kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
Vespa 46
Was ist eigentlich an diesem Gerücht dran, dass die Karre (normaler 125er-LX-Motor, Blechkarosse, limited Edition ) 8.000 - 10.000 Euro kosten soll? Fänd ich ja schon krass...
-
Online-Sprachkurse - taugen die?
Ne russische Freundin von mir (nein, gibt kein Foto ) hat sich in nem Selbstlernzentrum ihrer Uni Englisch beigebracht und beherrscht die Sprache mittlerweile ganz ordentlich. Wie es mit diesen Online-Kursen ist, weiß ich nicht, aber ich denke prinzipiell funktionieren solche Sachen schon, vor allem, wenn man auch ab und zu mit Muttersprachlern zu tun hat.
-
Björn und Silke...
Ich glaube, da hast du was missverstanden. Niemand wird irgendwen für sein Klapprad "neidisch bewundern". Wahrscheinlich hatte sie einfach nur Mitleid... Hat sie vielleicht den Dacia Sandero von eurem Hausmeister, den Einkaufswagen von dem Typen, der im Park immer die Pfandflaschen einsammelt und die Krücke von irgendnem gehbehinderten Oppa ebenfalls "neidisch bewundert"? Dann denk nochmal nach, wie die Bewunderung gemeint war.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Klingt doch ganz okay. Grade bei mobile drüber gestolpert, keine Ahnung, ob das hier wen interessiert, aber auf jeden Fall die billigste fahrbereite GayTS, die ich je gesehen hab.
-
Realistischer Preis für ne Komplettlackierung
kuchenfreund antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWar so'n bisschen eigenartig. Der erste wollte 250 Euro haben, aber wie gesagt, ich glaube, der konnte das nicht so wirklich einschätzen. Der zweite hatte keinen Bock drauf ("In der selben Zeit lackier ich nen Reisebus") und der dritte wollte 1500 Euro haben, was mir doch ziemlich heftig vorkam. Den alten Lack würde ich selber anschleifen, der Rahmen ist soweit okay, Backen und Koti kämen neu, ich glaub nicht, dass man da was spachteln müsste. 600 bis 800 Euro hätt ich jetzt auch für normal gehalten.
-
Realistischer Preis für ne Komplettlackierung
Würde mich mal interessieren. Wenn ich bei Lackierereien nachfrage, hab ich immer das Gefühl, die wissen entweder nicht so recht, worauf sie sich da einlassen, oder haben keinen Bock drauf, und nennen deswegen nen Preis, der wirklich jenseits von Gut und Böse ist. Also: Was wäre ein realistischer Preis für ne Komplettlackierung (kein Metallic) bei ner Largeframe-Vespa? Braucht nicht an Custom-Shows teilnehmen, sollte aber qualitativ schon einigermaßen passen. Fahrzeug ist nicht verbeult oder ähnliches.
-
Björn und Silke...
Oh oh, so aus dem Zusammenhang gerissen klingt es ja, als hätte ich im Alleingang das Oldenburger Münsterland in ein rosarotes Gay-Paradies verwandelt. Aber ich bin hetero. Macht euch keine Hoffnungen, Schwestern
-
Björn und Silke...
Ansgar ist ein Männername, wobei damit jetzt auch keine schwulen Pärchen gemeint sind, ich wohn im Oldenburger Münsterland, ich glaube, Homosexualität gibts hier gar nicht alles streng katholisch. Bis ich hierher gezogen bin, hab ich niemanden gekannt, der Ludger oder Ansgar hieß, hier sind diese Namen allerdings so gängig wie anderswo Sebastian oder Thomas. Der typische Ludger oder Ansgar ist zwei Meter groß, arbeitet in der Firma seines Vaters und verträgt locker zehn Bier, trinkt aber mehr so das Doppelte, wenn er mit den Jungs aus dem Schützenverein oder der Feuerwehr mal wieder ein bisschen feiern geht. Berlin kennt Ludger/Ansgar höchstens von irgendnem Junggesellenabschied, da wollte man mal ganz was Wildes machen, und ist in die Hauptstadt gefahren. Mit dem Zug natürlich, denn dann kann man ja unterwegs schon saufen und saufen, möglichst bis zum Filmriss, ist für Ludger/Ansgar unendlich lässig, so'n bisschen verwegen und voll crazy. Deswegen macht mans auch so oft. Zum Beispiel wenn der Kumpel Geburtstag hat, wenn der Bruder vom Kumpel Geburtstag hat, wenn der Friseur vom Bruder des Kumpels Geburtstag hat, beim Junggesellenabschied, wenn die Feuerwehr nen neuen Schlauch bekommen hat, beim Schützenfest, bei der alljährlichen Kneipentour, beim Kohlgang, beim Boßeln, beim Karneval, der hier oben durchaus gefeiert wird, und aus gefühlt 1000 anderen guten Gründen mehr. Naja, soviel zum Thema "Stereotype jenseits von Björn und Silke"...
-
Björn und Silke...
Ich wohn ja in ner Kleinstadt. Hier gibts - klar - keinen Berlin-Marathon, aber dafür wurde ich neulich Sontagmorgens um 8:00 von nem Spielmannszug geweckt. Das war so ne Gruppe streng uniformierter, stramm marschierender Männer, die auf Pauken und Trompeten "Looking for Freedom" spielten und dabei in militärisch anmutender Ordnung die Straße herab liefen. Das fand ich so sureal, hätte ich LSD genommen, hätte ich an meiner Wahrnehmung gezweifelt. Sollte wohl Werbung für irgendso'n Schützenfest sein. Aber hätte David Hasselhoff das gesehen, wäre er an seinem Bürger erstickt. Was ich damit sagen will: Björn und Silke heißen hier zwar Ludger und Ansgar, aber kotzblöde Veranstaltungen gibts überall.
-
Was gibts so alles bei Egay
Alles klar, werd ich gleich mal ausprobieren.
-
Lusso Tacho mit 60 km/h Skala ?
Kann auch sein, dass es 50 Km/H waren, sicher bin ich mir da nicht. Das der aus so nem spanischen Vespino-Dingsbums kommt, kann gut sein. Edith: Vespino ist richtig, wenn man nach "Vespino" und "Velocimetro" googlet, findet man sowas hier. Okay, jetzt weiß ich schonmal, wonach ich genau suchen muss. Super find ich ja den roten Bereich ab 50 Km/H
-
Lusso Tacho mit 60 km/h Skala ?
Ist ein witziges Teilchen, sieht mit seinen großen weißen Ziffern genauso aus, wie der PX-Tacho, nur das die Skala bloß bis 60 reicht. Ist allerdings ziemlich selten, soweit ich weiß, gabs die PK-Lusso nur ein Jahr (1985). Gab auch noch andere solche Kuriositäten: Den Muscheltacho den man aus Primavera und Rally kennt, gabs auch mit ner Skala, die bis 60 geht, kam in irgendnem Mofa zum Einsatz. Ich wollt so'n Teil immer mal für meine V50 mit Primavera-Lenker haben, ist aber nicht zu finden Achso, wer einen hat, darf sich gerne bei mir melden
-
LML 150 Motor
Also 2008 gabs ne Serie von LMLs (komplette Roller), bei denen die Kurbelwellen recht schnell schlapp gemacht haben. Die waren meist so nach 1000 - 3000 Kilometern fällig. Allerdings haben die Inder nachgebessert, später gabs keine Probleme mehr. Einer meiner Roller ist ne Star DeLuxe (Zweitakt), und die macht einen recht soliden Eindruck, Qualität ist hier und da eher besser, als bei ner späten PX. Auch der Motor scheint nicht schlechter zu sein, als einer von Piaggio. Komplett auseinander hatte ich ihn allerdings noch nicht. Wie auch immer, ich vertrau dem LML-Kram jedenfalls.
-
Was gibts so alles bei Egay
Was kann man eigentlich machen, wenn man von nem anderen Ebayer ständig mit Mails zugeschissen wird (also außer "aufs Maul" )? Ich hatte vor einiger Zeit was bestellt, und das war so der typische Arschloch-Verkäufer. Ware kam erst, nachdem ich zweimal nachgehakt hatte, Versandkosten waren zu hoch, und die Teile selber haben auch nicht so ganz das gehalten, was die Artikelbeschreibung versprochen hat. Hab den Kerl dann negativ bewertet, und jetzt "bittet" er mich ständig in sowohl inhaltlich als auch orthographisch fragwürdigen Mails, die Bewertung zurück zu nehmen. Anfangs fand ichs ja noch irgendwie ganz lustig, aber langsam geht er mir auf den Sack.
-
Öhlins LML serie
Öhlins gehört schon zu den Firmen, die was drauf haben, deren Motorrad-Federbeine sind eindeutig High-Level, kosten allerdings auch nochmal ne Mark mehr, als das Vespa-Set. Keine Ahnung, obs sich lohnt, Highend-Stoßdämpfer an ne Wackel-Vespa zu schrauben, wahrscheinlich eher nicht. Ich werd mir den Kram sicher nicht kaufen. Aber wenn so'n Paar Kack-Bitubos zusammen fast 400,-€ kostet, dann find ichs jetzt gar nicht mal so furchtbar viel...
-
V50 Special mit Yamaha FZR600 Motor
Ach naja, auch wenn die Bullen da vielleicht lockerer drauf sind, als bei uns, ich glaube nicht, dass man das Ding im Straßenverkehr bewegen kann, ohne bald nen Riesen-Ärger zu kriegen.
-
V50 Special mit Yamaha FZR600 Motor
Ich frag mich ja immer, was man mit solchen Dingern eigentlich macht. TÜV dürfte wohl reichlich utopisch sein, ne passende Rennklasse gibts für sowas auch nicht, und zum Ins-Wohnzimmer-Stellen sind so'ne Karren einfach zu hässlich. Hm...
-
"Zeigt her eure Gespanne"
kuchenfreund antwortete auf rossy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneAch, die kenn ich doch, die stand doch gestern noch bei mobile.de. Hatte selber überlegt, ob ich mir die mal anschaue. War, glaub ich, ein recht fairer Preis, viel Spaß mit dem Teil!
-
Vma2T mit eckigem Emblem und ohne Seitenklappe möglich?
1967 wurde die Nuova von der Primavera abgelöst. Die Nuova hat ne FIN mit dem Präfix VMA1T, die Primavera hat VMA2T. Du müsstest also schon eine Primavera haben und Primaveras haben eigentlich immer ein Seitenfach usw. Allerdings erfolgten Modellwechsel bei Piaggio oft auf Raten. Wenn die Italiener Teile über hatten, haben sie die erstmal aufgebraucht, bevor was neues zum Einsatz kam. Es gibt z.B. auch etliche PXen, die schon die Lusso-Bremse, aber noch den kleinen Tacho haben. Wird also ein Übergangsmodell sein. Bei "Verkaufe Roller" gabs vor kurzem noch ne andere Primavera ohne Fach.
-
Was gibts so alles bei Egay
Was mich wundert: Der Typ bietet jede Menge Nazi-Kitsch und T-Shirts mit dem Seepferdchen-Schwimmabzeichen an. Ist das jetzt auch so'n halbheimliches Symbol für "ich bin rechtsradikal"?!
-
Was gibts so alles bei Egay
Wahrscheinlich in den 80ern oder 90ern mal so'n bisschen wurstig restauriert, alles, was grad nicht zu bekommen war, hat man dann von anderen Fahrzeugen genommen, ist doch klassisch. Wobei die Sache mit dem Bremspedal-Update schon ziemlich hart ist. Asien glaub ich gar nicht mal, so'n guter deutscher Bastelrentner bekommt das ebenso gut hin... Edith: Die VBB aus Rookies Link ist gemeint.
-
Motorrevision Spezialwerkzeug
Guckst Du!
-
TÜV Eintragungen vor/nach 1989
Soweit ich weiß haben Prüfer da nen gewissen Ermessensspielraum. Komplett unmöglich wirds erst bei Fahrzeugen, die Euro 1 haben müssen, also nach Juni 99 zugelassen wurden.
-
125er-Getriebe im PX80-Gehäuse - Also wie jetzt?
Ja das stimmt! Anfangs dachte ich wirklich, es geht um die Lima-Seite, aber bei der Kupplungs-Seite sollte es ja kein Problem sein.
-
125er-Getriebe im PX80-Gehäuse - Also wie jetzt?
Alles klar, vielen Dank!