Alle Inhalte von gonzo
-
Gruß an den Süden
Scheiß rumgebelle! -
-
Gruß an den Süden
Darf man diese Spielzeugmopped eigentlich nur mit freiem Oberkörper fahren? Verstehe das nicht. @ schmied . Wie du die Feder in der Gabel mit einem Standard Werkzeug zusammen drückst zeigste mir dann bei Zeiten mal, da bin ich aber mal richtig gespannt. -
-
Teilhydraulik sauber verstecken
Runter geht das alles schnell! Das dran fummel ist das was lange dauert. Ich nutze den Ausgleichsbehälter für eine Hinterradbremse einer älteren Vollcrosskiste, so oder so ähnlich würde der wohl auch bei KTM, Honda, etc. und Kindermotorrädern mit hydraulischen HiRa Bremse verbaut. Neu ist der leider kein Schnäppchen und inne Bucht gibts so selten welche, ich habe da damals fast 4 Wochen gesucht bis mir der über den Weg lief. Der passt so aber definitv besser als der originale TPH/NRG Behälter, knapp ist das aber immer noch. Wie aber schon vielfach an anderer Stelle erwähnt, prinzipiell reicht ein etwas längeres Stück durchsichtiger Schlauch mit einem Blindstopfen, es ist ja nicht so als würde das System übers hin Jahr 10ml Öl vernichten. Das Befüllen wird dann zwar etwas fummeliger als bei einem Behälter, aber funktionieren täts ohne weiteres. -
-
Gruß an den Süden
Um die unteren Gummis rauszukriegen reicht n großer Ringschlüssel als Hebel, danach gehts in 99 % aller Fälle aber nur mit dem Federkompressor weiter: @ dieter, da kannst ja mit nem appen Flurbrett weiter durch die Gegend, ich schweiß das. Und da der Lack das nicht überstehen wird dürfte klar sein, muss also neuer drauf. -
-
Gruß an den Süden
Mahlzeit, neue 57er Nadel rein, treten, nix! Kerze raus, schwarz, nass, also Sprit is da. Sauber gemacht, wieder rein, einmal plöpp, weiter treten, gar nix. Kerze wieder raus, neue Kerze rein, 1. Kick, an. Die letzte ultra-zu-fett Fehlzündung soll der Kerze wohl das Leben ausgehaucht haben. Ein bisschen Schwund is halt immer. Notiz an mich, neue Kerzen kaufen da die Vorräte am Ende sind. Beim Antreten habe ich dann leider Spiel im Antitauch feststellen können, muss da morgen wohl mal nachsehen. Trittbrett Kickerseite is auch durch, , also abschleifen, schweißen, lackieren. -
-
Gruß an den Süden
Man, man, man, ich gewöhn mir glaub ich das Radio hören beim schrauben ab. Doofmund spielt wie ein Drittligist, Paderborn ist demnächst Drittligist, da schmeißte irgendwann den Schraubenschlüssel wech und reisst dir ne Kanne auf. Gibts doch gar nich! Wenn die im Pokal untergehen ( davon is ja mal auszugehen) ist Dolli seinen Job auch wieder los. Ansonsten wird die neue Nadel morgen getestet, wollte den Nachbarn das geknalle dann um die Uhrzeit mal ersparen. -
-
Gruß an den Süden
Ich weiss ja nich, der sieht irgendwie aus wie der kleine, nicht Porschefahrende Bruder von Atze Schröder. . . Die Optik. Is so ne Berta Sache . . -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
So du noch keinen hast wirst du die letzte Station wohl auch nur noch schwerlich erreichen . . . -
-
Lambretta - Hinterradbremse
Sticky sagt 65cm, bei mir zu lang. Einfach ausprobieren. -
-
Bilderrätsel
Der Anorak an sich macht mir schon ein bisschen Angst! Wo kann man sowas nachlesen????? -
-
Gruß an den Süden
Na denn viel Spaß beim rollern, der Horsti wird wohl bis zum Gespräch in der Werkstatt rumoxidieren, son bisschen was muss ja noch raus. Eventuell findest du ihn da ja. - edith ergänzt noch das er gestern endlich bei Fred angerufen und sich für die Beringung angemeldet hat, im selben Zug stellte er dann aber fest das er ja gar keine Kiste zum fahren hat und ab da fing er das rotieren an. Bin gespannt wie er das hinbekommt!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Da dieses Maß schwer davon abhängt welche Gummis und welche Federn du fährst ist das eher uninteressant, im Stöckchen steht das hier: 23,5 cm zwischen liegen! -
-
Gruß an den Süden
@ the M . Anstatt der 5 Einheiten sind jetzt irgendwie nur 4 geworden, liegen pro Einheit bei 17,99 Eumeln/ Stk. , hoffe das ist im Rahmen. Und eine gibts ja für umme . . . Habe dem Hansi vorhin noch n bisschen beim Räumen geholfen, meine Güte hat der n Kram. Das größte ist aber die neue Werkstatt! Is kein Strom drin, drum siehts ein bisschen dunkel aus. -
-
scootrs !?!
Naja, son bisschen Zoll is ja auch noch. Das kann schon ein bisschen dauern, ist ja auch nicht wirklich um die Ecke! -
-
Lambretta - Hinterradbremse
Hmm, also mit meiner letzten Indertrommel passte das mit den Antiaqua Belägen und mit der Jetzigen (wo auch immer die herkommt, ist eine mit gepressten Gewindestiften) auch, wenn ich möchte mach ich schwarze Streifen auf der Straße. Ich fahre ne neue GP Nocke, da meine alte LI Nocke irgendwie nicht mehr auf beiden Seiten gleich war. Allerdings erst nachdem ich die Zughülle damals etwas gekürzt habe, die liegt jetzt zwar an einer Stelle etwas an der Hutze an, aber es bremst . . So ähnlich hab ich das letztens erst bei ner Li125 gemacht, die Bremse geht jetzt sogar noch biestiger als meine, der Außenzug ist gerade so lang das die Hülle bei ausgefedertem Stoßdämpfer in den Buchsen sitzt und nicht zu dolle auf die Haube drückt, beim fahren ein Traum! -
-
Gruß an den Süden
Tag auch, Bilder sind online. Herr Schmied, vielleicht ergänzt du dann noch was zur Ausfahrt. Soweit von hier -
-
Lambretta - Hinterradbremse
Bitte schön! Gibts aber bestimmt auch wo anders. -
-
Lambretta - Hinterradbremse
Ich nehme mal an es geht dabei um die im Sticky angesprochenen 65 cm. Bei meiner Kiste funktionieren die auch nicht. Über 63 cm werde ich wohl nicht kommen, müsste ich aber mal genau nachmessen. Ich habe mich auch gefragt warum das bei meiner Kiste so ist und mir drängt sich der Verdacht auf das die neuen Zughüllen nicht steif genug sind. Zu den Bremsbelägen wurde hier ja in der Tat schon viel gesagt, aus eigener Erfahrung kann ich nur noch mal sagen das die Anti Aqua Beläge bisher die einzigen sind die bei mir immer gepasst haben. Etwas teurer, dafür Stressfrei! -
-
Gruß an den Süden
Jupp, isser. Hat er selbst lackiert das Ding. Und Qualm hat die Kiste auch noch wie nix gutes. War aber auch nicht anders zu erwarten. Er meinte was mit knappen 30 Gäulern, allerdings gibts demnächst noch ne One-Off Anlage aus GB die dann, passend zu seinen Steuerzeiten, noch mal ne Schüppe drauf legen soll. Sehr nett ist die hydraulische Kupplung, wirklich butterweich. Gut, is jetzt optisch nicht ganz so meins, also die Knödel da am Lenker, aber funktionieren tuts sehr gut. - Thema Nachtbus, Schatzi bis Münster is n Meter, da wird wohl nur die bahn bleiben. Dienstag fährt die letze nach MS um 23:08 und die erste am Mittwoch um 4:44
-
Gruß an den Süden
Herr em, es wurde alles in die Wege geleitet, ich hoffe 5 Versorgungseinheiten lindern die ersten Entzugserscheinungen! Ansonsten war ja heute ne kleine Verkleidungsveranstaltung auf der ich nach gestern Abend mal wieder die Akkus meiner Kamera sinnvoll entladen konnte. Der Darren hatte z.B. sein neues Mopped im Auto, schick. Hier schon mal 2 Bilders, mehr morgen auffe Seite: -
-
Gruß an den Süden
Aha, also ne 58er muss ran, unfahrbar zu fett umschreibt das Elend mit der 53er übrigens sehr genau. ND kommt auf jeden Fall was unterhalb der 20 rein. Warum sollte an meiner Berta auch mal was einfach so passen . . . Wie ich so eben hörte ist der Schmied wieder heile in PB angekommen, wenigstens der hatte heute seinen Spaß. @ dieter . Was haste denn für die Verschönerung hingelegt? Das ja mal ganz großes Tennis. -
-
Gruß an den Süden
Nu stehts fest, morgen keine Ausfahrt für den gonzo! Prinzipiell is alles zusammen, es schaltet, es kuppelt, es leuchtet, es hupt ( Alda, die Hupe!! ) nur Vorschub is nich. Die Reuse ist in allen Lebenslagen sowas von zu fett, Junge, Junge, die Fehlzündung gerade bei uns inne Straße soll mich wohl wieder derbe Minuspunkte inne Nachbarschaft gekostet haben. Wenn das so offen angeröchelt schon nich hinhaut, möchte ich über ne Luftfilterung erst gar nicht nachdenken. Muss da wohl mal in ein, zwei Nadeln reinivestieren und umdüsen, dem Schmied seine Wunderbedüsung passt halt doch nicht auf allen Karren So mal eben eindüsen zwischen Tür und Angel geht sicher in die Hose, das wird jetzt nich übers Knie gebrochen Welche Benadelung wird denn gerade fürn 35er Mikuni so angeraten? ND? Und den Sticky Tip mit den einzelnen Kugel anstatt des Lenklagers möchte ich mal als sehr gewöhnungsbedüftig beschreiben. Entweder war da bei mir vorher alles komplett inne Wicken oder ich muss das noch mal überdenken. - schade
-
Gruß an den Süden
Du, Dieter, ich glaube das hatten wir schon . . . . -
-
Gruß an den Süden
Du Arschlöcher! @ em . Is ja auch ne SX200, da muss das so . . . . .
-
Gruß an den Süden
Trotzdem holen die sich am 19. einen ab! Vom 13. red ich mal gar nicht! -