Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
NewwaEwwah!
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
AGEnturfürarbeit
-
alles über die gt
Das schaut nach kurz aus.
-
alles über die gt
Anzahl Schlüssel: die Neiman-Schlösser haben 9 Zuhaltungen, also hast du entsprechend um die 9.999 verschiedene Schließungen - aber für´s Lenk(er)schloß. Lenkrad hat die ab Werk nicht ... Fahrgestellnummer / FIN / VIN: Ungefähr da: Theoretisch würde ich da auf das kürzere Schloß tippen. Wie lank ist dein Schloßträger?
-
diverse VBB
t4. antwortete auf DocMartin's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDa sind IMO an jeder Kiste mehrere Asia-Indikatoren vorhanden. Die zweite (die blaue) sieht noch am naturgetreuesten aus. Mag aber an den bescheidenen Bildern in der Anzeige liegen.
-
diverse VBB
t4. antwortete auf DocMartin's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Bilder / Inserate kann man nur mit einer Anmeldung bei mobile.de sehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab hier eins. Hat ein Kollege vom Entdeckertag mitgrbracht. Warum zerstört man sowas mutwillig? Ich hätte da sicher noch so zwei, drei Scheine von gebrauchen können ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Boah! Nur noch 7 knappe Stunden bis zum eventuellen Feierabend ... Will ins Bett.
-
Das Gin-Topic
Manchmal will man sich vielleicht einfach nur einen löten oder nen anderen Geschmack als den von stillem Wasser. Und nach dem dritten oder vierten schmecke zumindest ich die Gin-Marke und das verwendete Tonic nicht mehr raus. Ich krieg ja auch nen Föhn, wenn jemand nach ner Cola zum Talisker oder Aberfeldy fragt.
-
Das Gin-Topic
Den Artikel legte mir Madame neulich mal zum lesen hin. Muß man eigentlich aus allem ´ne Wissenschaft machen?
-
VNB: welche Dichtung für den Tankdeckel?
Ich habe bei einer VNB und einer PX jetzt mal diese Dinger hier drin. Meine waren von Singhvespaparts auf Ebay, aber die gibt´s auch beim SCK (KLICK). Bin bis jetzt zufrieden (zufriedener als mit allen anderen bisherigen Dichtungen). Irgendwas sabbert ja immer ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der graublonde Ex-Rastamän?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wer hat UC3 an ner gelben Sprint mit lackiertem SF-Rücklicht? Creni? Gerade in algermissen gespottet
-
Vespa VGLA
Wäre m. E. echt ungewöhnlich, wenn der Roller werksseitig silber und die Bremstrommeln im T4-Cortinagrau wäre. Allerdings könnte ja das Vorderrad mit Bremstrommel auch komplett getauscht sein. Wenn´s wirklich ein echter O-Lack ist, ist die bei dem anscheinenden Zustand nicht soo weit von 4.000 weg. Dem Kennzeichen nach ist die aber nach 1992 schonmal um- oder neu angemeldet worden. Ich sehe da ein "B" - und das gab´s nach dem Ortskürzel erst ab 1992. Wenn ich nicht ganz schräg schaue, ist das B schon in der FE-Schrift; die gab´s in Berlin und BRB ab ´94. Altes "B" mit zwei gleich großen B-Bögen: B in neuer Euro-FE-Schrift:
-
Abgestellter Roller Halterermittlung
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was ist ein Wol? Und wer verschwendet die? Und wie und wodurch?
-
berühmte Perönlichkeiten mit Lambrettas
Borletti?
-
Frage: neue Papiere italienischer V50 in Deutschland
Ist schon korrekt so. Betriebserlaubnis ist das Ding , was Piaggio rausgibt / rausgeben darf. Du hast da ja ne Einzelabnahme gemacht.
-
Frischling mit Anschaffungsfrage Klassik-Modell
Das ist aber ein ganz anderer Aufwand an Teilen ... wenn vermutlich auch leichter eintragbar. 50 auf 125 ist machbar, aber immer Aufwand. Bei gleich gutem Fahrzeug-Rohzustand : ob das soviel billiger wird als gleich ne 125er zu kaufen weiss ich nicht. Ne echt gute Fuffi bekommst du m. E. auch nicht unter 1.500. Der Umbau (evtl. Fremdvergabe?) und Eintrag dürften nochmal nen Betrag zwischen 500 und 800 verschlingen (wenn du nen Rundlicht-Fuffi umbaust evtl. noch mehr, wg. evtl. PV-Tachogedöns und so). Da kommst du schnell in der Region einer PV / ET3 an ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mach das man ja ordentlich!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gold? Wo ist die Frühschicht? Ok, mach ich selber. Morgen Nachher um fünfe raus. Egal, is wenigstens die Bahn frei.
- PK 50 XL Automatic
-
Übel zugerichtete Teile
Ich weiss. Aber der Splint muß nicht gezogen, sondern nur leicht "angekippt" werden (was nach Wegnahme des Gummis ein Klacks [™] ist). Gleichzeitig am Knebel ziehen. Zack. Echt! Egal ob PK Automatik S, XL oder XLzwo.
-
Übel zugerichtete Teile
Genau gerade da. Bei Schalt-SF würde ich für mich mal generell auf 7 Sekunden erhöhen, wenn nur der Knebel weg soll. Bei Automaten ohne Gummi 2; mit Gummi 10 Sekunden. Steh ich zu.
-
Frischling mit Anschaffungsfrage Klassik-Modell
Jetzt wo ich meine Lesebrille gefunden hab, kann ich das auch auf meinem Kartenführerschein lesen. A1, C7 - alles Blödsinn und schwer zu merken.