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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht Interessant aus, würde gern mehr Bilder und Details bekommen.

Aber das wird bestimmt noch dauern... erst Geil machen und dann steht man doof da :thumbsdown:

Geschrieben

sieht so auf den ersten Blick ganz manierlich aus... mal gespannt was da noch kommt

Beim SIP gibts eh schon eine komplette Gabel mit Scheibenbremse; ist das dieselbe?

Geschrieben (bearbeitet)

@hagen: das glaube ich nicht, aber gibts bei dem SIP Artikel kein Foto? Wenn du dieses Serie Pro Ding meinst dann hat das nichts mit dem TSR Produkt zu tun. Das Innovative an der TSR Bremse ist ja das Anti Dive. Außerdem verwendet TSR eine neu konstruierte Schwinge im Gegensatz zu dem umgeschweißeten Serie Pro teil.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

@hagen: das glaube ich nicht, aber gibts bei dem SIP Artikel kein Foto? Wenn du dieses Serie Pro Ding meinst dann hat das nichts mit dem TSR Produkt zu tun. Das Innovative an der TSR Bremse ist ja das Anti Dive. Außerdem verwendet TSR eine neu konstruierte Schwinge im Gegensatz zu dem umgeschweißeten Serie Pro teil.

Grüße

Hannes

Danke für die Info; das neue System würd mi scho brennend interessieren.

Grüsse

Robert

Geschrieben

@hagen: das glaube ich nicht, aber gibts bei dem SIP Artikel kein Foto? Wenn du dieses Serie Pro Ding meinst dann hat das nichts mit dem TSR Produkt zu tun. Das Innovative an der TSR Bremse ist ja das Anti Dive. Außerdem verwendet TSR eine neu konstruierte Schwinge im Gegensatz zu dem umgeschweißeten Serie Pro teil.

Grüße

Hannes

....TSR schreibt aber auch, dass sie ein Teil anschweissen! Ich glaube abwarten ist da das einzige, besonders weil TSR wohl viel importiert.....

Gruß

Jan

Geschrieben

@jan: da geht es darum das Anti-Dive Gestänge am Lenkrohr abzustützen, damit hat wohl keiner ein Problem? Wenn doch, dann muss man sich ev. eine Schelle machen lassen. Alles in Allem wäre das bei guter Ausführung ein Produkt auf das schon viele gewartet haben. Und: keine Plagiat!

Grüße

Hannes

Geschrieben

wenns mal ohne Nacharbeit und Kompromisse funzt wäres ein echter Hit!!! Wäre aber auch fast wie Weihnachten und Ostern an einem Tag! ;)

Hoffentlich gibts bald mehr Infos... oder Teile!?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

funktioniert das auch auf einer 8 Zoll Gabel oder nur wie abgebildet auf 10 Zoll, mit einer anderen Bremstrommel sollte es doch möglich sein? :wacko:

Geschrieben

Sieht Interessant aus, würde gern mehr Bilder und Details bekommen.

Aber das wird bestimmt noch dauern... erst Geil machen und dann steht man doof da :-)

Noch Geiler geworden ;-)

Beau das Teil mal grob an und nochmal fotos... danach baust es ordentlich zusammen und postet Fahrberichte.

:wacko:

Gruß Maik

Geschrieben

aber hallo... das Teil sieht ja auf den ersten Blick echt steil aus... gibst denn schon Fotos vom montierten Zustand?

Wie lange war denn die Lieferzeit?

Mal ne blöde Frage: Lässt sich die Bremse auch mit so nem teilhydraulischen Geber von der Grimeca ansteuern?

Geschrieben

aber hallo... das Teil sieht ja auf den ersten Blick echt steil aus... gibst denn schon Fotos vom montierten Zustand?

Wie lange war denn die Lieferzeit?

Mal ne blöde Frage: Lässt sich die Bremse auch mit so nem teilhydraulischen Geber von der Grimeca ansteuern?

Ciao,

die Lieferzeit bitte mit TSR abklären, wenn noch welche von dem Batch da sind wird es aber schnell gehen. Ich möchte die Ansteuerung mit dem teilhydraulischen Grimeca System machen. Das Ganze kann aber noch etwas dauern bis ich dazu komme.

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

kannst bitte noch ein paar Fotos machen? Eventuell auch mal von der "Trommel"-Sichtseite?

Was für Beläge kommen da rein?

Bearbeitet von knatti
Geschrieben (bearbeitet)

Finde auch du könntest mal ordentlich Fotos machen und einstellen, bin echt am grübeln eine zu ordern..

Wichtig finde ich auch das man Beläge/Scheiben dafür bekommt.

Und das es eine ordentliche Qualität ist.. gerade an der Gabel/Bremse möchte ich nicht irgendein Scheiß verbauen.

Bitte hau mal ordentlich Bilder rein

Gruß Maik

Geht der erste Link bei euch noch ?

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Ciao,

auf den Photos erkennt man daß es sich wohl nicht um eine Originaltrommel handelt (war auch nicht zu erwarten), sondern um einen bearbeiteten Nachbau. Die Trommeloberfläche ist poliert, deswegen blättert der Lack auch ab.

Grüße

Hannes

post-720-023701500 1307468983_thumb.jpg

post-720-079617300 1307468991_thumb.jpg

Geschrieben

Bin gespannt, ob's da mit dem Support mal so weit sein wird, dass man auch Einzelteile ordern kann. Dann wird's interessanter :wacko:

Geschrieben

funktioniert das auch auf einer 8 Zoll Gabel oder nur wie abgebildet auf 10 Zoll, mit einer anderen Bremstrommel sollte es doch möglich sein? ;-)

Würde mich auch interessieren!

Wie viel Luft ist denn zwischen Bremszange und -Trommel?

Da die Rally-Achse ja mit der Super-Achse identisch ist, könnte ich ggf. mit der kleinen Supertrommel die TSR-Bremse auf 8" fahren. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt die Frage ob die Achse tatsächlich die gleiche ist. Falls ja, könnt man sich so einiges stricken.

Jupp, isse.

Habe meine verzogene Super-Achse gegen eine alte gerade und intakte Rally-Achse vom tarzan getauscht.

Ist wirklich dieselbe.

hatten auch mal zum Spaß die 10" Bremstrommel draufgeschraubt um mal zu sehen, wie sich die Schramme so auf 10" fährt.

Edit merkt noch an, dass halt bei dem Fahrvergnügen nur die Bremse vorne nicht funktionierte, sonst alles tutti war. :wacko:

Bearbeitet von hansen

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    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
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