Zum Inhalt springen

gonzo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gonzo

  1. Nur für den Fall das nicht bekannt sein sollte wie man von Salzkotten auf den Platz kommt. -
  2. @ rosi . Hast du mal nachgesehen ob du vielleicht einen scharfen Grat an der Welle hast? Das sieht mir doch sehr nach einem Einbauschaden aus, sprich beim reinstecken der Welle umgeklappt und dann kaputt gefahren. -
  3. Die Geschichte mit der M10 Schraube ist schon arg gruselig, wie schon erwähnt, schade um den Krümmer. Das lösen von 5 Muttern und den dann folgenden Auspuffabbau halte ich auch für einfacher als den Umbau, wie man an der Stelle mit einer 16er Schlüsselweite arbeiten kann erschliesst sich mir allerdings auch nicht. Böser Maex, das war son schöne Topic! -
  4. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wassn das? -
  5. N'abend, der Platz hat keine wirkliche Adresse, der weiter oben erwähnte Taubengrund ist aber das nächste dran. Gebt einfach die Paderborner Straße in 33181 Bad Wünnenberg-Haaren ein und achtet ab der BAB Abfahrt auf Schilder. -
  6. Was soll denn mit dem Gewinde passieren wenn man den Stehbolzen rausdreht??? Einfach raus damit und neue rein. Wenn du dann schon neue Stehbolzen bestellst dann order auch gleich ne neue Dichtung, neue M7 Messingmuttern und neue Federscheiben mit. Wenn dann alles schön zusammengebaut ist soll das wohl halten. -
  7. Jupp, kann ich nur unterschreiben. Wobei der Schieber definitiv auch zu fett ist. Mit dem magereren Schieber und der Nadel wird die Kiste wohl auch mit ner 20er ND laufen. -
  8. Och, son jungen Mann mit Migrationshintergrund hatte ich gestern noch hinter mir, aus 2 Spuren wird eine wegen ner Baustelle. Wie ja mittlerweile bekannt sein sollte fährt man bis zur Verengung um dann im Reisverschlußverfahren weiter zu juckeln. Ich brate da also schön mit der Mofa an der Schlange lang und sehe einen Helm in der Schlange und das nicht mal ganz vorne. Ich stelle mich brav neben den Kollegen, da hupts auch schon das erste mal. Ich dreh mich um und sehe a) einen völlig runtergerittenen Escort Turnier in grün-schwarz und b) eben diesen jungen Mann wie er vor sich hinschimpft. Wurst, weiter. Es geht im Schritt Tempo vorran und es fahren immer noch Autos an der Schlange vorbei bis zur Verengung, wie gesagt, völlig richtig so. Eine junge Dame in einem Nissan Micra will dann vor uns 2 Mofas rein, da hupts das 2. Mal. Wieder der Kollege hinter mit der mittlerweile mit seine Stoßstange direkt an meinem Nummernschild steht. Egal weiter. Direkt an der Verengung steht neben mir ein Sprinter, schön die Blinker an und natürlich lasse ich den nach dem Reisverschlußverfahren vor mir rein. Und da hats dem Kollegen dann wohl die Sicherung durchgejagt. Ein Hupkonzert, vom feinsten. Egal, weiter. Es werden wieder 2 Spuren ich fahre auf die linke Spur und muss vor ner Ampel warten, also Visier hoch. Dann neben mir ein Hup, ich dreh mich hin, der migrierte Kollege schreit aus dem Fenster. " . . du Hurensohn, ich schwöre, ich krieg dich, du Hurensohn . . .bla, bla . . ", da er dabei aber fast stehengeblieben ist hupts diesmal hinter ihm, er dreht sich aus dem Fenster: " . . du Hurensohn, disch mach ich platt, du, du, du, bla, bla, bla, . . . " Erst wollte ich mich aufregen, mir das Kennzeichen merken und bei der Schmiere rum, aber was bringts? Nix. Solange mich son Klappspaten nicht umfährt ist es mir eigentlich Wurst was die machen. - edith bemerkt, das es auch ein polnisch stämmiger Calibrafahrer, ein deutscher Renter, ein englischer Soldat, ein was weiss ich hätte sein können. Hier wars halt ein Escort Turnier Fahrer.
  9. gonzo antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Letzens im Garten: Ich hatte leider nur das Telefon zur Hand, ich hoffe man erkennt es trotzdem. -
  10. Es gibt passende schwarze Trittleisten für LI/SX Beinschilder, ich habe die verbaut! Gekauft hab ich die damals beim Sylvius, ich bin aber sicher das ich die mal auf einer Seite in GB gesehen habe. -
  11. Du meinst also die äußeren vorne, hinten passen die von der DL. Und ja, die gibts tatsächlich in GB, ich habe die verbaut. -
  12. Einen Trinkstand haben wir schon -
  13. Ähm, ja wie jetzt? Dem wurde auf die Fresse gehauen weil sein Mofa bunt war? Versteh ich nich! -
  14. gonzo antwortete auf mtv96's Thema in Grüße
    Herzliche Geburtstagsgrüße aus Ostwestfalen! Und immer ne Handbreit Sprit im Tank!. -
  15. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Habt ihr denn alle Acetylenbrenner zu Hause? Ich habe da gerade mal ne kleine Butanfunzel, mit der kriege ich keinen Krümmer so warm das ich den biegen könnte. Und saugend kann ich nur Anlagen àla JL und Co. montieren. Bei einer 200 Euro Anlage passt also weder Krümmer richtig, noch der Auspuffkörper mit dem Röhrchen. Junge, Junge. Gut, das man jeden Mist an der Kiste anpassen muss ist ja nix neues, aber bei einer europäischen Konstruktion, die auch noch nachweislich von einem ausgewiesenen Fachmann entwickelt wurde, hätte ich jetzt mehr erwartet. So langsam keimt in mir der Verdacht, das die Auspuffhersteller ihre Anlagen alle an dem selben, völlig entarteten Motor testen und dann für gut befinden. -
  16. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ne Werner, ich kann den Schmiedi schon verstehen. Man legt doch nicht ja fast 200 Eumel auf den Tresen des Hauses, um das Ding dann mit ner Flamme und ner Fräsmaschine an den Motor anzupassen. Da tuts dann auch ne 90 Euro Krawalltüte aus Fernost. Das gibts doch gar nicht das man solche Anlagen nicht gescheit herstellen kann. Wie hat der Alfredo das denn gemacht als die Kisten anno '60 noch vom Band gelaufen sind? Stand da ne Kolonne polnische Eisenbieger bei der Auspuffendmontage die die Anlagen an die Mofas dran geschmeichelt hat? Bertaanlagen haben 3 (4) Befestigungspunkte und jede kack Resoanlage kriege ich einfacher montiert als son original Derivat. Sicher wird der Auspuff vom Schmied gerissen sein weil der nicht spannungsfrei montiert war, auch die fehlende Schelle hinten wird das ihre dazu bei getragen haben, aber den Halter einfach wieder anschweißen heißt das der Auspuff genau da demnächst wieder abkackt. Und Edelstahl, besonders mit der Wandstärke, hat meiner Meinung nach im Auspuffbau nix verloren. Ich habe ja nun genug "original" Motoren hier liegen gehabt, zum Teil noch mit montierten Anlagen. Bei denen war manchmal das komplette Rohr hinten einfach abgesägt, das heisst also der Auspuff wurde was weiss ich wieviele Jahrzehnte einfach mit 2 Haltepunkten gefahren, ohne das da was am Krümmer gerissen ist. Ging doch. Wat solls, der Schmiedi solls wohl richten. - 20.000 Bier Trinker!
  17. Aber natürlich!Hatta gemacht! -
  18. Die Lackierung basiert auf der Kriegsbemalung der frühen Yamaha FZR Genesis: Is also kein großes Geheimnis! - da war einer schneller edith fügt noch hinzu das meines Wissens auch die Bezeichnung "Speedblocks" von Yamaha stammt und Speed is ja immer gut, deswegen so oft kopiert.
  19. Dabei handelt es sich um die Tudorferstraße (L 636), man biegt an der Ampel in Salzkotten rechts ab und folgt der Straße praktisch 12 km bis auf den Platz. Ich werde aber für die B1-Anreiser ein paar Pfeile hinhängen! -
  20. Sabber! Möchte fast behaupten das man ne GP kaum schicker machen kann . . . . -
  21. Auf dem Platz fand vor 4 Jahren der Scooterist Spring Break statt und da sowohl du: als auch deine Mofa da war: solltest du das eigentlich finden! - bis dann
  22. Die war beim Schmied auf jeden Fall nicht montiert. Ob die dabei war weiss ich nicht. -
  23. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wer so Stimmung macht, der soll auch ordentlich gewürdigt werden! So knülle hat man den lange nicht gesehen. -
  24. noch ein paar Bilder: Klick! Ach so, nette Veranstaltung, ich würde wohl wieder kommen. -
  25. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So, habe gerade mal meine Bilder hochgeladen und dabei habe ich diese Perle wieder gefunden, man beachte die letzte Zeile: Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Eintragung überhaupt! Gehört übrigens zu Darrens neuer Kiste, der Schein jetzt. - Köstlich

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.