Ne, aber es währe echt mal interessant, das ganze konkret zu testen!
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
auspuff
Eröffnet von freakmoped, 17. April 2003 - 22:59
384 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 11. Oktober 2011 - 18:31
Ne Decke um die tröte wickeln, tuts doch genauso
Geschrieben: 11. Oktober 2011 - 20:13
ich zitier mal die Seite:
und dann wird auch von einem wesentilchem Leistungszuwachs gesprochen, im Schluss des Textes relativiert sich das ganze auf aufgesprochene 5% Leistungszuwachs im overrev. Wären bei 20PS am Rad also 1 PS mehr oder bezieht sich das auf die Bandbreite was interessanter wäre aber so nicht aus dem Text hervor geht.
Das ganze ist nichts anderes als das Hitzeschutzband und dazu gibts bei uns im Forum wohl zumindest ein paar Kurven
Klick for Mumien
von unserem Auspuffguru hört sich das dann so an:
Zitat
...was aber die Funktion wesentlich verbessern würde....
und dann wird auch von einem wesentilchem Leistungszuwachs gesprochen, im Schluss des Textes relativiert sich das ganze auf aufgesprochene 5% Leistungszuwachs im overrev. Wären bei 20PS am Rad also 1 PS mehr oder bezieht sich das auf die Bandbreite was interessanter wäre aber so nicht aus dem Text hervor geht.
Das ganze ist nichts anderes als das Hitzeschutzband und dazu gibts bei uns im Forum wohl zumindest ein paar Kurven
Klick for Mumien
von unserem Auspuffguru hört sich das dann so an:
Zitat
...spitzenleistungsunterschiede sind zu vernachlässigen, rest wie erwartet. gute möglichkeit das leistungsband mit geringem aufwand nach hinten zu verlängern. effekt tritt erst unter last, also mit steigender abgastemperatur auf. beim vom gas gehen baut die abgastemperatur laut thermometer genau so schnell ab wie ohne band (ohne das ich allerdings eine stoppuhr in der hand gehabt hätte), also im leistungsanstieg keine beeinträchtigung, nach hinten etwas "freier".
Geschrieben: 11. Oktober 2011 - 20:26
zu va kann ich nix sagen aber meine roller laufen mit mit unlackierten tröten schneller als wie wenn da auspufflack drauf ist
Geschrieben: 27. Oktober 2011 - 11:45
Ich seh das alles als Spleen oder Werbezweck an. Wenn ein spezielles Blechmaterial ein Leistungsplus garantieren würde würden das alle führenden Hersteller verwenden.
Geschrieben: 27. Oktober 2011 - 19:53
was im Klartext heißt, es gibt eben keinen besten Auspuff, kein ideales Material mit max. Leistungssteigerung.
Jeder Auspuff ist nur so gut wie die Umgebung auf der er verwendet wird. Oder andersrum, er kann nur so gut arbeiten wie es Ihm der Rest gestattet. Wenn vespamichi seine Anlagen ohne schwarzen Lack besser arbeiten müssten die schwarzen halt entsprechend anders ausgelegt werden (vermutlich auf niedrigere Abgastemp. und der damit verbundenen Verlängerung) oder die Peripherie (Zylinder) entsprechend anders angelegt werden.
Jeder Auspuff ist nur so gut wie die Umgebung auf der er verwendet wird. Oder andersrum, er kann nur so gut arbeiten wie es Ihm der Rest gestattet. Wenn vespamichi seine Anlagen ohne schwarzen Lack besser arbeiten müssten die schwarzen halt entsprechend anders ausgelegt werden (vermutlich auf niedrigere Abgastemp. und der damit verbundenen Verlängerung) oder die Peripherie (Zylinder) entsprechend anders angelegt werden.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0