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Kaskadeur

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sexidol

sexidol (6/12)

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  1. Danke. Gilt dann nur für das Crimaz Ritzel mit dem Spacer, richtig? Verbaue demnächst ein 28er DRT (also dann 28/68) mit Egig Korb. Hatte bisher nur im Gehäuse für das 29er Ritzel um den Lagersitz oben Platz geschaffen. Flucht bzgl. Schleifen am Egig Korb muss ich dann mal checken. A und B ist ja eh klar, und eher unabhängig von der Primär.
  2. Das verstehe ich leider nicht. Shim wohin und was wie anpassen?
  3. Genau das haben wir letzte Woche bei meiner Racing Banane auch begonnen. Also erstmal aufgetrennt und von innen begutachtet. Oben drauf kommt dann ein neuer Stinger mit Anschluss für einen Dämpfer „PM40 ähnlich“. Halterung auf die andere Seite passend für PK und 54Hub. Dauert noch, aber ich werde berichten. Schöner Nebeneffekt: der fehlende Polini Schriftzug
  4. Ansonsten noch mal alle Massepunkte checken, da wollen IDM Zündungen ja besonders viel Liebe. Hatte auch schon gleiche Symptome, Zündaussetzer und nicht Ausdrehen wollen, schlussendlich hatte sich nur der Massestecker von der CDI losgerappelt.
  5. Keine direke Antwort, aber: Eddingstrich auf den Innenzug, dann kannst du es messen und weißt es ganz schnell.
  6. Eine gute Einsicht, meiner Meinung nach. Die Problemchen können auch schnell zurückkommen, wenn sich im laufenden Betrieb Zylinder und Gehäuse unterschiedlich ausdehnen.
  7. Aber Kappa hattest du noch nicht auf der Rolle, richtig?
  8. Schönes Ergebnis, ist der Zylinder PNP? Hattest Du den Kappa auch schon auf der Rolle? Ist der vom Layout auch wie der CP? Steuerzeiten sind ja etwas kürzer, glaube ich.
  9. Moin, wir könnten Eure Hilfe gebrauchen. Es geht um die Dimensionierung des Gestells/Rahmens für unseren angedachten Prüfstand. Die Rolle wird D400x400mm mit 60er Stummeln sein. SKF SY60TF liegen schon hier. Hab dieses Topic durch und auch viele Ideen zum Bau des Rahmens gefunden, allerdings keine konkreten Zeichnungen, Maße, etc. Vielleicht mag uns jemand (der auch mit 350-450kg Rolle unterwegs ist) seine Zeichnung zur Verfügung stellen (gerne auch per PN), dann müssen wir nicht ganz von vorne anfangen. Ansonsten würden uns auch schon Tipps zu Do's and Don'ts helfen, gerade auch Dimensionen der Vierkantrohre (speziell um die Rolle drumherum, aber auch für den Rest des Gestells). Prüfstand darf ruhig ordentlich massiv werden.
  10. Danke. Der Grundsatz ist bekannt. Aber wie ich im letzten Absatz schrieb, möchte ich keine Zusatzstoßdämpfer an der Olack 19“ Ciao. Wäre auch in dem Fall deine Empfehlung, original weiche Federn zu nehmen, trotz meiner 100+kg, und das ein oder andere Durchschlagen in Kauf zu nehmen?
  11. Moin. Noch mal Thema Federn in der Gabel: Bei meiner 19Zoll Ciao habe ich die 24mm Federn drin. Es kommen ziemlich sicher MCPP Buchsen aus Messing rein. Revidieren muss ich eh alles an der Gabel, deshalb wollte ich mir dieses Set holen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-cif-achsaufnahme_C5885KT Da sind mutmaßlich ja aber die 28mm Federn bei, oder? Dann also besser gleich das hier mit Schwingarmen für 28mm, oder ist das wegen billig nicht so zu empfehlen? https://www.sip-scootershop.com/de/product/schwingarm-vorne-links-rechts_11312200 Da könnte ich dann immerhin alle möglichen verstärkten Federn benutzen. Welche sind denn sinnvoll? Welche Erfahrungen habt Ihr mit verstärkten Federn gemacht? Für 28mm kenne ich: CIF https://www.sip-scootershop.com/de/product/gabelfeder-cif-achsaufnahme_C5877 Sind die verstärkt? Pinasco 20% härter https://www.sip-scootershop.com/de/product/gabelfedern-pinasco-achsaufnahme_25320100?usrc=ciao federn Swiing (angeblich 5% härter) https://www.mofakult.de/de/swiing-gabelfedern-o-28-mm-original-inox-piaggio-ciao-px-c24-30693 Swiing 20% härter https://www.mofakult.de/de/swiing-r-ingenious-gabelfedern-o-28-mm-verstarkt-20-inox-piaggio-ciao-px-c24-30694?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA5-uuBhDzARIsAAa21T9TMJFdhL5eGUWAoHU2VxZziREzYZz14ICTc41uSLj4PP-spsYnFPEaAmJpEALw_wcB Die swiing 50% verstärkten gibt es auch, kann ich mir aber nicht als sinnvoll vorstellen. Für 24mm Federaufnahme habe ich nur diese hier gefunden: https://www.mofakult.de/de/swiing-r-revival-gabelfeder-o-24-mm-verstarkt-inox-piaggio-ciao-p-sc-22835?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA5-uuBhDzARIsAAa21T9npICQ-L2OYtpI3gP6UQWUh10d2h1sJ3G4_A9VVAmm25V_SKRvbvUaAgMhEALw_wcB Wie viel die verstärkt ist, wird leider nicht angegeben. Kennt die jemand? Ich bitte Euch um Meinungen, am liebsten eigene Erfahrungen. Ich wiege knapp dreistellig und denke deshalb, das leicht verstärkte Federn schon Sinn ergeben. Stoßdämpfer möchte ich nicht verbauen, wohlwissend, dass das einiges verbessern würde.
  12. Den Motor würde ich zu gerne hören. Gibts ein Video vom Lauf?
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