren. Die Wohnung kostet da allerdings auch 350k? und keine 100k
  8. Ich denke, dass das der Normalfall ist, wenn man Durchschnittsverdiener ist und die Hütte >200k kostet. Kann man eigentlich nur mit Angespartem entgegenwirken. Und wenn Miete teurer wäre als Eigentum würde wohl kaum jemand in Miete wohnen. Ausser viell. die metrosexuellen Nomaden. Edit: Hallo Vornamensgleichgesinnter
  9. Ich wohne ja bereits mit meiner Lebensgefährtin und meinen Sohnemann in der 85m²-Wohnung. Folgende Mankos: - kein Arbeitszimmer, weil 3-Zimmer Wohnung (bin Ing. und ab und zu will ich meine Ruhe) - keine Werkstatt, keine Garage nur TG-Stellplatz - kein Garten, nur Balkon - 100m² sind das Minimum - überleg mal, das ist bei einem Haus nicht gerade üppig. Gibt ja den berühmten Spruch was ein Mann alles zu tun hat in seinem Leben!
  10. Gut, jetzt kommen wird der Sache schon näher. Ein Haus mit 65m², falls es sowas überhaupt gibt, könnte durchaus für das Geld zu haben sein. Du wohnst mit 2 Kindern, also vermute ich zu 4. auf 65m²? Sorry, aber da habe ich in der 3er Wg schon größeres gehabt und man will sich ja weiterentwickeln. Ich denke wir reden hier von Häusern, die ein Heim für eine Familie stellen können. Mit 65m² komm ich da nicht aus. Mir sind ja die 85 aus der Wohnung momentan schon zu wenig.
  11. Ich bin ca. 60km von München/Stachus entfernt. Bei 20km zahlt man noch gut mehr als 200k. Ich schätze mal 300-400k. Andererseits kann ich das mit Miete und Anlage fast nicht glauben. Hättest du das Haus zum regulären Marktpreis gekauft, wären die monatlichen Raten sicherlich höher als die Miete desselben. 100k sind ein Glücksfall und die Ausnahme.
  12. original Lüfterrad drauf? Wenn ja, dann höchstwahrscheinlich gekauft.
  13. Einfach mal suchen, da gibts wohl einiges. carsignal, autobingo etc. Edit fragt: Willst du ins Gebrauchtwagenmilieu einsteigen
  14. Das hat doch nichts mit Geheimnis zu tun. Wenn ich die Möglichkeit hätte ein Haus für den Preis zu bekommen, in dem ich schon mal ordentlich wohnen kann und den Rest nebenbei renovieren kann, würde ich diese heute noch ergreifen. Aber ohne jetzt spießig sein zu wollen. Für 100000 bekomme ich hier einen Bauplatz von dem ich das Haus selber abreißen muss, weils im Arsch ist. Da kannste auf keinen Fall drin wohnen. Ich stelle da keine allzu großen Ansprüche denke ich, wenn ich so rechne: Haus ca. 120qm Wohnfläche, nach Möglichkeit teilrenoviert (Fenster, Heizung, Dach), Baujahr jünger als 1960 Grund ca. 600-700qm, mehr wäre natürlich besser. Ich mag Gärten und besonders grillen. Garage mit kleiner Werkstatt Ich renoviere natürlich gerne selber im Laufe der Zeit mit und selbst da wird es unter 200k? sehr schwer was zu finden. Selbst Bruchbuden kosten hier weit mehr als 100k?, ohne Witz. Daß es viel kostet ist ja klar. Da braucht man nicht zu diskutieren. Aber erstens habe ich Familie und zweitens hat es sich, auch wenn manch anderer das Gegenteil behauptet, nach ca. 30 jahren rentiert. Es vergessen vielleicht viel, dass die Mieten auch steigen. Mal angenommen ich werde 90, dann wohne ich zumindest die letzten 30-35 Jahre im Eigenheim ohne Miete zu zahlen. Als Single ist es natürlich Schwachsinn, ein Haus kaufen zu wollen. Lohnen wird sich das nicht. Ich persönlich will für meine Familie eben was eigenes.
  15. Ist doch das Tool, das die Gebrauchtwagenhändler benutzen. Da kam mal ein Fernsehbericht drüber. Ist allerdings nicht kostenlos afaik. Dürfte im Endeffekt nichts anderes als so eine Art Webcrawler sein. Halt ne Suchmaschine für autoscout oder sowas in der Richtung.
  16. Nun, den Luxus werde ich mir aber leisten Ich bin hier tief verwurzelt, ziehe ungern um und habe meine sozialen Kontakte hier. Miete bis zur Bahre ist für mich keine Alternative. Da spielt aber auch die Unsicherheit bzgl. Rente mit. Wer weiß, welches Loch man sich mit der Rente (Staat+privat) noch leisten kann. Ausserdem kann ich letztenendes die Hütte zu Geld machen und in einem teuren Hospiz meine letzten Jahre geniessen
  17. Naja, viel billiger gehts hier bei uns nicht. Auch nicht auf dem Land. Da ist München zu nah.
  18. Herr Gawasi antwortete auf Spiderdust's Thema in Blabla
    Wie zu erwarten war
  19. Ich bin auf etwas 1500€ monatlich gekommen, bei einem effektiven Zins von 5%. 6,7% ist schon recht teuer, oder irre ich mich da? Edit: Werde mir wohl ein Buch kaufen. Erstrangdarlehen, Nachrangdarlehen sind mir jetzt nur ein ungefährer Begriff
  20. Land, Großverdiener oder massig Eigenkapital, oder alles zusammen? Für einen Kredit von z.B. 200000 musste im Monat ordentlich ablatzen um den in 15 Jahren abzubezahlen.
  21. Herr Gawasi antwortete auf Spiderdust's Thema in Blabla
    Na, wie geht das Urteil des BVerfG heute aus? Kriegt Schäuble eins vor den Latz oder seinen Bundestrojaner?
  22. Ich meinte schon das Richtige. Kostet das Ding sooo viel? Ich wechsel den Ring bei jedem 2. Spalten aus, ungefähr. Oder sogar immer
  23. Dann kriegste aber die Welle nicht mehr raus, falls es mal notwendig sein sollte.
  24. Ist die XL2-Kupplung komplett mit Korb? Wenn ja dann gekauft!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.