Zum Inhalt springen

gonzo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gonzo

  1. Das interessiert mich jetzt auch, hatte auch schon über größere Hebel nachgedacht, scheiterte aber schon theoretisch am vorhandenen Platz. Da bin ich schwer gespannt! -
  2. Völlig richtig erkannt ein Stealth Flugzeug besteht aus gerade Flächen, aber aus sehr vielen, verschieden angeordneten Flächen. Und genau das ist der Trick. Es wird also immer Flächen geben die Strahlen direkt zurück werfen aber die überwiegende Zahl der Flächen lenkt die Strahlen einfach ins nirgendwo ab und zwar egal von wo ich so einen Körper bestrahle. Am einfachsten kann man sich das wie eine Discokugel vorstellen, nur sehr wenige Flächen reflektieren den auf die Kugel geworfenen Lichtstrahl direkt zurück auf die Lichtquelle. Sieht man also nur diese Refelktion so einer Kugel könnte man eine Discokugel von der Größe eines Medizinball für einen Tischtennisball halten. Bestrahle man ein "normales" Flugzeug (runder Grundkörper) dann strahlt eine deutlich größere und ganz wichtig eine durchgehende Fläche zurück. Morderne Radarsysteme können aus eben diesem Echo sogar auf einzelne Flugzeugmodelle rückschließen. Ich war bei der Bundesmarine Funker und auf unserem Kahn war die OPZ (Operationszentrale) direkt neben dem Funkraum. Wenn man so ein Radarsystem dann mal in Aktion sieht ist das schon beeindruckend. Heutzutage sind diese Stealthsysteme allerdings ortbar, man muss dafür aber schon verscheidene Ortungssysteme gleichzeitig nutzen, nur radargestützt sind gestealthte Fahr/Flugzeuge immer noch fast nicht zu orten. Achso, dann war ja noch von Farbe die Rede, diese matte Farbe auf den Stealthflugzeugen hat nur bedingt was mit dem uns bekannten "matt-schwarz" zu tun. Die da benutze Farbe schluckt aber Ortungsstrahlen genau wie schwarz-matte Farbe Licht schluckt. -
  3. Du schaust scheints kein Fernsehen, vorzugsweise nTV oder N24, da kommen über den Tag verteilt immer so extrem informative Sendungen. Die Strahlen werden nämlich nicht zurückgeworfen sondern abgelenkt und zwar in alle Himmelsrichtungen. Denn nur ein zurückgeworfener Strahl kann auch von einem Radargerät genutzt werden. Die paar Echos die man empfangen kann entsprechen dann der Silhouette einer Möwe. Aus dem Grund gibt es mittlerweile auch Stealth-Schiffe oder Stealth-Panzer. -
  4. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ohhhh , wir könnten doch eins von Hansis Ausgeburten zu dir auslagern, der Falljunge bräuchte fürs nächste Jahr ne neue Trommel . . . . -
  5. Son Pferdchen hab ich auch noch, liegt neben einem quietsche Lurchi und 2-3 alten Mr.Minit Schlüsselanhängern in ner Kiste auf dem Dachboden. -
  6. gonzo antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich glaube du meinst Marienkäfer! Wären das genau so viele Maikäfer wäre das Haus wohl braun, das sind nämlich ganz schöne Brummer!
  7. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nun ja, es liegt nur zu einem verschwindend geringen Teil an zu wenig Zeit, es hapert viel mehr an fehlender Valuta. Was nützen mir z.B. momentan Rechnungen von fast 2000 Äppeln, wenn die Damen/Herren mit den Fingern an den Kassen nicht zum öffnen selbiger zu bewegen sind? Noch lackiert sich halt nix von alleine und umsonst. Und seit dem da 1000 Steine mehr für ein Jahr studieren fällig werden fehlts halt hier und da schon mal. Da heisst es abwarten, Tee trinken und weiter durch die Gegend schanden! -
  8. Macht da doch nicht son Geheimnis von, hält doch jeder jeder wie der besagte Dachdecker. Ich fahre meist 1:50 mit Panikschluck, dürfte in den meisten Fällen wohl etwa 1:40 bei rauskommen. Getankt wird Super und gemischt wird mit vollsynthetischem, welches ist da meiner Meinung nach ne Geldfrage und auch Geschmackssache, soll halt Menschen geben die roter 2T-Sprit mehr antörnt als grüner oder blauer. Zum mischen kann ich dann noch den hier empfehlen (man kann auch draufklicken): http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=13457&SID=ae53de31abdf57c373005e591d5ef7af' rel="external nofollow"> der hat n Deckel und für die Mathematiklegastheniker auch noch die Skalen drauf. -
  9. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jupp, der gonzo wurde schon ge-spoon-feeded! Hair, 2 Sachen die so nicht funktionieren in einem Satz. Unglaublich. 1. Hansi kann kein Telefon 2. Hansi kann kein Englisch ( oder in dem Fall Amerikanisch ) Da denk mal drüber nach. -
  10. Und wie krieg ich jetzt meinen Kaffee wieder aus der Tastatur? Der arme Hamster . .
  11. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mensch Hansi, haste dein Klappbuch gewehlahnt oder bisse schon inne Heimat? Wegen schrauben nachher, vielleicht nimmste deine Ladefläche erst mal wieder mit, du hast keine Zeit den Mist da runter zu bohren und habe keine Zeit die Profile dran zu schweißen. Am besten wir verschieben das bis der andere Misthaufen zusammen ist, wäre die zusammen wären der dazu gehörige Rotz nämlich auch bei mir raus. Ich brauche den Platz demnächst. - Edith wünscht dem stylischen Herrn Sausefeld noch alles Gute zum Ehrentag!! Bis Samstag
  12. Nach den Bildern zu urteilen hätte ich keinerlei Bedenken diese leicht beschädigten 200er Blöcke zu verwenden. Was allerdings arg ins Geld geht ist der fehlende Kleinscheiß, falls nicht vorhanden ich würde da zu einem günstigen 125/150er Spendermotor raten, bis auf die Welle und unter Umständen das Getriebe könnte man da eigentlich alles verwerten. -
  13. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Anderes Thema, alda da sitze ich gerade so inne Mensa und diniere gar fürstlich vor mich hin, da setzt sich so ne Meute BWLer praktisch genau an meinen Tisch. Dem BWLer an sich kann ich aus Ermangelung von Tatvorwürfen ja nix, aber mal abgesehen von diesen komischen Frisuren stieß mir der neuste BWL Oberbekleidungs-chick auf. Welchem gleichgeschlechtlichen Vollpfosten ist eigentlich diese Polohemd-über-gestreiftem-Hemd-tragen Geschichte eingefallen? Als Krönung und diese Kollegen scheinen schon länger dabei zu sein, krempelt man dann noch die langen Ärmel ganz légère hoch. Ich sollte vielleicht anfangen hier gelbe und rote Karten zu verteilen, da wird einem ja schlecht beim hinsehen. Und das in der Mensa! -
  14. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sausefeld und 17 Wie, Hansi hat sich freiwillig ein Fußballspiel angesehen? Übt der schon für Samstag? Ich sag dann mal Ekki bescheid. Was sprach gegen das Deutsche? -
  15. Nein, aber diese Verträge gibt es jetzt seit dem es diese mobilen Telefone gibt. Und da es diese Verträge schon so ewig gibt, regt sich da halt keiner mehr drüber auf. Man wird ja mittlerweile auch nicht mehr gezwungen zu unterschreiben ( also nicht so wie früher ), man geht einfach zum Penny, Tschibo, Plus, Aldi, etc. holt sich n Chip und gut is. Wenn ich da keinen Bock mehr drauf hab telefonier ich einfach nicht mehr . . . . . . -
  16. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich helfe doch gerne! Sieht wirklich super aus. Nebenbei, was nu mit Samstach? Keiner sagt was, keiner weiss was? Also Hansi kümmt tatsächlich mit zum Fußball und Vater Günther kommt auch mit! Das is also klar, genauso klar is der Einkehrschwung inne Szene rein, 3x Geburtstag, 3x gratulieren, 3x anstoßen. Irgendwo schwirrte ja mal 19 Uhr rum, bleibts dabei? Wo? Wer kommt? -
  17. Selbst ich als kompletter Rechenmaschinenversager könnte mir vorstellen das man ein weißes Bild nicht in ein Rotes zurückrechnen kann. Das wäre ja so, als wenn ich meinem Ökoklopapier die Zeitungsschlagzeilen des letzten halben Jahres entnehmen könnte. -
  18. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich dachte du warst schon, laut meiner Handmaschine gestern. Aber bitte, du sollst das wohl besser wissen! @ schmied . Mir fiel auf, das hier zum Teil in regelmäßigen Abständen die Bilder gewechselt werden. Nur ich, ich hab das schon ewig nicht mehr gemacht. So nicht! Dieses Bild stach aus der Vielzahl deren heraus, die mir das amerikanische Suchprogramm als Bild zum Aussuchen vorlegte. Viola, neuer Avatar! Du hast ja mal gar keinen mehr, auch nicht besser. Ich habe da mal was im Suchprogramm für die vorbereitet, mir gefiele ja das hier: @ LN . Der war gut! -
  19. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Es gibt eigentlich nur eine Person bei der er sofort und ohne zu zögern an den Apparello geht und die wohnt im Norden. Dir kleiner Altschülerwünsche ich noch gar nix . . . . . -
  20. Hier gibts alles zu der Kiste nachzulesen und da steht das die schnellste Viertelmeile nach 12,71 sec. absolviert war. Aber die Ohren sind nun wirklich wichtiger! -
  21. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich weiss auch nicht was die alle haben. -
  22. Das mit dem Spanngurt und der Gabel funktioniert auch ohne Gewindestange, man legt den Gurt einfach abwechselnd in den rechten und den linken Forklink. Funktioniert übrigens auch bei eingebauter Gabel. Und wo wir schon bei Spanngurten sind, wenn man einen etwas dünneren zur Hand hat, kann man den auch sehr gut für die passende Vorspannung bei der Hinterradbremse hernehmen, so als Alleineschrauber! -
  23. Als ein Studierender dieser lustigen Inselsprache gebe ich dir natürlich Recht, doch hatte ich kein Lateinnachschlagewerk zu Hand. Mag also sein das die Römer das schon viel früher erfunden haben! -
  24. Obwohl der Dickler Dirg sich so ausufernd zur Biertischfrage geäußert hat, schenkt mir eben diese Antwort immer noch nicht die wohlverdiente Nachtruhe. Denn, woher weiss der das? Der hat doch nur geraten! Nicht das die Erklärung mit der Signalfarbe in sich stimmig wäre, der kann das ja gut, so argumentieren, aber das glaube ich erst wenn der Herr Alfred Biertisch, Nachbar von Gustaf Bierbank mir das bestätigt! Ach so, gegen Motten hilft auch Lavendel, der wächst vor der Tür und will keine Alimente. (mein Pons für die Nachbarsprache Frankreichisch lässt übrigens eine dort verwurzelte Abstammung dieses Wortes vermuten) -
  25. Lange nicht so gut wie seinen ollen Kracher und selbst ein paar der neueren Geschichten finde ich ansprechender. Aber bitte , jeder wie er meint! -

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.