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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Benzinhahn aufgebohrt

Schwimmerstand erhöht

38/135 BCN 1. Clip

Scheint zu laufen.

Bin nur bis in den 3. Gang

hier in der 30er Zone gekommen.

Morgen Abend mehr.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

meine verschraubung in der schwimmerkammer, unter der hauptdüse sozusagen, ist wahrscheinlich durch zu festes anschrauben gebrochen :thumbsdown:

wo bekomme ich denn so ein teil denn her??

danke

mfg

richard

Geschrieben

meine verschraubung in der schwimmerkammer, unter der hauptdüse sozusagen, ist wahrscheinlich durch zu festes anschrauben gebrochen :thumbsdown:

wo bekomme ich denn so ein teil denn her??

danke

mfg

richard

Ist mir auch schon passiert! Muss man echt vorsichtig anziehen. LTH konmte mir mir neuer Schraube helfen.

Geschrieben

Jetzt:

38/142 BCN 3. Clip

etwas behäbiger, aber gesünder.

Kommt schneller in den Leerlauf zurück.

Noch nicht optimal. HD könnte vielleicht noch größer.

Nadel ist gefragt. Oh mein Gott.

@andré: habe heute den Postler ausgequetscht.

Der meinte die gehen der Sache in der Regel gründlich

auf den Grund.

Geschrieben

aus was für nen set is denn die BCN nadel? is die mit ner anderen nadel vergleichbar?

ist aus keinem Set. Hat mir andré empfohlen und ich habe die

mit meinem Vergaser mitbestellt. Habe noch die CGN und die Orginale.

Eddy meint schon im Vorfeld habe ich mich verschrieben.

Ich habe natürlich eine BGN verbaut. :thumbsdown:

Ich schaue aber noch einmal auf die Tüte.

Geschrieben

ich bin mit dem taper mal runter und hoffe dadurch meinen reso wieder zu finden ;D

verbaut HLJ 1 clip, 138/45

mal schaun :thumbsdown:

Habe mich vorgestern mit 35/138 BGN 1.Clip über so etwas wie RESO-Beginn bei

2/3-Gas gefreut. War aber nicht so praxistauglich.

Jetzt mit 38/142 BGN in der Mitte kommt RESO sehr spät.

Liegt aber halt an den Steuerzeiten in Verbindung mit dem Topf.

Man sollte den Einfluss der Nadeln wohl echt nicht unterschätzen.

Steht ja schon zu lesen, wie groß der Bereich der Nadel ist.

Ich denke da werden noch viele Stunden vergehen, bis ich das Optimum

gefunden habe.

Geschrieben

Überhaupt kein Anzeichen von RESO?

Da habe ich mit meinem Minderleistungsauspuff

ja richtig Glück.

RESO kommt bei mir schon gewaltig - aber halt

eher in Drehzahlregionen, in denen man sich soooo

oft auch nicht aufhält.

120 und mehr auf den Tacho zu bringen ist aber kein

Problem bei mir. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

so mit hjl gehts standgas nicht gescheit zurück. nd 45.

irgendwie klappt mit keiner der nadeln aus dem set mein reso!

bei der n68b ja schon.

hatt wer ne N68A Nadel? dann kommt der nadelsitz tiefer und dann sollts fahrbar sein bis geld für n andern gaser da is.

is ja horror!

was is denn mit ner nadel ausm phbbh. grad n kollegen am höhrer gehabt der fährt eine in seinem 34er koso und ist recht zufrieden!

kann da wer was genaueres zu sagen?

so endlich bin ich vorran gekommen!

So siehts momentan aus:

JJN Mittlerer Clip, ND45 HD140

Ich hab mein Reso wieder. Also war die ganze Zeit die HD zu mager.

Also Gasanahme bis nach oben ist TOP richtig bissig das ding!

Allerdings gibts ein neues Problem:

Gas kommt sehr langsam runter. Von Clip 1 auf Mitte keine Besserung.

Wenn Choke gezogen wird geht die Mühle aus. So solls ja sein!

Standgasschraube geht net weiter raus. Ist auch noch ein wenig zu hoch das Standgas.

Heisst doch eigtl., dass ich eine fettere ND also so richtig 50 gehen muss. Korrekt?

Hat noch wer HD´s >140 über? Gibts noch die Düsen-Tauschbörse?

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

so mit hjl gehts standgas nicht gescheit zurück. nd 45.

irgendwie klappt mit keiner der nadeln aus dem set mein reso!

bei der n68b ja schon.

hatt wer ne N68A Nadel? dann kommt der nadelsitz tiefer und dann sollts fahrbar sein bis geld für n andern gaser da is.

is ja horror!

was is denn mit ner nadel ausm phbbh. grad n kollegen am höhrer gehabt der fährt eine in seinem 34er koso und ist recht zufrieden!

kann da wer was genaueres zu sagen?

kannst es ja mal ausprobieren. Denke aber die passen nicht.

Hier oder im PWK-Topic hat das schon einmal jemand geschrieben.

Wenn deine Nadel tiefer muss, dann kannst du ja den Nadelsitz

im Gasschieber tiefer fräsen/bohren.

Geschrieben

Standgasschraube geht net weiter raus. Ist auch noch ein wenig zu hoch das Standgas.

Heisst doch eigtl., dass ich eine fettere ND also so richtig 50 gehen muss. Korrekt?

Ich würde glatt mal die 50 nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm doch die 50er ND.

Du musst schauen, dass das Standgas von alleine

wieder runterkommt. Das liegt doch nur an der ND.

Wenn das passt, kannst du dich an die HD und die

Nadel machen. Das Jetting-Tool sollte hilfreich sein.

Die Anleitung von ScootRS ist auch ok.

Die Vergaser sind auch nicht schlecht, sondern uns

mangelt es nur an Abstimmungsteilen.

Und die Nadel ist nun mal bei den PWK-Vergasern

unheimlich wichtig. Bei den Dello-Bauerndingern

ist das ja nicht so. Hast aber auch nicht soviel

Leistung anliegen. Geduld, das wird schon.

Eddie meint noch wenn´s an der RESO fehlt, kann ja meist

nur die HD zu mager sein. Die brutale Bissigkeit kann

auch ein Fingerzeig auf zu magere ND sein.

Geht das Ganze ohne Klingeln?

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

Aber kann ich nich stattdessen Die jjm oder jjl verbauen? Is doch sinnvoller!

Ja. Nein.

Aber Nadel ist nicht ND. ND ist reiner Stand und minimale Gasschieberöffnung. Kurz danach kommt die Nadel. Bei mir ist die ND auch noch ein wenig zu fett. Ziehe ich ganz eben das Gas auf (1cm am Griff) stottert sie, drehe ich minimal weiter ist es weg, weil die Nadel eingreift.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ja. Nein.

Aber Nadel ist nicht ND. ND ist reiner Stand und minimale Gasschieberöffnung. Kurz danach kommt die Nadel. Bei mir ist die ND auch noch ein wenig zu fett. Ziehe ich ganz eben das Gas auf (1cm am Griff) stottert sie, drehe ich minimal weiter ist es weg, weil die Nadel eingreift.

Ist bei mir etwa genauso.

Nur nochmal für mich: der erste Buchstabe ist doch der Taper. Hier gilt

doch je früher im Alphabet, desto fetter. Oder?

Also AGN ist fetter als BGN.

Geschrieben

Ja. Nein.

Aber Nadel ist nicht ND. ND ist reiner Stand und minimale Gasschieberöffnung. Kurz danach kommt die Nadel. Bei mir ist die ND auch noch ein wenig zu fett. Ziehe ich ganz eben das Gas auf (1cm am Griff) stottert sie, drehe ich minimal weiter ist es weg, weil die Nadel eingreift.

find ich absolut nicht

im realen leben beeinflusst die schaftdicke, letzter buchtstabe, die ND Maßgeblich

also wenn zb die kleinste ND noch zu Fett ist, z.B anstatt einer JJK eine JJM montieren und schon passts :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Muss Werner zustimmen

bin heute morgen nochmal ran von jjn auf jjm und letzendlich auf jjl mit einer 48 nd und es lief von mal zu mal besser mit dem standgas!

edith muss sagen, dass es jetzt mit der 50ND perfekt ist, kommt gut ins standags zurück und das tuckert sehr schön konstant!

jetzt brauch ich nur noch ne passende HD. hat wer was >140 liegen und nicht brauch?

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

passt eigentlich die koso schwimmerkammer auch auf den bgm? zwecks schwimmerstand einstellen.

ich habe auch das problem mit dem standgas aber nur nach längerer fahrt, bzw. beim schalten. ich denke mir saugts die schwimmerkammer leer, so daß dann abgemagert wird. falschluft schließe ich mal aus. wenn die karre auch bei heissem motor kurz steht (schwimmerkammer wieder voll), passts auch wieder mit dem standgas.

Geschrieben (bearbeitet)

passt eigentlich die koso schwimmerkammer auch auf den bgm? zwecks schwimmerstand einstellen.

ich habe auch das problem mit dem standgas aber nur nach längerer fahrt, bzw. beim schalten. ich denke mir saugts die schwimmerkammer leer, so daß dann abgemagert wird. falschluft schließe ich mal aus. wenn die karre auch bei heissem motor kurz steht (schwimmerkammer wieder voll), passts auch wieder mit dem standgas.

Hmm, glaub jetzt nicht, dass das an der Spritversorgung liegt. Weil sonst würdest das schon während der Fahrt spüren. Wenn dann saugts Dir die Kammer schon bei Vollgas leer und Du würdest sauber rumstottern.

Ich würde mal eine fettere ND versuchen.

Bzgl. Schwimmerkammer hab ich noch eine transparente hier liegen. Is leider nach ca. 2 Jahren schon undicht geworden :thumbsdown: . Taugt zwar nicht mehr richtig zum Fahren, aber zum Schwimmerstand einstellen reichts. Also, wenn dann PM und Du kannst mal vorbei kommen.

Bearbeitet von Komalainen

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    • ich fahre bis 10/12PS immer nur 3 Scheiben. 4 Scheiben will fast immer bissi Anpassung. 3 Scheiben trennt mit jedem Hebel Meiner INfo nach brauchen die Carbon ja noch mehr Anpressdruck. Ich gehe eher immer den banalen Weg. Mein Gedankengang... in ner 50er ist die gleiche Kupplung wie in der 125er. Warum sollte ich dann bei einem 75er Satz in die Voodoo Kiste greifen?   Auf der einen Kiste habe ich spitze Hebel, 75er HP Polini, 3 Scheiben XL2, 3 harte, 3 Standard Federn mit orig xl2 Deckel. Klassisch Runge Öl ca. 400ml Die hat auch mal ne Weile Probleme gemacht. Letztdendlich war es der Zug (der grad mal 2 oder 3 Jahre Alt war) der in kaltem Zustand Probleme gemacht hat. Der ist in der Hülle aufgerostet. Hab 3 oder 4x die komplette Kulu zerlegt und geändert bis ich drauf gekommen bin einfach mal zu testen ob der Zug sauber läuft. Neuer Zug und alles war gut. Auf ner anderen, Orig Hebel mit kleiner Kugel, den 98er VMC auch 3 Scheiben, 6x harte Feder, orig Deckel, 400ml und keine Probleme    
    • okay, habe es geschafft! Zündfunke ist da, aber der kill geht noch nicht. Möchte wenn es soweit ist nur Licht und Bremslicht und Schnarre anschließen. 
    • Telefoniert, muss das Ding einschicken. Ausgebaut isser, geht dann raus. Wenn Ergebnis - Antworten?!
    • So vorhin gezogen    Hat doch mehr als erwartet geklemmt. Spuren waren vorher nicht sichtbar, da Kolben verdeckt hat.   Gut das ich zerlegt habe.   Annahme mit Stehbolzen hat sich doch bewahrheitet, da genau ggü die Klemmerspuren sind. Nähe zum Stehbolzen  Stehbolzen waren alle fest  - Lösemoment ca 19-21 Nm (elektronischer Drehmomentschlüssel)   Also Warenkorb bleibt gefüllt  und wird zeitnah geordert werden müssen      
    • War nicht böse gemeint. Allgemeiner Meinung nach ist die ZZP-Einstellerei gem. Montageanleitung vom SIP eine "Montagehilfe" - keinesfalls würde ich mich fest darauf verlassen. Schon gar nicht auf irgendwelche Skalen oder Markierungen, die ich nicht selbst gemacht habe. Daher ist Zündung abblitzen - und (ggf.) nachstellen - absolute und verbindliche Pflichtaufgabe! Nicht umsonst wurde zum x-ten mal darauf hingewiesen/nachgefragt.   Mein Hinweis, dass augenscheinlich dein ZZP für eine statische CDI zu früh liegt, kommt nicht von ungefähr. Kann man aus der Erfahrung raus an der T-Markierung an der Zündgrundplatte erkennen. Kolbenboden sieht auch arg danach aus.
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