Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Passen tun viele. Primavera ist bis auf eventuelle minimale (baujahrabhängige) optische Details baugleich, so dass auch Tacho und Restgedöns passen. Lenker kann man aber an der Stelle auch reparieren / schweissen lassen.
  2. Nur die, dass das Relais im Arsch sein könnte.
  3. Mehr Hubraum ist fast immer besser . Und - wie schon geschrieben - sind die 75 ccm in 99,5% der Fälle vermutlich nicht eingetragen. 125er sind Leichtkrafträder /-roller und somit steuerfrei. 50er sowieso. Versicherungstechnisch kosten 125er und 50er zu anfang etwa den gleichen Jahresbetrag. 125er gehen aber mit dem Schadenfreiheitsrabatt (ugs: "Prozente") runter. Fuffies nicht. Was ist FS Klasse A? Motorrad?
  4. Ein Killkabel könnte da genauso funktionieren wie bei "unseren" Rollern. Eine evtl. defekte Wegfahrsperre (wenn vorhanden) dürfte ja nicht das ausmachen verhindern.
  5. Das ist vermutlich ne V50 (steht vorn dran) mit ET3-Repro-Bank und ET3-Lenker. Oder ne Primavera, 125, wo jemand ein "Vespa 50" vorne draufgesemmelt hat. Eddi sacht: eher ne Fuffi; da könnte auch eine Repro-Blechnase aus Plaste draufgespachtelt sein. 75 ccm gibt´s nur als (meist dann nicht mehr legale) Fünfziger oder serienmäßig in einigen spanischen Modellen.
  6. Wenn das da auf dem Lenker ein Zündschlüssel ist, ist´s ne 125 ET3; wenn´s nur ein Grashalm im Hintergrund ist, kann es auch ne normale 125 Primavera sein. Frühe (bis späte) 70er passt ganz gut. Spiegel an beiden Fahrzeugen wären grundsätzlich Pflicht. Wenn das schwarz ist, ist es zumindest kein originaler farbton. Welchen Führerschein hast du? Ach ja: willkommen erstmal! Grundsätzlich hast du schonmal zwei gute Entscheidungen getroffen: 1. Blech-Schaltroller 2. deine Anmeldung hier
  7. Grad nen Anruf bekommen call gehabt: Ich kann leider kein Steno; da kam noch mehr solcher hochgeistigen Ergüsse zu diesem eigentlich sehr banalen Thema.
  8. Wieso? Das dauert im Normalfall keine 10 Sekunden. Wenn man das Wegschieben / Rauspopeln des Gummis abzieht, mach ich dir das in 2 Sekunden.
  9. Gold? Wo ist die Frühschicht?
  10. Wat neues: bei uns in der Firma wurden bei der Komplett-Entkernung des Baus auch die Toiletten neu gemacht. Da hängen jetzt Urinale mit Wasserspülung, aber ohne Spülknopf und ohne irgendwo sichtbare Lichtschranke oder Bewegungsmelder. Die Spülung geht meist an, wenn ich die gefühlt letzten 50 ml laufen lasse. Wie funktioniert das? Durchflussmesser? Wärmeschalter im Urinalknie? PFM?
  11. Ja, das kann anders aussehen. Da gibt es verschiedene Möglickeiten. Das Blech wird aus deinem alten Schloß sein. Leg es einfach weg. Vom neuen Schloß kann´s nicht sein; das würde dann nicht funktionieren.
  12. ... was dann aber schon mal kein "Stecktuning mit Malossi sport mit sip road oder bgm bigbox" mehr ist ...
  13. Wenn du auf 2 Rädern mit demselben Opel kommst, kommste sicher rein So, jetzt Scheibe montieren und dann nache Schicht bei hin. Zack!
  14. Ohne dieses Blech funktioniert der Schließzylinder nicht (bzw. du hättest den Schließzylinder nicht wechseln / einbauen können). Der wird noch von (d)einem alten Schloß sein. Bild hab ich grad nicht zur Hand; dieses Blech haben auch nicht alle Ausführungen (ich meine ZADI ja; GIOBERT nicht). Irgendwo in der Garage liegt sicher noch ein alter Schließzylinder in der Ausführung; hab aber grad keinen Bock, den zu suchen. Eddi fand ein Netzbild: in die Rille gehört das Blech
  15. Never! Doof das ... Noch doofer!
  16. Gehört direkt an den Schließzylinder; ist dort eigentlich "verpresst" und soll so nicht zur Demontage gedacht sein. Das Teil verhindert, dass die Federn und Stifte rausfallen. Haben aber so nicht alle Schließzylinder.
  17. War bei mir jetzt auch nur Katalogwissen. Meine VM1 ist verkauft und die Maße hab ich nie abgenommen. Vielleicht sieht man sich ja in Garbsen ...
  18. GRINGo ok, zu langsam. IDeenlos
  19. Ich hatte mal ne komplett krumme Welle. Die Kiste stand länger und die Wellenseele hat die Form der Wellenhülle (unten zwischen Gabelaustritt und Tachoritzel) angenommen.
  20. Anfangen würde ich mit der tachowelle. Bei der Gelegenheit auch gleich eventuell mal das Tachoritzel ausbauen und begutachten
  21. Wenn kein rost und keine weitere Welle / Delle @ nehmen.
  22. Katte: mach das wie Cuni und kleb ne Jahreszahl vor 1985 sichtbar auf die Karre ... - bei dem hat´s bisher funktioniert. Spider: hast Nachricht ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.