kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: LML NX 150 4gang bgm 187 ‘94
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
Übel zugerichtete Teile
Da konnte sich wohl jemand nicht zwischen Cut-Down und Pornoyacht entscheiden, und hat sich gedacht "dann halt von beidem ein bisschen". Alter sieht die fies aus, besonders der Pegasus auf dem Koti...
-
Motortausch bei der P150X
Hast du mal geschaut, was gute PX125-Motoren mittlerweile kosten? Da bist du leicht mit 400 Euro dabei. Und wenn du so einen kaufst, ist es sicher auch kein Fehler, den zu überholen, die stammen halt meist aus irgendwelchen alten Kisten, die geschlachtet wurden. Von daher würd ich den alten ruhig überholen und dann wieder einbauen, alles andere geht sowieso in die selbe Richtung. Und ja, die PX125 hat ne andere Motornummer als die PX150, deshalb müsste der Motor eigentlich eingetragen werden Wobei das kein Problem sein sollte...
-
Rennsport mit Elektrofahrzeugen: Pro & Contra
Seh ich das richtig? In dieser Klasse sind Elektro-Supermotos von Quantya und KTM unterwegs, also mit steifen Rahmen, fetten Upside-Down-Gabeln und großen Bremsanlagen, und da soll man dann mit nachträglich umgerüsteten PXen mitfahren? Das kann doch gar nichts werden...
-
Oldtimer mit modernen Motoren...
Ich denke ja auch, man macht einen Fehler, wenn man sich aus wirtschaftlichen Gründen einen Fremdmotor einbauen will. Ist meiner Meinung nach auch der falsche Ansatz. Einen teuren Umbau vornehmen, der zu allem Überfluss auch noch einen heftigen Wertverlust nach sich zieht - Wieviel soll man bitte sparen, bis man das wieder drin hat? So etwas muss man machen, weil man Spaß dran hat, es zu bauen, weil man es kann, weil man schon immer mal einen 123er mit V8, einen Käfer mit 150 japanischen PS oder was auch immer haben wollte und weil man ne Karre möchte, die es so garantiert nicht noch mal gibt. In der Oldtimer-Praxis wurde mal über einen Typen berichtet, der in sein Strich-8-Coupé einen 2,4-Liter-Saugdiesel eingebaut hatte - übrigens mit Hakenzeichen, weil ja schon irgendwie zeitgenössisch. Für mich wäre die Karre ja so'n ultimativer Alptraum, aber er hat seinen Wagen offensichtlich geliebt.
-
SCOOTER CENTER Conversion Vespa PX80 auf 125ccm
Aber hattest du nicht auch ein PX125-Getriebe eingebaut, was sich dann als etwas zu lang erwies? Nach dem, was ich so gehört hab, kann man den Zylinder ganz gut mit dem 135er DR vergleichen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich denke, dass kann man so oder so sehen. Klar, diese "Altes-Blech-und-nackte-Haut"-Nummer funktioniert nicht so wirklich, wenn die Mädels älter als die Fahrzeuge sind. Zumindest nicht dann, wenn es sich um alte Fahrzeuge handelt. Andererseits hätt ich vom VCVD eher was mit bierbäuchigen alten Männern auf Hexagon und MP3 erwartet. Von daher: Erwatungen übertroffen. Trotzdem hoffe ich, dass ich so einen Kalender nie sehen muss.
-
Oldtimer mit modernen Motoren...
Spannendes Thema, aber am meisten Infos wirst du wohl in amerikanischen Foren finden. Die Amis sind ja was "Engines-Swaps" angeht sehr aktiv und auch mit der Originalität nicht so klemmig. Wobei eins klar sein muss: Sowas macht man, weil man es geil findet, sparen kann man da nicht wirklich. Jeder Motorumbau ist mit viel Arbeit, Kompromissen und teuren Speziallösungen, oft auch Haltbarkeitsproblemen, Verlust von Steuervergünstigungen und Wertverlust verbunden. Da machen die zwei oder drei Liter, die der Wrangler dann mit BMW-Motor eventuell weniger verbraucht, nicht mehr viel aus. TDI im T3 ist ja schon fast ein Klassiker. Ebenso wie Subaru- oder Alfa-Boxer im Käfer oder diverse 16-Ventiler im Mini. Auch der berüchtigte Opel C20XE - ein wirklich geiler Motor - wird gerne mal woanders eingebaut.
-
erledigt, danke 125er Lusso Rahmen aus 97
kuchenfreund antwortete auf Ratz's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWär super, wenn du noch Backen, Koti, Lenker und Handschuhfach dazu legen würdest. Dann kann man den Kram nehmen, um irgendein Unfallopfer zu retten oder mit den Teilen, die man halt so liegen hat, ne neue Karre aufzubauen. Wird nur der Rahmen verkauft, kommen halt noch die Kosten für ne Neulackierung dazu, ist dann schon nicht mehr ganz so spannend.
-
Vespa PK 80 S - Verkaufsberatung
kuchenfreund antwortete auf Christobene's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFür 1200 bis 1500 Euro sollte man jetzt, um diese Jahreszeit, eine wirklich gute PX125 oder eine etwas angeschackerte PX200 aus den 90er Jahren bekommen. Ne LML Star DeLuxe in absolutem Topzustand sollte für 1500 oder knapp drunter auch drin sein. Würde ich ruhig als Alternative in Betracht ziehen, die Qualität passt und die Zweitakt-Modelle sind zu 99% baugleich zur PX. Und die PK, hm. Schlachten bringt sicher am meisten, macht aber Arbeit, der Verkauf kann dauern und ausgerechnet die größten Brocken, d.h. Rahmen und Motor, sind nicht sehr gefragt.
-
GSF hilft Ebay ! Das Safe the private Verkäufer Topic
Lohnt sich der Drecksladen denn überhaupt noch? Einstellgebühr + GayPal-Gebühr + 9% Provision, das bedeutet, wenn ich ein Teil für 100 Euro verkaufe, dann bleiben mir davon am Ende vielleicht noch 85. Da verkauf ichs lieber übers Forum, und brauch mich nicht mit irgendwelchen Prinzen rum ärgern, die nicht einsehen wollen, dass der Versand nach Italien nicht für 4,80 zu machen ist. Was mich hier allerdings nervt, sind Typen, die was haben wollen, dann doch kein Bock mehr drauf haben und dann nie wieder was von sich hören lassen. Ist es wirklich so schwer, mal kurz zu schreiben "sorry, habs mir anders überlegt"? Naja, ist ne andere Geschichte...
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Klar. Was brauchst du denn, 3, 5 oder 7 Gänge? Ohne Schaltung müsste auch noch eine da sein,muss ich aber erstmal schauen.
-
Heute beim TÜV
Bei ein paar Punkten find ich ja auch, dumm gelaufen. Aber wieso bringt man seine Karre mit nem fehlenden Spiegel zum TÜV?
-
Was gibts so alles bei Egay
Naja, hab schon Teile weg geworfen, die besser waren Aber freut mich, mal wieder was von Seyer zu sehen, hätte gar nicht gedacht, dass der noch aktiv ist.
-
paßt ein px-Motor in eine LML?
Was ists denn für ne LML? NV oder Star DeLuxe. Bei der NV wirds schon irgendwie hinhauen mit der Eintragung, bei ner Star DeLuxe (ab 2008) siehts finster aus. Naja, zumindest wenn man die Motornummer so lässt, wie sie ist...
-
Was gibts so alles bei Egay
Normalerweise find ich ja, ein Harley-Gespann geht immer. Aber was ist DAS DENN für'n Geschwür?
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Eine späte Sprint, oder? Mit dem Motorblock sollte es überhaupt kein Problem sein, da könnte man auch einen Polini oder Parma (wär mir persönlich ja lieber als der Pinasco) nehmen. Und klar, schicker ist es natürlich, wenn man die Überströmer anpasst. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass man massig Leistung verschenkt, wenn man drauf verzichtet. Gerade bei nem einfachen Touren-Motor ist das schon okay so.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Wenn du wirklich den Motorblock aus der Abbildung mit diesen winzigen Überströmern hast, dann lass es. Nicht, weil es besser wäre, die Kanäle im Gehäuse auf die Kanäle des Zylinders anzupassen, sondern weil du verdammt wenig Dichtfläche hast. Ob das so, ohne irgendwelche Basteleien dauerhaft dicht hält, ist mehr als fraglich. Auch so'ne Sachen wie Spacer vom 2-Kanäler nehmen und da einen dritten Kanal raus beißen, sind jetzt nicht der ganz große Hit. Ich würde bei dem Block eher nen DR oder Guss-Pinasco (auch ein 3-Kanäler, aber mit kleineren Überströmern) nehmen. Die Shops schreiben manchmal nen Haufen Scheiße, besonders bei SIP ist alles immer kein Problem und jedes Tuningteil bringt massig Leistung, bitte nicht zu ernst nehmen! Aber mach mal ein Foto von deinem Motor mit gezogenem Zylinder! Gab ja auch Sprint-Blöcke mit größeren Überströmern, da würde es passen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Irgendwie seltsam das ganze. Wenn ich so Sätze wie "für eine normale SS90-Replika werden ca. 3800 Euro bezahlt" lese, hab ich schon keinen Bock mehr. Welcher Idiot sollte bitte so viel Geld für ne zerschnittene V50 hinlegen? Und das in der Mühle aus der Auktion fast 10.000 Euro stecken, kann ich mir - Falk-Power hin oder her - absolut nicht vorstellen. Geil ist ja auch die Kombi aus angeblich eingetragenen 32 PS und Original-Gabel mit Trommelbremse. Wenn das stimmt, ist der Stress bei der nächsten HU doch programmiert...
-
Was'n das für'n Loch? Lusso 200 Block
Krass. Dass Piaggio gerne irgendwelche Übergangs- und Zwitter-Modelle baut, ist ja nichts neues, aber dass die den Kram so kombinieren, dass er nicht funktioniert, find ich ja schon seltsam.
-
Sent from my Schlauphon 6 using Tapatalk - Warum?
Nee, ich hab sowas nicht. Ich frag mich nur, warum das bei manchen Usern in den Beiträgen steht. Bingo-Bongo-Jungle-Drum gefällt mir...
-
Sent from my Schlauphon 6 using Tapatalk - Warum?
Als Besitzer eines nicht mehr ganz taufrischen Nokia-Slide-Handys, dass jetzt nicht unbedingt dazu geeignet ist, dass technisch Machbare zu repräsentieren, wundere ich mich schon etwas länger über diese Beitragsergänzungen. Ich vermute mal, dass wird automatisch angehängt. ABER WARUM? - Soll der Schreibende so als Besitzer des genannten technischen Wunderwerks ausgewiesen werden? - Sollen mögliche Unregelmäßigkeiten im Posting dadurch entschuldigt werden, dass ihr Verfasser unkonzentriert war, da ihn die makellose Schönheit seines Smartphones blendete? - Ist diese Funktion voreingestellt und er hat vergessen, sie zu deaktivieren? - Und was zur Hölle ist Tapatalk? Sent from my notebook. Irgendwas von Fujitsu. Ohne Tapatalk.
-
Buch Vespa EXTREM cooler Bericht - Scooter & Sport 6/2012
Scooter & Sport verstehe ich nicht. Die zwei (!) Redakteure, die das Blatt schreiben, scheinen handgeschaltete Vespas wirklich aus tiefster Seele zu hassen. Aber über das drumherum schreiben die dann doch immer ganz gerne ein paar Zeilen
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Hmm kommt drauf an, würd ich sagen. Die Räder machen schon einen wertigen Eindruck und es ist ja jetzt auch nicht alles komplett seltsam, was die bauen. Aber über manche Modelle wundere ich mich schon. Bei dem "Roadster" kann ich mir echt nicht vorstellen, dass der Rahmen sonderlich steif ist.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Paula ist ne geile Sau Nee, die Räder von Retrovelo mag ich total gerne, und wenn ich nicht immer so'n etwas seltsames Gefühl dabei hätte, ein teures Rad vorm Kino, Supermarkt oder Bahnhof abzustellen, hätte ich auch längst eins. Ansonsten: Patria baut auch sehr schöne Räder mit gemufftem Stahlrahmen, sind zwar nicht so durchgestylt, wie die Retrovelos, aber dafür relativ günstig. Schön ist auch die Globe-Serie von Specialized, wobei das halt wirklich Industrieware ist. Wenn ihr Jack-Wolfskin-Jacken tragt und gerne Bionade trinkt werdet ihr sicher bei VSF oder Utopia (individuell und gut gemacht, aber nichts für Schnäppchen-Jäger) fündig. Oder was ganz anderes: Copenhagen oder Amsterdam von Biomega. Ob der dort verbaute Kardanantrieb ein Vor- oder Nachteil ist, liegt sicher im Auge des Betrachters, auf jeden Fall sehen die Räder toll aus und sind sehr außergewöhnlich. Obwohl: Paula liegt, find ich, schon ganz weit vorne.
-
Was gibts so alles bei Egay
Hm, weiß nicht. Das hieße ja, beim Schrauben Wein trinken, irgendwie passt das nicht.