Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...mein lieblings TÜV in Raum HH ist die:

<Name zensiert> Kfz.-Prüfstelle HU inkl. Teilunt. Abgas Ingenieurbüro.

<Adresse zensiert>

Kann gerne beim TE per PN erfragt werden (d. Mod.)

-Klemmspiegel egal.

-Leichtes Spiel am Gabellager -egal.

-Monositzbank ohen Vermerk in den Papieren, egal.

-2 Jahr kein TÜV gehabt, Bemerkung vom Prüfer (warum stand der solang ?) egal !

-Abgass für BJ.83 machen wollen, hehe - Prüfer hat es dann eingesehen.

-Motor nicht passend zu den Papieren, egal !

-Vergaser mit Membran springt ins Auge beim Nr.-Vergleich, egal!

- Puff ohne Nr. egal !

kurze Runde (im Kreis auf dem Hof, vielleicht 10m Radius) gefahren und Blinker, Licht, Bremsen soweit mit Nr. verglichen und gecheckt -fertig!

Bin über meinen Nachbar zu den TÜV-stelle gekommen und es ist super leer vor Ort, keine Termine kein Streß.

Vespa PX BJ83, Schinken, 28Dell Gaser und Membran, Sip Road Puff :)

49€ und in 10 Min wieder mit TÜV bis Juli 2014 davongefahren !!!!!!!!!!!

Bearbeitet von thisnotes4u
Keine öffentliche Nennung von "kulanten" Prüfern
  • Like 2
Geschrieben

Was willst Du uns jetzt damit sagen ? :wacko: Mal abgesehen, dass das eher ins Blabla gehört.

Finde ich jetzt auch nicht so lustig, dass dem Prüfer das Spiel im Lager egal war... :dontgetit:

Geschrieben

Ich war bei meinem vorletzten TÜV-Termin eher froh, dass der das Spiel an der hinteren Achse festgestellt hat. :satisfied:

Geschrieben

Na ja wenn einem das Spiel nicht auffällt ok, mir schon und auch behoben, nur vorab am Tag des TÜVs nicht mehr gerichtet.

Motor V8X1M und nicht L22 usw. also Standrard PX80 halt, ja gehört ins bla bla und sagen wollte ich nur s..eiß auf TÜV NORD und SÜD.

Geschrieben

Die Problematik ist eher nicht, jemanden für einfaches Plaketenkleben zu finden, sondern gewisse Eintragungen zu bekommen... Wem - so wie dir offenkundig - alles egal ist, der bekommt seinen Zweijahressegen und die Plakete IMMER. :baaa:

Geschrieben

Na ja, da habe ich von stundenlangen warten und dummen Antworten auch schon alles erlebt.

Wer sich das genre ersparen möchte -gerne an angebene Adresse -und meine Kiste kann ich selber warten, dazu brauch ich keinen blauen Kiddel und den Stempel der Dekra, danke

Geschrieben

...wen interessiert ne normale HU - da kommt man quasi immer durch wenn der Bock nicht total rund ist. Egal ob GTÜ, TÜV, Dekra etc.Wobei ich auch die GTÜ bevorzuge.

Interessant sind Eintragungen, da darf halt nur der TÜV Einzelabnahmen machen...

Geschrieben

Zumindest sorgt das Thema für ein wenig Gesprächsstoff und wer von euch baut nicht erst alles um wie Sitzbank, Siegel, Rücklicht usw. bevor es zum TÜV geht, wo genau weis das er alles wieder umstricken wird nachdem die Plakette drauf ist ?! -Spart euch den Mist und fahrt dahin.

Geschrieben

Ich will nicht spießig klingen, aber ich sehe die Jungs vom TÜV nicht als "die Bösen". Die haben halt auch einfach ihre Regeln. Und jeder von uns kennt diese Regeln.

Prinzipiell geht es ja nicht um Schikane, sondern um Sicherheit. Und wir, auf unseren wackeligen Reste-Verwertung-nach-dem-Zweiten-Weltkrieg-Fahrzeugen sind halt die ersten, die's zerlegt, wenn irgendwas ist. Und da bin ich mir selbst der erste!

Die Aufforderung, nun zu einem unfähigen/überforderten/gleichgültigen/sicherheitsgefährdendem Prüfer zu gehen, nur weil der alles abnickt, halte ich persönlich daher für äußerst fragwürdig. :dontgetit:

Geschrieben
Ich will nicht spießig klingen

steht Dir völlig frei.. Ebenso wie die Entscheidung, als Vorsichtsmaßnahme lieber den Linienbus zu benutzen. Aber die Airbags kriegste an Deinem Moped nie eingetragen..

Zitat zum Thema StVZO: "Wo es nicht nötig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es nötig, kein Gesetz zu erlassen!"

Geschrieben

Na ja, da habe ich von stundenlangen warten und dummen Antworten auch schon alles erlebt.

Wer sich das genre ersparen möchte -gerne an angebene Adresse -und meine Kiste kann ich selber warten, dazu brauch ich keinen blauen Kiddel und den Stempel der Dekra, danke

Ist das jetzt ne gewerbliche Anzeige, oder machts dir Spaß, nen entspannten HU Service so öffentlich zu machen, dass er in Zukunft vielleicht Stress kriegt?

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hmmh, also auch wenn die Bedüsung nicht ganz passt und der Zündzeitpunkt daneben liegt und meinetwegen noch ein Wellendichtring hin ist, hatte ich noch nicht das der Motor dann bei 3-4T in eine Art Begrenzer läuft in jedem Gang. Da würde mein Tip ganz klar in Richtung defekte Zündgrundplatte gehen.
    • Ja ist sie und nein er hat sie nicht zurückgekauft fährt lieber SF
    • Hab beim Wolle vor Ewigkeiten einen Mopedgummi für den den 35er geholt, nie Probleme gehabt.
    • @alexpx200 woher kommst du denn? Evtl. wohnt jemand in der Nähe, der sich mit Lambretta Motoren schon mehr Erfahrung hat und sieht sich das Teil mal an. Die bisherigen Anzeichen mit schleifender Kette und Ruckdämpfer spricht sehr nach Pfusch am Bau.
    • Was hast du denn im ausgebauten Zustand erneuert? Ich unterstelle mal, dass der Motor dann auch gespalten wurde. Minimum sollte dann sein, Schaltkreuz und Wellendichtringe, damit man auf absehbare Zeit Ruhe hat. Alles andere geht ja gut im eingebauten Zustand. Dann bleibt doch nur noch Vergaser (den du ja zerlegt und hoffentlich mit 102er Düse versehen hast, somit sollte der grds. o.k. sein) oder Zündung (ZGP, Pickup, CDI, Kerze, Stecker). Komplett verstopften Luftfilter, verstopfte Tankentlüftung oder falsch verlegten Benzinschlauch thematisiere ich nicht weiter. Bei ausgebautem Motor hast du ja Einbauposition Kolben und Zustand Kolbenringe sicher gecheckt? Weiterhin unterstelle ich, dass der 135er nicht völlig verschlissen ist. Wenn nun im Zündungsbereich alles o.k. ist, sollte der DR dich auf etwa 85 km/h beschleunigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung