Zum Inhalt springen

CDI HHP


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Hi

Hab eben versucht die CDI an meine PX zu montieren.

1. Nur ein Befestigungsloch (mal sehen wie lange die dran bleibt?)

2. Dämpfungschleife meiner Ducati Zündung entfernt.

3. Kein Zündfunke

Hat sonst noch jemand das Ding verbaut und auch keinen Zündfunken?

Oder hat irgendeiner eine Lösung des Problems parat?

Gruß Seekadett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab eben versucht die CDI an meine PX zu montieren.

1. Nur ein Befestigungsloch (mal sehen wie lange die dran bleibt?)

2. Dämpfungschleife meiner Ducati Zündung entfernt.

3. Kein Zündfunke

Hat sonst noch jemand das Ding verbaut und auch keinen Zündfunken?

Oder hat irgendeiner eine Lösung des Problems parat?

Gruß Seekadett

Leider schon gemacht...

bleibt wohl nur der umtausch über SIP

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!! Es muss ein übereinstimmen des Pickups mit den Markierung im Polrad gewährleistet sein !!!

schon geprüft ?

Die HHP-CDI ist nicht mit ner standard CDI vergleichbar, die Toleranzen sind weit aus geringer was ein korrektes Zündsignal des Pickup an geht.

Die Höhe von Pickup und Polradmagnetzungen muss exakt stimmen.

es gibt hier im GSF einen Link dazu.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht die ganze Zünddrundplatte komplett, sondern nur den Pickup!

Zudem sollte der Pickup nicht zu weit von den Steuerzungen entfernt sein.

Auch hier muss man evt. etwas abändern, bis ein korrektes Pickupsignal generiert wird.

(null)

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach ewigem Einstellen und Messen gebe ich genervt auf.

Hab 3 verschiedene Roller mit 3 verschiednen Zündungen rangehängt.(welche mit der original CDI 1a laufen)

Hab Dämpfungsschleifen entfernt den Pickup tiefer gelegt, Spule und Pickup durchgemessen und habe mit der HHP immer noch keinen Zündfunken.

@MPQ noch eine Idee?

Gruß Seekadett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer erklären warum da so ein aufwand mit der pickup justierung betrieben werden muß, wenn es mit original cdi wunderbar funzt?

auf den geschiss hätte ich schon keinen bock und so wäre die hhp für mich keine alternative.

weiterhin raff ich auch nicht warum du, hr. mpq, immer auf den 24° rumreitest.

läuft die hhp nur mit 24° voreinstellung?

wohl eher nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gem. Link vom T5Rainer gemessen(und nochmal auf anderem Weg kontrolliert), ZZP auf ca. 24° eingestellt.

Blitzen kann ich ja mangels nicht laufender CDI nicht.

Hab, da ich normalerweise den Fehler immer bei mir vermute, noch eine 4. ZGP getestet. Origanal PX 200 unverbastelt auch nix!

Sobald ich bei allen Rollern die original CDI wieder hinhänge hab ich einen 1a Zündfunken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämpfe auch mit der HHP. Gleiches Problem. Pick Up Spannung gemessen, passt( Ist auch erst 3 Monate alt). Höher gelegt und näher ran, kein Erfolg.

Originale CDI läuft bestens, die HHP sagt nix.

24° mit der alten CDI abgeblitzt. Nochmal an anderen Rollern testen und eine andere Zündgrundplatte einbauen, wenns dann auch nicht geht, viel Geld in die Tonne geschmissen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also!

Neuer Zwischenstand!

Hab tatsächlich einen Zündfunken.

Offensichtlich war mein Ankicken zu Bubihaft.

Mit beherztem Tritt kommt ein Zündfunke Zustande.

Bei der original CDI reicht schon leichtes Kicken und es ist ein sauberer Zündfunke vorhanden.

Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluß soll mal dahin gestellt bleiben, aber der Roller ist damit angesprungen.

Ich denke da ist noch Optimierungspotential drin......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information