Alle Inhalte von gonzo
-
Gruß an den Süden
Hoffentlich gibts den Rollerring bei den Briten inne Naffi. Muss da unbedingt wieder inne Abonität rein. Zu Hansi, gestern Abend wieder eine erstaunlich einfache Demontage, noch war nix so inne Wurst das es nicht auseinander gegangen wäre. Um sich dem Motor und der Kardanwelle nähern zu können wurde die Ladefläche mal abgeschraubt. Jetzt muss nur noch geklärt werden ob diese Gummischeibchen an der Welle baugleich zu denen an ner Ape sind, die Frage geklärt werden wo es so kleine Gummimanschetten gibt und der Motor benötigt etwas Liebe. -
-
Gruß an den Süden
@ poppi . Tut mir sehr leid aber ich muss das ganze Wochenende arbeiten. -
-
billiger wagen mit leistung
Um noch mal auf die Benze zurück zu kommen, den 124er gabs auch als 400er. Der V8 drückt 286 Pferde auf die Welle, das sollte reichen um zügig von A nach B zu kommen, bei dezentem Verbrauch. Vorteil, für die 124er Karosse gibts noch massig Nachschub, Nachteil, modellspezifische Teile werde dafür um so teurer. Sowas sollte man maximal ein halbes Jahr behalten wollen, denn das sind keine Groschengräber, das sind mindestens Eurogräber! -
-
Gruß an den Süden
Die Ladefläche ist 1,60m x 1,60m groß, ne Berta wird also nur leicht schräg draufpassen. Wie man an den 2 SF Rahmen sieht könnte da mehr gehen. -
-
Gruß an den Süden
Fülli, selbst mit der großen Flex kriegen wir den Motor nicht in deine Berta rein! Ganz sicher. Bei der/die/das Lambro könnten wir das Teil allerdings auf die Ladefläche schrauben . . .
-
Hebel
Alternativ könnte man natürlich den Hebel der Handpumpe anpassen . . . -
-
Brauche Infos über Lambretta Gasrollen...
Mit der verzahnten Stangen/Rollen Kombination ist das Schalten im Kopf kein Problem mehr, was Theater macht ist das System um die Schaltstange. Selbst ohne diese Zahnstangen ist eine einfach Verbesserung mit einer M5er oder M6erMadenschraube zu erzielen, auf jeden Fall deutlich besser als diese Splint-Geschichte. -
-
Lambretta - Hinterradbremse
Die Trommeln sollten alle gleich groß sein (innen). -
-
TS1- modell fuer weiba
Nicht das ich über sowas nachdenken würde, aber rein interessehalber, wo kann man das nachlesen? -
-
Gruß an den Süden
Und neues vonne Dreiradfront. Hansi legt jetzt Tempo vor, Ziel ist es noch dieses Jahr mit der Dschunke ein Treffen an zu fahren. Heute gings dann mal anne Bremse bei, hinten. Erstaunlicherweise ging das Gedönse dann doch leichter runter als gedacht, drum konnte ich impressionieren: Morgen wird in Erfahrung gebracht ob APE Teile kompatibel sind, falls nicht werden gesucht: Bremsbeläge 3 Paar! Und ne Info muss noch her, als wir die Bremstrommelverschraubung entfernten, kam uns eine nicht näher bestimmbare, recht flüssige, ölige braune Suppe entgegen, nach näherem betrachten stellte sich das Bremstrommellager aber als zum Antrieb abgedichtet heraus. Was war das? War jetzt einfach der WeDi platt und es handelt sich um Getriebeöl, oder kommt da beim Wiedereinbau ein spezielles Lageröl rein?? Und wenn ja, wie???? Ach so, wie würde das Ersatzrad befestigt wenn es eins gäbe? - Nacht
-
JL KRP1
Was willste ausgeben?? Wüsste hier einen nagelneuen der so rumliegt -
-
Gruß an den Süden
Bitte fallen sie, also immer rein mitte Meinungen! Aber wenn der Keyßie mit der losen Schraube gefahren ist und er deutliches Spiel dabei bemerkt habe sollte, dann haben 2-3 Kügelchen mindestens ne Riefe mit und auf Dauer zerbröseln die dann wie Cornflakes. Also, bitte mindestens oben ein neues Lager rein. Kost ja nicht die Welt. Selbst wenns dann eichelich unnötig gewesen sein sollte, schaden tut das auf jeden Fall nicht! -
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
@ dieter . Ich hätte auch noch 4 patinierte Schrauben für um das Nummernschild fest zu machen . . . . . die neuen, verzinkten Dinger stechen so ins Auge . . . . . Ne, sehr schön so mit Gebrauchsspuren, stelle mir gerade den Graukittel bei der Abnahme vor. -
-
Gruß an den Süden
@ Kehcii . Das obere Lenklager wirst du sicherlich geschrottet haben, die kleinen Kügelchen vertragen nicht sonderlich viel. Am besten jetzt auch nicht mehr weiterfahren sonst machst du dir auch noch die Lagerschale kaputt. Hol mal schön beide Lager neu und setz dich mit dem Sticky (falls du das noch nicht gemacht haben solltest) mal n Abend an die Kiste um das zu richten! Und das Fett nicht vergessen! -
-
Gruß an den Süden
Wo die Liebe halt so hinfällt! Hairchen is aber auch was n Romantiker. Fehlt nur noch das er den Motorklang auf seiner Apfel-Schnacke als Klingelton aufnimmt . . . für die langen Winterabende in Flip Flops am Strand . . . beim beachvolleyballen . . . oder mit Knopf im Ohr auffe TV . . . -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ohne mich jetzt mit original Kabelbäumen auszukennen, aber das hört sich nach einem Massefehler an.( durchgescheuertes Kabel, freihängender Stecker, etc.) -
-
Gruß an den Süden
Ja sicher, aber nicht dieses ultra-lange Malossi Dingen. Piaggio war da recht erfinderisch, so mitte verschiedenen Modelle und Getrieben und so! Glaub ma, ich habe mich da in anderen Foren schwer reingelesen ins Thema. V/max von 97 km/h ist einfach nicht hinnehmbar. -
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
M, du stellst die Frage falsch! -
-
Gruß an den Süden
Ihr mit euren scheiß Rollertreffen . . . . . Ich habe da gleich mehrere terminliche Probleme, wenn überhaupt dann nur heute Abend, muss Samstag schaffen. Zum heutigen Freitag ist das letzte Wort aber auch noch nicht gesprochen, Schande suckt doch ganz gewaltig auf Strecke, ich warte noch auf ein günstig geschossenes, längeres Getriebe. Bliebe also nur Car-sucken, aber ohne Auto wäre es dann eben nur sucken . . . . Ich bin da wenig optimistisch, wenn dann nur kurzentschlossen, aber durstig.
-
SX200! Und sie waren doch nicht nur weiss
Häää? Die Farbe rockt ja wohl, das einzige was gar nicht, also überhaupt nie, niemals und gar nicht geht is die pinke Flöte die da unter dem Flurbrett rauslietzt! Fehlt nur noch der Regenbogenaufkleber auf dem Rücklicht . . . -
-
Gruß an den Süden
Ganz so schlimm isses eigentlich nicht, er will ja erst mal nur das nötigste machen, dank 07er Kennzeichen ist da ein bisschen mehr möglich als für den gemeinen Rollerfahrer. -
-
Gruß an den Süden
Na fein, der Hansi verpieselt sich nach HH und sein Mistbock steht hier immer noch rum! Schön das ich jetzt sein Platzproblem ausbaden darf. Habe mir das schon gedacht nachdem der sich nicht mehr gemeldet hat und anrufen brauche ich da jetzt auch nicht mehr, da soll wohl die nächsten 3 Tage nur der Anrufbeantworter ran gehen . . Dem reichst du den kleinen Finger und der reisst dir den ganzen Arm raus. Und nu darf ich mir das Theater anhören warum mein Vater seinen Krempel am Wochenede nicht da hin stellen kann . . . . . . Hauptsache er hat erst mal keinen Stress mit seinem Alten. Und ich sags ihm noch. Ne, ne, ne. Der soll mir noch mal mit so nem kleinen Gefallen kommen, der Horst! Die Kiste vom Roots geht hier jetzt mal gar nicht mehr rein, macht die Verlegung eines neuen Kabelbaums nicht wirklich einfacher. Am besten ich stell die Kiste unter die mitgelieferte Plane in den Regen . . . . - Ich bin ja selber Schuld . . .
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
CR9? Und warum funkentstört? Was fährst du denn fürn Stecker? Mach einfach die 9ES rein und schau ob sich die Isolatorspitze im Betrieb "sauber fährt". Tut sie das nicht mach halt die 8ES rein. -
-
kennt jemand dieses kit?
Aha, also doch soooo viel neues im Motor. Die alte Welle bliebe dann Geschmacksache, aber die Leistungssteigerung wäre tatsächlich für weit, weit weniger möglich. Bei dem (fairen) Preis der Kiste machen 300-400 Euro mehr oder weniger den Bären auch nicht mehr fett, also bestellen und einbauen! -
-
ringratschensatz
Bin jetzt nicht son Fan von Gelenken, kenne das nur von Knarren und da sollte man drauf achten das man das Gelenk arretieren kann, wenn das beweglich bleibt halte ich das sogar für gefährlich (auf jeden Fall für deine Haut). -