Alle Inhalte von gonzo
-
Gruß an den Süden
Macht er wieder Anrufverweigerung? Der wollte auch seit gestern an seiner Lambroladefläche rum machen, nun steht sie hier . . . Wat is der Mann im Streß (drin). Musste heute das erste Mal richtig bei Schande bei, so mit komplett Plastik abbauen und so. Was mich immerhin etwas beruhigt, unter diesen Massen von unansehnlichem Plastik steckt ein richtiger Rohrrahmen, so aus Stahl! Und rostig war der auch noch! Da musste ich dann erst mal bei, schön mitte Dose. Beim Plastik wegschrauben taten sich dann aber auch ganz andere Abgründe auf, der Vor-Vorbesitzer war auf jeden Fall ein großer Heißkleber. Es gibt fast keine Halterung die nicht erst abgebrochen und dann wieder sehr kunstvoll dran gefummelt worden ist. Genau deswegen musste ich ja überhaupt erst bei, ein Seitenteil bestand doch tatsächlich aus 4 Teilen und löste sich die letzten Tage in selbige auf. Der Oberknaller war dann aber die Hupe, wenn etwas nur mit Isoband gehalten wird liegt der Verdacht nahe das es sich nicht um das original Teil handeln könnte. Da das Ding auch noch komplett verrostet war und einfach gar nicht rein passte fragt man sich natürlich an welchem Auto der das Ding geliehen hat. Warum auch ne originale Schandehupe kaufen . . . . Ich hab dann mal kurz beim Schandehändler meines Vertrauens nach ner richtigen Schandehupe gefragt und siehe da, 13,80 Oiro und jetzt hupts gescheit und laut! Ich habe Schande jetzt auch über die 100 km/h Hürde geholfen, hinten wurde einfach ne 100/90-10 er Pelle draufgezogen und schwupp fährt das Ding Ü-100! - man bin ich illegal
-
BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..
-
-
Gruß an den Süden
Nö, verwerflich ist das natürlich nicht, wenn man die Gesamtübersetzung aber sowieso ändern möchte, kann man auch das Kupplungshaltewerkzeug zum blockieren hernehmen. -
-
Gruß an den Süden
Er wird sie wohl eingeklebt haben, ohne ne passende Wärmequelle hilft da nur ein schlagender Schrauber. Ansonsten würde mich das auch wundern. -
-
BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..
Bei der VA Version des JL Road ist das ganz nett gelöst, der wird nicht nur am Auslassflansch mit Feder gehalten sondern kurz vor der Splashplat noch mal. Wirklich sehr einfach zu montieren und dank dieser Flexibilität auch an jedem Motor anpassbar. Befestigung an der Stoßdämpferaufnahme ist klar und vorne die bekannten PTFE Buchsen. Beider Verlegung würde ich so nah wie möglich am Kickstarter vorbei, so hats am meisten Luft nach oben zum Flurbrett. -
-
Lamis Rauchentwicklung
Vielleicht drück ich mich da auch was komplizierte aus als nötig, da ich z.B. keine Möglichkeit habe eine leicht verdrehte Welle zu erkennen geb ich die zu meinem Dreher um die Ecke, der kann die halt vernünftig spannen und so auch einfacher messen. Falls dir da andere Gerätschaften zur Verfügung stehen, nutze diese. -
-
Gruß an den Süden
Alda, da hab ich natürlich auch nachgesehen, aber just zu der Zeit wo das Lied lief zeigt die Seite nix an. Ich frag hier ja nich zum Spaß, ne! Hätte ja sein können. -
-
Lamis Rauchentwicklung
Und wenn da mal ein Dreher "drüber" geht um zu prüfen ob das wirklich alles noch rund ist?? Son WeDi zerlegt es ja nicht aus Spaß. -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die wäre ja türkis, is ja mehr son blau-grün. Das ist dem Schmied sein Roß. Wenns wirklich grün war, wirds was britisches gewesen sein. -
-
Gruß an den Süden
Ahhhhhhhh, wegen so einem Wetter wurde also dieser gelbe Nebelscheinwerfer verbaut . . . . . Sehr schönes Foto. Ich würde das 17er wenigstens ausprobieren. -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Biste in MS? Ansonsten hätte ich welche hier. Nachträglich noch meine herzlichsten Glückwünsche ans junge Paar! -
-
Gruß an den Süden
N'abend, hier lesen ja ab und auch mal Östereicher™ mit und an die hätte ich da mal ne Frage. Am vergangenen Wochenende saß ich so im Auto und hatte den lokalen Sender für die älteren Semester an, genauer gesagt WDR4. Auf jeden Fall vernehmen ich auf einmal einen östereicherischen Dialekt, ein Mann singt, so mit Gitarre, gemeinhin wohl Liedermacher genannt. Eben dieser Liedermacher erzählt die Geschichte eines jungen Mannes aus der Wiener Vorstadt, die ja so schön ist und überhaupt, nur hat er da keine Arbeit und so verschlägt es ihn der Arbeit wegen nach Bielefeld. Diese ganze Geschichte war, auch musikalisch, dergestalt gut erzählt das ich fast Tränen in den Augen hatte. Mal ein Zitat das hängen geblieben ist: " . . in Wien da hats auch Wälder, in Bielefeld nur Bielefelder . . " , der Refrain ging dann irgendwie " . . was soll ich mit dem ganzen Geld in Bielefeld, . . " Das ganze erinnerte schon sehr an den Georg Kreisler, der isses aber nicht, auf jeden Fall hab ich nix gefunden. Das will ich aber haben, das Lied jetzt, schon weil es Bielefeld ja nicht gibt. Vielleicht kennt sich einer der werten Herrn Östereicher™ ja auch mit den heimischen Musikanten aus und kann weiterhelfen. Dankebitte.
-
Probleme mit FAST FLOW Benzinhahn
Bisher bin ich immer gut gefahren wenn ich a) vom Gewinde des Fastflows etwa 2 Gewindegänge mit der Feile entfernt habe (der Benzinhahn liegt näher am Tank) und b) von den 3 Knubbeln auf die der Benzinschlauch geschoben wird einen entferne (der Benzinschlauch liegt dann besser). Das, in Verbindung mit einem korrekt eingebauten Tank und der Gummidurchführung am Rahmen sollen wohl zum gewünschten Zeil führen. -
-
Kaltstartverhalten am Oanser schlecht
17,5. -
-
Kaltstartverhalten am Oanser schlecht
Jeder Motor ist anders, ich hatte klingeln bei 300 und 320, mit der originalen 350 war das dann weg. -
-
Kaltstartverhalten am Oanser schlecht
Leg dir auf jeden Fall auch andere Nebendüsen parat, die 12,5er ist mit ner magereren Nadel viel zu klein. -
-
Lamis Rauchentwicklung
Und wenn du wieder alles richtig zusammengebaut hast und die Kiste immer noch Qualmt wie der Ätna wenn er Husten hat, dann hats den Block zerrissen und du kannst es dir den Winter über mit einem neuen Block im Keller gemütlich machen! -
-
Kaltstartverhalten am Oanser schlecht
Wie schon geschrieben, ne 57 oder ne 58er sollte deutlich mehr im Soll liegen. Das die Kiste mit der Nadel überhaupt fährt verwundert, mir hats mit der Nadel 2 Zündkerzen bei extremen Fehlzündungen zerstört. Das eine ND unter 22,5er zu klein ist kann ich so jetzt nicht unterschreiben, bei mir geht auch ne 17,5er . Aber jeder Motor ist anders. -
-
Kaltstartverhalten am Oanser schlecht
Ich bin ja schon ein Freund von kleinen Nebendüsen, aber die 12,5er scheint selbst mir etwas über das Zeil hinausgeschossen. Vielleicht klappts mit einer 15 er besser. -
-
Gespann Beinemacher
gonzo antwortete auf GENERAL's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneMoin, die Frage ist wie schnell du mit dem Ding fahren möchtest? Solltest du mit 80 zufrieden sein wird der Stage 4 wohl reichen, möchtest du in die 3 Stelligkeit rein beschleunigen wirst du wohl um irgendwas mit mehr Hubraum nicht rum kommen. Den 250er Rapido würde ich da gar nicht an erster Stelle sehen, der brauch halt doch reichlich Bearbeitung am Motor. Mit einem Monza225/Rapido225/etc. kommst du vom Potenzial her sicherlich in die 20 PS Region, mit einer langen Welle (60/62) kommst du nebenbei auch auf fast 250ccm. Allerdings würde ich bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auch darauf achten das die Fuhre a) sicher auf der Straße liegt (Fahrwerk, etc) und b) das Ganze auch wieder zum stehen kommt ( Scheibenbremse, etc). -
-
Lamis Rauchentwicklung
Alda, wie geil! Die Dichtung sollte dieser ähnlich sehen: ©LTH -
-
Smallblock Schwaben 200er
Der PM sollte ein Stück weiter ausdrehen, der JL legt dafür etwas früher los. Nein! Wenn Membran dann gleich anderer Zylinder, nur produziert der dann gleich so viel Qualm das nur vom Besten eingebaut werden sollte und das kostet richtig. Entweder du lebst mit den zu erwartenden 8-10 Ponys, oder du willst da richtig Gewalt installieren, letzeres sollte von einem gut gefüllten Konto begleitet werden. -
-
Smallblock Schwaben 200er
Totaler Käse. Für Drehmoment taugt auch ein original Derivat, wenns rechts rauslietzen soll liegt der JL Road wohl auf der Hand, wobei der bei dem Hubraum jetzt auch nicht die antwort auf alle Fragen ist. Und ne Berta dreht ohne Probleme über 10.000 U/min, auch mit Druck, aber wer will das schon?? Bloß nicht, dann kannste dir auch eine aus Balsaholz selber machen. An was so essentiellen sollte nun wirklich nicht gespart werden. Gleiches gilt für die Zündung. -
-
Gruß an den Süden
Ach du scheiße! Na da haste dir ja was ans Bein gebunden . . . . Erstaunlicherweise wurde ich am Wochenende schon auf ne Bustour angesprochen, muss also schon bekannt gewesen sein. -
-
Casa Lambretta
Ja, der Hans Günther. Ging eigentlich recht flott, allerdings kam zum auf der Seite errechneten Betrag ein erst bei der Ankunft des Pakets ersichtliches Porto dazu. -