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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nicht für dich, sorry

ne spass bei seite, von meiner Seite aus brauchts keine Kurven im Vergleich zu ner fix eingestelelten Ducati-Zündung.

Was ne CDI mit variablem ZZP für Vorteile gegenüber festem ZZP hat, wissen wir alle.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

nicht für dich, sorry

ne spass bei seite, von meiner Seite aus brauchts keine Kurven im Vergleich zu ner fix eingestelelten Ducati-Zündung.

Was ne CDI mit variablem ZZP für Vorteile gegenüber festem ZZP hat, wissen wir alle.

hab auch für die allgemeinheit gefragt. ich werde mir das ding schon aus liebe zum entwickler nicht kaufen...

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch für die allgemeinheit gefragt. ich werde mir das ding schon aus liebe zum entwickler nicht kaufen...

du schreibst immer was....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

die Leute die kaufen sind die wenigsten hier..

und was du meinst, heisst bestimmt nicht ""Verkaufsverhalten""

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

hab auch für die allgemeinheit gefragt. ich werde mir das ding schon aus liebe zum entwickler nicht kaufen...

aber mal erhlich heizer, von ironie oder sarkasmus ... weisst ja, nich

Geschrieben (bearbeitet)

ich gebe hier nur Antworten auch Fragen

na dann lies mal meine frage:

kannst du mir einen zündzeitpunktsverlauf des neuen variablen zzp-moduls von HHP für vespa pickup zündungen aufschreiben bitte?

am besten von 1000 u/min in 1000der schritten (oder gar 500er?) bei sagen wir zb maximalen 24° vOT (im laufe des drehzahlbandes) - siehe unten!

ICH möchte mir sowas zu meinen 12V PICKUP zündungen mit hp4 kaufen und warte nur auf passendes (also vespatronic ähnlich verstellendes) material

danke!

edit: so ist es gemeint:

Drehzahl - VZ

============

1000U/min - ?

2000U/min - ?

3000U/min - ?

4000U/min - ?

5000U/min - ?

6000U/min - ?

7000U/min - ?

8000U/min - ?

9000U/min - ?

10000U/min - ?

11000U/min - ?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

noch eine frage an die allgemeinheit:

bei der vespatronic/parmatronic/polinitronic verstellt auch nur die CDI nehm ich an?

die ist wiederum nicht kompatibel, weil wir bei der standard 12v pickupzündung eine andere anzahl an magneten/spulen haben, oder??

Geschrieben

verstellt auch nur die CDI nehm ich an?

Ja

die ist wiederum nicht kompatibel, weil wir bei der standard 12v pickupzündung eine andere anzahl an magneten/spulen haben, oder??

Nö, die Anzahl Lichtspulen ist egal. Ducati und idm haben beide nur eine Erregerspule für die CDI. Da paßt aber von den Maßen nix zusammen. Selbst wenn es täte ... 3 Magnetpaare würden 3 Zündfunken pro Umdrehung erzeugen. Wäre nicht sooo witzig.

Geschrieben (bearbeitet)

die agusto verstellt nur linear bis 6000/7000/8000 u/min um 6° nach später hätte ich recherchiert!?

dann ist das nicht so meins, hätte gerne was vespatronic- ähnliches, wenn ich schon vom fixen zzp weggehen würde.

dass das keiner hinbringt oder hinbringen will, geht bei mir noch nicht wirklich in den kopf rein...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

dankeschön!

darf ich fragen, warum schon nach 500u/min die maximale VZ erreicht wird?

bei vespatronic passiert dies zb bei ca.1700u/min laut einer tabelle hier im forum bzw meiner - siehe unten!

das fände ich bedeutend sinnvoller irgendwie :blink:

weiters seh ich 4 mögliche kurvenverläufe - ist das umschaltbar oder muss man entsprechend das richtige modul kaufen?

ansonsten gefällt mir das schon recht gut! :thumbsup:

Bearbeitet von Motorhead

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    • Nö, ist es nicht. Denn wenn der Kicker nach dem antreten nicht wieder hoch kommen würde, würde wohl niemand los fahren   Und das testet man (zumindest mache ich das immer) eh direkt nach dem zusammensetzen der Motorhälften, ob am Kicker auch nix rastet. Da muss auch kein Zylinder  verbaut sein. Motor zu, Kicker x mal betätigen, ob der auch bloß immer wieder brav zurück kommt.
    • Seltsam....da bin ich wohl ne Ausnahme   Ich fahre meine Ü20 PS Motoren seit 1000den von km ohne sie zu schrotten. 
    • Ich habe eine 500er der mal vor ungefähr 4 Jahren neu Lackiert worden inkl. Säurebad. Hat der Vornesitzer ordentlich gemacht. Deutsche Papiere, TÜV wird gerade gemacht.   Meine Frau wollte unbedingt ein solches Gerät,  nur jetzt hat sie den Gefallen verloren.   Bilder anbei.   Tauschen würde ich gehen 2 Golf 1 Golf 3 Gti.   Gerne dann per WhatsApp.   Viele Grüße Michael 
    • Ich bin raus, es driftet in Disharmonie ab, das kann ich ab Donnerstags nicht mehr gut ab. Mr. Prehmium bleibt einfach bei seiner HighPerformance HighCost Lösung und bestückt den low budget DR mit Kopftempsensor und  AVGAS, fühlt sich gut, und alle anderen aus den dunklen Kellern mit Brikettöfen fahren die 1989 montierten DR einfach die nächsten 10.000 weiter wie gehabt. Kann ja nicht so falsch sein, das funktioniert inzwischen fast 30 Jahre ohne Voodoo, und ganz früher sogar mit dem Hammer montiert.    Nur Fliegen ist schöner 😂 Und wenn der Roller dann nach der ganzen Theorie auch noch gefahren wird, dann schafft man ne Tankfüllung vor Ablauf der 3 monatigen Garantie auch regelmäßig. Wie viele Tage garantieren die Tankstellen eigentlich genau? Ich frage, weil vor Inbetriebnahme nach Winter ja der Februar liegt, und da ist mir die Varianz der 3 Monate zu groß, nicht, dass ich da sehenden Auges in ein schwerwiegendes Problem laufe, und nachher wieder von @Dirk Diggler beschimpft werde, weil ich es doch hätte wissen müssen! 
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