Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Wenn du nur das gemacht hast, was du geschrieben hast, liegt das Problem im nicht laufenden Motor. Fahrtlicht läuft bei allen Schaltvespas nicht über die Batterie, sondern nur bei laufendem Motor über die Lichtmaschine. Aber auf "P" sollte auch vorne das Standlicht funktionieren.
  2. Natürlich nur das kleine Metallding von dem abgebildeten Heckteil. Hab keinanderes Bild gefunden ... Oder noch ne Alternative:
  3. Entweder jährlich das jeweilige Kennzeichen neu bohren oder zwei dem Kennzeichen entsprechende Löcher ins frisch lackierte Blech oder Magnete oder mit Silikon ankleben oder ... Auch wenn du das nicht wolltest: ich finde so einen Halter nicht schlecht. VorschlagsBeispielsweise so´n Ding vom ZIP FR:
  4. Ich denke mal, es geht eher um Lenker, mit denen man keine Abhänge runterrutscht. Wenn (aus welchen Gründen auch immer) der Lenker in Bohrungsnähe durch Vibrationen o. Ä. einreisst oder sowas. Gerissen sind mir *damals* allerdings auch keine selbstgebohrten Lenker, weder an der schütteligen XS650 auf der Straße noch an der IT in der Kiesgrube.
  5. Ohne knicken heisst ja dann Format A6 (10,5 x 14,8 cm); also Mäppchenmaß ca. 12 x 17 cm. Ich hätte keine Jackentasche, wo ich das Ding ohne knittern reinstecken könnte. Die Variante mit den Kopien finde ich am brauchbarsten. Zumindest können so ggf. Zulassungsdaten per Abfrage abgeglichen werden. Ich hab hier incl. Fuffi-BEs so um die 15 aktive Fahrzeugpapierstücke rumfliegen - würde ich niemals alle zusammen mitschleppen wollen. Eingecsannt und etwas verkleinert passen so ca. 6 Stück auf ein A4-Blatt. Ich bin damit zwar noch nicht soooo oft angehalten worden, habe aber auch noch nicht bezahlen müssen.
  6. Mach aus den Ringen mal ein zusammengesetztes Puzzle um zu sehen, ob die beim Ausbau kaputtgegangen sind oder ob da noch Reste im Motor schlummern köpnnten. Dafür taugen die Ringe noch ... Gestrichen; Motor ist ja anscheinend frisch zusammengebaut ... Die Kugeln sollten nicht zum Motor gehören; das sieht nach einem seines Käfig beraubten Lenkkopflager aus. Kugelanzahl stimmt jedenfalls. Die sollten zwischen 1/8“ = 3,17mm und 5/32“ = 3,97mm Durchmesser haben.
  7. Kann ich dir so auch nix zu sagen (liegt vermutlich am Apfel ), aber sacht mal: ist gerade Hochdruckwetterlage? Was für ein versch*ssener Tag mit Männerzickereien(!) rundum in anscheinend jedem Gebiet.
  8. t4. antwortete auf Motorhead's Thema in Blabla
  9. t4. antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    ... ist auf der genannten CD:
  10. t4. antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    Ich meine, auf der CD / DVD, die bei "Vespa forever" dabei war, ist eine Szene aus Frankfurt dabei, die entweder die Pokalübergabe oder aber mindestens den Tisch mit den zu verleihenden Pokalen zeigt. Oder war das ein anderer Film?
  11. t4. antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    Ach, noch zum Thema: war der der VC Höchst identisch mit dem VC Frankfurt? Wenn nicht, wäre der auch 1950 gegründet (Vespa Tip 33-34, Seite 13)
  12. t4. antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    Der Pokal steht bei unserem "Pokalwart", der leider etwas schwerer krank ist. Ich hab nur noch dieses eine Bild hier auf Platte.
  13. ... gleich mal unter Beobachtung nehmen ...
  14. t4. antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    Da war Hannover dabei. Der Pokal davon ist noch existent.
  15. RENtenversicherungsnummerlogik
  16. Das Ding ist ja über weite Strecken technisch baugleich mit DKW Hummel, Express und noch irgendwas. Bei der Hummel kenne ich drei verschiedene Lenkeraufnahmen (mit Abdeckung und durchschraubtem Lenker auf zwei Stehbolzen; mit Schellen an zwei Stehbolzen und mit fahrradähnlichem Lenker mit ebensolchem Vorbau). Bei der Vicky wird es sicher ebensolche Varianten geben. Ist das der Wikinger? Und das die Blechabdeckung? Genauso sieht die Abdeckung meiner 60er DKW Hummel 113 aus. Wenn ich´s recht weiss, war die 59er noch ohne das Blech.
  17. Wenn ich mir das Veloflex-Bild so ansehe: ungeknickt geht da ne deutsche Fuffi-BE aber nicht rein ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.