Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin jungs,

 

hatte heute mal das vergnuegen mit ner neuen KAT PX....interessant ist die zuendung.....sie sieht komplett anders aus als was ich bisher gesehen habe, und scheint laut pistole zu verstellen....hat da jemand erfahrung mit ?

also wir haben den kat - auspuff rausgeworfen und durch einen sip road 2 ersetzt. verbaut ist ein malle 166, vergaser si 20.20...beduesung b3/160 55/160 hd 118 sollte eigentlich laufen...tut es aber nicht. unten raus geht es echt gut, aber ab ca 50 % kommt ein BRRRRRR....toent als wenn die zuendung ins nirvana geht...der vorwaerts drang stoppt und wird durch das brrrrrrr begleitet.

 

kann uns da jemand helfen ? kennt sich jemand mit dem neumodischen krams aus ? 

 bild der neuen ZGP

 

 

hoffe ihr koennt helfen....

 

gruesse

 

 

 

 

 

post-39330-0-46255000-1433481154_thumb.j

Bearbeitet von femo
Geschrieben

Morgen,

 

die neuen Zündungen bzw. die CDI haben wohl einen Drehzahlbegrenzer drin.

Wurde schon ein paar mal hier im Forum druchgekaut.

Es gibt wohl CDIs für die neuen PX ohne Begrenzung http://www.ebay.de/itm/261626518098 aber bei dem Preis?

Umrüsten auf Ducati Zündung incl. CDI und Lüfterrad könnte mit Gebrauchtteilen günsitger sein.

Geschrieben

was heist denn 50%..????

 

moin moin.... beim beschleunigen bei ca 50% des drehzahlbandes was kommen sollte ist in etwa schluss

mit der beschleunigung und das brrrrrrrrr kommt und der schub hoert auf........dann kannste schallten und das selbe spiel

im naechsten gang.....wie ein drehzahlbegrenzer !

Geschrieben

Moin,

 

irgendwo in den drei Vespaforen (sorry, bei mir beginnt schon die Altersdemenz:) ),  hat jemand ganz verzweifelt von einem ähnlichen Problem berichtet (da gings, soweit ich mich erinnere, um einen 

Pollini).Der Kollege hat die halbe Karre zur Fehlersuche zerlegt. bis er dann schlußendlich festgestellt hat, dass das Problem offensichtlich die neue Zündung ist.

Hat dann auf Ducati umgerüstet und die Kiste lief.

Sorry für die schlechte Nachricht.

 

Gruss Matthias

Geschrieben

moin moin,

 

erstmal allen danke fuer die hilfe. den link von rainer habe ich durch und habe nun mal ne neue zgp organisiert....

ja bevor alle schreiben ich soll den pick-up umloeten...das tue ich nicht, weil die zgp auf garantie geht, falls es die ist.

 

also der drehzahlbegrenzer ist es nicht, das ist viel viel zu frueh das brrrrrr....also ich wuerde gerne drehzahlen angeben, 

kann sie aber nicht wirklich angeben, weil ich sie nicht gemessen habe mangels des richtigen equipments. wenn heute mit der 

neuen zgp nicht besser werde ich auch die drehzahlen messen.....

 

werde weiter berichten.

Geschrieben

Ich habe dasselbe Problem. Habe einen DR 177 und nen umgebauten T5 Auspuff verbaut. Müsste eigentlich ganz gut gehen als Tourer möchte ich meinen, allerdings geht dem Roller obenrum richtig die Puste aus. Nach ner längeren Ausfahrt haben meine Mitfahrer beschlossen, dass wir da nochmal basteln müssen damit das fahren Spaß macht. Sogar nen 80er könnte bergauf zum Überholen ansetzen.

Das mit der Zündung ist mir neu. Bei mir ist jedenfalls eine normale, in der alten Bauart drin. Ich vermute das die Einlasssteuerzeit der Kurbelwelle einfach viel zu zahm ist. Hast du an der KW auch was gemacht?

Geschrieben

Ich glaube bei der 12pol. China-Zündung nicht an einen klassischen Drehzahlbegrenzer (kill ab x.000 U/Min).

Bei niedrig verdichteten 125ern funktioniert sie auch bei höherer Drehzahl. Bei höherer Verdichtung und größerem Hubraum reicht aber wohl ihre Zündenergie nicht für höhere Drehzahlen aus. Da wird der Funke wird vom "schärferen" Motor quasi ausgeblasen.  

Geschrieben (bearbeitet)

oh mann, ihr werdet es nicht glauben....zgp getauscht derselbe scheiss....brrrrr

gemessen mit meiner blitze die auch die u/min anzeigt....5500-6000 machte sie einfach dicht....

cdi gewechselt....und immer noch....hmmmm

 

dann angetreten ohne lufi und ohne deckel....uiiiii das hoert sich geil an...test fahrt hoppla das geht wie 

pressluft....also loecher in den lufi gebohrt -  uups nun funzt alles...unglaublich.
 

bei meiner lusso machen die loecher 1-2 duesengroessen aus...bei der neuen ist es geht oder geht eben nicht !

 

also alle die da mal haengen...erst bohren und dann suchen :-)

 

 

und nix begrenzer...die kiste dreht wie hoelle und geht so wie ein malossi gehen sollte

 

setup si 20.20 BE3/160  55/160  HD122

sip road 2.0

Bearbeitet von femo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich könnte hier einen Balken vorsehen damit die Enden bis zum verschrauben auf Position bleibt und das Kurbelgehäuse Ausschnitt minimal auslegen? Den Balken müsste man dann abschnippeln …. Wäre das was für euch?
    • Naja, andererseits waren allerdings auch die Guthabenszinsen höher. Dadurch war es mit dem Vermögensaufbau leichter. Und der Anteil derer, die einen hochwertigen Job, unbefristet, sicher und mit guter Bezahlung hatten, war höher. Also es gab mehr Leute, die überhaupt in der Lage gewesen sind, zu sparen.  Ich denke nicht, dass der Lebensstandard früher höher gewesen ist. Zweitwagen, Fernreisen, teure Uhren und andere Sachen, die für uns recht normal sind, waren vor einigen Jahrzehnten für Mittelschichtangehörige sehr unüblich. Von Dingen, die der technische Fortschritt mit sich gebracht hat, ganz zu schweigen - wer hatte 1990 schon ein Mobiltelefon? Aber die finanzielle Sicherheit dürfte bei den meisten Menschen wesentlich höher gewesen sein, als heute. 
    • Bei der T5 klappte das Zündung einstellen ohne festes Anziehen der Polradmutter.  Beim 244er nicht, da scherte es den Keil ab beim ersten Kick, wenigstens glatt ohne Schaden an der KW.   Seit dem ziehe ich das Polrad immer richtig an.   Drehmomentschlüssel aller Bereiche sollte man sich besorgen, dafür spart man sich Geld für eine Werkstatt und für beschädigte Teile   https://www.vespa-t5.org/content/gsf_images/anzugsmomente.pdf
    • Schau doch einfach mal nach Erschwinglichkeitsindex oder ähnlichen Suchbegriffen.   Es gibt verschiedene Gründe, warum viele den Eindruck haben, das Immobilien heute teurer sind als früher:   - geringere Eigenkapitalquote (hatte ich ja weiter oben bereits geschrieben), hängt aber nicht damit zusammen, dass die Menschen heute weniger Geld verdienen, im Gegenteil, früher wurde bescheidener gelebt und konsequent auf Anschaffungen gespart, heute wird massiv mehr konsumiert, vieles sogar auf Kredit, was dazu führt, das viele weit über ihre Verhältnisse leben und selbst Besserverdiener oft nicht in der Lage sind nenneswert Eigenkapital anzusparen   - Eigenleistung, früher wurde beim Häuslebauen deutlich mehr angepackt. Gerade in den 50er und 60 Jahren gab es viele "Genossenschaftssiedlungen", wo alle Bauherren einen vorgegebenen Anteil an Arbitsleistung einbringen mußten   - Ansprüche an "Perfektion", früher sind viele Menschen in nicht vollständig fertiggestellte Häuser gezogen, um die Doppelbelastung zu verkürzen, erst nach und nach wurden dann z.B. die Fassade, Garage, Terasse, Garten etc. fertig gestellt. Heutzutage wird "schlüsselfertiges" Bauen erwartet, incl. neuer Einbauküche, fertig angelegter Garten mit Rollrasen u.s.w.   - Ansprüche an die Größe, auch bei Eigenheimen sind die Wohnflächen gestiegen. In den 50er Jahren wurden noch viele Einfamilienhäuser gebaut, die unter 100 qm Wohfläche liegen, in den 60er und 70er Jahren lag der Durchschnitt bei Einfamilienhäusern so bei 120qm und heute bei 150qm. 
    • das ist immer die beste entschdiung selbst meiner ollen T5 weine ich bis heute hinterher!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung