Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ne, mir wurscht. Ich darf ja wg. der Farbe nicht mehr. Aber sowas (s. u.) in noch etwas länger und in Verbindung mit dem Habitus is strange ...
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ITERation
-
Witze
Auch die schlechten? Ok. Zwei Mönche wollen spät abends noch eine Dusche nehmen. Kutte aus und druntergehüpft. Dann merken sie, das keine Seife da ist. Der eine Mönch sagt, dass er noch Seife in seinem Zimmer hat. Er rennt schnell zu seiner Kammer ohne sich seine Kutte überzuwerfen, holt zwei Stück Seife und geht zurück zur Dusche. Auf halbem Weg zur Dusche sieht er drei Nonnen kommen. Da kein Platz da ist um sich zu verstecken, stellt er sich starr wie eine Statue an die Wand. Die Nonnen bleiben stehen und wundern sich, wie lebensecht die Statue aussieht. Die erste Nonne streckt ihre Hand aus und zieht an seinem Penis. Erschrocken lässt der Mönch ein Stück Seife fallen. "Oh schaut", sagt eine Nonne, "es ist ein Seifenautomat". Die zweite Nonne will es auch versuchen und zieht auch mal, und siehe da, er lässt auch das zweite Stück Seife fallen. Die dritte Nonne ist nun auch neugierig. Sie zieht zwei-drei und vier mal .... ruft plötzlich: "Heilige Maria, Mutter Gottes! Er spendet auch Handlotion!"
- Identifizierung VNB Motor
- Kabel vom Motorblock lösen - VBB
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Man ist sich einig geworden. Aber ich habe Bauchgrimmen, dass sowas das Richtige für die beiden ist. Schwingsattel am besten ab, weil Töchterchen mit soll / will. Gerne 2 Spiegel. Kann man da Blinker nachrüsten? ... Wenn das durch ist, gehen wir ein dickes Bier trinken. Oder magst du das Teil entsprechend umbauen?
- Kabel vom Motorblock lösen - VBB
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SERgut(!)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bastelbuden in zweifarbig mit grün und Hipster mit Vollbart? Hattest du doch abgelehnt, oder?
-
Pk50s Bj. 83 75% OLack welcher Preis
Rifelblech ist ja nur auf dem Tunnel. Aber das blau übertünchte Trittbrett find ich preismindernd - sowas macht man in der vorliegenden Form eigentlich nicht ohne Grund. Gesetzt den Fall, da ist kein grober Rost drunter und das blau geht ab. Die Kiste kann - wie schon gesagt - so um die 900 bringen. Zieh davon die Kosten für nen guten Koti (gibt´s die noch neu?) und die Lackierung desselben und evtl. der Klappen und den Zeitaufwand ab, dann bist du bei den ebenfalls schon genannten (ca.) 700. Schlecht scheint die nicht zu sein; wenn du Zeit hast, würde ich die sauber fertigmachen und aufpolieren; dann ist in schickem Zustand m. E. auch über 1.000 drin, sobald die Eisdielensaison beginnt.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
NENkaffehättichgernenoch
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ICHTendierezubier
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
EHERnicht
-
Vergaser PHB Kerze nass
Und Lameda ist jetzt ganz. Also ganz raus bis Montag. Keine Tipps bis dahin; der kann erstmal nicht antworten. Und nein, es deutet nix auf den Schimmel hin.
-
Vergaser PHB Kerze nass
Alter! Das war kein Scherz; halt den Ball flach!
- Identifizierung VNB Motor
-
Vergaser PHB Kerze nass
Alter Schwan, nicht schlecht für den Anfang ... Melde mal bitte. Da rocksteady nicht da ist, mach ich das mal schnell: 2T: HIER (z. B.) 4T: HIER (z. B.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, das war mal "immer freitags". Da wurden die Getränke aber auch noch mi D-Mark bezahlt ...
-
VBB Motor - ab wann 2 Aufnahmen für Bremsbacken?
Hm, wüsste ich auch nicht genau, aber ich sag mal: irgendwann in / um 1962. Da wurde das bei der VNB geändert. Das Datenblatt der VNB3 zeigt noch eine Aufnahmeachse; das der VNB4 2 Achsen. Also werden die späteren 3er vermutlich schon 2 Aufnahmeachsen haben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Übel zugerichtete Teile
-
Vespa GS 150/VB1
Das GS-Trittbrett ist doch im Bereich der vorderen Trittleistenenden etwas stärker rumgezogen als bei anderen Wideframes. Und pauschal: ja, die meisten unrestaurierten GSen haben ein rostiges Trittbrett. Liegt allerdings weniger direkt am Modell als am Fahrzeugalter. Wenn das Teil allerdings über Jahre draußen gestanden haben sollte und in der "Wanne" lange Wasser stand, ist das natürlich potentiell rostgefährdeter als z. B. ne PX, die nie Regen sieht. Wannenbeispiel:
- Welche Vespa als Wertanlage kaufen?
-
Test
Gerade erst gesehen. Echt jetzt? Bitte noch bestätigen. Vielleicht schaff ich´s trotz Unfähigkeit. Müsste ich mal testen ...
- Welche Vespa als Wertanlage kaufen?