kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Das sehe ich genauso. Und auch wenn ich sowas nicht selber haben will, find ich es schon ganz gut, dass es die Dinger gibt. Bei uns wurde die Post immer mit Autos ausgefahren, seit neuestem haben die Briefträger im Stadtgebiet so dreirädrige Lieferfahrräder mit elektrischer Tretunterstützung, ist - finde ich - ne ganz gute Sache. Und ich mag Zweitakter zwar, aber trotzdem fahre ich lieber hinter nem Pedelc her, als hinter ner stinkenden Saxonette Wobei, über einige Entwicklungen wundere ich mich ja. Manche Pedelec-Trekkingräder, sind gar nicht mal so weit von der 30 Kilo-Marke entfernt, da frag ich mich schon, ob man damit wirklich schneller ist, als mit nem normalgewichtigen Rad ohne Motor, meist haben diese Dinger ja noch Federung, NuVinci-Schaltung und alles, was ein Rad lahm und träge macht, mit an Bord. Und mich nerven diese schlecht geschriebenen Artikel, die man immer wieder zu lesen bekommt. Wenn es heißt "Einmal volltanken für 10 Cent" wird halt vergessen, das so'n Akku nicht ewig hält, und bei den besseren Rädern auch mal 700 Euro kosten kann. Naja, egal, nicht mein Problem...
-
German Scooter Association
Musste auch sehr lachen, als ich das gesehen habe. Gibts nen GaySA-Böse-Guck-Workshop? Kann ich da auch mitmachen? Ich helf auch bei der Werbung, könnte mir sowas vorstellen wie: "In deiner Brust schlägt ein hartes Herz, doch du guckst so lieb wie Hello Kitty? Anstatt sich vor Angst in die Hose zu scheißen, flechten dir deine Gegner Blümchen ins kurzgeschorene Haar? Lass dir helfen! Wir zeigen Dir, wie du deinem Umfeld mit einem einzigen Blick klar machst, dass du ein echter Bad-Boy, Zylinderfälscher und Online-Hooligan bist."
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ich find ja, dass das irgendwie nicht dasselbe ist. Was ich am Radfahren mag, ist, dass man aus eigener Kraft relativ große Entfernungen zurück legen kann. Wenn dagegen Motor und Akku über Geschwindigkeit und Länge der Tour mitentscheiden, bleibt die Sache mit der motorlosen Fortbewegung, bei der es nur auf Kraft und Ausdauer ankommt, irgendwie auf der Strecke. Ich meine, ich bin noch nie ne längere Runde mit nem E-Bike gefahren und kann mir durchaus vorstellen, dass das Spaß macht. Aber für mich ist das was anderes als mit nem normalen Rad zu fahren.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich find die Preise heftig. Für 900 Euro würde ich mir garantiert keinen umgestrickten Cosa-Motor kaufen.
-
das Rennrad-Topic
@HP4ler: Der Rahmen ist ganz cool, irgendwie. Das wird zwar sicher kein teurer Rohrsatz sein und über die Farbe müsste man auch nochmal nachdenken, aber immerhin ist er schön groß, hat lange Ausfallenden und man kann Schutzbleche usw montieren. Sowas können einige ganz gut gebrauchen, da könnte man sich ein schönes Stadtrad draus bauen. Die Komponenten wirken allerdings ziemlich müllig. Bremsen und Kurbeln sehen für mich nach Shimano Exage aus, das war eine Reihe von Billiggruppen, die die Japaner so bis Mitte der 90er gebaut haben, mit den Vollachsnaben ist es wahrscheinlich auch eher ne einfache Exage. Ich würde auch 50-100 Euro schätzen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ist das nicht auch bei Mr. Bean so'n Running-Gag? Da taucht doch immer mal dieser blaue Reliant Robin auf, um dann wenig später auf der Seite zu landen.
-
Frage zu Smalframe ori. Piaggio Zylinder
kuchenfreund antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWo hast du den denn her? Ein 80er-Zylinder müsste 46mm haben. Es gab auch ne V100 und PK100, ist bei uns ziemlich selten, da nicht offiziell nach D. importiert, wurde soweit ich weiß in England verkauft. Da käm das jedenfalls hin mit den 49mm Bohrung.
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
unendlich hässlich
-
GSFwa: Nervige Anrufe... wie werd ich die los?
- Piaggio Leder Koffer
kuchenfreund antwortete auf snike's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDoch, die restaurierte Cosa ist verkauft! Hat am Ende aber fast ne Mark weniger gebracht, als der Verkäufer ursprünglich mal haben wollte Und der Koffer: Wirklich selten ist der Blaue. Den gab es bei der Time-2000-Millenium dazu, das war ein Sondermodell anlässlich des Produktionsstopps der PX200, einzeln hats die Dinger - soweit ich weiß - nicht gegeben. So einer ist mir vor zwei Jahren mal für 250 Euro angeboten worden, hatte aber irgendwie keinen Bock drauf. Einen braunen hab ich mal bei ebay für knapp 180 Euro weggehen sehen. Für sowas 650 Euro aufzurufen ist echt albern...- Zusatzscheinwerfer, kein Modgelöt für die Front... Bilder&Ideen
Echt jetzt? Ich find Klarglas ja optisch nicht so schön, aber hab ne dran, weil er halt heller ist als die normale Bilux-Funzel der PX-Lusso. Aber wenn die Cosa-Lampe eh besser ist, wär die ja ne Alternative.- Blinkergebergeräusch bei der T5
Meine LML hat auch so'n Blinkerpiepser. Wenn man sowas unbedingt haben will, gibts da aber auch was bei Hein Gerippe und Detlef Louis. Da gibts auch welche, die nur bei jedem xten Impuls piepen usw.- Vespa 50 Bj. 81 muss weg - was kann ich verlangen
kuchenfreund antwortete auf vespone1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDann lieg ich mit meiner Einschätzung wohl daneben Hatte im Sommer nach ner Fuffi geschaut, und gedacht, dass 2000 Euro für ein blech- und lackmäßig gutes, originales Exemplar ohne technische Mängel schon sein müssten. Auch weil in der Zeit bei ebay ziemlich viel billig "restaurierter" Kram für gutes Geld weg gegangen ist. Naja, sorry, wollte hier kein Unsinn verbreiten...- Neue Betrugsmasche im GSF?
Stimmt, der Bengel ist 17. Also bevor ich da ein riesen Fass aufmache, würde ich einfach mal bei den Eltern anrufen und mit denen über die Sache reden. Damit kommt man unter Umständen schneller zum Ziel, als mit anzeigenverklagenaufsmaul, und weniger Stress ist es außerdem auch.- Unterschied Lenker PX alt und Lusso
Im Prinzip ist da kein heftiger Unterschied. Die alte Abdeckung passt auch auf den Lusso-Lenker bzw. umgekehrt und den Schaltern ist es auch egal, an welchen Lenker sie montiert werden.- Vespa PX80 Motorumbau/Tuning
Kaufst du alles neu, oder hast du schon was von dem Kram? Die olle SIP-Tröte wär jetzt nicht meine erste Wahl, wenn man sowas da hat, okay, aber neu würde ich die jetzt nicht unbedingt kaufen. Und die Optik-Teile: Die 90er Jahre sind noch nicht ganz vorbei bei dir, oder (ist nicht böse gemeint...)- Vespa 50 Bj. 81 muss weg - was kann ich verlangen
kuchenfreund antwortete auf vespone1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch find ja, dass die ziemlich gut dasteht, Blech und Lack machen einen sehr ordentlichen Eindruck. Wenn du dir ein bisschen Mühe mit der Kiste gibst, sind da sicher auch 2000 Euro drin, wenn nicht dieses Jahr, dann im Frühjahr 2014. Fahrbereit und mängelfrei sollte sie dann allerdings sein, frische Reifen können auch nicht schaden, wenn die jetzigen noch von vor der langen Standzeit sind. So wie jetzt, als Bastelbude zum selber fertigmachen dann halt entsprechend weniger...- Was gibts so alles bei Egay
Irgendwie verstehe ich die Kombination Rudelbumsen und Oldtimer nicht so richtig. Der durchschnittliche Oldie-Schrauber ist ja oft kein schöner Anblick. Die eigene Frisur wird meist nur 3 mal im Jahr restauriert, fürs Fitness-Studio ist weder Zeit noch Geld übrig, weil Autoschrauben ist ja teuer und zu den besten Klamotten zählt das Polo-Shirt vom Club. Bei dem ist über der Brust sowas wie "W123 - Typreferent Innenausstattung" eingestickt. Reichlich genossenes 'Schrauberbier' und eine konsequente Ausrichtung am Motto "ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" tun ein Übriges. Warum will man also unbedingt Oldtimer-Schrauber in seinem Swinger-Club haben?- ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
böse- Heckfender aus Alu - hält das hier?
Suzuki LS?- Seriöser E-Mail-Anbieter gesucht
Danke für die Tipps, hab mich mal bei T-Online angemeldet. Mit Werbung ansich hab ich kein Problem, ich meine, dass gehört halt zum Deal, wenn man irgendnen kostenlosen Service nutzen will, nur diese hinterlistige Scheiße brauch ich nicht. E-Mail-Programm kommt dann auch, ist ja sowieso besser.- Seriöser E-Mail-Anbieter gesucht
Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch: Früher, als es noch kein Whatsapp oder Facebook gab, hat man per Post miteinander kommuniziert oder auch mal ne E-Mail geschrieben. Letzteres tue ich noch heute und deswegen suche ich einen seriösen Anbieter. Aber gibt es sowas überhaupt? Meist nutze ich web.de, aber irgendwie ist das ein Drecksladen. Ständig werden einem irgendwelchen "Geschenke" angeboten. Das sind Plus-Mitgliedschaften, die in den ersten Monaten kostenlos sind, dann aber zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft werden und sich auch erst nach einem Jahr wieder kündigen lassen. Wenn man also aus Versehen auf "Geschenk auspacken" klickt, das nicht weiter bemerkt und deswegen auch nicht kündigt, hat man einen einjährigen Vertrag an der Backe. Dann hat man die Wahl, ob man für etwas zahlt, was man nie haben wollte oder alles ignoriert, dafür aber die E-Mail-Adresse verliert und ungefähr ein halbes Jahr von irgendwelchen Mahnwälten belästigt wird, die ihr Jurastudium mit 4,0 bestanden haben und deswegen eine Arbeit machen, die jedem normalen Menschen peinlich wäre Bei gmx ist es, soweit ich weiß, ganz ähnlich. Gibt es auch Anbieter, die auf solche Spielchen verzichten? Das kann auch ruhig ne ganz schlichte Seite sein, so ohne neueste Infos zu Markus Lanz, Sebastian Vettel und Dieter Bohlen. Ich meine, nichts gegen Herrn Vettel, aber das hilflose Geschreibsel dieser Unredaktion tut ja mal genauso in den Augen weh, wie eine mit Indianer-Motiven gebrushte Cosa.- 180 Rallye De Fahrzeugbrief Wert?
kuchenfreund antwortete auf 49vespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWichtig ist, dass der zum Brief gehörende Rahmen nicht mehr existiert. Sollten zufällig zwei Karren mit derselben Nummer auftauchen, keine Ahnung, ich könnte mir vorstellen, dass es dann Stress gibt. Und mit so nem Brief kann man ziemlich viel Mist bauen. Deswegen vielleicht lieber an nen vernünftigen Kumpel verkaufen (und etwas weniger Geld bekommen) als zum Maximalpreis an irgendwen weiter reichen.- VNB/ VBB aus Vietnam - Erfahrungsberichte / Beratung
kuchenfreund antwortete auf deLarge's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerToll, und sowas wird dann unter nem traditionsreichen Namen verkauft, möglichst mit "made in Germany/Italy/USA"-Schriftzug, weil der Monteur, der die Taiwan-Teile an die China-Rahmen schraubt, ja in einem dieser Länder tätig ist. Ich meine, ich hab im Prinzip nichts gegen Fernost-Produkte, nur die Sache mit diesen völlig entkernten Marken nervt irgendwie. Wobei mich der Preis echt wundert. Das einfache oder auch mittelklassige Rahmen z.T. sehr billig sind, ist mir schon klar, aber das es so heftig ist, damit hätte ich nicht gerechnet. 100 Einheiten sind ja - wenn man in industriellen Maßstäben denkt - keine große Stückzahl, klar, dass 8 Dollar dann ein hoher Preis sind- VNB/ VBB aus Vietnam - Erfahrungsberichte / Beratung
kuchenfreund antwortete auf deLarge's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas ist krass. Ich wäre von dem doppelten Betrag ausgegangen. - Piaggio Leder Koffer
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung