Alle Inhalte von gonzo
-
Gruß an den Süden
Abfahrt PB 14 Uhr, da diesmal auf dem Papier nix dabei ist was Theater machen könnte rechne ich mit stattlichen 2,5 Stunden incl. Kaffeepause! Leider muss ich Samstag wieder wech, aber besser einen Tag als keinen, ne? -
-
Gruß an den Süden
@ sebi . Also n Krümmer hat hier soweit ich weiss auch keiner liegen, das ist schon alles verbaut. Und wie der Herr das schon gelinkt hat, wenns unten rum nicht passt, kanns oben rum eigentlich auch nicht passen. Da aber alle Vergaser die ich bisher in der Hand hatte ab Werk bei einer Lambretta im Nadelbereich zu fett waren könnte eine magere Nadel und im bereich davor ein magerer Schieber aber nicht schaden. -
-
Gruß an den Süden
Schön zu lesen das es noch was anderes als arbeiten gibt. 10 Tage Volksfest gingen gestern endlich zu Ende, mit dem heutigen Tag dann auch 12 Tage Maloche. Im Schnitt werden das wohl nicht mehr als 4,5 - 5 Stunden Schlaf die Nacht gewesen sein, vielleicht bin ich deshalb dermaßen inne Wurst das ich vorhin im 7,5 Tonner fast auf der Bahn eingepennt bin . . . Nun ja, die Mofa braucht Zuwendung und irgendwo muss die Knete ja herkommen. Ansage fürs WE, Freitag Braunschweig klappt wohl, ich muss aber Samstag zurück da ich ne Karte fürn Pokal gegen Augsburg habe und der Rainer zu seinem 41sten seinen 40sten nachfeiert. Anreise leider wieder nur mit Schande aber besser so als gar nich! Ansonsten hat mich mein Ersatzbeinschild erreicht , wenns gut läuft fahr ich wenigstens noch ein Treffen auffe Berta an. Jetzt gibts noch ne Dusche, 2-3 Bierchen und dann gehts inne Heia! -
-
Scheiße, Kettenkasten gerissen...
Das muss nicht sonderlich dick aufgetragen werden und jeder 2 K Alukleber tuts. Handhabung und Vorbereitung steht im Allgemeinen drauf. Gibts beim lokalen Werkzeugfuzzi oder auch Modellbauladen. -
-
Scheiße, Kettenkasten gerissen...
Das muss nicht mal geschweißt werden. Mir is das auch mal passiert, habe einfach son 2 Komponenten Metallkleber innen reingschmiert und gut war. Sieht jetzt noch so dolle aus, is aber heute noch dicht. -
-
--==ScootRS Sammelbestellung die 3te==--
Jeder wie er s brauch oder hat! ontopic: Falls sich einer traut, ich würde wohl auch mal wieder . . . . -
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Also so tief würde das a) der TÜV bemängeln und b) wäre der bei 1, 87m Körpergröße viel zu weit unten. Der ist bei mir etwa 2 Fingerbreit unter dem Beinschildknick und das funktioniert wunderbar. Wenn man über 2 Meter auf die Waage bringt soll das wohl anders sein. -
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Die Gravuren sind von Pete Robinson , steht auf jeden Fall in The Shed, da hatte die Kiste mal ne Doppelseite. Und da der Besitzer beim AFSC ist habe ich dir mal eben seine e mail Adresse geschickt! Frag ihn halt selber. -
-
Yoleila/Julia - das hübsche Mädchen hinter der Kamera
Herzlichen Glückwunsch! -
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich kenne ja auch nur den Vergleich 08/15 Beinschildspiegel und Stadium Nachbau, aber den Vergleich gewinnt der Stadium um Längen. Soviel Rückspiegel könnte ich nebenbei gar nicht haben das ich mich im Stadtverkehr beim Spurwechsel/Abbiegen nicht auch umsehen würde. Wo der Spiegel dann bei mir deutlich mehr punktet ist bei Überlandfahrten, ich sehe wer hinter mir fährt, /bzw. ob noch einer hinter mir fährt, ich sehe wenn ein Auto/LKW kommt und einklappen kann man das Ding auch noch. Natürlich seh ich das auch in der Stadt, aber wie geschrieben, ich schaue links, ich schaue rechts und ich schaue wieder links. Top Teil, leider kein Top Preis aber für mich jeden Cent wert. -
-
Todesplanet Frontbremse S I & II
In der Scootering wird gemutmaßt, das wenn man eine Serie 1/2 mit verstärkter Bremsplatte hat, diese schon damals getauscht werden musste. Allein das die Bremsplatte bei der Serie 3 geändert wurde spricht Bände, die sind ja jetzt nicht doppelt so schnell oder doppelt so schwer wie die Serie 1/2 . . .
-
Gruß an den Süden
@ Em . Alla, bist du das, der sich da so extrem zur Seite neigt auf deinem Mopped? Sach bloß die Kiste wird jetzt so richtig an Grund gefahren? Dann ist hier schon seit 2 Tagen Stadtfest und außer 2 Kurzhaarigen ist mir doch tatsächlich noch kein Bekannter auffem Kamp übern Weg gelaufen? Skandal! edith fügte noch ein ist ein -
-
Todesplanet Frontbremse S I & II
Hat ein Kollege hier mit seiner Serie 2 Bremsplatte auch schon geschafft. Sah fast genauso aus wie auf dem Scootering Foto. -
-
Gruß an den Süden
Na was seh ich denn da gerade, unser KC hat ja Geburtstag! Da wünsche ich dann mal alles gute, jeden Monat 30 Tage Resturlaub und die passenden Flip Flops zum Short!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Prüfe doch mal die Kickstarter Welle im Deckel auf Kontaktstellen, genauso die Kupplungsabdeckscheibe. Sollten sich da Berührungspunkte abzeichnen, hilft leider nur der Einsatz eines Winkelschleifers. -
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
So du den nur hast nachhohnen lassen wirds bald wieder klemmen, vergrößer docheinfach das Kolbenspiel auf 12/100stel. - Alles kann, nix muss
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das hat mit der Qualität des Öls wenig bis gar nix zu tun, wo kein Öl, da keine Schmierung, Punkt! Das muss man ja auch nich beherzigen, man kann ja munter drauf los motorbremsen, wenns dann kneift darf man sich allerdings nicht wundern. Mach mal so weiter und berichte. -
-
enhanced enthansing
Und wo genau kommt das jetzt dran??# -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Da halte ich mich dran, musste das auch auf die harte Tour lernen. -
-
Gruß an den Süden
Is ja schon n Ding das ich das machen muss, der Herr Besitzer weigert sich ja selbst tätig zu werden. Aber ganz nebenbei wurde ich natürlich auch bei den Apefahrern aktiv, also Füße still halten. Und wenn man das hier für den Münchener Smalltalk nutzen kann, dann kann ich hier auch Fragen zu Zusatzstoßdämpfern stellen! So! -
-
SCHRAUBERWELTEN
War ja auch nur ne grenzwertig verschönerte PX . . . . Sorry fürs offtopic. -
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Mensch Rainer, was du alles weißt! Man wird mit der Zeit einfach Herstellerblind Aber gut, Maße wären: A) 101 oder 102 mm, kann man sehr schlecht messen B) 9mm C) 137mm D) die Buchse ist 40mm lang und steht halt leicht über Wenns das wo anders gäbe wäre das natürlich wunderbar, ich hatte bisher aber nur mit deutschen Autos zu tun und da sah das anders aus . . . -
-
Gruß an den Süden
Alle, außer Ekki! Der is/war ja mittlerweile n Hungerhaken, da bekam man Angst. Is ja erst 7 Jahre her, da gabs noch Treffen in Hoolland uns so und geraucht hat der Junge da auch noch. Machste nix, andreas Thema Hansis 3 Rad wirft bei der Teilebeschaffung schon wieder Fragen auf, diesmal sinds die Stoßdämpfer. Wobei man da eigentlich noch von Glück reden kann, die Innocentis haben in ihrer unglaublichen Weitsicht einfach vorne an der Gabel und hinten neben den Blattfedern die gleichen Geräte verbaut, Scheiße halt das alle inne Wurst sind. Die sehen wie überdimensionierte Zusatzstoßdämpfer an der Berta aus, haben aber ein Augenmaß von ca. 290mm. Gibts da wohl Alternativen? (oder gar noch Originale?) -
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Guten Abend, es handelt sich bei meiner Anfrage zwar um kein Produkt der Firma Piaggio, ist aber trotzdem ein Dreirad aus Italien. Es geht um eine Lambro, genauer gesagt um dieses Gummigelenk: Laut einem vespacar Werkstatthandbuch befinden sich an eben diesem vespacar ähnlich ausschauende Gummigelenke an der Antriebsachse jeweils zum Rad hin. Die Maße die den Hans Günther und mich interessieren habe ich mal eingezeichnet. Hier hätte ich noch ein wichtiges Maß: Wir haben hier einen Ape Importeur in der Nähe, der hat aber leider bis zum 26. zu. Falls die Teile an dem vespacar so oder so zu klein sein sollten könnten wir uns die Fahrt zu dem Kollegen sparen, würde mich freuen wenn hier einer mehr wüsste. Gruß gonzo
-
Gruß an den Süden
Völlig richtig, aber laut Werkstatthandbuch vespacar Seite 41/42 (ist das keine ape?), hat ein vespacar solche Gummigelenke an der Antriebsachse zum jeweiligen Rad hin (Abb. 24/1, 24/2 und Abb 24/3). siehe Link vom T5 Rainer. Die werden auch mit 6 Schrauben befestigt, vielleicht sind sie ja auch gleich groß. -