Zum Inhalt springen

Technik allgemein

Allgemeine technischen Fragen wie Lackieren, Öle etc.
KEINE MODELLSPEZIFISCHEN FRAGEN! Diese bitte im jeweiligen Roller Forum stellen.

10.926 Themen in diesem Forum

• 11 Antworten
    • 974 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 818 Aufrufe
  1. Zündkerzengewinde versaut

• 11 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 788 Aufrufe
  2. Blinker

• 11 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  3. Castrol RS 2T 1 2

• 31 Antworten
    • 5,3Tsd Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 856 Aufrufe
  4. Okay Reifendicht

• 3 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  5. e-prüfzeichen für teile

• 5 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 633 Aufrufe
  6. PX 80

• 6 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  7. 24er Vergaser auffräsen

• 3 Antworten
    • 859 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 3,6Tsd Aufrufe
  8. simonini d&f

• 0 Antworten
    • 510 Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 944 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  9. Breitreifenerfahrung 1 2

• 43 Antworten
    • 3,1Tsd Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 945 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
  10. Backe glätten

• 11 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe

• Ja Feuchtigkeit kann tatsächlich vorliegen. Ich habe Sie aus Italien importiert und direkt danach bei mir in der Garage abgestellt. In Italien wo ich Sie gekauft habe war es in Strandnähe. Wenn ich es also richtig verstehe, lief Sie ein paar Meter trocken? Würdest du sagen, dass man den Motor jetzt öffnen sollte, wenn das quietschen weg ist? Oder damit jetzt weiter fahren? Hattest du dir das Video angehört, findest du das Geräusch ebenfalls normal zwischen Sekunde 3 und 4?
    • Ich hab den Koso GPS Tachosensor. Der braucht zwar immer so 1-2min bzw. Km, bis er Signal hat, aber dann funktioniert das echt gut. Drehzahlsignal nehme ich auch vom Zündkabel mit dem Koso Filter, funktioniert auch top.
    • Hinterrad blockiert und Quietschen würde mich erstmal an das Lager der Hauptwelle denken lassen. Je nach Feuchtigkeit kann das schon ggf. anfangen zu rosten. Nach ein paar Metern Fahrt verteilt sich das Getriebeöl wieder im Motor und das Lager wird neu geschmiert.   Tip: egal welches Fahrzeug, sie alle mögen es gar nicht, wenn man sie so lange nicht beachtet. Standschäden können teuer werden, also lieber mal wenigstens alle 2 Monate ein paarmal um den Block fahren oder so. Oder anders gesagt: eine Tankfüllung alle halbe Jahr sollte schon drin sein, denn auch Sprit wird alt.
    • Da steht UND....    Hab hier auch ne 160 1.Serie stehn... aus Augsburg. .. seh ich def. 'höher' als ne ital...
    • Super, Danke für deine Rückmeldung. Zwischen Sekunde 3 und 4 hört es sich so schleifend an. Ich hatte Videos von anderen Vespen gesehen, die beim anfahren nicht so ein Schleifgeräusch haben. Ist denn ein Quietschen nach einer längeren Standzeit (1-2 Jahre) normal? Das Quietschen hat sich nach 30-40meter Fahrt gelegt aber am Anfang war es extrem laut.   Aber wie du sagtest, ich hatte etwas nach vorne geschoben, paar mal Gänge hin und her geschaltet, dann lies Sie sich wieder schieben. Also das passt tatsächlich mit dem blockierten Hinterrad.    
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung