Zum Inhalt springen

OSLO

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von OSLO

  1. Hallo Udo, hast du noch das viereck Emblem? lg
  2. Hallo, ich suche für meine sprint Veloce eine seitenbacke (Gepäckfach) in originallack .. oder nur den Gepäckfachdeckel, obwohl diese Suche vermutlich noch viel schwieriger ist .. Ein guter bis sehr guter Zustand wäre interessant. danke!
  3. Ja Skrotum, da hast du sicher recht. es wäre trotzdem hilfreich gewesen Fotos von Vespas zu begutachten, die wissentlich in a. Met. 15028 lackiert wurden . Sehr viele Postings im Netz sind tatsächlich eher met. 15067 etc. .. es wird schon passen, komplett daneben werde ich mit meiner Vorstellung schon nicht liegen :) spannend
  4. Ich hab das schlecht formuliert:) wie im Betreff steht, meine ich grigio azzurro metallizzato 15028 ... https://www.vespafarben.de/suchfilter/grigio-azzurro-metallizzato-15028/ hat jemand seine vespa in dieser Farbe lackiert? Wäre super wenn ihr ein Foto posten könntet..
  5. Hallo zusammen, Hat jemand zufällig eine Vespa in dieser Farbe? Ich hab im Internet recherchiert, jedoch verschiedene Ergebnisse gefunden .. Da ich überlege meinen Rahmen neu zu lackieren und wäre ich über Vergleichsbilder sehr dankbar :) Auf Vespafarben.de war ich eh schon... Danke im Voraus! LG Martin
  6. also, hab die elektronikzentrale getauscht, zusammengebaut ... sprang wieder nicht an ... wieder auseinander genommen und nun warte ich auf den lötkolben für cdi :)
  7. ah .. zuerst probieren, dann fragen! ich hab einfach das kabel getauscht, kann man anscheinend einfach abschrauben ..
  8. so hab mir grad einen neuen/neues pick up besorgt und die zündung ausgebaut .. die bröckeligen kabel hab ich ausgebessert. Ich hab auch günstig eine neue "elektronikzentrale" bekommen, doch das kabel der neuen ist viel kürzer, kann mir nicht vorstellen dass es lang genug ist. des weiteren verwirrt mich diese "metallklammer" auf der neuen, da sollte doch normalerweise der zündkerzenstecker drauf !? :) eventuell passt er ja garnicht zu einer 50s !?
  9. so, heut hab ich mal den halbmondkeil gewechselt, ein kumpel meinte "das isses" .. aber leider doch nicht seht ihr einen mangel an der zündplatte/spule etc. ?
  10. NIce, danke für die Anleitung pedalo!
  11. heute hatte ich wieder zeit für einen startversuch. nachdem sie keine anstallten machte zu starten hab ich den zündfunken überprüft und siehe da, kein zündfunke. .. (zündkerze ist sauber und nur leicht feucht) hab das problem hier schon bisschen recherchiert, könnte am kondensator liegen !? kabel werd ich morgen überprüfen.
  12. Rennsatz POLINI 75ccm früher war sie nicht so siffig .. ich probier sie ja täglich zu starten und lass ihr auch zeit .. denke dass die 73er Düse besser passt, denn heute ist sie erstmals wieder von allein gelaufen, ohne gleich wieder abzusterben. ich bin sogar ein paar runden um den block gefahren, zum schluss sogar ohne joker! .. ich werd aber trotzdem anfang nächster woche den motor waschen, zylinder und ansaugstutzen neu dichten. und wenn sie dann hoffentlich noch läuft, kann ich checken ob wieder irgendwo öl austritt. ach ja und die kabel werd ich besser verbinden, da hat kaffaspezial recht .. sollte gemacht werden. im anhang die standgasphase .. ich dachte dass der motor wieder jeden moment ausgeht, doch dann lief er recht sauber .. 20160423_172426.zip
  13. das sind zwei videos vom startversuch ... 20160421_141918.zip
  14. danke leckmaul für die tipps .. ich hab jetzt den Zylinderkopf und Hinterrad demontiert um mir rundherum den Motorblock besser ansehen zu können. Das er undicht ist steht somit fest, natürlich läuft alles nach unten ab, aber an vielen Bauteilfugen sieht man ölige spuren .. sollte ich am besten den Motor ausbauen, spalten und alles neu dichten? Denn es sieht leiden nicht so aus als wäre es nur der Ansaugstutzen. Weiters ist mir aufgefallen, dass die mitgelieferte Aludichtung zwischen Zylinder und Z.Kopf garnicht benötigt wird, also hab ich sie wieder entfernt. Beim Kicken war dann die kompression wieder da ... nach 10 mal kicken sprang sie dann kurz an, aber nur für Momente, .. sie raucht auch ziemlich stark .. gemischschraube sollte passen, hab sie aber dann bisschen variiert um zu sehen ob es was bringt. Aslo fazit von heute .. sie verliert Öl, springt fast nicht an .. soll ich sie zerlegen und dichten? sowie im ausgebauten zustand alles einstellen?
  15. danke eye.dee, werds heute vormittag erledigen und danach berichten! beim wechseln des hinteren stoßdämpfers ist mir auch aufgefallen, dass die feder auf der motor zugewandten seite ölig war .. vielleicht "spritzt" es tatsächlich zwischen zylinder und motorblock heraus, auspuff war anscich gut montiert. naja, ich werds prüfen
  16. also die 75ccm hab ich vor einer Woche gemeinsam mit dem Auspuff eingebaut. Ich bin sogar ca. 20km danach gefahren, musste jedoch immer mit gezogenem joke fahren, auch nach 10km wäre sie abgestorben. Dann hab ich die Hauptdüse von 68 auf 73 gewechselt, da ich dachte, sie hätte zuwenig Sprit .. Gemischstellschraube sollte, passen 1,5 - 2 Umdrehungen Ob dieses Jokerproblem mit meinen momentanen Startproblemen zusammenhängt !? Benzinschlauch ist auch neu, Vergaser gereinigt und neu gedichtet .. Tank ist 4 Jahre alt und sieht nicht wirklich verdreckt aus ..
  17. jetzt ließ sich die vespa schon (nur mit gezogenem joker) halbwegs fahren, aber seit gestern startet sie nicht mehr und wenn ich kicke kommt fast kein lebenszeichen bzw. ist der widerstand recht leicht !? ich hab verschiedenste vermutungen gelesen .. von getriebe über kupplung, bis falschbedüsung etc. generell hatte ich auch vermutlich eine zu kleine düse drin, 68 war verbaut, jetzt hab ich eine 73 HD, 46 ND, 60JD mein setup ist: Polini 75ccm - SHB 16.16 Vergaser Dellorto HD 73, ND 42, JD 60 - Gianelli Schnecke ohne dämpfer Der Motor sieht auch an manchen Stellen ziemlich verschmutzt bzw. schwarz, ölig, klebrig ... ansich habe ich alle schrauben nochmals nachgezogen Kompressionsverlust ev auch wegen zuwenig öl? Zündfunke passt .. hat jemand eine idee was ich als nächstes checken sollte !?
  18. so ich hab jetzt die trommel innen schön glatt geschliffen, sowie die bremsbeläge, schätze ich hab 25% der nutzfläche weggeschliffen. jetzt passt die trommel wieder drauf und lässt sich drehen. ist es möglich dass die nachbauteile etwas ungenau produziert werden?
  19. ach blödsinn .. die bremsbacken sind natürlich neu ..
  20. Hallo, jetzt steh ich vor der nächsten hürde .. Ich habe alle lager getauscht und möchte die schwinge wieder zusammenbauen, doch wenn ich die bremstrommel auf die bremstrommelaufnahme stecke, lässt sie sich fast nicht mehr drehen. die bremstrommel hab ich innen gut geschliffen und den rost entfernt, doch es fühlt sich so an, als wären ein paar millimeter im weg !? wenn man von oben auf die bremsbeläge schaut (diese beläge waren schon zuvor verbaut!), stehen diese locker 2-3mm weiter nach außen, als die bremstrommelaufnahme .. kennt das problem jemand?
  21. und ja, man hört es auch wenn die bremstrommel unten ist, und nur die welle gedreht wird
  22. HI, danke für den Tipp, ich hab unter ständigem drehen der bremstrommel den leerlauf ausgetestet, den ganzen spielraum bis ich in die erste bzw. zweite geschalten habe. das geräusch ist permanent zu hören. und mir ist aufgefallen, dass es die frequenz ändert wenn man die bremstrommel vor oder zurück dreht!? falls das ein indiz für etwas sein kann ... es tackert öfter wenn man nach vorne (fahrtrichtung) dreht.
  23. Klingt vernünftig! Danke für den Tipp, werd ich in zukunft machen!
  24. Hallo Leute, Die Vespa ist jetzt länger gestanden und kaum gefahren worden. Da sie beim schieben ein scharrendes Geräusch machte, hab ich die Bremstrommel abgenommen. Ich dachte dass irgendwo Schmutz wäre, doch die Bremstrommel ist sauber, die Beläge neu und eigentlich ist mir nichts ersichtlich, was dieses Geräusch erzeugen könnte. Ich hoffe nicht, dass es sich um die Achse selbst, oder gar etwas im Motor handelt. Was denkt ihr? Ein Video zum nachhören ist dabei :) Achse_hinten.zip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information