Zum Inhalt springen

Welche Kombo für Kytronic(Polrad, Ankerplatte, CDI...)?


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Was macht Sinn für einen Rennmotor bzw. ü35 PS Motor wenn eine Kytronic versucht werden soll?

Welche Hardware Teile machen Sinn?

Meine Vespatronic kann schon mal nicht verwendet werden die ich jetzt verbaut hab (eigentlich schon mal unglücklich, da bereits verhanden). Würde das Polrad bzw. soviel als möglich gerne behalten. Was ist da zu tun?

Gibts einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die vespatronic schon vorhanden ist würde ich sowas verbauen

http://www.zeeltronic.com/page/vespa.php

 

ist voll einstellbar und macht sicher sinn bei einer rennkarre.

 

quick shift und shift light hast dann auch noch.

 

 

falls die ladespule mit der ducati cdi harmoniert könntest noch mit einem externen pickup versuche starten.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die vespatronic schon vorhanden ist würde ich sowas verbauen

http://www.zeeltronic.com/page/vespa.php

ist voll einstellbar und macht sicher sinn bei einer rennkarre.

Hab ich schon mal in deinem Topic mit der Einspritzung gesehen und bin aber leider damals nicht ganz durch gestiegen was benötigt wird und was es kostet.

Trotzdem Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit dem externen programmiergerät 180 dübel. das programmiergerät brauchst aber nur 1x für deinen fuhrpark. nur die cdi dürfte so 90-100 kosten.

das ding kommt einfach an die vari  rann.

http://www.zeeltronic.com/manuals/Vespatronic_wiring_PCDI-VE1.pdf

evtl. brauchst noch eine zündspule dazu

http://www.zeeltronic.com/page/misc.php

http://www.ebay.de/itm/2-Takt-Zundspule-mit-Metal-Kerzenstecker-50ccm-Minarelli-Longjia-CPI-REX-/171144625069?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27d903bbad

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit dem externen programmiergerät 180 dübel. das programmiergerät brauchst aber nur 1x für deinen fuhrpark.

das ding kommt einfach an die vari rann.

http://www.zeeltronic.com/manuals/Vespatronic_wiring_PCDI-VE1.pdf

evtl. brauchst noch eine zündspule dazu

http://www.zeeltronic.com/page/misc.php

http://www.ebay.de/itm/2-Takt-Zundspule-mit-Metal-Kerzenstecker-50ccm-Minarelli-Longjia-CPI-REX-/171144625069?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27d903bbad

Brauche ich das Hand Programmiergerät auf jeden Fall? Hätte es so verstanden dass es auch vom PC aus zu programmieren geht mittels kabel.

Hab mal per email angefragt was benötigt wird und was es kostet.

Am liebsten wäre mit die kytronic mit 8 Kurven passend für vespatronic zum Verstellen ohne sich Kurven zu überlegen für 80.- Euro :-) !

Gibts da keine Möglichkeit das polrad und die Zündgrundplatte weiter zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Sinn für einen Rennmotor bzw. ü35 PS Motor wenn eine Kytronic versucht werden soll?

...

 

  • Wie ist der Charakter dieses Rennmotors (Reso etc.pp) ?
  • Braucht´s ne Lichtspule ?
  • Batterie an Bord ?
  • Hat Katy eine passende Kurve programmiert ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wie ist der Charakter dieses Rennmotors (Reso etc.pp) ?
  • Braucht´s ne Lichtspule ?
  • Batterie an Bord ?
  • Hat Katy eine passende Kurve programmiert ?

Meine Charakteristik ist momentan so:

Lichtspule weis ich nicht aber Batterie ja für Wasserpumpe.

Passende Kurve, weis ich nicht. Würde ich eben versuchen wollen.

Aber halt nicht wenn ich meine vespatronics nicht mehr verwenden kann und z.b. das schwere originalpolrad mit dem großen Durchmesser fahren müsste dass an der Adapterplatte wohl nicht vorbei geht.

post-40420-0-73918600-1388158711_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Charakteristik ist momentan so:

... > Reso:6500 Peak:9500 Overrev:10500

Lichtspule weis ich nicht aber Batterie ja für Wasserpumpe.

Passende Kurve, weis ich nicht. Würde ich eben versuchen wollen.

Aber halt nicht wenn ich meine vespatronics nicht mehr verwenden kann und z.b. das schwere originalpolrad mit dem großen Durchmesser fahren müsste dass an der Adapterplatte wohl nicht vorbei geht.

 

  • Wie lange muß die WaPu laufen?

 

Katy hätte passende Kurven dabei.

Der SmartBooster geht nur bei CDI´s mit PickUp.

 

Z.B. Duc ZGP; die aber ist optimiert für Ori-Motor-DZn bis ~7.000rpm.

Darüber wird die Funkenenergie relativ schwach (<15mJ).

Was ein einfaches (Gaser-) Abstimmen erschwert.

:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Wie lange muß die WaPu laufen?

 

Katy hätte passende Kurven dabei.

Der SmartBooster geht nur bei CDI´s mit PickUp.

 

Z.B. Duc ZGP; die aber ist optimiert für Ori-Motor-DZn bis ~7.000rpm.

Darüber wird die Funkenenergie relativ schwach (<15mJ).

Was ein einfaches (Gaser-) Abstimmen erschwert.

:satisfied:

Was ist denn eine Katy ?

 

Wasserpumpe muss nicht lange laufen (könnte eine geladene Batterie auch ohne Zuladung schaffen, wenn aber nicht geladen wird oder vergessen wird die Pumpe auszuschalten steh ich da wenn nicht geladen werden kann), ist und bleibt wohl ein QM Motor. Wobei ich überlege ob ich den event eintragen lasse in meine Bj. 1982 Cosa  :satisfied: !

 

Will eigentlich nur mal verschiedene Kurven probieren. Aber wenn die max Drehzahl wie ich es verstehe nicht ausreicht, dann ist es eh gestorben. 

 

Ich wollte/will eigentlich nur günstig verschiedene Zündkurven probieren und suche dazu eine Möglichkeit. Und wie viele habe ich halt eine VT verbaut.

 

Dazu sollte es wenn möglich passen, sonst wird es für mich zu teuer. Die Leistung ist ja jetzt zum Spass haben genug.

 

Du bist doch der elektronik Fuchs hier im GSF so wie ich es immer wieder mal lese, wäre da nicht was möglich auf ne VT passend zu machen für 100 - 150 Euro  :rotwerd:

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrn Katy meine ich. :-D

 

Wennst keine Lichtspule & Lüfter brauchst, wäre ein PVL-Innenrotor besser, der hat auch für hohe DZn noch´n guten Funken.

Alternativ: DC-CDI mit Verstellung (IgniTech o.ä.)

 

VT fällt auch für höhere DZn flach ... siehe Diagramm (unter 15mJ wird´s kritisch):

 

post-24082-0-96051100-1388165736_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit dem externen programmiergerät 180 dübel. das programmiergerät brauchst aber nur 1x für deinen fuhrpark. nur die cdi dürfte so 90-100 kosten.

das ding kommt einfach an die vari  rann.

http://www.zeeltronic.com/manuals/Vespatronic_wiring_PCDI-VE1.pdf

evtl. brauchst noch eine zündspule dazu

http://www.zeeltronic.com/page/misc.php

http://www.ebay.de/itm/2-Takt-Zundspule-mit-Metal-Kerzenstecker-50ccm-Minarelli-Longjia-CPI-REX-/171144625069?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27d903bbad

Hab ne schnelle Antwort bekommen, denke es spricht nix gegen das posten der Original Email:

 

Hi Michael,

Thanks for your interest in our products.

PCDI-VE1 can be programmed with handheld programmer and PC. It require 

12V supply and you also need to replace Vespatronic ignition coil.

PCDI-VE1 come preprogrammed and without connectors.

Prices:

PCDI-VE1 173,85euro

handheld programmer bat. 59,78euro

PC-USB programmer 48,80euro

ZeelProg CD 1,22euro

Ignition map switch 12,20euro

ignition coil 45,75euro

shipping with registered post 15,00euro

Payment with bank transfer, or paypal...we charge paypal fee.

We send in about week after receiving payment.

I wish you happy new year 2014.

Regards,

Borut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D stimmt.

ne im ernst, probier doch das ding für die vespatronic.

Du meinst die zeeltronic?

Wäre nach meinem Verständnis doch

PCDI-VE1 173,85euro

handheld programmer bat. 59,78euro

oder-und

PC-USB programmer 48,80euro

ZeelProg CD 1,22euro

Ignition map switch 12,20euro

ignition coil 45,75euro

shipping with registered post 15,00euro

Also ca. 350,- Euro plus VT-Polrad und Ankerplatte. Eigentlich teuer !

Für mich der jetzt nicht kpl die nerven verlieren möchte wie manch andere :-) eigentlich eben zu teuer, da schweißen ich oder dreh ich lieber mechanisch wo was hin ...

Also gibts nix halbes zum kombinieren für Standard budget ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die zeeltronic?

Wäre nach meinem Verständnis doch

PCDI-VE1 173,85euro

handheld programmer bat. 59,78euro

oder-und

PC-USB programmer 48,80euro

ZeelProg CD 1,22euro

Ignition map switch 12,20euro

ignition coil 45,75euro

shipping with registered post 15,00euro

Also ca. 350,- Euro plus VT-Polrad und Ankerplatte. Eigentlich teuer !

Für mich der jetzt nicht kpl die nerven verlieren möchte wie manch andere :-) eigentlich eben zu teuer, da schweißen ich oder dreh ich lieber mechanisch wo was hin ...

Also gibts nix halbes zum kombinieren für Standard budget ?

eigentlich "nur" 175 plus  60 für programmer plus 16 porto und einen 10er für die spule auf ebay.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich "nur" 175 plus  60 für programmer plus 16 porto und einen 10er für die spule auf ebay.

Danke, stimmt Du hast das mit der Zündspule ja weiter oben schon mal geschrieben. 

 

Arbeitest du mit dem Programmierbedienteil am Fahrzeug oder vom Laptop aus ? Ist das Handprogrammierteil zu empfehlen? klar, bräuchte man ja nur ein mal (Soll der Bruder kaufen :-D ) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information