Seekadett Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 HiHab eben versucht die CDI an meine PX zu montieren.1. Nur ein Befestigungsloch (mal sehen wie lange die dran bleibt?)2. Dämpfungschleife meiner Ducati Zündung entfernt.3. Kein ZündfunkeHat sonst noch jemand das Ding verbaut und auch keinen Zündfunken?Oder hat irgendeiner eine Lösung des Problems parat?Gruß Seekadett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Masse angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ja genau nach Beschreibung angeschlossen.Eben noch mal die alte CDI angeschlossen, 1a Funke.Hat jemand Werte zum Durchmessen am Start?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) Da kann man(n) mal eben nix sinnvoll "durchmessen".P.S.:Ich hab schon 2 mal HHP verbaut. Funzte völlig problemlos. Bearbeitet 24. September 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Du musst bei deiner Zündgrundplatte schauen ob du eine Dämpfungsschleife hast die du sonst entfernen musstDas ist ein Messingteil das bei der Spule neben dem Pick up mit genietet ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 HiHab eben versucht die CDI an meine PX zu montieren.1. Nur ein Befestigungsloch (mal sehen wie lange die dran bleibt?)2. Dämpfungschleife meiner Ducati Zündung entfernt.3. Kein ZündfunkeHat sonst noch jemand das Ding verbaut und auch keinen Zündfunken?Oder hat irgendeiner eine Lösung des Problems parat?Gruß SeekadettLeider schon gemacht...bleibt wohl nur der umtausch über SIPGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) !!! Es muss ein übereinstimmen des Pickups mit den Markierung im Polrad gewährleistet sein !!! schon geprüft ?Die HHP-CDI ist nicht mit ner standard CDI vergleichbar, die Toleranzen sind weit aus geringer was ein korrektes Zündsignal des Pickup an geht.Die Höhe von Pickup und Polradmagnetzungen muss exakt stimmen.es gibt hier im GSF einen Link dazu. Bearbeitet 24. September 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Und was soll das heißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 Das hab ich schon gelesen, aber was soll mir das genau sagen?Wo ist am Polrad eine Markierung für den Pickup?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Das hab ich schon gelesen, aber was soll mir das genau sagen?Wo ist am Polrad eine Markierung für den Pickup?Grußhier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 Also muss ich evtl. die Zündung unterlegen bzw. tieferlegen.Solltet ihr in der Anleitung besser beschreiben...Also ich werde in der Garage mal testen...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) Nein, nicht die ganze Zünddrundplatte komplett, sondern nur den Pickup!Zudem sollte der Pickup nicht zu weit von den Steuerzungen entfernt sein.Auch hier muss man evt. etwas abändern, bis ein korrektes Pickupsignal generiert wird.(null) Bearbeitet 24. September 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 ähhh...wie soll ich die Lage des Pickups überprüfen? Mein Polrad hat kein "Fenster" mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 in etwa so könnte es auch anna Feßba klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 Danke! Hattest doch eine Antwort für mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 Da kann man(n) mal eben nix sinnvoll "durchmessen".P.S.:Ich hab schon 2 mal HHP verbaut. Funzte völlig problemlos. hast du auch den pickup justiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Mehrfach - aber vollkommen unabhängig von der HHP-vCDI. Bloß um exotische Lüfterräder auf die Lammi zu adaptieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 25. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2012 So nach ewigem Einstellen und Messen gebe ich genervt auf.Hab 3 verschiedene Roller mit 3 verschiednen Zündungen rangehängt.(welche mit der original CDI 1a laufen)Hab Dämpfungsschleifen entfernt den Pickup tiefer gelegt, Spule und Pickup durchgemessen und habe mit der HHP immer noch keinen Zündfunken.@MPQ noch eine Idee?Gruß Seekadett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 28. September 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 kann mir mal einer erklären warum da so ein aufwand mit der pickup justierung betrieben werden muß, wenn es mit original cdi wunderbar funzt?auf den geschiss hätte ich schon keinen bock und so wäre die hhp für mich keine alternative.weiterhin raff ich auch nicht warum du, hr. mpq, immer auf den 24° rumreitest.läuft die hhp nur mit 24° voreinstellung?wohl eher nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 25. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2012 Gem. Link vom T5Rainer gemessen(und nochmal auf anderem Weg kontrolliert), ZZP auf ca. 24° eingestellt.Blitzen kann ich ja mangels nicht laufender CDI nicht.Hab, da ich normalerweise den Fehler immer bei mir vermute, noch eine 4. ZGP getestet. Origanal PX 200 unverbastelt auch nix!Sobald ich bei allen Rollern die original CDI wieder hinhänge hab ich einen 1a Zündfunken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 28. September 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wrung Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Kämpfe auch mit der HHP. Gleiches Problem. Pick Up Spannung gemessen, passt( Ist auch erst 3 Monate alt). Höher gelegt und näher ran, kein Erfolg.Originale CDI läuft bestens, die HHP sagt nix.24° mit der alten CDI abgeblitzt. Nochmal an anderen Rollern testen und eine andere Zündgrundplatte einbauen, wenns dann auch nicht geht, viel Geld in die Tonne geschmissen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 könnte es sein das Ankicken nicht reicht?!;- Anschiebenoder- mit der "Bohrmaschine" anwerfen> höhere Drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Nein. Ankicken muß reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 28. September 2012 von mpq 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 25. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2012 Also!Neuer Zwischenstand!Hab tatsächlich einen Zündfunken.Offensichtlich war mein Ankicken zu Bubihaft.Mit beherztem Tritt kommt ein Zündfunke Zustande.Bei der original CDI reicht schon leichtes Kicken und es ist ein sauberer Zündfunke vorhanden.Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluß soll mal dahin gestellt bleiben, aber der Roller ist damit angesprungen.Ich denke da ist noch Optimierungspotential drin...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 @mpqwie ist die PU-Schaltung in der HHP-CDI, aber nur wenn´s kein Geheimnis ist. Evtl. kann mir einer so´n Teil zukommen lassen.Dann kann man eine richtige Spec dazu schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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