Zum Inhalt springen

gonzo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gonzo

  1. Äääähm, ich habe das Wichtigste noch mal unterstrichen und eingekringelt! Da sollten sie hin, brauch man die Stoßdämpfer nicht für, nur n Maßband. Das lohnt auch wenn die Gabel mal fertig ist.
  2. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @ werner . Alda, der Schaden sieht ja mal fast genau so aus wie bei mir, nachher ist das ne Soll-Bruchstelle. @ schmied . Sach mal wo es die Dingers gibt, da wäre ich ja doch versucht . . . , schon wegen der 3. Hand. Meinste da geht auch n Einser rein?? -
  3. Is der jetzt erst gekommen?? Das dürfte dann wohl der absolute Zustellrekord sein! -
  4. Es käme noch eine ausgenudelte Bohrung im Lenkkopf in Frage, es sei denn es ist die Metallrolle mit der Rändelung montiert. Wäre schon wichtig zu wissen welches System verbaut ist. -
  5. Ich hole meinen XXL Tank heute beim Lackierer ab und rein gehen da nach exakter immer-einen-Liter-nach-dem-anderen-reinkippen Methode 13,2 Liter. Denn der Teil unter der Falz ist deutlich breiter als bei den originalen Tanks. Ich kann mir wohl vorstellen das da ohne Vergaser-Ansaugbalg Beule 14 Liter reingehen. Werde nach hoffentlich geglücktem Einbau Bilder machen -
  6. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    'nabend, wollte euch mal an einem Teil meines Tagwerks teilhaben lassen. Der Patient: - Antriebseinheit einer LI 150 Das Problem: - die vielen Jahre ohne Betrieb meinte das Magnethäuschen dazu nutzen zu können, sich endfest mit dem Motorblock zu verbinden. Das Eindringen von hoch-aggressivem H₂O verhalf der Welle dann zusätzlich noch zu einer wohl ab Werk eher unbeabsichtigte Festigkeit in den beweglichen Teilen. Kurz um, so ging das wohl nicht mehr an! Also was tun? Na klar, schön die M6 extractors ins Häuschen reingedreht, doch oh Wunder, keine Gewinde mehr drian. Gut das der ausgestattete Schrauber auf dem Polenmarkt mal n Dreiarmabzieher geschossen hat, also alles n Klacks. Naja, fast, in der Tat fings das Maghousing an sich zu bewegen, allerdings bewegte sich der luftführende vom KuWe-führenden Teil weg, soll heißen, aus eins mach 2. Auf deustch gesagt, unschön! Nach vielen vergeblichen Versuchen diesen Problems her zu werden fand ich dann doch was das funktionierte, Wärme, rohe Gewalt in Form eines dicken Hammers und Hebeln das kracht. Leider musste im Zuge dieser Entklemmung auch noch das Pleuel mittels eines Einhand-Winkelschleifers seinen seit 40 Jahren freigehaltenen Platz räumen. Aber was langweile ich euch mit diesen vielen Buchstaben, lasset Bilder sprechen, is auch Valentinentag oder so und dank moderner Arbeitsplatzvernichter Technik is man ja praktisch rund umme Uhr schußbereit: so, einmal der ganze Rotz einmal das widerspenstige Häuschen alleine einmal die güsselige Wellenkurbel ( ohne Pleuel) und weil ich den so niiiiiedlich fand, auch noch das zu einer Einheit verbackene Kölbchen Da kriegt der Klemmer doch gleich ne ganz andere Bedeutung. Ja, ja, liebe Kinder, so sieht das aus wenn man die Berta einfach so inne Ecke stellt und die nicht lieb hat. Also immer schön am Hahn drehen, was sich bewegt kann nicht festgammeln, ne! Ach so, irgendwas stimmt mit diesem Programm nicht, das müsste hier so um Paderborn rum rot leuchten, tuts aber nicht! Soweit von mir, Gruß in den Süden rein -
  7. Brauch ich, will ich! Nehm ich! 1x bitte! Danke
  8. gonzo antwortete auf gonzo's Thema in Suche Lambretta Teile
    Genau! Is wirklich dringend, sogar sehr dringend! Zahle gut und sofort! -
  9. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hier hats heut Nacht gefroren, is sogar immer noch weiss. Hat aber den Vorteil das es vielleicht ein paar dieser schon wieder zu Hauf auftretenden Krabbeltiere erwischt hat! Is ja auch erst Februar, habe da ehrlich gesagt nicht viel mehr erwartet . . . -
  10. gonzo antwortete auf gonzo's Thema in Suche Lambretta Teile
    Puuh, hab ich nich im Kopf. Soll fürn 32 Mikuni sein. Gehe morgen messen. -
  11. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nö! Ich auch. Es wäre einfacher du würdest mir sagen wann du los willst! Mit dem Abstecher über Ulm werden es wohl eher 5 als 4 Stunden. Es sei denn der Verbrauch ist einem komplett Wurst und man bläst da mit 190 runter. Meine ganz eigenen bescheidenen Erfahrungen die Strecke betreffend, bin da ja doch mehr als einmal lang, PB, Kassel, schön B19 um/durch Würzburg, bis Stutti Ortseingang etwa 4½ Stunden, je nach Verkehr und ohne Raserei. Falls das dann am Sonntag noch bis zum Fussi reichen soll (geht ja gegen Osnabrück!!) müssten wir in S auch spätestens 9e wech, stelle mich da auch gerne als Fahrer zur Verfügung. Das wiederrum heisst, das einer, sollte Hansi mitkommen, die Feiermaschine aus dem Bettchen ins Auto tragen muss, bei den Stonies kam er ja auch schon wieder im Hellen ins Zimmer gepoltert! -
  12. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nö, aber eichelich muss ich mir das nur mal ausmessen, läuft ja nich wech. Nö, wat soll ich da auch mit? Ich habe hier bei mir den Prototyp von vor 3 Jahren ( also den, den ich so normal für die Britenmotoren benutze), eine schweißtechnisch etwas versaute Halter-Marie die ich aus optischen Gründen diesmal keinem verkaufen konnte (da steckt gerade der Kölner Motor drin und das Ding wird demnächst zum Halter Version 2.0 umgearbeitet) und noch ein komplett neues, verkaufsfähiges Exemplar das demnächst wohl mal inne Bucht geht oder auch umgearbeitet wird. Is Hansis Halter jetzt auch wech? Der Prototyp is momentan frei, wenn du einen bräuchtest. Achso, Pavel Dotchev Trainergott! Und angegrillert hab ich auch noch! -
  13. Für die Hälfte hol ich das Ding dies Jahr noch ab . . . . (da is ja Rost dran und so) Feines Moppet -
  14. Also ich finde das der JL Road im Vergleich zum PM noch ne Spur angenehmer ist, gerade wenn s um die mittleren Drehzahlen geht. Das natürlich abhängig vom Zustand der Dämmwolle! Im Stand tun die sich allerdings nix, sind beide deutlich leiser als der Race oder ne original Anlage. -
  15. Wenn du das Ding gar nicht los wirst, schau ich mal ob ich das untergestellt kriege. Am Preis müssten wir aber was machen . . . Wobei, ich hätte ja noch 'n End-60er Jahre Phonomöbel inne Werkstatt, das dunkele Ding mit den Schiebtüren. Das Radio geht sogar, nur der Plattenspieler bräuchte ne helfende Hand. Das Ding müsste dann raus, vielleicht haste für den ja n Platz. -
  16. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja wie jetzt, die Lehrerichkeit is im Geburtstag drin? Meinen herzlichsten! Alda, noch schlimmer/besser , der SC hat n neuen/alten Trainer, jetzt drehen die völlig durch. puuuuuuuuuuuh backtomotorsport - helau
  17. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn ich jetzt noch n Ansauger abgreife habe ich für den Monat alle GSF-Lambretta-Angebote im Haus. Mir graut jetzt schon vor der Woche zwischen dem 20. und 26., da bin ich wohl in Lissabon malochen und kann höchstwahrscheinlich nich ins Netz, schon aus Boshaftigkeit stellt dann einer son 10 Gäuler Gadget rein das bis ich wieder da bin ausverkauft ist, sollste mal sehen . . .
  18. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach watt, geht wieder! Hab da ganz was anderes gemacht ( und ich möchte betonen völlig harmlos) aber unser Oberseitenmeister kriegt dieses kleine große Problem scheints offensichtlich nicht in den Griff! - edith sagt das ich dem Oberseitenmeister gerade die selbe Fehlermeldung geschickt habe und ich lasse da bis auf weiteres die Finger von, meiner Meinung nach, wichtigen Sortier-Arbeiten
  19. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja, ne, son anderer Dicker, gemeint ist Alters&Ehren Abteilungsmitglied Fred"dicke Arme"Grabowski -
  20. Meine Fresse is das schon lange her und anders hieß ich auch noch: -
  21. Ich oute mich mal als Sekundenkleber-Wildsau, geht halt meist nicht mehr ab, es sei den man nimmt den Verlust von kleinen Lackstückchen in Kauf. Da meine Reuse damals eh neu lackiert war, war mir das schnülli. Wie der marcello aber schon bemerkte, je besser man die zuvor zurecht biegt, desto besser halten die nachher. Habe zwei Schriftzüge am Beinschild jetzt mit stinknormalem transparentem Sanitär Silikon gepappt, hält auch. Wenn ich alle nochmal dran machen müsste würde ich mir die Schriftzüge wahrscheinlich in so Glitzerfolie ausschneiden lassen und die dann einfach draufkleben, wieder 5 Teile mehr die nicht abfallen können . . . . -
  22. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So, heute hatte ich auch mal was inne Post (drin)! Ich sachs dich, ein scheiß Hobby is das. Ewig musste so Dönekes kaufen . . . . Apropos kaufen, da die Hochzeit vom Dicken ihre Schatten voraus wirft hab ich heute mal in n Paar gescheite Treter rein investiert, so klassisch, schwatt, wat feines halt. Und da ich halt n erlesenen Geschmack habe muss der neue Anzug bis nächsten Monat warten. Junge, Junge, das die Pferde bei sowas aber auch immer so mit mir durchgehen müssen . . . Die müssen jetzt die nächsten 10 Jahre halten, mindestens! - ans Glas
  23. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ne, bloß nich! Sonst krieg ich Pippi inne Augen und kann die nächsten Tage nich schlafen . . . . Kommt Zeit, kommt Sauger -
  24. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bei mir kommt alles dran/rein was schön macht und so sexuelle CNC Dinger machen halt schön! Finde den Titel "Kirmeskiste" aber irgendwie nicht passend, ist ja eher schwarzbunt meine Kiste, nicht rotbunt. -

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.