Alle Inhalte von gonzo
-
Gruß an den Süden
Aha, na dann muss ich mich wohl selbst mal in die weite Welt der ganglosen Motorroller reinlesen. -
-
Gruß an den Süden
@schmied . Wann soll ich das Päckchen abholen? - Bilder und Bericht vom Freitag!
-
Gruß an den Süden
Sehr schön, D gewinnt gegen PL und in PB geht schon mal gar nix mehr! Impressionen vonne Strasse: -
-
bitte schliessen
Falls der Einzelteilverkauf doch in Erwägung gezgen werden sollte, hab ich vorsorglich mal ne mail geschickt! Gruß gonzo
-
*** TORTURED MANIACS Scooter Run 2008 ***
Sehr nett, konnte ja leider nur den Freitag und der Pollenflug hat mich fast umgebracht, aber ich komme wohl wieder ( wenns regnet )! -
-
Gruß an den Süden
So, komme gerade vonne Maloche, musste ja Bösel unvorhergesehen um einen Tag abkürzen da ich heute morgen raus musste. An sich wäre da aber mit mir gestern eh nix mehr los gewesen, der Heuschnupfen suchte mich in bisher unbekannter Intensität heim und so musste ich den freitag schon ab 22.00 Uhr von Bier auf Wasser umsteigen, fürchterlich. Ansonsten ne nette Veranstaltung, ich habe sogar ein, zwei Bilderchen die ich wohl erst morgen nachreiche. Bin hochgradig nervös und kippe noch ordentlich Kaffee drauf! - 'schland!!!
-
Übel zugerichtete Teile
Ist das eins der Qualitätswerkzeuge mit denen der Michael so natürlich gestaltet wurde? Ich glaube auch nicht das da was am Foto montiert wurde, der passt sich rein äußerlich einfach nur seiner großen Schwester an: Wat ne Familie . . . . . - edith fand noch n schöneres Bild . . . Junge, Junge . . . .
-
Gruß an den Süden
Wie komme ich denn da rein inne Tipprunde??
-
Ausfälle 2008
off topic -
-
Benzinhahn mit Reserveanzeige
Hast du diese Theorie im ausgebauten Zustand mal an nem Durchgangmesser geprüft? -
-
Lambretta Tankanzeige, wie funktioniert die?
Wie schon angemerkt, beim fahren, also da wo man es brauchen könnte, sieht man die Anzeige nicht, selbst eine Sitzbank mit Aussparung würde einen zu anständigem hin und her Gerutsche nötigen. Für das Umrüsten auf eine Elektrik zu teuer und da das Ding auch gleichzeitig der Tankdeckel ist eher unpraktisch. -
-
fremdluft!
Bei den letzten Inderzündungen die ich in den Händen hatte waren die Pick Ups alles so fest gemacht, allerdings noch mit irgend so nem Kunststoff überzogen. Den Pick Up kann man getrost wegschmeissen und so wie das aussieht ist das Polrad oben drüber geschliffen (mach vielleicht mal ein Bild von oben). Wenn dem so sein sollte lohnt das einlöten eines neuen erst, wenn du das Maghousing innen ausgedreht hast. Du fährst nicht zufällig eine AFR Polrad? Einfach einen Millimeter ausdrehen lassen, dann nicht die 3 M6er Halbmuttern und die 3 abgedrehten Schraubenköpfe (oder die mittlerweile mitgelieferten Linsenkopfschrauben) vergessen, natürlich alle mit den dünnen Federscheiben. Desweiteren alle Kabel und Lötstellen kontrollieren, ich hatte auch schon vertauschte Kabelfarben. -
-
Gruß an den Süden
Rainer, wat haste denn? Umziehen is halt kein Spaß! Und Mopped kannst morgen auch noch fahren. Knüppel dir lieber noch n paar Pullen von deinem Kummertrunk inne Birne . . . -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Herrlich!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja wie? Also, der bei dir wohl schwarze Hebel ( so einen halt) wird mittels eines Seegerings auf der Welle gehalten. Geschraubt wird da nix. Der Motordeckel selbst hingegen wird wie vom T5 Rainer beschrieben auf den Motorblock geschraubt
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Oweia, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht! Das oben kann aber ein anderer erklären. -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
An ne Wand? An ner Serie 3??? Falls der Motor einer Serie 3 gemeint sein sollte, an dem Motordeckel sollte im optimalsten Fall irgendwo über dem Kickstarteranschlag ein gezahntes Stück Rundstahl rauslietzen, auf eben diesem ist im Regelfall ein Teil, das so es sich um was italienisches handelt, ein Innocenti-Zeichen zu erkennen ist. Es sollte von einem weg, Richtung Reifen zeigen und am Ende sollte sich eine geschlitzte Ausbuchtung befinden. Im weiteren als Kupplungsarm bezeichnet. Dieser Kupplungsarm sollte sich mit Hilfe einer Kombi/Grip/Wasserpumpenzange Richtung Zylinder bewegen lassen. Diese Trockenübung veranschaulicht dann auch gleich das auskuppeln. In diese, dem Rad zugewandte Ausbuchtung sollte nun der Kupplungszug ein gehangen werden, der mittels man kuppelt aus. Ach so, vorm Zug einhängen muss noch eine Feder über den Kupplungsarm gefädelt werden, diese sitzt zum einen in den kleinen Schlitz am Motordeckel direkt vor dem Arm und am Kupplungsarm. Abhänging vom Motor kann man jetzt die Vorpannung erhöhen, sprich den Klemmnippel weiter in Richtung Zylinder fixieren. Aber mach erst mal so weit, wenns dann nicht klappt frag noch mal. -
-
Gruß an den Süden
Wie schön das dieser Ösi-Scene-Kram hier heute mal beleuchtet wird, da mich meine Unwissenheit dieses Thema betreffend aber gestern schon ankotzte, habe ich mich den Abend halt in die Weiten des Netzes geschmissen und mich aufklären lassen. Vielleicht finde ich diese knorke Tanzvideo zu dem Thema auf deinrohr ja mal wieder, also wer das gesehen hat, hat im Leben wohl alles gesehen. Das dieser Mist aber mittlerweile sogar hier Einzug hält verwundert mich um so mehr. Anderes Thema, für die Sparfüchse (oder Studenten) unter uns, beim Louis gibts momentan diverse Vanucci Klamotten für zum Teil weniger als den halben Preis. Nachdem ich mir fürs Sauerland ja schon die Joppe gegönnt habe, bin ich heute bei 28,5 °C ( da hing ein Thermometer anne Umkleide) ans Hosen probieren dran. Das war keine Freude, hat sich aber gelohnt. Anstatt 149,- ganze 69,- hingelegt, toll Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt kaufen, is billich! p.s. Dieter, hattest du neue Kabel gezogen für dein Bremslicht? -
-
kann zu
@ lambrookee . Beulig, cellulitös und geschweißt habe ich tatsächlich selbst! Auf Grund dieser Unzulänglichkeiten soll es ja getauscht werden. Fall es aber aussagekräftige Momentaufnahmen von besagtem Beinschild geben sollte, würde ich mich freuen diese auch zu sehen, vielleicht isses ja gar nicht so schlimm! @ 200 . Ich muss mal in Erfahrung bringen in wie weit das passen könnte, ich melde mich dann. Ansonsten alles anbieten. - bittedanke
-
Gruß an den Süden
Et gibt Reis Baby! Und dazu diese beschissenen Ringe vom Fisch . Optional würden aber gebackene Brokkolinuggets an Sauce Hollandaise und Kräuterkartoffeln oder Schweinehacksteak mit bayrischen Kartoffelsalat gereicht. Für letzteres könnte ich mich wohl baygeistern. Bisse denn inne Heimat? Ich könnte heute schon mal an ner Kaltschale lang, is ja ne Thermik das einem ganz anders wird. Wir könnten auch ein Fleisch auf den Grill legen . . . -
-
Gruß an den Süden
Das ist auch ein Skandal! Zu euren Tauschgeschäften sag ich nix, vielleicht nutzt ihr das Backpfeifenspiel demnächst um sowas zu klären . . . -
-
Dirty Sanchez
Sicher, aber als gelernter Metaller ist mir der Unterschied ziwschen Loctite 2701 (hochfest), Loctite 243 (mittelfest) und Loctite 222 (niedrigfest) durchaus bekannt, drum kam auch 243 an die Schraube. Da aber selbst der Einsatz von dosierter Flammenwärme nix brachte kann man das einfach unter "Pech gehabt" verbuchen. Zudem bliebe mir ja noch die Möglichkeit anstatt dem Kleber ein Sicherungsblech oder ganz alte Schule einen Draht zu verbauen. Is nu aber auch genug hier mit wer hat den längsten. -
-
LIS 150 Golden Special
Nur um das noch gerade zu rücken, die Griffe sind natürlich nicht grün , was da auf dem Bild zu sehen ist war mal ein grauer Griff, mit der Betonung auf war! -
-
LIS 150 Golden Special
Nicht das ein SX200 Motor nix taugen würde ( wobei der Präfix SX200 auf einem Motor auch bei GP zu finden ist), aber der Motor der Golden Special is schon wegen des verbauten Getriebes was feines! Wenn neu lackiert ist das halt ne LIS in gold, im O-Lack ist das dann schon nicht die häufigste Mofa die Innocenti verkauft hat, sie sollte eine grüne (je nach Verwitterung gibt es da verschiedene Nuancen) Sitzbank und die 2 modellspezifischen Schritzüge haben. Ansonsten gilt für diese wie für alle lambrettas, wenn sie es dir wert ist, kaufen!! -
-
kann zu
Ich bin begeistert! Bremstrommel ist da, beinschild wäre noch von Nöten! gonzo