Zum Inhalt springen

OSLO

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.287 Profilaufrufe

Leistungen von OSLO

member

member (3/12)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Udo, hast du noch das viereck Emblem? lg
  2. Hallo, ich suche für meine sprint Veloce eine seitenbacke (Gepäckfach) in originallack .. oder nur den Gepäckfachdeckel, obwohl diese Suche vermutlich noch viel schwieriger ist .. Ein guter bis sehr guter Zustand wäre interessant. danke!
  3. Ja Skrotum, da hast du sicher recht. es wäre trotzdem hilfreich gewesen Fotos von Vespas zu begutachten, die wissentlich in a. Met. 15028 lackiert wurden . Sehr viele Postings im Netz sind tatsächlich eher met. 15067 etc. .. es wird schon passen, komplett daneben werde ich mit meiner Vorstellung schon nicht liegen :) spannend
  4. Ich hab das schlecht formuliert:) wie im Betreff steht, meine ich grigio azzurro metallizzato 15028 ... https://www.vespafarben.de/suchfilter/grigio-azzurro-metallizzato-15028/ hat jemand seine vespa in dieser Farbe lackiert? Wäre super wenn ihr ein Foto posten könntet..
  5. Hallo zusammen, Hat jemand zufällig eine Vespa in dieser Farbe? Ich hab im Internet recherchiert, jedoch verschiedene Ergebnisse gefunden .. Da ich überlege meinen Rahmen neu zu lackieren und wäre ich über Vergleichsbilder sehr dankbar :) Auf Vespafarben.de war ich eh schon... Danke im Voraus! LG Martin
  6. also, hab die elektronikzentrale getauscht, zusammengebaut ... sprang wieder nicht an ... wieder auseinander genommen und nun warte ich auf den lötkolben für cdi :)
  7. ah .. zuerst probieren, dann fragen! ich hab einfach das kabel getauscht, kann man anscheinend einfach abschrauben ..
  8. so hab mir grad einen neuen/neues pick up besorgt und die zündung ausgebaut .. die bröckeligen kabel hab ich ausgebessert. Ich hab auch günstig eine neue "elektronikzentrale" bekommen, doch das kabel der neuen ist viel kürzer, kann mir nicht vorstellen dass es lang genug ist. des weiteren verwirrt mich diese "metallklammer" auf der neuen, da sollte doch normalerweise der zündkerzenstecker drauf !? :) eventuell passt er ja garnicht zu einer 50s !?
  9. so, heut hab ich mal den halbmondkeil gewechselt, ein kumpel meinte "das isses" .. aber leider doch nicht seht ihr einen mangel an der zündplatte/spule etc. ?
  10. NIce, danke für die Anleitung pedalo!
  11. heute hatte ich wieder zeit für einen startversuch. nachdem sie keine anstallten machte zu starten hab ich den zündfunken überprüft und siehe da, kein zündfunke. .. (zündkerze ist sauber und nur leicht feucht) hab das problem hier schon bisschen recherchiert, könnte am kondensator liegen !? kabel werd ich morgen überprüfen.
  12. Rennsatz POLINI 75ccm früher war sie nicht so siffig .. ich probier sie ja täglich zu starten und lass ihr auch zeit .. denke dass die 73er Düse besser passt, denn heute ist sie erstmals wieder von allein gelaufen, ohne gleich wieder abzusterben. ich bin sogar ein paar runden um den block gefahren, zum schluss sogar ohne joker! .. ich werd aber trotzdem anfang nächster woche den motor waschen, zylinder und ansaugstutzen neu dichten. und wenn sie dann hoffentlich noch läuft, kann ich checken ob wieder irgendwo öl austritt. ach ja und die kabel werd ich besser verbinden, da hat kaffaspezial recht .. sollte gemacht werden. im anhang die standgasphase .. ich dachte dass der motor wieder jeden moment ausgeht, doch dann lief er recht sauber .. 20160423_172426.zip
  13. das sind zwei videos vom startversuch ... 20160421_141918.zip
  14. danke leckmaul für die tipps .. ich hab jetzt den Zylinderkopf und Hinterrad demontiert um mir rundherum den Motorblock besser ansehen zu können. Das er undicht ist steht somit fest, natürlich läuft alles nach unten ab, aber an vielen Bauteilfugen sieht man ölige spuren .. sollte ich am besten den Motor ausbauen, spalten und alles neu dichten? Denn es sieht leiden nicht so aus als wäre es nur der Ansaugstutzen. Weiters ist mir aufgefallen, dass die mitgelieferte Aludichtung zwischen Zylinder und Z.Kopf garnicht benötigt wird, also hab ich sie wieder entfernt. Beim Kicken war dann die kompression wieder da ... nach 10 mal kicken sprang sie dann kurz an, aber nur für Momente, .. sie raucht auch ziemlich stark .. gemischschraube sollte passen, hab sie aber dann bisschen variiert um zu sehen ob es was bringt. Aslo fazit von heute .. sie verliert Öl, springt fast nicht an .. soll ich sie zerlegen und dichten? sowie im ausgebauten zustand alles einstellen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information