Alle Inhalte von gonzo
-
Gruß an den Süden
Ich hab n guten! -
-
Gruß an den Süden
N'abend, komme gerade ausse Werkstatt. Musste heute Abend n bisschen länger machen da ich nach dem doch etwas überraschendem Sieg des SC was länger an den Kaltschalen genippt habe, da kommt man morgens halt nicht so aus dem Quark . . . Dann habe ich den halben Abend nach ner Kurbelwelle und ner Lagerbuchse gesucht, bis mir beim ersten Streßbier einfiel das beides jetzt im Motor von Herrn EM verbaut ist. Das hatte ich doch glatt vergessen Zumal die Welle demnächst verbaut werden soll. Der scheiß Alk -
-
Pfingst Sauerland Run
Bin ja kein Veranstalter, war nur Besucher, aber falls mit der Frage in Erfahrung gebracht werden soll, wie viele Gäste da Pfingsten zu erwarten sein könnten, dann möchte ich anmerken das dieses Top-Event letztes Jahr zum ersten Mal stattfand und deshalb letztes Jahr ein Besucherrekord aufgestellt wurde. Natürlich nur nette Leute, bei top Wetter auf nem top Platz! Und das obwohl da von seiten der Wettervorhersage ganz übel fehlinformiert wurde! Wenn ich dann der Vorankündigung für dieses Jahr Glauben schenke, dann bin ich mir, ohne mich da zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sicher das dies Jahr ein neuer Besucherrekord aufgestellt wird, es wird ja alles noch besser! -
-
Teilhydraulik sauber verstecken
Hut ab, ich weiß nicht ob ich dieser Konstruktion mein Leben anvertrauen würde. Und was soll der Käse mit der Hupe? Geht doch auch mit: Auf dem Bild noch mit zu kurzem Halter an der Hupe, mittlerweile sitzt die mittig. Ich denke das diese System auch mit der anderen Hupenbefestigung funktionieren würde, die Hupe würde dann an das Trägerblech der Halb-Hydraulik geschraubt. -
-
Feder für JL Road
Also in D gibt es die Feder für 3,14€ was das bis Ö kostet weiss ich´leider nicht, aber in nem Brief verpackt kann das soooo teuer jetzt nicht sein. Die finde ich sogar noch netter! Wenn man denn noch was anderes dabei ordert ist das mit dem Porto vielleicht nicht mehr so schlimm. -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wo ist das Kabel denn geschmort? Hinterm Scheinwerfer oder am Schalter? Aha, sehe gerade hinterm Scheinwerfer. Könnte es vielleicht einfach die Abwärme der Birne sein? -
-
Isa - abgesehen davon, das hübscher nimmer geht
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! -
-
Gruß an den Süden
Wollte nach dem Spiel wohl mal inne Zehne bei, hab ich mir so gedacht. Muss auf jeden Fall noch ne Karte holen, soll ich dir eine mitbringen Söki? -
-
Gruß an den Süden
Rüde schon, aber da da eindeutig Mummus im Club sind ( Pfeile) hab ich das Schild mal eben ergänzt, leider ohne Deppenapostroph! -
-
Gruß an den Süden
Beängstigend! @ Dieter . Das geht schon alles den richtigen Weg, keine Sorge! - beim fuschen improvisieren ganz weit vorne dabei
-
Gruß an den Süden
Ja, ne, also das Stück am Rahmen ist erstaunlicherweise im Soll, einzig die Buchse im Stoßdämpfer scheints final zerlegt zu haben. Wenn alle Stricke reißen, die Aufnahme also auch fritte sein sollte, habe ich schon einen Plan B. Vielleicht etwas russisch aber machbar! -
-
Gruß an den Süden
So oder so ähnlich hat es sich wohl zugetragen. Tja, n bisschen Schwund is halt immer. Ich denke, wenn ich hier endlich mal wieder n Dreher auftreibe ist das reparabel, habe aber jetzt ne Alternative rangeordert und hoffe damit dann bis nach Kierspe zu kommen! -
-
The RB22 & RB25 Kits
Meine Fresse, watn Prügel! Für so sexuelle Formen sind 300 englische ja fast n Schnapper! -
-
Gruß an den Süden
Ich verfahre nach dem Motto, wer schmiert, der fährt! Da war Fett dran, warum das so kacka aussieht ist mir auch schleierhaft. 100 englische wäre ja noch im Rahmen, schau da nachher mal nach. Ansonsten, du hast ne PM, brauche noch was! -
-
Gruß an den Süden
So sieht das aus: Wie gekennzeichnet, der Stoßdämpfer hat in diese Richtung Spiel. So sieht das Auge aus, toll! Habe mal gemessen, die Aufnahme soll wohl 18mm ∅ haben, das Auge hat an der weitesten Stelle fast 19mm. Ich würde meinen das da mit Kleber nix mehr zu richten ist. Entweder neue Buchse, oder neuer Dämpfer. An diese R1 Geschichte hab ich gar nicht gedacht, muss mich da mal reinlesen, soweit bekannt brauchs dafür ne andere Feder und ne Buchse, allerdings bin ich was das Fahrwerk angeht kein Freund von Gebrauchtteilen, was kost das denn neu? Alles scheiße! Da der Dämpfer an sich aber noch top ist, würde ich wohl zu ner Reparatur tendieren, vielleicht kann man das komplette Gummi rausnehmen und dafür ne Kunststoffbuchse drehen. Wer kann das, wer macht das? Welches Material sollte man nehmen? @ poppa. Bräuchte das eher kurzfristig, ich kriege nebenbei noch n kleinen Gaser von dir! -
-
Gruß an den Süden
Nö, meine leider den Stoßdämpfer hinten! Habe da gerade schon mal rumgeschaut, der BGM mit der weißen Feder ist momentan nicht zu bekommen, toll! Der Taffspeed scheint in D aus dem Programm genommen worden zu sein und die Seite von Taffspeed is fürn Poppo! -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Aus gegebenem Anlass würde mich der Durchmesser der Stoßdämpferaufnahme hinten (also da wo ich den Stoßdämpfer am Rahmen draufschiebe) interessieren. - Bittedanke
-
Gruß an den Süden
Ja klar der Taffspeed. Da is ja ne Metallhülse in ner Gummibuchse verbaut und wie es aussieht hat die Metallhülse sich aufgelöst. Sehe da aber auch keine Möglichkeit die Hülse sauber aus der Gummibuchse rauszuholen, ich denke mal die Gummibuchse zerlegts dabei auch final. Sehr komisch. -
-
Gruß an den Süden
O Gott, Panini. Also das Album hab ich liegen, bin mir aber nicht sicher ob ich da bei soll. Ganz anderes Thema. Da hier eh schon mal wer rein liest der was vonne Thematik verstehen könnte, schreib ichs gleich hier rein. So langsam brech ich bei meiner Kiste inne Toolbox rein. Kaum ist ein Problem behoben, gehts wo anders los. Die Gabel is soweit bene, jetzt, wo alles wieder drin is hat auch im Antitauch kein Spiel mehr, komisch. Zur Kontrolle ruckel ich dann gerade noch mal an der Gabel, von wegen Spiel und nicht richtig fest oben, da höre ich doch son dumpfes Kluck, kluck und staune. Gabel is fest, muss also wo anders sein. Schaue so an der Mofa lang und bleibe weiter ruckelnd an der Stoßdämpfermutter oben hängen ( so augenscheinlich) und was sehe ich? Der Stoßdämpfer bewegt sich hinter Mutter lustig rauf und runter, die Buchse des Taffspeeds ist also jetzt irgendwie größer als die Aufnahme! Wie geht denn sowas? Und was mach ich jetzt? Ist da noch was zu retten oder muss das Teil weg? Wie dick ist die Stoßdämpferaufnahme oben? Nicht das die eingelaufen ist. Fragen über Fragen -
-
Gruß an den Süden
Bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt entfernst mit einem mir bekannten Motorroller zu tun hat, Kleinstfahrzeug vieleicht . . . @Dieter . Brief is angekommen. -
-
Feder für JL Road
Nur falls sich keiner angesprochen da du von JL Federn schreibst, die Federn vom PM funktionieren auch! Komme leider nicht aus Ö, sonst könnste eine haben -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenn du alles zusammen gebaut hast (bis auf die Kupplung und den Motordeckel), du dann an dem Rad ruckelst und es an der Hauptwelle sichtbares Spiel gibt, kann es so denn alle Lager und Buchsen neu sind und diese alle im Soll sind, nur die Hauptwelle sein. Bei mir klackt nix, als da was klackte war das Lager übern Jordan. -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hier gibt es wohl mehrere Wege die zum Ziel führen, da ich mir sicher war das ich nix kaputt mache hab damals einfach das Material das mich störte an dem 30er weggefräst. ©Topham Vergasertechnik Der Benzinhahnhebel ging da zwar immer noch mit kaum sichtbaren Spiel vorbei, hatte aber den Vorteil das der Vergaser nicht einfach so abfallen konnte . . . Den Benzinhahnhebel verlängern wäre auch ne Möglichkiet, ich glaube ne flexible Welle kam hier auch schon mal zum Einsatz. -
-
Scheibenbremse Scoot RS teilhydraulisch
Ein Kabel Strom rein ( Regler), das andere Kabel Strom raus (Bremslicht). Wenn du vorne bremst gibts Kontakt und das Lämpchen hinten brennt. Oder meintest du was anderes?? -
-
Welche Membran für den Oanser?
Kann ich auch unterschreiben, die Geräuschkulisse mit der V3 ist sehr gewöhnungbedürftig. Fahre wieder die AF Membran mit Spacer, rein Popometrisch tut sich das nix. Zerfranzt war meine V3 natürlich auch mit einer Laufleistung unterhalb 500km, könnte aber auch am Alueinschlag gelegen haben . . . . . . -