Alle Inhalte von ferno
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Ich würde dir diesen Sicherungsring empfehlen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+sip+lager_87805000 So habe ich einen Motor repariert. Das Trennproblem mit dem dir beschrieben Produkt, keine ich. Hatte ich auch 2x (Keil war in Ordnung bei mir). Keil muss auch kein Stahl sein. Kraft sollte über das Anzugmoment der Kupplungschraube übertragen werden. Bei mir war die Ursachte: Ritzel zu hoch. Nur minimal Freigang. Bei Betätigung durch Kupplungshebel, war dieser nicht ausreichend. Einfach abgeschliefen. . Testen kannst du es, indem du die Kupplung mit dem Kupplungspanner /Gewindestange, leicht vorspannst wie beim Betätigung. Dann solltest du ohne grossen Kraftaufwand das Ritzel mit der Hand frei drehen können, während du den Aussenkorb festhälst.
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Ich finde die Idee hier mit dem Fahrradschlauch wunderbar. Seither test ich meine Motor auch so auf Dichtheit. Dadurch konnte ich schon 2 Probleme bei unterschiedlichen Motoren lokalisieren, welches sich vorher immer durch nichteinstellbarses Standgas angekündigt haben. Was spricht dagegen mit leichten Überdruck zu testen? Geht ja darum zu sehen, wo es rauspfeift, wo es nicht soll.
-
136 Malle abstimmen mit TMX30 Mikuni
OK, deshalb die relativ magere Bedüsung. Danke dir.
-
136 Malle abstimmen mit TMX30 Mikuni
Welchen Auspuff hattest du drauf?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Loctite 270 ....geht auch zum Abdichten!?
-
136 Malle abstimmen mit TMX30 Mikuni
Ne ohne Luftfilter. Welche HD & PJ hattest du verbaut?
-
136 Malle abstimmen mit TMX30 Mikuni
Gut werde berichten. Habe jetzt gerade einen Dichtheitstest durchgeführt. Was soll ich sagen, bei der Malossi Abdeckplatte am Ansaugstutzen am Motor ist eine massive Undichtheit. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Standgas nur so Fett hinzubekommen war. Extreme Falschluft. Danke an den Tip hier im Forum mit dem Fahrradschlauch. Hammer. Wo ich dann gelandet bin mit den Düsen, setzt ich hier auch noch rein.
-
136 Malle abstimmen mit TMX30 Mikuni
Mach hier mal weiter, weil es geradso aktuelle ist.... bin von 22,5ND 250HD, PJ40 Nadel ganz unten nun ....Ging beim Standgas aus, aber in Reso: Geht ab. Nun: 30ND, 240HD, PJ40, Nadel mitte. Schönes Standgas, jedoch ab halb offener Schieber (bis ca. 6000), starkes vertakten und kein Beschleunigen mehr. Nun zu meiner Vermudung und Erkenntnis: Hebt eine grosse ND den gesammten Benzinversorgung an? Wenn ja was nun. ND 30 -> 27,5 or 25 und hoffen Standgas funkt noch? Oder besser Nadel wieder ganz runter, eventuell HD kleiner? PJ sollte bei Halbgas noch keine Rolle spielen. Setup: MK1, 126/194, HZv2, BGM54, RD350, MRB Ansauger. Ursrpünglich hatte ich einen BHP30, mit ebenfalls Standgas Probleme. -> Deshalb der Wechsel Würde mich freuen, wenn jemand von den erfahren M136 Hasen mir noch eine Tip geben könnte. Danke.
- Mikuni TMX35 Bedüsung für Quattrini M1L-60
- Mikuni TMX35 Bedüsung für Quattrini M1L-60
-
136 Malle abstimmen mit TMX30 Mikuni
...nun da habe ich ihn wohl knapp verpasst
-
Kupplungsadapter PINASCO Revolver
Danke für die Antworten. Sind sehr hilfreich. Welche Beläge hab ihr am Start. Bei mir (neu gebraucht gekauft) waren 4x Carbonbeläge verbaut. Taugen dies zu max 25ps?
-
Kupplungsadapter PINASCO Revolver
Was kann das Stoffikit besser? Preis...
-
Kupplungsadapter PINASCO Revolver
Ich habe das Teil halt schon verbaut, aber Mmotor nicht eingebaut .
-
Kupplungsadapter PINASCO Revolver
Wie sind dein Erfahrungen mit der Pinasco Kupplung? Möchte es auf einen Polini 144 SF einsetzen. Danke für dein Feedback, Ferno
-
136 Malle abstimmen mit TMX30 Mikuni
Hallo Wespe81, bei was bist du mit den Düsen dann gelandet? Habe ihr ähnliches Problem mit 136MK1 /54 Hub (126/194), HZ, TMX 30. Aktuell: HD250, ND20,PJ40,Clip Mitte. ND 17,5 oder 30? Danke Ferdi
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Muss man dem Wforce nach längerem Standgas auch noch so freirotzen wie den alten malossi?
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
Weisst du ob es die SIP HorsePower Dyno auch mittlerweile für IPhone gibt. Finde im Store nichts. Gruss
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Hast recht. Habe gerade gesehen, dass die Frage bereits auf Seite 1 diese Topic gestellt wurde. Schande über mein Haupt. Wollte meine Frage gerade löschen... Dank für die rasche Antwort.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Würde dies Sonde bei unsern 2 Takter auch funktionieren? KOSO Mini 4 Lambda Meter Messgerät Anzeige Verbrennungsverhältnis M18 BA033030 https://www.ebay.de/itm/KOSO-Mini-4-Lambda-Meter-Messgerat-Anzeige-Verbrennungsverhaltnis-M18-BA033030/362581651455?epid=1164364555&hash=item546b8cefff:g:tu8AAOSwQ49ch8Ll&frcectupt=true
-
SIP Performance 2.0
Oldie /180SS
-
SIP Performance 2.0
Lautstärke wird sich hier zum 2.0 nicht viel unterscheiden. Passt das Teil auch mit Hauptständer? Konnte nichts entdecken.
-
SIP Performance 2.0
Hat jemand schon den R2 am Laufen? Rennauspuff SIP Performance R2 https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance+r2+_20023000
-
eurocilindro
2te Testfahrt war schonmal ok. PHBE36 ist rausgeflogen und hat einem TM34SS (aufgebohrt auf 36) Platz gemacht. Position war einfach zu schräg für Schwimmer. Mit Mikuni läuft sie traumhaft. Ich muss nur noch das GPS Perf. Messgeräte einstellen und messen. Hoffe ich schaffe es bis zum Pfingstrun...
-
Rollerträger für die Anhängerkupplung Erfahrungen
Was hast du für ein Stützlast auf der Anhängerkupplung? Hängt ja nur an dieser, oder?