Zum Inhalt springen

Membran-Stutzen 30mm für 2-Loch


Empfohlene Beiträge

Moin,

welche 30mm Membran-ASS gibt es denn für 2-Loch-Motoren? Am Besten lugt der Gaser überm Kicker raus...Aber da gibts bestimmt nur den teuren Fabrizi-Stutzen, ne? Und der is auch noch nur für 3-Loch... :-D

Kenne wahrscheinlich schon die Antwort..selberbauen...( Ja Basti, ich weiss... :-D )

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scauri, Zirri und Fabrizi

alle drei haben wohl die selbe gußform.

edit:

aber was spricht gegen polini 2loch membranansauger umgedreht und Rüssel abschneiden?

steht dann auch schick übern Kicker.

wenns unbedingt n 30er sein muß baust dir halt das letzte stück selber.

viel größere querschnitte als beim polini können die teuren kollegen auch nicht erreichen weil ja der motorseitige einlass die engstelle ist.

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den fabrizi-stutzen gibt's auch in der zweiloch-version.

r

Aber doch nur den 25er, oder? Jedenfalls stehts so auf der Grand-Sport-Seite...

Scauri, Zirri und Fabrizi

alle drei haben wohl die selbe gußform.

edit:

aber was spricht gegen polini 2loch membranansauger umgedreht und Rüssel abschneiden?

steht dann auch schick übern Kicker.

wenns unbedingt n 30er sein muß baust dir halt das letzte stück selber.

viel größere querschnitte als beim polini können die teuren kollegen auch nicht erreichen weil ja der motorseitige einlass die engstelle ist.

Ja wäre vielleicht auch ne Überlegung wert. Aber irgendwie reizt mich halt der Fabrizi-Sauger... :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch nur den 25er, oder? Jedenfalls stehts so auf der Grand-Sport-Seite...

nö. für einen 25er vergaser brauchst du sogar einen conversion-gummi, damit das zusammenpaßt. der flansch hat Ø36mm außen, d.h. paßt entweder mit abgedrehten koso, oder mit mikuni. ich selbst hab' da gerade einen 28er koso drauf (noch :-D ).

r

edith hat noch ein bild gefunden:

dse110_11.jpg

Bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da vor einigen Woche auch ein Thema dazu aufgemacht, musst mal suchen...

Hatte bisher auch den MRB für Drehschieber drauf. Da ich den Motor aber nicht mehr zum laufen bekommen hab, nachdem ich mich um die springenden Gänge und Kupplung gekümmert hab, werde ich wohl übern Winter den Motor auf membran machen. ASS hab ich nen Fabrizi gewählt. Muss mal die Membran noch daheim messen. Müsste sogar ne V-Force reinpassen. Werde das wohl mit 30er Mikuni oder Keihin fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nee, das is der 30er den Du meinst. Der hat die 6-Klappen-Membran und is auch nur für 3-Loch-Motoren. Der 25er Stutzen is für 2-Loch und hat ne 4-Klappen-Membran. Kostet bei Grand Sport 122? incl. Porto. Das finde ich ok. Und laut rasputin läßt sich der 25er locker auf 30mm erweitern...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK das geht ja dann doch. für 112 ist das ok bei SIP kostet das Ding halt 250 steine oder so, allerding sgen die auch, dass es da einen 2L mit 30mm und 6Klappen gibt, aber die wissen ja hin und wieder auch nicht was da so steht, habe ich das Gefühl...

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mir dann eben bei Grand Sport den 25er Fabrizi-Stutzen bestellt! :-D Schön in Richtung 30mm aufreissen den Kumpel...meine ETS-Welle sollte dann ja mindestens auf der Seite vom Einlaß verrundet werden, oder? Muss mich nochma durchs Forum wühlen ob ich was über das Bearbeiten finde.

Is der Stutzen selber sonst noch irgendwie zu bearbeiten, membrantechnisch zum Bespiel?! Oder is die Fabrizimembran schon topfit so wie sie is?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch die normale Malossi-Membran drin, oder? Dann sollte das mit dem Stuffer nämlich kein Problem sein. Den müssten viele hier aussem Forum rumfliegen haben, weil man den bei den Malle-Stutzen nicht braucht, weil das Schnüffelstück schon der Form der Memrban angepasst ist.

Hmm. Mal wieder zu langsam. Aber damit nochwas produktives dabei rumkommt. bekräftigt Edit, dass der Stuffer nicht nur bei den 136er-Direktstutzen, sondern auch bei den anderen Mallemembranstutzen "übrig bleibt".

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hab einen polini ass 3loch gedreht bearbetet und auf 2loch motor verbaut .

aus der membran den mittelsteg rausgetrennt und 0,3mm

membranplatten geschnitten und eingesetzt

den rest ass zum vergaser hab ich mir sebst geschweisst

90grad bogen 30mm

ich hab zwar "nur" nen 28er aber 30er ist auch möglich

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information