Zum Inhalt springen

Flos Winterprojekt 06/07 Primavera komplett Restauration


Empfohlene Beiträge

Hi, also endlich ist es soweit. Meine in diesem Sommer gekaufte PV steht nun im Keller und ist bereit für ne komplette Restauration. Ich muss gleich sagen das ich kompletter neuling bin in diesem Gebiet und ich mich "nur" ein 3/4Jahr hier durch das Forum gelesen hab.

hier kurz eine liste was alles gemacht werden soll:

- Motor überholen (erledigt)

- Neue Lackierung (sandstrahlen --> grundieren --> Lackieren)

- alle defekte und sehr stark gebrauchte teile tauschen.

Die Ganze Restauration will ich hier mit Bildern Dokumentieren. Ausserdem werde ich sehr viele fragen haben und wäre froh wenn ihr mir hier helfen könnt (auch wenn manche fragen durch die suche beantwortet werden können, wie gesagt es werden sehr viele fragen sein :-D )

Tag 1 (04.12.2006):

Heute gings los einfach alles wie wild ausseinander zu nehmen :-D

dabei habe ich einige stellen gefunden die mit Spachtel bearbeitet worden sind. z.b. auf dem Trittblech ist eine ca. 1cm dicke schickt spachtel drauf. Ausserdem ist am Lenker etwas ausgebrochen (siehe zweites bild). Und rost ist unter der roten farbe auch einiges was ich jetzt so gesehen habe, ich dachte eigentlich das mein roller in nem besseren zustand ist. Das ganze ausmass werde ich aber erst nach dem Strahlen sehen aber ein neues Trittbrett werde ich mit sicherheit brauchen.

hier ein paar Bilder:

post-13961-1165265012_thumb.jpg

post-13961-1165265104_thumb.jpg

post-13961-1165267931_thumb.jpg

post-13961-1165269174_thumb.jpg

post-13961-1165269245_thumb.jpg

Tag 2 (05.12.2006):

heute habe ich so gut es ging die "traversen" versucht zu beseitigen und habe oben auf dem Trittblech den Spachtel etwas weggeschrubbt. Hier sind ein paar Bilder.

post-13961-1165353189.jpg

post-13961-1165353310.jpg

Tag 3 (12.12.2006):

heute stand eine grobe Motorreinigung von aussen an und die Gabel wurde ausgebaut. Den Motor habe ich bei so einer Selbstwaschanlage abgespritzt und mit ner Bürste abgebürstet. Die Gabel ging ganz gut mit nem Schraubenzieher und 1-2kleine Hammerschläge sehr gut raus. In der kleinen Holzbox ist das zu sehen was alles neu lackiert wird. Die Teile welche im grossen Karton zu sehen sind werden alle getauscht (incl. das vordere Federbein, das ist noch an der Gabel).

post-13961-1165956252_thumb.jpg

post-13961-1165956280_thumb.jpg

post-13961-1165956314_thumb.jpg

post-13961-1165956338_thumb.jpg

post-13961-1165956379_thumb.jpg

post-13961-1165956555_thumb.jpg

post-13961-1165956508_thumb.jpg

post-13961-1165956527_thumb.jpg

Tag 4 (02.03.07):

Rahmen:

Der Rahmen war in einer Schlosserei bei uns um das Bodenblech anzuschweissen. Die Passgenauigkeit ist wirklich extrem be :shit: (so wie es hier jeder sagt :-D ). Naja das Bodenblech ist jetzt dran (könnte besser sein aber mir reicht es eigentlich so wie es jetzt ist). Das Boden des Seitenfaches wurde auch entfernt (da muss ja später mein VSPII rein).

Motor:

Der Motor liegt jetzt (in sehr guten Händen) irgendwo richtung Frankreich, im Saarland, in einer kleinen Kellerwerkstadt und wird dort richtig fit gemacht. Folgendes Setup wird eingebaut:

Polini 133ccm

ET3 Zündung

VSP II

24er Gaser (glaub ich wars :-D)

was genau noch gefrässt, verstärkt oder was auch immer gemacht wird, kann am besten der Fippe hier ausm Forum sagen, der wird sich jetzt nämlich darum kümmern :-)

Elektrik:

Kabelbaum ist gebaut. genau angepasst wird er wenn er im Rahmen ist.

Bilder:

post-13961-1172845223.jpg

post-13961-1172845330_thumb.jpg

post-13961-1172845311_thumb.jpg

Tag 5

Motor:

so motor ist fertig.

25er Gaser

133ccm Polini (Überströmer anpassen und Drehschieber aufgemacht)

Auspuff VSPII

ET3 Zündung

Bilder:

post-13961-1176914066_thumb.jpg

post-13961-1176914164.jpg

post-13961-1176914360_thumb.jpg

Rahmen:

der Rahmen wurde gestrahlt und direkt danach grundiert. Leider sind beim Strahlen noch ein paar Löcher zum vorschein gekommen welche jetzt erstmal wieder geschweist werden müssen. Das Seitenfach wurde vorher noch komplett entfernt um mehr Platz für den VSP zu haben. Wenn alles geschweist ist, wird er Cremeewiss Lackiert. Hier sind aktuelle bilder vom Rahmen:

entferntes Seitenfach:

post-13961-1176915138_thumb.jpg

grundierter Rahmen:

post-13961-1176915434_thumb.jpg

post-13961-1176915545_thumb.jpg

post-13961-1176915590_thumb.jpg

post-13961-1176915631_thumb.jpg

(10.08.07)

Rahmen wurde soweit fertig geschweisst (Löcher geschlössen, am Heck ein Stück gekürzt usw.) ausserdem ist die Rahmennummer nachgeschlagen worden und der VSPII hat auch eine eingeschlagene Nummer bekommen. Jetzt habe ich aber das Problem das meine Ständerhalterung genau an der Traverse sitzt. Siehe hier.

(20.01.08)

So, Roller ist jetzt fertig Lackiert. Die Farbe ist RAL 9001. Das ganze hat mich 500? gekostet und ich bin mehr als zufrieden. Der Lackierer hat echt sehr sehr gute Arbeit geleistet. Naja, jetzt fehlen noch einige Teile und dann gehts los mit dem zusammenbau. hier noch einige aktuelle Bilder:

post-13961-1200848870_thumb.jpg

post-13961-1200849019_thumb.jpg

post-13961-1200849084_thumb.jpg

post-13961-1200849117_thumb.jpg

post-13961-1200849145_thumb.jpg

post-13961-1200849186_thumb.jpg

post-13961-1186773324_thumb.jpg

post-13961-1186773363_thumb.jpg

post-13961-1186773399_thumb.jpg

post-13961-1186773438_thumb.jpg

post-13961-1186773451_thumb.jpg

post-13961-1186773465_thumb.jpg

post-13961-1186773493_thumb.jpg

post-13961-1186773505_thumb.jpg

Bearbeitet von deflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit Kaltmetall geht da garnix. Mindestens schweißen, besser gebrauchten Lenker kaufen wo das noch heile is.

Das Trittbrett würd ich auch vorher rausmachen und dann zum strahlen bringen, dann hast den Tunnel auch sauber und kannst ihn versiegeln bevor das neue Bleck draufkommt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gefällt dir denn am Trittblech nicht, bzw wie siehts denn genau aus? Da wärn Bilder wahrscheinlich sinnvoll!

finde das auf den ersten blick von hier aus auch nicht so dramatisch als dass ich's rausschneiden und einem eventuell nur mäßig enthusiastischen karosseriebauer als erstlingswerk für schmales geld hinlegen würde (schwarz gemalt jetzt). aber mal im ernst: wie sieht das denn aus der nähe aus?

edit hat das bild dann jetzt doch gesehen. ich würde eher nicht das komplette trittbrett rausreißen. die traversen sehen etwas russisch aus, aber die gibt's doch auch einzeln, oder?

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchn,

vielspaß bei dem projekt.

zu 2 : mit der flex mit radialdrahtbürste das bodenblech blank machen, um dir das rostige ausmaß genauer anzusehn. kauf dir dann erstmal ein neues bodenblech und sieh zu, daß es gut passt. erst dann das ranzige wegschneiden und zwar ca 2 cm kleiner/kürzer (in fahrtrichtung gesehen) als das neue, danach, genau wie du sagst, sandstrahlen und grundieren mit Epoxydharz-Füller (EP_Füller) (besser kommst du nie mehr in den tunnel).

am besten erst mal blankmachen, fotos hier reinstellen, antworten abwarten. manchmal sieht alles erst mal schlimmer aus, als es ist.

zu 1. Schraube am lenker lösen und rausziehen (die nach hinten zeigt , SW 13 oder 14) tachowelle abmachen, alle sonstigen züge durchschneiden, kabelbaum durchschneiden, lenker hochziehen,ab.

zu3: kann man schweißen lassen, dann nachfeilen und neues loch bohren, gewinde reinschneiden etc, scheißjob, oder einfach n gebrauchten lenker kaufen (nicht geschweißt, da evtl noch mehr kleine risse vorhanden, vor allem an der gabelklemmung).

naja, wie gesagt, viel spaß und unzählige fragen

grusz

edit sagt: aufm dritten bild sieht das bodenblech doch ganz schön geflickt aus, sind das noch die original traversen?

Bearbeitet von theHanez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lenker würde ich tauschen (sind grad wieder viele für dein Modell bei Ebay drin, kosten nicht die Welt).

So wie ich das Bild beurteilen kann wurde zumindest mal die vordere Traverse getauscht (sehr grob gemacht), die hintere vielleicht auch.

Von Traversen weis ich jetzt nur für Largeframes. Die kann man aber in der Mitte kürzen, dann sollten die auch gehen.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also ich habe genau das gleich vor! Nur das ich eine ET3 besitze und bissal weniger Geld, naja als Schüler, habe! Vielleicht, wenn du lust hast, könnten wir ein bissal zusammenarbeiten, so mit tips und tricks in der Richtung...

Sehr gerne. Wann gehts bei dir los? was machst du alles selbst und was willst du machen lassen? Was machst du mit deinem Motor? Erzähl mal ein bisschen was du so alles vor hast diesen Winter.

Mit Kaltmetall geht da garnix. Mindestens schweißen, besser gebrauchten Lenker kaufen wo das noch heile is.

Shit ich habs mir schon gedacht. Dann werde ich mich da mal langsam auf die suche machen. oder noch ein paar andere meinungen anhören.

Das Trittbrett würd ich auch vorher rausmachen und dann zum strahlen bringen, dann hast den Tunnel auch sauber und kannst ihn versiegeln bevor das neue Bleck draufkommt.

jop so hatte ich mir das auch gedacht, so werde ich es auch machen.

am besten erst mal blankmachen, fotos hier reinstellen, antworten abwarten. manchmal sieht alles erst mal schlimmer aus, als es ist.

ja das werde ich machen, aber soweit ich weiss ist da nicht mehr viel vorhanden. Aber jetzt kommt erstmal der ganze spachtel und die farbe runter und dann sehe ich weiter.

zu 1. Schraube am lenker lösen und rausziehen (die nach hinten zeigt , SW 13 oder 14) tachowelle abmachen, alle sonstigen züge durchschneiden, kabelbaum durchschneiden, lenker hochziehen,ab.

also der lenker ist ja schon ab, es geht um die gabel, was muss ich als nächstes abmachen?

zu3: kann man schweißen lassen, dann nachfeilen und neues loch bohren, gewinde reinschneiden etc, scheißjob, oder einfach n gebrauchten lenker kaufen (nicht geschweißt, da evtl noch mehr kleine risse vorhanden, vor allem an der gabelklemmung).

ich werde den lenker mal jemanden zeigen der schweissen kann. Mal schauen was der sagt. Ich glaube aber eher das ich mir nen neuen Lenker kaufen werde.

Die traversen sind beide getauscht worden und das auch nicht wirklich schön. aber weswegen ich das bodenblech tauschen will sieht man eigentlich nur von oben, bilder davon mache ich morgen.

So ich füge jetzt mal noch ein paar bilder in den ersten post an.

Danke schonmal für die grosse unterstützung. ich habe beim schrauben mir echt gedanken gemacht ob ich das wirklich packe, aber mit euch wird das schon :-D

Bearbeitet von deflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: Jetzt musst du die Muttern mit einem Spezialschlüssel lösen, die das Lenkkopflager halten. Dann kannst du die komplette Gabel nach unten rausziehen.

zu 2: Die einzelnen Traversen: hinten, vorne

zu 3: Da hängt immerhin der Vorderradbremshebel dran, da würde ich gar nicht lange experimentieren mit Schweißen, Spachteln, Kleben oder so, sondern direkt einen neuen Lenkkopf holen. Könnte dein Leben von abhängen.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heute ging es weiter.

Den Lenker werde ich mir wahrscheinlich neu kaufen. Bei Egay gibt es ja genug wie ich gesehen habe.

Bei dem Bodenblech habe ich mich entschlossen ein neues einzuschweissen. Unter der Traverse sind einige Löscher und oben drauf (siehe Bilder) oder was meint ihr dazu?????? 2neue Traversen kosten ja auch 40? und ein neues Bodenblech gerade mal 20? mehr. Als nächstes muss ich mir erstmal so einen Schlüssel besorgen und die erste Teile bestellung rausgeben. Ausserdem werde ich jetzt mal abklären wo sie gestrahlt und lackiert wird. Also in den nächsten tagen wird es erstmal keine neuen bilder geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Muttern an der Gabel oben kann man auch mit nem Hammer und nem stabilen Schraubendreher aufkriegen (und auch wieder festschrauben). Jetzt werden hier einige im Forum gleich "Pfusch" sagen, aber ich hab das bis jetzt immer so gemacht hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.

Zum Lenker fällt mir noch folgendes ein, du kannst auch einen Et3-Lenker hernehmen. Der hat halt ein Zündschloss (ganz praktisch, wenn du ohnehin nachrüsten wolltest). Wenn du aber unbedingt original restaurieren willst, solltest du darauf achten, einen ohne Zündschloss zu kaufen. Werden halt beide Varianten angeboten und sehen fast gleich aus.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrohr, bzw. das Lenkkopflager und die ganze Verschraubung, die du da siehst, kannst du einfach mit einem verstellbaren Hakenschlüssel lösen.

Falls sowas nicht zur Hand ist, nimmst du einfach eine Rohrzange und drehst VORSICHTIG.

Das ganze würde ich vorher aber mal mit WD40 oder so einsetzten, wie das da ausschaut.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok heute wurde wieder ein bisschen was gemacht (siehe oben tag3), und ein paar fragen habe ich auch.

ich bekomme das vordere federbein nicht raus. ich habe die mutter an der unteren schraube rausgedreht, nun müsste man es doch einfach rausziehen können, oder? was mach ich falsch? oben ist das federbein ab. (da würde das gewinde abgeflext :-D ). Ich habe auch schon mit aller gewallt auf das gewinde geschlagen, habe aber angst das ich das gewinde noch zerstöre oder das ich an der gabel noch etwas zerstöre.

Die Gabel war ganz schnell ausgebaut.

was ich jetzt mit dem Trittbrett mache weiss ich immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

denke nicht, dass du da etwas falsch machst.

Wahrscheinlich hat sich diese Messingbuchse des Dämpfers mit der Welle "verschweisst", fiese Sache wenn dem so ist.

So war es zumindest bei mir. Habe die Buchse mit einem Meißel und einigen vorsichtigen Hammerschlägen geweitet, dann ging sie problemlos runter, allerdings hatte ich auch nen neuen Dämpfer parat liegen.

Es gibt die Buchsen ja evtl. auch einzeln, musst mal schauen.

Kann man auch vorher mal in WD40 betten, aber ist wiederum so´ne Sache mit dem Gummi des Dämpfers.

Naja hoffe es hilft,

Mfg FMB :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ok es gibt mal wieder in paar news von meiner seite. Nachdem ich letztes jahr wegen Weihnachts- und Silvesterstress nicht weitergemacht habe, geht es dieses Jahr auch nicht besser weiter. Nachdem ich aus meine Auto mit nem gebrochenem Becken und ner gebrochenen nase gegrabbelt bin hat mich das Krankenhaus erstmal 2wochen behalten. Heute bin ich wieder rausgekommen darf aber die nächsten 3wochen nicht aufstehen (nur sitzen und liegen). danach gehts erstmal auf Krücken weiter. Also bis ich wieder gross an meiner PV weitermachen kann wird es noch ein bisschen dauern.

Trozdem hab ich noch ein paar fragen. Heute Habe ich SCK das Geld überwiesen für meine erste Teile Bestellung. Gibt es hier irgendwelche Teile welche ihr mir vom SCK abraten würden (wegen der verarbeitung oder ähnliches) und die ich lieber woanderst bestellen sollte?

beinschildschutz

Brems- Kupplungshebel

Kuplungshebelschraube

Lichtschalter

Piagio Schriftzeichen

Piagio Symbol

Rücklicht Glas

Scheinwerferstecker

Ständerfüsse

Traversen

Trittleistensatz

Kotflügel

Schwingenabdeckung

Niete für Lenkschloßkappe

Trittblech

Motorhaube

Rahmengummi

Gummi Benzinhahn

Hupendichtung

Benzinhahndichtung

Benzinhahndurchführung

Blinkerschalter dichtung

Bremspedalgummi

Noppe für Seitendeckel

Tankdeckeldichtung

Vorderlicht Dichtung

Schloss Dichtung

Kotflügelnippel

Gummibalg Ansaugstutzen

Tachodichtung

Gummikappe für Kabelkästchen

Kickstarteranschlag

Zugsatz

zweite frage:

Welche teile werden alles Lackiert. und welche bleiben so wie sie sind. Mein Vorbesitzer ist leider hingegangen und hat mehr teile nachlackiert als original Lackiert waren, deswegen weiss ich jetzt nicht was alles zum Lackeirer soll und was nicht. Hier habe ich mal eine kleine liste von teilen bei denen ich mir nicht sicher bin.

Felgen

Hauptständer

Fussbremse

Rücklicht

Bremsenkappen

vordere Gabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Wagenfarbe" lackiert war eigentlich nur der Rahmen, Gepäckfachdeckel, Seitendeckel, Schaltrohr, Lenkerkopf, Kotflügel und Rücklicht.

Wie du was lackierst ist meiner Meinung nach Geschmackssache.

Ich für meinen Teil lackiere auch noch die Lüfterradabdeckung und vielleicht noch die Bremstrommeln.

Dem Rest setzt die Phantasie und der Geschmack keine Grenzen.

Edit meint noch daß es dir gefallen muß und für dich der Gesamteindruck stimmig sein soll.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. Ich werde mir das dann mal überlegen was ich alles lackiere und was nicht.

Aber jetzt folgendes Problem. Was mach ich mit den Teilen die bei mir jetzt schon Lackiert sind? Wie bekomme ich da das originale aussehen wieder hergestellt? Reicht es wenn ich z.b. die felgen abbeize oder sehen die dann eher dreckig aus. Wie haben die Felgen original ausgesehen, lackiert waren diese ja nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Wagenfarbe" lackiert war eigentlich nur der Rahmen, Gepäckfachdeckel, Seitendeckel, Schaltrohr, Lenkerkopf, Kotflügel und Rücklicht.

Und wie wird es dann genau lackiert? z.b. das Gepäckfach, wird das üblicherweise lackiert oder nicht? Wie schaut es unterm Sitz aus, also im Vergaserraum, wird der Lackiert oder nur Grundiert oder?? Und im Unterbodenbereich, also im "Motorraum" was wird hier üblicherweise gemacht?

Das hört sich alles recht banal an, aber ich muss dem Lackierer ja sagen was er tun soll und selber habe ich da noch keine Idee...

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Teile links und rechts, oben und unten lackieren. Beim Schaltrohr klebst du am besten das Rohr, das in den Lenkerkopf reicht ab. Beim Rücklicht die Kontaktflächen für die Sofitten auch abkleben.

Unterboden, Motorraum, Vergaserraum, Kotflügel innen - überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tag 4 (02.03.07):

Rahmen:

Der Rahmen war in einer Schlosserei bei uns um das Bodenblech anzuschweissen. Die Passgenauigkeit ist wirklich extrem be gsf_censored.gif (so wie es hier jeder sagt gsf_whistling.gif ). Naja das Bodenblech ist jetzt dran (könnte besser sein aber mir reicht es eigentlich so wie es jetzt ist). Das Boden des Seitenfaches wurde auch entfernt (da muss ja später mein VSPII rein).

Motor:

Der Motor liegt jetzt (in sehr guten Händen) irgendwo richtung Frankreich, im Saarland, in einer kleinen Kellerwerkstadt und wird dort richtig fit gemacht. Folgendes Setup wird eingebaut:

Polini 133ccm

ET3 Zündung

VSP II

24er Gaser (glaub ich wars gsf_smile.gif)

was genau noch gefrässt, verstärkt oder was auch immer gemacht wird, kann am besten der Fippe hier ausm Forum sagen, der wird sich jetzt nämlich darum kümmern gsf_wink.gif

Elektrik:

Kabelbaum ist gebaut. genau angepasst wird er wenn er im Rahmen ist.

bilder gibts im ersten Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4 (02.03.07):

Rahmen:

Der Rahmen war in einer Schlosserei bei uns um das Bodenblech anzuschweissen. Die Passgenauigkeit ist wirklich extrem be :-D (so wie es hier jeder sagt :-D ). Naja das Bodenblech ist jetzt dran (könnte besser sein aber mir reicht es eigentlich so wie es jetzt ist). Das Boden des Seitenfaches wurde auch entfernt (da muss ja später mein VSPII rein).

Motor:

Der Motor liegt jetzt (in sehr guten Händen) irgendwo richtung Frankreich, im Saarland, in einer kleinen Kellerwerkstadt und wird dort richtig fit gemacht. Folgendes Setup wird eingebaut:

Polini 133ccm

ET3 Zündung

VSP II

24er Gaser (glaub ich wars :-))

Hmm, das ist aber komisch geschweisst :-D ,und das Fach entgraten hätt der auch können, aber egal wenns Dir so reicht...

Es war ein 25´er Gaser :-( ,Kupplung, KW-Steuerzeiten werden gemacht, Überströmer anpassen und Drehschieber aufmachen :-D , Sollte in Verbindung mit dem VSP schon spass machen , aber das ist ja nix neues , haben hier schon genug Vespisti gemacht das Setup.........

Denke mal, nächste Woche gehn wa da dran....... Gruss Fippe :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

ne, leider nicht. aktueller stand ist das der Rahmen sandgestrahlt und grundiert ist. Nun wartet er bis die letzten löscher zugeschweisst werden. Leider will die werkstatt dafür ca. 180-200? weswegen ich es bei einem Freund schweissen lasse. Der hat aber sehr sehr sehr wenig zeit. Ich möchte aber warten bis er Zeit hat, da er super gut schweissen kann und auch kaum etwas für die arbeit will. Die schweissarbeiten waren in meinem Kostenplan nicht mit einberechnet und müssen deswegen so gering wie möglich gehalten werden.

achja auf der suche nach einem ET3 schaltplan mit Blinker bin ich auch noch damit ich meinen Kabelbaum mal endlich richtig fertig machen kann.

Bearbeitet von deflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at   ...und wir sind immer noch nach Sponsoren auf der Suche, außerhalb der üblichen Firmen, weil auch wir niemals normal waren!!!!
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information