Alle Inhalte von t4.
-
Meine erste PX: Newbie-Fragen (war: PX150 Werteinschätzung)
Raus damit. Ist kein Hexenwerk. Vier Schrauben oben rausdrehen, Kabelstecker abziehen, Benzinhahnhebel nach oben stellen, das Benzinhahnhebelgummi nach innen reindrücken oder nach vorn rauspopeln. Ich löse dann immer das Benzinschlauchbanjo am Vergaser und schiebe den Schlauch bis "Banjoanschlag" nach unten. Dann den Tank hinten anheben und mit der zweiten hand den Benzinhahnhebel durchs Loch führen. Dann den Schlauch am Tank abziehen.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
RALfarbskala
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich BIN alt ... Im Ernst: ich finde, das flutscht noch nicht richtig und wenn Madame da öfter mit fahren soll, muss es flutschen. Die Kupplung funktioniert klasse. Allerdings ist sie gestern zweimal an ner Ampel ausgegangen; so als wenn der Zündfunke wegbleibt. Sprang auch nur mit zwei Meter schieben wieder an. Komisch ...
-
Meine erste PX: Newbie-Fragen (war: PX150 Werteinschätzung)
Wenn du´s richtig machen willst: sowas wie der Kollege hier bei seiner VNC ... Würde ich mir aber überlegen; noch isses ja "nur" ne PX Lusso. Quasi der Golf 2 unter den Vespas ... Evtl. nicht ganz so dicke Geschütze auffahren und erstmal prüfen, wie weit der Rost geht. Ach ja: es ist oft kontraproduktiv, für die annähernd gleiche Thematik mehrere Topics aufzumachen. Die Übersicht ist oft besser gewährt, wenn man den Faden fortführt, da Antwortwillige besser nachvollziehen können, was dir zu dem Modell schon gesagt wurde. Soll ich`s zusammenschieben?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, Gas is ok. Schaltung geht schwer. Das hab ich schon ein paarmal durch Sprühöl versucht zu beheben, aber das muß wohl mal komplett gereinigt werden. Ist ja nicht so ne heftige Arbeit; das schaff ich. Kälte: ging. Am Lindener Markt und so zwei, drei Mal zwischendurch war´s rutschig. Aber GTS mit hoher Scheibe ist doch angenehmer bei dem Wetter.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LACHTherapie
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spider: Getriebe läuft feinst! Getze nur nomma annen Lenker bei; da reibt was wg. altem Fett oder so.
-
Suche Fotos vom Lenker-Innenleben (Bowdenzüge)
Hilft das hier evtl. schonmal?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
TEninchterror
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LEXUShoverboard
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ARZNEIMITTELtransporter
-
Meine erste PX: Newbie-Fragen (war: PX150 Werteinschätzung)
Nein. E steht für elektronische Zündung. Bei E-Starter stünde dort (zusätzlich) "elestart".
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
APSolutkeinenbockheute
-
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
... an der Wand festmachen oder Madame drauf sitzen lassen ... (Bild von de.pinterest.com)
-
Meine erste PX: Newbie-Fragen (war: PX150 Werteinschätzung)
Deine ist ja auch keine von den Sondermodellen - Fliederweiss gab´s nicht in dieser Serie ... Und das Gummileistenrammschutzset gab´s natürlich auch beim freundlichen Piaggio-Konzessionär. In (D) z. B. unter der Nummer Z000270 (in schwarz, weiss und rot). @SWS: Bild auch in gelb im 95er Prospekt - aber nur in schwarz und weiss gelistet ... Member Wasserbuschi hatte die mal in gelb. Oder Kotzerider?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alpaka? Daraus sind doch die Bezüge manche Sonderausstattungen von Autos in den 90ern gewesen ... - oder war das Alcantara?
-
Meine erste PX: Newbie-Fragen (war: PX150 Werteinschätzung)
Die Rammschutzleisten gab es - mit einer Ausnahme*) - nie ab Werk. Schriftzug: ich vermute, da steht UTAH oder Ariete drauf. Die Leisten sind aber gern genommenes Zubehör gewesen; in Italien mehr als in (D). Der deutsche Vespakäufer bevorzugte dann lieber die Chrombügelvariante zum Schutz der Backen. Ich würde die dran lassen. Untermauert das Italo-Originalmodell (Sitzbank, Arcobaleno (ohne Ölpumpe) anstatt Lusso, ...). *) Ausnahme: 86er Sondermodelle zu "40 Jahre Vespa"; Leisten in fliederweiss, fliederblau und fliedergrau:
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
TETRAPACKrollerclan
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ADELverpflichtet
-
Versicherungskennzeichen 2016
Nochmal WGV. Gleiche Tarife, aber es gibt ´nen 10-Euro-Gutschein von streetlights.de dazu ... [KLICK] Für ne Fuffi, die an geschätzt 350 Tagen im Jahr nicht bewegt wird reicht das. TK brauch ich da nicht. Entweder steht sie im Keller oder ich sitz drauf.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
AGRAMmatismus
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ERRORlevel
- Test
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
TIGerimtank
-
Frischer Wind im Pannendienstgeschäft? JimDrive vs. ADAC, AVD, ACE & Co.
Ist grundsätzlich ok; kostet je nach Versicherer so zwischen 6 und 9 Euro extra (bei >10 zugelassenen Kfz ist da der ADAC für mich aber nicht unbedingt teurer - bei besseren Leistungen). Allerdings gibt´s da stellenweise auch ein paar Einschränkungen, so wie "Pannenfall muß außerhalb eines Umkreises von xx km vom Wohnort eingetreten sein". Doof für meine Oldies wie T4 und VNB, mit der ich selten weit raus fahre ... Außerdem wird´s da im Ausland tw. schwieriger, da eine ADAC- oder ACE-Karte wohl genommen wird; man bei "Schutzbriefleistungen in der KH inclu" da (meist) erstmal in Vorleistung treten muß. Abschleppen nach Hause und Leihwagen können den Verfügungsrahmen einer Kreditkarte ganz schön ausreizen ...