Zum Inhalt springen

gonzo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gonzo

  1. Solche Messer haben wir in der Schmiede an einem riesigen und sicherlich 60 Jahre alten, langsam laufenden Schleifstein im Wasserbad geschliffen. Der Trümmer hat bestimmt n Meter Durchmesser. Mein Altgeselle war ein exzellenter Damastschmied und auch der Einzige der an dem Stein ohne Hilfsmittel die Winkel getroffen hat. Versuchs mal mit Tesafilm an der Stelle wo du den Clip hinsteckst, denn ohne die Dinger ist das ohne Übung fast unmöglich. Und danach immer schön ölen! -
  2. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das ist ja mit nem Drehteil behebbar. Ansonsten ein Top Motor! - @ px 150 . Das süße Carepaket ist heute reingeflattert. Wat habt ihr scharfes Verpackungsmaterial! Ich staune!
  3. Wie beschreibt man das jetzt richtig, wichtig ist halt die Aufnahmen zusammen mit der Zentrierscheibe auf die Achse zu schieben. -
  4. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Anderes Thema, der Falljunge wurde gestern noch bei mir abgeladen, Hansi fehlt es ja an Platz. Also hier und da hat die Kiste ein paar fiese Schrammen, an einer Stelle ist der Spachtel gerissen, zu der Tatsache ne Mofa mit nem leerem Tank abzustellen sag ich mal nix, die Reifen sind fast platt und staubig isse, aber sonst hätte ich schlimmeres erwartet. Der Gaser geht nachher ins Ultraschallbad und ne neue Motordichtung muss auch ran da die Kiste inkontinent ist, ansonsten fährt das wohl so. Will er sogar selber machen, also das schrauben jetzt. Werde das natürlich mit der Kamera begleiten. -
  5. [offtopic] Wollte gerade nur bemerken das ich das Wort sehr schön finde! [/offtopic] -
  6. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Meinste ich soll das Bild mal meiner Kleinen geben, damit die das passend bearbeiten kann? Ich werde das erstmal zu den 3-4 anderen sehr romantischen Fotos legen die das letzte Jahr hier reingeflattert sind. -
  7. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Na denn bin ich beruhigt, mit O-Lack hat das nämlich rein objektiv nicht wirklich was zu tun. Zum Spekulationsobjekt taucht das auch nicht, von wegen hier günstig kaufen und dann teuer auf die Insel verbimmeln, da is einfach zu wenig (deutsches) Lametta dran. Anderes Thema, hat heute schon einer den Briefkasten geleert? Der Dicke hat seine Danke das ihr da wart Karte verschickt. Auf diesem Foto der Liebe sieht der richtig seriös aus. Bin gerade am überlegen was ich damit machen soll?? -
  8. Wenn du hinten zu weit kürzt ( das wären für mich 190mm Auge-Auge), wird die Kiste irgendwann/ganz sicher beim einfedern am Zylinder/Krümmer aufsetzen, das halte ich dann mal für richtig gefährlich! -
  9. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach du Scheiße! Hat Hansi wirklich zugeschlagen?? Ne, ne, ne, der projektiert sich noch um Kopf und Kragen. -
  10. Aus eigener Erfahrung, mach da nich son Staatsakt von, eben, gleichmäßig, warum? Die Welle störts nicht wie das aussieht, wichtig ist nur der geschaffene Platz. Ich nehme für sowas den Fächerschleifer von proxon her, schön rundrum durchs Gehäuse, zwischen durch mal schauen obs schon passt und gut is. Dauert etwa 20 Minuten und das Pleuel kann kontaktlos rotieren. So denn Zeit und Geld im Überfluß vorhanden sind, kann man das natürlich auch schön machen und zum Dreher geben. -
  11. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die is doch niedlich, ich weiss gar nicht was ihr alle habt! -
  12. Bei der GP gehen auch M4 Zylinderkopfschrauben, falls die Gewinde eh platt und nachbearbeitbar sind. Hab ich zumindest schon bei zweien gemacht und das hält bis jetzt. -
  13. Das stimmt so nicht ganz, ich habe einen reinen Betonboden, es kommt halt drauf an was für ein Beton verarbeitet wird! Sowas kann man im allgemeinen aber nicht mal eben so reinlaufen lassen und gut is, auch muss ab einer gewissen Raumgröße auf Dehnungsfugen geachtet werden, auch muss eine gewisse Dicke erreicht werden um eine Bruchfestigkeit zu garantieren. Billig ist was anderes. Meist kommt ja auch noch ne Armierung rein. Ich habe mittlerweile stellenweise PVC Boden liegen, wenn der vorhandene Boden schon schön verdichtet ist könnte man sowas vielleicht auch direkt verlegen. Möglichst unifarben damit man auch die kleinste runtergefallene Mutter wiederfindet. -
  14. Nur mal so gefragt, einen Fast Flow hat das Dingen, oder? Ansonsten geht noch größeres Schwimmernadelventil rein, möglicherweise sitzt auch der gasereigene Benzinfilter voll, ich weiß ja nicht wie der Tank innen so daher kommt. Es käme ja auch noch die Hauptdüse in Frage, bzw. eine different zu der jetzt eingebauten. Son Vollgasklemmer kommt ja nicht von ungefähr. Prinzipiell sollte der 25er für das verwendete Zylindermaterial reichen, ein 28er/30er müsste auch eingestellt werden . . . -
  15. gonzo antwortete auf gonzo's Thema in Suche Vespa Teile
    Besser n gebrauchtes Gummi als gar keins! Adresse ist auf dem Weg. Fall trotzdem noch wer was in neu hat/weiss, hier melden! -
  16. gonzo antwortete auf gonzo's Thema in Suche Vespa Teile
    Und? Du sollst auch reich belohnt werden! -
  17. gonzo antwortete auf gonzo's Thema in Suche Vespa Teile
    Bräuchte ich immer noch! Mir würds ja reichen wenn wer wüsste wo ich das bestellen kann. -
  18. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @ schmied . Die Türken sind am 16.7. zu Gast, 4 Tage vor dem eigentlichen Eröffnungsspiel. Karten gibts an den bekannten Vorverkaufsstellen. -
  19. Habe demnächst das passende Projekt in der Garage stehen . . . . .
  20. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Aber hallo, das wird jetzt konsequent durchgezogen! Bis auf weiteres. Die EM war einer zu viel. -
  21. - bittedanke
  22. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hatte vorhin das vergnügen mit dem HG 2 alkoholfreie im BG zu schlabbern und man glaubt es nicht, nächste Woche soll der Falljunge wieder in der Heimat aufschlagen! Nach angesagter Inspektion soll dem ein oder anderen Ausflug wohl maschinenseitig doch nix mehr im Wege stehen. Dann muss ich die Berta ja doch wat schneller ans rocken kriegen . . . . . . kommt mir eh gelegen, hab eigentlich keine Knete fürs lacken. @ schmied . du meintest doch mal das so Kleinigkeiten wie ne Lenkstange auch bei euch besprüht werden könnten, oder?? Ich bräuchte noch n schwattes Handschuhfachgummi von ner PX/GS Box!! Falls wer eins hat, immer ran damit! -
  23. Ohh, das hatte ich heute morgen auch. Son Stehbolzen mag mit montiertem Deckel vielleicht sogar rausgehen, aber den neuen kriegst du mit so ner Kontermuttergeschichte schon nicht mehr rein. Prinzipiell reicht es auch die Kiste einfach auf die Seite zu legen, den Deckel abzuschrauben und dann von außen dem Block ein bisschen mit ner Flamme auf die Pelle zu rücken, selbst hochfester Kleber macht ab 150 Grad die Grätsche, soooo warm muss das also gar nicht. -
  24. Ja klar Evolution, immerhin machen das ja nicht alle Blumen. Blumen die sich Nachts schliessen haben nicht nur Zellen die auf Licht reagieren, bei denen hat sich diese Auf- und Zumacherei irgendwann als praktischer herausgestellt um die Pollen und den Stempel vor was-weiss-ich zu schützen. Gibt ja auch Pflanzen die von nachtaktiven Tieren bestäubt werden und die machen ihre Blüten erst im Dunkeln auf. Auch Evolution. Man, man, man, du hast inne Schule aber gar nicht aufgepasst . . . -

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.