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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab kein Plan ob das Topic hierher gehört oder doch in die Suche. Wenns hier falsch is, bitte verschieben.

Also wie das Topic schon sagt suche ich ein Anschlussplan für die 360° Plus Zündung von LTH.

Wäre cool wenn den jemand einscannen/ fotografieren könnte und hier posten würde.

Merci

Geschrieben

Ich hab kein Plan ob das Topic hierher gehört oder doch in die Suche. Wenns hier falsch is, bitte verschieben.

Also wie das Topic schon sagt suche ich ein Anschlussplan für die 360° Plus Zündung von LTH.

Wäre cool wenn den jemand einscannen/ fotografieren könnte und hier posten würde.

Merci

Ich hab die Zündung und werd heut Abend mal im Keller wühlen ob ich den Plan noch finde...

Geschrieben

ansonsten schreibste einfach ne mail an Marco oder schickst ihm hier im GSF an LambrettaSX ne PM mit deiner Bitte ! Der ist sehr nett und wird dir sicherlich umgehend weiterhelfen :wacko:

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo freunde hab heut diese Zündung verbaut alles nach diesen anschlussplan und Zündung is neu! Jetzt hab ich keinen Strom bei grün Gelb . Was nun? Wo liegtder Fehler und wie kann ich dieses Problem lösen? Bitte um Hilfe danke!!

Geschrieben (bearbeitet)

Blau-weiß ist bedeutungslos.

 

 Jetzt hab ich keinen Strom bei grün Gelb .

 

Wie hast Du versucht, den Strom an gelb-grün zu messen?

Mit welchem Gerät?
Mit welchem Meßbereich

Wo lagen die Meßleitungen bei der Messung dran?

Lief der Motor?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Also Motor lief nur Lampen blieben aus alle inkl schnarre. hab mit nem Messgerät gemessen (nicht ich) Wechselstrom 20v glaub ich war das. Masse haben sie ans Gehäuse gehalten und mit der roten Stricke zu Gelb und laut denen kommt dort hin kein Strom also direkt von der zgb raus. Sollte blau an Masse?

Geschrieben

Was sagt das Ohmmeter zwischen

- gelb-grün und blau?

- blau-weiß und blau?

 

Was sagt eine 12V 60W - Lampe, die ohne den Regler zwischen gelb-grün von der ZGP und blau von der ZGP angeschlossen ist bei mittlerer Drehzahl?

Geschrieben

Gelb Grün geht aus der Zündung auf den gleichrichter und einmal aus dem Gleichrichter auf den Kabelkasten. Diese beiden Kabel müssen sich kreuzen, verbunden werden, etc...nenne man es wie es wolle..is im plan auch als Knotenpunkt dargestellt..dann sollte das mit der 12v-Versorgung funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Smurffy:
Kann es sein, daß Du von der Brücke am BGM=Kokusan-Universalgleichrichter sprichst?

 

Ich meine, bei Hubs 50N ist ein anderer Regler am Start. Ich denke, den idm-Flachmann. Der braucht keine Brücke.

 

Ein Foto vom verwendeten Regler mit den dranhängenden Kabeln wäre hilfreich.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hab die Zündung auch drin. Mit dem Gleichrichter der mit dabei ist braucht es die Brücke.

Hab den Gleichrichter wegen der Größe auch mal in Kombination mit ner PK-Zündung im Einsatz gehabt. Hab da die Brücke weggelassen (weil hat Original ja auch nicht) und kein Strom da. Mit Brücke wurde Licht.......

Geschrieben

Unschön (wenn die Meßwerte stimmen).

SOLL wären ca. 0,5 Ohm (grün-gelb gegen blau=Masse) bzw. ca. 0,7 Ohm (blau-weiß gegen blau=Masse). :satisfied:

 

Was sagt die 60W Lampe an gelb-grün und blau, wenn sie ohne Regler betrieben wird?

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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