Zum Inhalt springen

tifitune

Members
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tifitune

  • Geburtstag 06.02.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Seeheim-Jugenheim

Letzte Besucher des Profils

4.150 Profilaufrufe

Leistungen von tifitune

expert

expert (4/12)

19

Reputation in der Community

  1. Mal was "Antikes", so 1984-1887 Meine erste Vespa: '76 er Special mit 75ccm Zeta-Kit, 16/16er und dem "großen" Alukrümmer vor dem O-Topf. Einmal infiziert kam bald Nummer 2: '73er 3-Gang Special original Giallo Cromo, hat damals nicht gefallen daher neu gelackt, ein Renault Ton. 102er Polini-Doppelansauger, 19/19er, 4-Gang, 3.0 Primär, PK-Zündung mit CDI und12V; lief mit O-Topf sauber 90Km/h mit schönem Drehmoment.
  2. Hi, vom Rahmen her sehe ich da eher eine T5 ( gerades Heck, runder Kotflügel, spitze Kaskade, Spoiler & Fach über der Beinschildbox; Plastik auf dem Bodenblech) sprich 125ccm. Oder gab's die in Östereich, wie in Spanien als TX200, auch mit 200er Motor?
  3. Ich bin mal so frei; wenn man die Kernzeile direkt in den Browser gibt kommen folgende Bilder raus: Sieht noch schön komplett aus das Moped, Glückwunsch. Der original 70er Jahre Silberlack war ja leider der, der von selbst abblättert, nach der Standzeit war da wohl nicht mehr viel vorhanden. Von der Bergstraße oder vorderer Odenwald? Gruß tt
  4. tifitune

    tifitune

  5. @Uncle Tom entspricht dem 177er Polini Kolben, hier ein Avionic als Referenz, sind auch 34.5mm
  6. Psst doch dann zum BJ. Lusso-Grundplatte bringst Du da nicht auf die Gabel, da wäre komplett Tausch nötig. Und halt das Gefummel mit dem Schlossnut fräsen und Ausnehmung vom Lussoschloß verschließen.
  7. Ja, und alte Bremse. Eine neue stabile Zughülle aus der Fahrradbranche Shimano z.B. oder wenigstens mit Tefloninnenhülle und ein kräftigerer Innenzug helfen ein Stück.
  8. @ spondy wie kannst Du das von der gezeigten Seite erkennen? Bei meiner mit EZ3/82 schaut das so aus: Innenverschluss, aber dünne Gabel mit schlanker Schwinge (ohne das Rippenmuster unter der Abdeckung) und 16mm Achse; dünner Bremszug mit Klemmschraube am fix gelagerten Bremsnocken - leider keine Lusso-Option möglich. Und auch trotz sauberer Trommel und neuer Beläge nur mäßige Bremserfolge Eine Lussobremse hat den dicken Bremszug mit "Gewindestab" und Stellmutter an der Bremsnocke; und die ist beweglich auf der Grundplatte gelagert.
  9. Schloß ist z.B. für die GS3, da brauchts die breite Riegellasche weil zwei kleine Schweißraupen auf der Lenksäule sind, wo es dann anschlägt. Manche Repros haben nur eine schmale Lasche, dann platzt ganz schnell der Guß-Grundkörper, da einseitg belastet, wenn am abgesperrten Lenker gedreht wird. Preis? Beim Vergaser wäre noch relevant ob ein brauchbarer Schieber dabei ist, Ersatz dafür liegt allein bei ~ 50€.
  10. Hab gerade eine GT-Bank zum Aufarbeiten erstanden die ist mit Blechgrundplatte und Schaumpolster. Erst harter Schaum-Kern, dann ca. 15mm weiche Auflage. Mittig mit Halteriemen: Oberseiten > Ausschnitte aus GSF-Bildern Ist halt ein ziemliches Sofa von der Basisform her, überdeckt den Rahmen komplett und ist vorne auch breit. Werde sie trotzdem mal fit machen
  11. Kein Dichtring an der Kerze? Werde bei meinem sogar noch einen zusätzlichen Ring unterlegen, die Kerze steht sonst weit in den Brennraum ( beim Zentral-Gußkopf ), daher wohl auch der Ruß am Gewinde. Mal den Tip von Hjey testen und statt BE2 HLKD 140 mit BE3 fahren für mehr Sprit bei Teillast.
  12. @wasserbuschi Habe mal einen Stelvio-Ersatzkolben als "C" mit bestellt: Der ist ist mit 62,95 angegeben, also nur 200stel größer als der org. im Super-G verbaute. Sollte meinen gelutschen Polini befeuern - das wird wohl klappen. Komressionshöhe ist gleich dem Polini 35mm, Hemdlänge 1mm weniger 64mm, Kopfwölbung mit 2mm gleich. Ring-Pins sitzen auf der Einlasseite > unkritisch. GS-Kolben müsste also passen - nur kostet der halt fast so viel wie ein ganzes Super-G Kit Gruß tt
  13. Seit letzter Woche gibt es den Gußkopf mit `lateraler`Kerzenposition - leider bisher nur als Einzelteil - noch nicht im Zylinderkit - für 79€ und nur bei AVOTECNICA direkt: https://www.avotecnica.com/gt-vmc-stelvio-177cc/1894-testa-di-ricambio-per-177-stelvio-e-super-g-in-alluminio-pressofuso-attacco-candela-laterale.html Gußzylinder und ALU mit dem gegossenen Kopf sind momentan nicht lieferbar , demnächst alle im Forum unterwegs
  14. @ shanana Könntest du Mal die Kompressionshöhe des Kolben messen. Bin am überlegen ob das nicht ein günstiger Ersatz für einen Polini 177 wäre.
  15. Tolle Aktion, das blau kommt ja noch superschön raus. Falls die Kupplung doch streikt gibt es von DDog den CNC-Korb für die GS150 (großer Durchmesser /6 Federn), der sollte auf die MV-Grundplatte passen. Oder von DRT die GS150-Grundplatte mit Konus für große (CNC-) Körbe mit 7 Federn; da passen dann die PX-Ritzel drauf. z.B. auch das 23er für 67/68er Pimärrader - Falls nach dem Aufbohren und Langhub das Monster-Drehmoment anliegt. Edit ruft am 31/05/20: Die DRT-Grundplatte passt wohl auf die 150er MV-Wellen, bei der MV160 bin ich unsicher. Die Glockenwelle der GT160 jedoch hat einen etwas anderen Konus (gleich dem limaseitigen für's Femsa-Polrad), da passt die Grundplatte nicht. Auch aboniert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information