Alle Inhalte von t4.
-
Unterschiede P200X/P200E/PX200/PX200Lusso
Das Handschuhfach ist schon unterschiedlich. Grundsätzlich bei den 80er / 90er Baujahren (sofern noch original): schwarzes Gepäckfachschloß = Lusso = größer und etwas kantiger chromiges GPF-Schloß = Alt-PX = kleiner und rundere Ecken 16er Achse = glatte Schwinge 20er Achse = "verrippte" Schwinge
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ganz im Ernst: ich fahre den Conti K62 auf der GT und der ET3 echt gerne. Gern auch mal zackich inne Kurve und auch noch mit wenig Profil. Beim WW stört mich eigentlich nur, dass der relativ früh Risse an der Grenze zwischen Flanke und Profilbereich bekommt.
-
Vespa in der Werbung
Elektro-Smallframe? Ist wohl von nem Energiekonzern sein. Da steht E-Sprit.
-
PK50 S, Bj. 84: Original mit Sturzbügel?
Sieht doch so schon mal nicht schlecht aus. Was wird aufgerufen? Ach ja: Sitzbankbezug ist nicht original (schau nach, ob die Polsterung untendrunter ok ist)Ständergummi fehltGummi"rammschutz"leisten und Sturzbügel ist wie Gürtel und Hosenträger
-
Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Lenkerendenspiegel an ein PK z
Du könntest versuchen, ob du ein Blinkerinnenrohr einer PV als Muster nimmst und dir ein für die PK passendes Teil zurechtsägst. Ne fertige Lösung gibt es da nicht. Gerade bei der Arretierung in der Gegend der Lenkermitte wirst du dir was einfallen lassen müssen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kann mich noch nicht entscheiden. oder Spider: keine Eile, echt. Pendele im Moment zwischen Onkelchen und Arbeit. Komme eh zu nix ... Hast du evtl. Platz für ne zweite? Opi war wohl die Tage wieder hier ...
-
PK50 S, Bj. 84: Original mit Sturzbügel?
Nee. Nur Standardzubehör ab Neukauf beim freundlichen Vespahändler. Fehlt aber das "Fußgummi" auf dem Querrohr. Zu "absolut original": Hat der Seitendeckel ne hellere Farbe als das Chassis?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ups, das was beinahe zeitgleich. Nee, hab ich noch nicht gesehen - allerdings sehen die Buchstaben auch nicht so aus, wie man (ich) sie von italienischen Motoren kennt / kenne.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Kann ich - wie gesagt - nicht beurteilen. Ich muß warten, bis eine Fachkraft zur Verfügung steht. Sorry. Jetzt ...
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Nö, lösch ich nicht. Ich sehe in meinem letzten Beitrag das Zitat deines Beitrages (also hab ich alles richtig gemacht). Vielleicht liegt das wirklich am Fehler 40 ... Wenn ich jetzt Rainers 2. Beitrag lösche, muß ich womöglich weitere Beiträge redaktionell nachbearbeiten, was ich auf Grund mangelnden Lambretta-Fachwissens nicht kann und zum Zweiten würden dann wieder die Stimmen in Bezug auf Zensur laut. Geht auch nicht. So, jetzt back2topic bitte.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Is Technik. Dein von mir da zitierter Beitrag nicht. Also halt hier bitte den Mund, wenn dich das aufregt und mach ne Meldung auf. Die kann ich dann wegklicken. Und eine Frage wurde beantwortet (das blau unterlegte, was du da vom Rainer zitiert hast ist ein Link zum anklicken). Ob das technisch korrekt ist kann ich nicht beurteilen, da ich keine Lambretta mein Eigen nenne. Edit: Hab´s mir gerade nochmal durchgelesen: da ist nix beleidigendes drin. Es schien, das was nicht verstanden wurde und der Antwortende hat seine zuvor gegebene Antwort nochmals präzisiert. So lese ich das.
-
elektrik...px 200 ohne batterie
Macht bei batterielosen Modellen ja eigentlich keinen Sinn. Zumindest wenn sie nicht angeschlossen ist.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Lieber mpq, würdest du bitte das unsinnige Melden von Beiträgen lassen, die du offensichtlich nicht verstehst falsch interpretierst? Bei der nächsten schwachsinnigen Meldung an das Moderatorenteam bekommst du eine Pause. Ich kann / wir können nichts dafür, dass mit deiner Verdauung was nicht stimmt dir ein Furz quer sitzt und du meinst, dich auf diese Weise "am GSF" rächen zu müssen. Danke PS: wie du weisst, muss ich das auf diesem Wege kommunizierten, da ich mir gegenüber das Gelübde abgelegt habe, die PM-Konversation mit dir zu vermeiden. Eddi sacht: und dann auch noch mehrmals den gleichen Beitrag melden. Entweder stimmt mit deiner Tastatur was nicht, oder es liegt ein Fehler 40 / PICNIC vor.
-
elektrik...px 200 ohne batterie
Entweder Standlichtbirne parallel zum Rücklicht anschließen oder rausnehmen und nen Gummistöpsel da rein. Standlicht nicht braucht die Kiste nicht. Einen Bremslichtschalter an der vorderen Bremse gibt es nur bei Modellen mit Scheibenbremse und einigen (aus italienischer Sicht) Exportmodellen wie zum Beispiel für Dänemark. Wenn du die Bedienungsanleitung noch hast, zeige ihm einen Schaltplan daraus.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
UNGefährlich
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Konnte gestern leider nicht mehr kümmen. Erst O., dann Schwächeanfall ... Kanna nich um die Zeit. Muß A. um 09:00 nach H. zum Zuch bringen. Komme nach. Ich krieg euch sowieso mit der VNB ... Fahre hier vermutzelich gegen 10:22 vom Hof. Bin dann um 11:30 in HaBeh.
-
Achtung ! Betrüger im GSF ?
Klasse. Und du zitierst das noch, was er weg-editieren soll . Doppelte Arbeit für einen alten Mod ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jlückwunsch annen Joof! Allet Jute, wa?!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Eigentlich war bei VNL3 Schluß. Das war 125 TS, wobei der Motor noch in der VNX1 (P125X ff.) Verwendung fand. Haste ´n Bild?
-
Test
Kann das hier ins Test- oder PX-Bilderfaktentopic? Es reicht langsam mit dem Ausufern der "mir-ist-schlecht-und-ich-kotz-mal-eben-auf-die-Tastatur-Topics". Auf so´n Dünnschiss mag ich moderationstechnisch nicht achten müssen. Zu, löschen oder nach irgendwo verschieben? Wahl liegt beim TE. Nachtrach: einvernehmlich hier integriert, danke fürs Verständnis!
-
Auswirkung von Querschnitte/Fläche auf Leistung/Drehmoment!
Entscheidest DU hier nicht. Hast du mehrfach erklärt bekommen. MACH ES DOCH ENDLICH - aber nein ... Entscheidest DU hier immer noch nicht. Gar nicht ... DU redest von Etikette? Alter Schwan ... DEINS aber auch nicht. Weder Topic noch GSF. Ansage von mir an mpq (incl. sämtlicher gehabter Nebenaccounts); nicht mit den Kollegen abgestimmt. Ich weiß aber, dass ich diesbezüglich nicht alleine stehe: Streitest du weiter unsachlich oder um des Streitens willen: Schreibpause. Länger.Stiftest du durch unsachliche Haarspaltereien weiterhin Unfrieden: noch längere SchreibpauseMeldest du dich wieder mit einem neuen oder einem Zweitaccount an, fliegst du kommentarlos erneut, sobald ich das mitbekomme. Bis du dich entweder benimmst (was m. E. nicht geschehen wird :-[ )oder die Lust verlierst. Eine neue Mailadresse mit für einen neuen Account dauert nicht lange, aber ein Klick auf "Sperren" geht sicher wesentlich schneller. Hat bei Adrian Kaskup damals auf längere Sicht ja auch gefruchtet. Und unsere Tools sind seitdem noch besser geworden ...Ich lass die Scheisse da oben mal stehen, damit man den Grund der Ansage hier nochmal nachverfolgen kann. Nein, ich hab keine Lambretta und erst recht keinen Schimmer davon. Aber agressive Dampfplauderer (unabhängig von deinem technischen Backround) erkenne ich. Und ich für meinen Teil hab keine Lust mehr, mir dein zankhaftes Waschweib-Gesülze reintun zu müssen und damit meine Zeit zu vergeuden. Du bist oft genug ermahnt worden. Nein, Korrektur: zu oft. Dadurch meinst du anscheinend, du wärst unantastbar. Irrtum. Wenn du das nicht verstanden hast, schreib mir bitte keine PM, sondern bring deine Frage hier sachlich öffentlich an. Danke
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Pussymagnet is wurscht Grob gereinigt, Glas anpoliert und temporär ein Aldi-Lederband ran. Mal sehen, wie die nach ca. 30 Jahren Schublade im Alltag läuft. Optisch gefällt sie mir eigentlich schon ganz gut. Ist übrigens eine 1971er Seamaster Kaliber 861; Handaufzug. Die Garantiekarte gehört zur Uhr. Hatte Onkelchen beim Segeln benutzt und mit Aufgabe des Sportes die Uhr Anfang der 80er weggelegt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wat? Bei nichtregen bin ich dabhai! Gerne notfalls auch mittem Automaten, wenn gewünscht. Wenn Onkelchen still hält ...
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Lange kein Eintrag mehr hier ... Hier erstmal die von meinem Papa übernommene Seiko aus den 70ern, mit der er damals fleißig tauchen war. Jetzt gereinigt und überholt, aber leider nicht mehr mit Original-Band. Wurscht, mir gefällt sie genau so. Ich hoffe, die hält jetzt nochmal 35 Jahre ... Dann hab ich heute von meinem Onkel zwei Seamaster übernommen. Beide mehr oder weniger schwer gebraucht, aber beide funktionieren. Die BiColour Titane finde ich ja grottenhäßlich und würde sie daher loswerden wollen; die Edelstahl-Seamaster würde ich wohl für mich behalten und mit einem anderen Band (das originale ist zu klein und defekt) und gereinigt selbst tragen wollen. Habt ihr da jeweils mal ne ungefähre Taxierung? Passt der Beleg zur Uhr? Wie genau heisst das Modell? Aqua Terra? Onkelchen kann sich nicht mehr exakt erinnern ...