Alle Inhalte von gonzo
-
Gruß an den Süden
So, erstes Spiel im neuen Stadion, erstes Tor gefallen und nicht verloren! Bis auf das Unentschieden gings ja schon mal ganz nett los, aber ganz ehrlich, ich finde das alte Stadion besser. Nun ja, was willste machen. Gegen den amtierenden türkischen Meister haben die phasenweise sogar richtig gut gespielt, zum Schluß hätte meiner unbedeutenden Meinung nach sogar ein Sieg für den SC stehen müssen, aber was sagt so ein Spiel schon aus. Zu dem TS1 Lambro, Hut ab, das sieht schon ganz nett aus, bei Hansi wäre das sogar noch etwas einfacher der Motor ist ja nicht in der Kabine, aber der Aufwand dürfte das hier mögliche wohl leicht sprengen. So ich da richtig informiert bin müsste vom Stehbolzenabstand ein Imola draufpassen, das würde dem Ding ja auch mehr als genug Qualm einhauchen, dann noch ne schöne Drehmomentanlage und das Teil kommt auch mal im 3. Gang einen Berg hoch . . . Er hat ja einen 2. Motor dabei, den kann man sich ja mal genauer ansehen. -
-
kennt jemand dieses kit?
Hmm, deine Rechnung finde ich dann etwas seltsam. Ich sehe das so: Zylinder 175 + Kolben (neu): 125€ Zylinderkopf 175 (neu): 39€ Kurbelwelle (neu LI, wegen der Zündung) : 115 € Dichtsatz : 12 € WeDis: 14 € Lager KuWe: ca. 45 € Vergaser Stage 6 24mm (neu): 99 € Ansauger (neu): 39 € Fastflow Benzinhahn: 12,50 € Frontritzel 16: 19,50 € (das eigentlich nötige andere Getriebe lassen wir mal außen vor) Also ohne ein neues Getriebe (das SX 150 taugt nicht zur Leistungsteigerung), ohne neues Öl und andere Kleinigkeiten bin ich da schon bei 520 Euro, sollte mit dem Gedanken gespielt werden eine GP Welle zu verbauen käme noch ne neue Zündung dazu, neue Birnen, eine Zündspule, ein Regler hier und da ne Veränderung am Kabelbaum und vielleicht ne neue Schnarre. Ich finde das 1000 Euro dann gar nicht soweit von der Realität weg sind und dabei reden wir nur über ne Hubraumerweiterung von 25ccm die erfahrungsgemäß nicht wirklich bemerkbar ist. Sollte da wirklich ein Zylinder mit Potenzial drauf sind 1000 Euro eher die untere Grenze. Falls die SX also irgendwann mal mit etwas mehr Feuer bewegt werden soll, sollte das Sparschwein nicht an Magersucht leiden, sparen an der falschen Stelle rächt sich dann nämlich später mal ganz fürchterlich. - meine Meinung
-
Gruß an den Süden
Wie schon geschrieben ganz wichtig, weil kaputt, wären die beiden Hardyscheiben. Und was auf diesem Bild eingekringelt ist, fehlt ganz: Es handelt sich um den Scheibenwischer, eine Lampe und den Hebel für die Lüftungsklappe. Neue Reifen sind eh klar und Angaben zu den Betriebsflüssigkeiten, Getriebeölmenge/SAE Nummer, Motoröl und wieviel davon. Welche Batterie muss da rein? Ach ja, 2 Scharniere für die Türen fehlen. Anderes Thema, gestern bei Kaiserwetter auf dem Mützenfest schön einen gehabt, musste gegen halb 4 abbrechen da meine Füllstandsanzeige bei max. blinkte , Kollege Sausefeld hat dann tatsächlich bis kurz vor 8 durchgezogen, das nenne ich hartnäckig! Notiz am Rande, ich traf den Küche bei der Arbeit und der hatte dann auch gleich Neuigkeiten. Unser Alters- und Ehrenmitglied Jan K. aus HH ist schon wieder in freudiger Erwartung. Neu-Erdenbürger Nummer 4 wird im Dezember erwartet. Vielleicht klappts nach 3 Mädchen jetzt endlich mit nem Stammhalter . . . . . -
-
Gruß an den Süden
Waren im Auto, allerdings fehlen 2 Scharniere. -
-
Gruß an den Süden
Hansi war vorhin noch da, Junge, Junge, das Dreirad wird ein größeres Projekt! Ich habe noch mal was Bilder gemacht: Dabei fielen dann leider auch gleich einpaar Dinge auf die demnächst/dringend gemacht werden müssen. Vielleicht hat ja hier einer Kontakte zu Lambrodealern. Die Kiste brauch auf jeden Fall neue Hardyscheiben, die sind beide durch, neue Motorgummi(lager) wären auch toll. Dann ist das rechte Rücklicht leicht angedotzt, so eins wäre auch schön und wenn wir schon beim Licht sind, die Lampen bräuchten neue Ringe. Ein Scheibenwischer wäre nett, und der Hebel für die Kabinen Belüftung wäre noch netter. Ansonsten nur das übliche wie halt n Dichtungssatz und WeDis, achso, ein rechter Außenspiegel und 2 Türscharniere würde die Sache abrunden. Ganz ehrlich, für die Kiste müssen ein paar mehr Leute die Ohren und Augen für E-Teile aufhalten, ich denke auch das da demnächst mal ne komplette Verlust/Austauschliste erstellt werden muss. -
-
Li Motor zerlegen
Wenn das Maghousimg sich nicht von Block löst, dann bringen auch 10 Liter Rostlöser nix, da is ne Dichtung zwischen die im optimalen Fall nix rauslassen soll, demnach lässt sie auch nix rein. 60 Grad wären jetzt nicht das was ich mit Wärme meine, aber es scheint bei dir wirklich richtig fest, bewegt sich die KuWe überhaupt noch? Wenn nicht, einfach wie vom T5Rainer beschrieben mit nem dicken Mottek rauskloppen. -
-
TS1- modell fuer weiba
Frag doch einfach bei deinen Mitlambrettisten rum wer für welchen Hersteller wieviele Düsen hat. Ist ja nicht ganz unwichtig. Vom unter die Backe passen rede ich jetzt noch gar nicht, ist ja dann die nächste Frage . . . -
-
Gruß an den Süden
Ich nehme an das der Krempel vom FBI kassiert wurde. Schau mal aus dem Fenster, vielleicht steht irgendwo schon ein unauffälliger Wagen . . Demnächst kommen dann eh 2 Männer im Anzug und laden dich dauf einen Kurztrip nach Kuba ein . . . . -
-
ringratschensatz
Ich brauchte beruflich sowas in 17 und 19er SW, da sie bei meinem Werkzeugfuzzi gerade im Angebot waren habe in die nicht umschaltbaren von Gedore investiert. # Diese 2 haben mich so begeistert das ich jetzt noch den 7er, den 8er, den 10er, den 11er und den 13er dazu geholt habe. Bisher hälts und beim schrauben sind die Dinger einfach praktisch. Gibts auch als Set in ner Kasette. Nicht wirklich billig, aber gut. -
-
Mikuni-Nadel 6FJ6,
Versuchs mal hier. Die Nadine is echt ne ganz nette! -
-
Gruß an den Süden
Herr Schmied, dürfte ich anmerken das ich tatsächlich Mitglied bei dem Verein bin und deshalb natürlich auch gedenke inne eigenen Kompanie zu frühstücken. Nur bin ich halt nicht son Verkleidungsspezi. Ich könnte dir noch ne Gastkarte organisieren, sozusagen die öffentliche Möglichkeit sich mit Schnitzelbrötchen, Brathering und Pilsetten einzudecken, geht am Montag um 9 los und würde dich 12 Euro plus Eintritt kosten. -
-
Li Motor zerlegen
Dem kann ich nur zustimmen! Fürs Maghousing brauchste den aber nicht. Zurück zu selbigem, wenn das wirklich richtig böse vergammelt ist dann kann es passieren das es beim Ausbau(versuch) kaputt geht, dann hast du nix falsch gemacht, das kann passieren. Was immer hilft ist Wärme, das Alu dehnt sich halt aus und die Schmodderschicht kann sich lösen, nach dem abkühlen dann mit 2 langen M6er Schrauben ganz vorsichtig das Maghousing rausdrehen. Es reichen auch ganz normale, denn die sitzen ja in einem Alugewinde und das würde vor den Schrauben die grätsche machen . . . Viel Glück -
-
Ausfälle 2008
Wie hört sich sowas denn an?? Hätte nicht gedacht das die Feder brechen kann. -
-
Tank, Toolbox, Koti usw Frisch gepulvert in Weiss
Ist das Schloß in der Toolbox original? Wenn ja dann nehme ich das zusammen mit der Tankklappe und der Polradabdeckung. Danke
-
bitte schließen
Ran son Ding, aber dalli! - edith sagt sie möchte auch eins, also 2
-
Gruß an den Süden
Ich war gestern mit Nigge und Sausefeld los um Frühstückskarten zu holen, Alda da geht dies Jahr richtig was . . . Bin spätestens halb 10 am Platz. Sausefeld will ohne Mittagspause durchziehen, das soll wohl was werden! @ Dieter . Ganz ehrlich, der Hansi hat wirklich, richtig, geschraubt. Die Peter Lustig Hose hat er von mir, ich weiß halt was sich für den Gast-Schrauber gehört! Komplett mit Auspuff ab, Deckel ab, Öl raus und alles wieder zusammen, von halbe Neune bis halb Eins. Gut, ich hab in der Zeit fast einen ganzen Motor zusammen getüddelt, aber unser Hansi ist halt etwas raus aus dem Thema. An ein, zwei Stellen hat es etwas länger gedauert . . . Zudem wurden dann auch gleich ein paar rost-zerfressende Schrauben/Muttern gegen neue in VA getauscht. Also schwer bling-bling. -
-
Kickstarter schleift an erstem Gang
So weißt du wenigstens wie weit das weg muss. -
-
Bremstrommel vorne unrund. Ursachen? Abhilfe?
Ist die Distanzhülse zwischen den Lagern?? -
-
Gruß an den Süden
Das bestreite ja keiner, aber die Differenz zwischen 700ml Soll (Kupplung neu) und nicht mal 150 ml ( Kupplung alt) ist schon erheblich. Und ja, ne, is klar 500km Intervalle . . . . man, man, man, . . . . -
-
Gruß an den Süden
Fülli, n Trend haste da nicht gesetzt, so oder so ähnlich wird das hier schon länger gehandhabt. Hätte wir gewusst das da nur noch 3 Tropfen Öl drin sind wäre die Kiste wohl stehen geblieben. Das Rätsel um die Ölmenge wirft natürlich ne frage auf, entweder ist das Öl rausgetropft (Hansi meint das könne nicht sein, denn da wo die Kiste stand wäre nix gewesen), oder der Motor hat das verbrannt. Bin gespannt obs ordentlich qualmt wenn er die Kiste anwirft . . . :-D -
-
Gruß an den Süden
Morgen, komme gerade ausse Werkstatt, musste einem seltenen Gastschrauber ein bisschen zur Hand gehen. Wie immer sagen Bilder wohl mehr als tausend Worte: Was ich euch auch nicht vorenthalten möchte, ist die Restmenge an Motoröl die wir dem Falljungen noch entlocken konnten: Zitat: " . . . hmm, wo is der Rest denn wohl geblieben? . . . . Und warum ist das so schwarz? . . . . " Die Kiste hat jetzt n halben Liter frischen Saft, was noch fehlt is ne Ladung Sprit und ein Hansi der nach über 12 Monaten mal wieder n Mopped mit Schaltung fährt! In diesem Sinne - schlaft schön
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hieße es nicht richtiger Null Hand ouvert? Schulligung, musste das nachsehen, geht beides. Weitermachen -
-
Gruß an den Süden
Seit wann fährst du PX 80?? -
-
Damast Messer Japanische Messer
Es kommt drauf an was du für einen Stahl benutzt. Handelt es sich um die vielfach eingesetzten hochlegierten Stähle kann man sagen, das je spitzer der Winkel der Sekundärfase, desto weniger schnitthaltig ist das Messer . Das Messer ist dann zwar anfangs sehr scharf, verliert die Schärfe aber bei Benutzung recht schnell. Ein sehr stumpfer Winkel ist da haltbarer, aber meist nicht besonder schneidfähig. Dieser Winkel entscheidend also ob dein Messer gut oder weniger gut funktioniert. Im Gegensatz zu Damastmesser sind sie dann meistens noch schwerer schärfbar, eben weil der Stahl so hochlegiert (zäh) ist. Dafür sind sie dann aber deutlich pflegeleichter, meine selbstgemachten Damastmesser z.B. liegen das ganze Jahr in Ölpapier, sind halt keine Küchenmesser und sowas nutzt man ja ansonsten kaum. Keramikmesser sind wirklich sehr scharf und bleiben das bei normalen Gebrauch auch, diese hoche Schnitthaltigkeit erkauft man sich aber mit einer sehr großen Bruchempfindlichkeit, einmal mehr gehebelt als geschnitten und knack, das wars. Und so kleine Ausrutscher beim schneiden, bei denen man mit seinem alten Schälmesser ohne Folgen weiter arbeiten kann gibt es auch nicht mehr, mit einem Keramikmesser wird dann alles rot . . . -
-
Gruß an den Süden
@ Fülle, Ich brauche keine Hilfsmittel um was Kaputtes zu hören! Sowas brauchste nur bei Vespa . . . . . -