Zum Inhalt springen

gonzo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gonzo

  1. Ganz kurze Frage, wo gibts momentan das große Hauptwellenlager käuflich zu erwerben, bei LTH und SCK ist es nämlich aus! - bittedanke
  2. Die Aussage "indische Block" sagt leider immer noch nix über die Innereien. Was jetzt genau drin ist würde die Entscheidung pro und contra gewisser Auspuffauslegungen auch erleichtern. Wäre ein "normales" GP 200/125 Getriebe drin, dann müsste der Motor schon seeeehr lang übersetzt sein. Zu dem Auspuff, der sieht einem PM 25/28 nicht nur sehr ähnlich, der funktioniert auch ähnlich. Die 200 Euro wären meiner Meinung nach aber besser in die Getriebe/Übersetzungskombination investiert. -
  3. Größer aufbohren???? Also bei mir passten die Pirellischläuchlein einfach so rein, kein bohren, kein nix. Komisch. -
  4. Machs halt gleich . . . MZ bräuchte das irgendwann dieses oder nächstes Jahr auch mal . . . . -
  5. Meine Fresse, der hatte ja mal Haare! Und dann gleich so viele . . . Der blutet auch gar nicht, also wirklich schwer zu erkennen. -
  6. Kann ich nicht sagen, liegt gar nicht bei mir. Ich hätte da ne Aufnahme an die Forklinks basteln sollen, nur die 08/15 Gewindehülsen-Lösung scheint mir etwas gewagt, wenn nicht unmöglich. So ich das richtig verstanden habe, haben die 2 Gabelseiten auch noch verschieden große Bohrungen. Ich sag dem jungen Mann mal eben bescheid, soll er am besten selbst was zu schreiben. -
  7. Helix? Weia! Die sinds laut I-Net aber auch nich. Ich meine diese: Is aber eichelich auch Banane ob nu von ner Harley oder von nem Helix, ob die schon mal wer eingebaut oder eingebaut gesehen/fotografiert hat würde mich interessieren. Ich sehe da momentan noch keine ausreichend dimensionierte Verbindung zu den Forklinks. Ich täts vielleicht andersrum probieren, die Befestigung oben wäre dann aber auch nicht ohne. -
  8. So genau weiss ich bei dem NK dann auch nicht Bescheid. Wenn der Ausdrücklich mit Gummi gefahren werden soll, dann soll das wohl auch einen Grund haben. -
  9. Gummi raus, PTFE Buchse àla JL ( gibts z.B. bei SIP) rein, Ruhe is. Wenn der Auspuff dann weitestgehend spannungsfrei montiert ist, sollte da nix weiter passieren. -
  10. Nö, is was mit Automatik. -
  11. @ Blue Baron . Ne, die mein ich nicht. Ich meine diese Harley Derivate die haben ein einer Seite so ne Gabelaufnahme, wie unten anne PX halt. -
  12. Moin, ich benötige Detailaufnahmen von montierten Bitubos an einer Lambrettagabel, vorzugsweise den Teil wo die Stoßdämpfer an den Forklinks sitzen. Danke -
  13. Das stimmt nicht,der Puff kann auf GG das gleich wie auf TS1, recht frühes Drehmoment- und Leistungsmax. und um 8000 is Schicht. Ich fand den PM aber irgendwie angenehmer. -
  14. Nur ne Anmerkung, die von dir geplanten Umbauten sind allemal zeitaufwendiger/komplizierter als den Motordeckel runter zu nehmen, die Ritzel auszubauen, die Zähne zu zählen, das Getriebe zu bestimmen und alles optimiert wieder einzubauen. Dafür reicht es sogar die Kiste einfach auf die Seite zu legen. Ohne zu wissen was für ein Getriebe mit welcher Übersetzung überhaupt im Einsatz ist, lässt Zylinder Bearbeitungen, neue Kolben und große Vergaser wie ein von hinten aufgezäumtes Pferd aussehen. Und der Hinweis das die Kiste diese Übersetzung mit einem original Derivat gezogen hat lässt vermuten das es sich nicht um einen JL Road handelt, denn dessen Leistungscharakteristik lässt schon recht lange Übersetzungen zu. -
  15. Nachtrag, klar kann man den Zylinder so noch fahren, is ja scheints nix kaputt. Zu deiner Zündung, hör da auf die Varitronic Fahrer, von dem Ding hab ich null Ahnung. Für mich ist alles was mit 2 anfängt schon zu früh, allerdings bei linear zündenden Anlagen. Öltropfen am Krümmer kann viel sein, das kann Siff sein der vom Kopf kommt ( schlecht) oder einfach nicht verbrannte Spritpampe von ner undichten Auslassdichtung ( weniger schlecht). Man sollte da auf jeden Fall mal nachsehen. -
  16. gonzo antwortete auf Thor's Thema in Technik allgemein
    Also mein TMX sah genauso aus . . . -
  17. Jetzt hast du mich verunsichert, so sah sie das letzte mal in Aktion aus: 2004, HiH Und wie ich gerade selber sehe, keine 07ner sondern ne 06er Nummer! So biste natürlich ganz fein raus . . . -
  18. Meinste mit nem modernen Crossermotor wird das Ding eintragungsfähiger?? -
  19. Hase, den Tachoantrieb wirst du wohl weiter nutzen können, tu halt einfach ein GP/DL Ziffernblatt rein! So eins in km/h:
  20. Den meinte ich! -
  21. Gibt, soweit mir bekannt, keine legale Lammi mit RD Motor, es gibt aber ne Rossa ( Pussylicker) mit 07er Nummer. Damit möchte ich nicht völlig ausschließen das eine legale Inbetriebnahme möglich ist, sie dürfte aber sehr teuer und sehr zeitaufwendig sein. -
  22. Würdest du den ganzen Klüngel falschluftend einfach wieder zusammen bauen? Wenn der Cylander eh runter geht, würde ich mir die 2 Stunden nehmen und wieder einen Kreuzschliff reinmachen. Aber recht haste, meine Meinung -
  23. Das Bild verwundert dann doch etwas, so ich mich richtig erinnere wurde damals penibelst auf passendes Kolbenspiel geachtet, solche Furchen würden dann doch auf eine etwas derangierte Vergasereinstellung hindeuten ( oder Falschluft oder sehr frühe Zündung) So würde ich den auch nicht weiterfahren wollen, nachhohnen kost ja nicht Welt und die Dichtungen wären nach dem Wiedereinbau auch gleich neu. Dürfte man erfahren welcher Zerstäuber da zum Einsatz kommt?? -
  24. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Da kommst ja aus dem Staunen nicht raus! Kein Corso, kein gehupe, ich bin begeistert! Da schenken unsere Nachbarn der weltmeisterlichen Schauspieltruppe doch tatsächlich 3 Dinger ein! Werde morgen aus lauter Dankbarkeit auch in ne Packung Gouda reininvestieren. -

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.