MV S.A.
Members-
Gesamte Inhalte
4.949 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
15
MV S.A. hat zuletzt am 14. Oktober 2017 gewonnen
MV S.A. hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über MV S.A.
- Geburtstag 23.10.1967
Profile Information
-
Geschlecht
Male
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von MV S.A.
gay-sf-lord (9/12)
1,4Tsd
Reputation in der Community
-
Moin , kurbelwelle ist Femsa mit kleinem Konus , da gibt es keine alternative da die Passfedernut an einer anderen Stelle ist wie normal . alternative ist PX Kurbelwelle & vape oder px Zündung Sck hat ja jetzt auch Vape , die kümmern sich zumindest um Kennzeichnung was passt . wie die Einbauanleitung gestaltet ist kann ich nicht sagen … https://www.scooter-center.com/de/zuendung-vape-sport-dc-vespa-px80-px125-px150-px200-cosa-lml125/150-2-takt-bgm943dvs?number=BGM943DVS ich würde eher nochmal versuchen Die Überspannung geregelt zu bekommen oder ne andere Femsa Ringspule zu organisieren . Saludos Bernd
-
MOTOVESPA 125 VT BAUJAHR 1961 Sattel Frage
MV S.A. antwortete auf Massimo69's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Moin , das Sind ja schöne Sättel , leider für Fahrrad oder Moped Da gibt es eigenlich ganz gute Repros , Kannst ja welche von VBB hernehmen den Hab ich schon paar mal Verbaut Schwingsattel vorne passt auch für Vespa 160 GS/180 SS/Rally/PX80-200/PE/Lusso schwarz mit Haltegriff Breite Haltegriff: 240mm ECO Qualität | SIP-Scootershop dazu brauchst den Choke Hebel weil unterm sitz nix ist Chokehebel poliert Note 1 - perfekte Reparatur | SIP-Scootershop Gepäckbrücke wäre diese Gepäckbrücke hinten PASCOLI Monositz grau | SIP-Scootershop Saludos und viel Spass -
Motovespa- Sammel- Topic
MV S.A. antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Orginal 2,5 mm stimmt , kann man relativ easy 3mm Gewinde neu schneiden … mit Gefühl -
Motovespa- Sammel- Topic
MV S.A. antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
nein , das passt nicht … denke der Disco hat nen Farbcode im Wegweiser gepostet , saludos -
Motovespa- Sammel- Topic
MV S.A. antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Du meinst 150 S oder ? 125 S sind 8 " Roller sorry muss zugeben das ich das MRP Teil noch nie verbaut habe , denke aber das es wohl schon öfter verbaut wurde ... gutes Neues noch -
Motovespa- Sammel- Topic
MV S.A. antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Der Unterschied zwischen Sprint und GT Im Unterboden ist das Bremspedal . darum ist die vordere Strebe zurück gesetzt . Also dürfte das den Bereich hinter der 2. Strebe nicht betreffen … dort wird normal die Verstärkung geschraubt ? -
Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic
MV S.A. antwortete auf MV S.A.'s Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Morgen , grundsätzlich hat die 53 er Faro Bajo bis Fahrgestellnummer ca 3000 immer den dreieckigen Bakalit Schalter . das sind reine V30T von Piaggio ohne Sicke . wenn am Lenler die Kleine Aufnahme aus Metall mit Loch besteht kommt dieser auch wieder drauf . Der " Struzzo-Schalter " funktoniert nur mit dem Aufschiebbaren Guss Teil . dann muss der Schalter TYP Struzzo / VBA verbaut werden . Laut meiner Erfahrung haben aber 53 er keine Serienmässige Struzzo Aufnahme sondern einen Schalter der mit einer Schelle am Lenker separat befestigt wurde mit einem Zubehör Schalter von Leonelli Barcelona . alle Lenker der spanischen Wideframes sind übrigens in Rollerfarbe lackiert , nie verchromt . Gutes gelingen , TÜV Faro Bajo ist FIN VT X 2026 X ist glaube ich vom Disco im Motovespa Wegweiser hinterlegt Gutes gelingen Bernd -
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
MV S.A. antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
die Sitzbank von Maxmarra ist 100 % orginal .. so muss die sein Saludos Bernd -
Motovespa- Sammel- Topic
MV S.A. antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Servus , Die Rally Femsatronic hat überhaupt nichts mit der DS 200 Gemeinsam . Da kann man absolut nix tauschen . Die KUWE ist auch anders da die spanische Femsa die Passfeder der Lima Seite um ca 60 Grad anders gefräst ist . Wenn du auf PX Kurbelwelle umsteigen willst musst du eine Vape verbauen , das geht aber du musst die Haltestege der Femsa entfernen und die Grundplatte zentrieren . es gibt ne Vape für die GT 160, hab das aber noch nicht probiert , da würde die Grundplatte passen . ZZP MV 9DS 23 Grad Gutes Gelingen -
Suche offene backe für meine vm1t ( umbau auf offene Backe ) .
MV S.A. antwortete auf Vespa Smallframe Ketsch's Thema in Suche Vespa Teile
Moin , ich habe das schon paar mal gemacht, Repro offene Backen passen grundsätzlich nicht wirklich gut , da gehört meist die Linie am Rahmen entlang nochmal überarbeitet . . Also eigentlich kannst das Repro anpassen oder Original suchen was teuer wird . Ein zweiter Aspekt, den du noch nicht angesprochen hast ist die Lüfterradabdeckung . Normal sind Offene Backen Einkanal Motoren die ein Anderes ALU-Teil am Motor haben ( Dort wo die Lüfterradabdeckung angeschraubt wird ,... VM1 hat Lüfterradabdeckung mit Loch , das schaut mit offener Backe aus wie gewollt und nicht gekonnt ) damit das vernünftig aussieht brauchst du das Teil auch und musst es auf Zweikanal anpassen sonst sieht es Murksig aus . V30 Lüfterradabdeckung gibt es als repro passt auch . Aber , die V30 Zylinderhutze passt nicht auf Zweikanal Motoren bzw Kühlt zu wenig , da braucht es dann nen Kompromiss und erneute Anpassung . Insgesamt offene Backe natürlich Posing mässig schön aber ne VM1 ist ja auch schon was , würd ich mir nochmal überlegen zumindest da ja Lenker , Lampe , Rücklicht auch nicht zur V30 Look passt. frohes Schaffen Grüße Bernd -
Aufbau MV 150 S , 2. Serie - 1964 aus Lleida, España
MV S.A. antwortete auf heimichel's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Servus , das Rad wieder Montieren und mit einem Gummihammer auf die Felge oder Reifen klopfen . Durch den längeren Hebel klappt es dann meistens , idealerweise Trommel mit Heissluftföhn vorher erhitzen vielleicht klappte es Grüße -
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
MV S.A. antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Moin , nein GT , 160 er und GS150 haben exakt das selbe Beinschild . Grundsätzlich sind wenn man mal genau hinschaut die Radien oben nicht exakt gleich. Deswegen passen Symmetrisch geformte Schlitzrohre nicht da hilft nur anpassen oder ignorieren . Es scheint so zu sein das Motovespa Faktory diesbezüglich was optimiert hatte. (an den Schlitzrohren , weil orginale ja passen ) Gruß Bernd -
Motovespa- Sammel- Topic
MV S.A. antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Nein das ist ein normaler PX 200 Auspuff, GT Righthand ist lauter … -
Motovespa- Sammel- Topic
MV S.A. antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo , Oh Thema von 2014 der 9DS hat exakt die selben Anschlüsse wie die GT160 , musst nicht umbauen . ich würde sagen eine DS 200 läuft ziemlich gleich einer Rally , beide 12 PS auch sind sie ähnlich übersetzt .. Der spanische Auspuff hat keine Kennung , denke das ist unproblematisch…. grüsse Bernd -
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
MV S.A. antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
MV GS150 , MV 160 und GT160 haben das identische Beinschild mit ca 45cm Breite oben ... Piaggio GS 150 ist ein völlig anderer Roller , Wideframe , passt also nicht