subway Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Das Ding vom Handschuhfach habe ich noch original liegen. Von der Seitenbacke muss ich mal schauen, ob ich da was vermaßtes habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) Das Ding vom Handschuhfach habe ich noch original liegen. Von der Seitenbacke muss ich mal schauen, ob ich da was vermaßtes habe.Ich hab mir vor kurzem ein Handschuhfach samt HP Plakette bei Ebay ersteigert. Als begnadeter Modellbauer hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, das Teil mit Silikon abzuformen und mit Kunstharz nachzugießen, würde da evtl. Interesse bestehen? Kunstharz kann lackiert werden und ist relativ bruchfest.@platonx: Den "4 Speed" Sticker vermess ich dir nachher!Grüße,FlorianEDIT: Hier sind Fotos von den Stickern:http://www.germanscooterforum.de/findpost_t99778_p1066219798.html Bearbeitet 20. Januar 2010 von Clipper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ich hab mir vor kurzem ein Handschuhfach samt HP Plakette bei Ebay ersteigert. Als begnadeter Modellbauer hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, das Teil mit Silikon abzuformen und mit Kunstharz nachzugießen, würde da evtl. Interesse bestehen? Kunstharz kann lackiert werden und ist relativ bruchfest.Interesse. Hab zwar auch das HP-Teil in NOS rumfliegen, aber es ist ja absehbar, dass es die irgendwann nicht mehr gibt. Hätte dann aber auch gerne das "vespa50" von der Seitenbacke. Die Schriftart ist nämlich etwas anders als der der XL2. Geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Interesse. Hab zwar auch das HP-Teil in NOS rumfliegen, aber es ist ja absehbar, dass es die irgendwann nicht mehr gibt. Hätte dann aber auch gerne das "vespa50" von der Seitenbacke. Die Schriftart ist nämlich etwas anders als der der XL2. Geht das?Ja, das geht schon, allerdings weiß ich halt nicht wie sich der große Schriftzug bei Wetter, Hitze, Kälte und v.a. den starken Vibrationen verhält.. Ich hab bis jetzt nur seltene Teile von Modellbausätzen nachgegossen, die logischerweise keiner großen Belastung ausgestzt sind. Ich werde die nächsten Tage mal eine Form bauen und die Plakette abformen, die Qualität wird sich dann zeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 so Mädels - auf der Straße erzählt man sich das es die "HP" Plaketten noch zu bestellen gibt und das mit Glück auch die Aufkleber dazu mitkommen --- rita mal nach der Bestellnummer fragen oder sie fragen ob sie das nochmal machen kannich denke nicht das es da sinnvoll ist was nachzubauenvorallem bekommt man die schilder selbst wenn man sie schön abgeformt bekommt danach so schlecht silber/chrom mäßig hin und so PeaceNicky, Der Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 also ich habe interesse an den aufklebern, wer etwas originales hat oder jemanden weiß bitte mir eine PM schreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Februar 2010 von platonx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Aber falls jemand für das flache Rücklicht noch ein weißes Gitter rumfliegen hat, bitte melden! Für den vorderen Scheinwerfer gibts wohl leider kein Gitter.Sowas suche ich auch für mich in schwarzGibt es nicht Gitter für das Frontlich bei einer XL2? Ich meine so eines zu haben.Ach und wenn jemand seine linke Seitenklappe neu lackieren will und den Aufkleber nicht abziehen will dann empfehle ich diese zu MR. Vespa GS zu schicken. Der kümmert sich darum, dass kein Rand zwischen Aufkleber und neuer Lackierung entsteht. Also sehr zu empfehlen. Bearbeitet 26. Februar 2010 von platonx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Moinsenich hab heute mal wieder in meiner HP4 Kiste gewühlt und den Luftfilter vom Vergaser genommendiese Blech hab ich noch nirgends gesehen - ist das nur zum Abstandhalten oder wozu soll das gut sein?und ich hab noch 4 Ansaugstutzen für den 16.14er Gaser über - sucht jemand sowas? gibts fürn schmalen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 wenn ich mich recht erinnere war das die drossel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 wenn ich mich recht erinnere war das die drossel? das soll den immensen Luftstrom bremsen?also das ich doch mal echt panne...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 (bearbeitet) hat mal jemand nen link zum einem shop mit den HP4 aufklebern? wär klasse :) Bearbeitet 28. April 2010 von Eydsoab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kottler Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Ich habe seit fast fünf Jahren eine HP4, inzwischen mit 75er DR und Pinascoritzel.Wusste bis heute gar nicht, dass im Auspuff/Krümmer eine Drossel ist.Woran kann ich diese erkennen? Vielleicht wurde sie auch vom Vorbesitzer schon entfernt.kottler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 ich hols mal hoch wegen den aufklebern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Da meine Suche bis jetzt leider erfolglos war:Hat einer von euch noch eine HP4 Sitzbank im brauchbaren Zustand über? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 ich habe noch eine aber die gebe ich nur zu einem horendem preis her!wer von euch würd interesse an Aufklebern für die HP4 haben? Also seitenklappe und handschuhfach?vielleicht können wir es in kleiner serie nachproduzieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Immer noch ich. Würde auch je 5 Stück nehmen, wenn die Qualität passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 alla wenn die quali und der preis überzeugend sind nehm ich auch 2-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 ich habe noch eine aber die gebe ich nur zu einem horendem preis her!wer von euch würd interesse an Aufklebern für die HP4 haben? Also seitenklappe und handschuhfach?vielleicht können wir es in kleiner serie nachproduzieren!Dann sag mal nen Preis per PN!Ich hab schon mal welche gekauft, an den Preis hab ich mich gewoehnt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Motor läuft und das wie die Hölle dritter gang 50km/h mit 4,6er primär, leichter Berg runter Endgeschwindigkeit 65Km/h, auf der geraden 55Km/hbei den Düsen war ich wohl zuuu optimistisch obwohl 170° Einlasszeit und ÜS am Gehäuse Maximal auf.ET3 Banane, Vergaser 16.16: ND40, HD70, ZZP 19° -> ZK pechschwarz -> Anfahren unter 3000u/min unmöglichklar Nebendüse runter auf 38. Da ich gerade nicht so die Zeit hab 10 mal den Vergaser ein- und auszubauen: sollte ich die HD erstmal so lassen oder runter auf 68 gehen? Die Drehzahlen sind ja schon verdammt hoch. Was fahrt ihr so in euren HP4´s für HD´s? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Was fahrt ihr so in euren HP4´s für HD´s?Fahre mit einem 16.15er eine 65er HD und bin seit ca. 1000km bestens unterwegs, als Auspuff ist ein ungedrossleter XL2-Topf montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 U/Min 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang0 0 0 0 01000 3 4 6 81500 4 7 9 122000 6 9 12 162500 7 11 15 203000 9 13 18 243500 10 15 21 294000 12 18 25 334500 13 20 28 375000 15 22 31 415500 16 24 34 456000 18 27 37 496500 19 29 40 537000 21 31 43 577500 22 33 46 618000 24 35 49 658500 25 38 52 699000 26 40 55 73ich hab das grad mal bisschen angeschaut im dritten hätte ich dann bei 50km/h eine drehzahl von ca 8200u/min hält das der zylinder aus oder dreh ich den tot? Ich denk wenn ich mit der HD noch etwas runtergehe werd ich im vierten knappe 60-65km/h fahren was sagen da die drehzahljünger, vollgasfest oder eher zum scheitern verurteilt? hab 0 erfahrungen mit aluzylindern auf vespas..klar jeder plastikhobel dreht bis 14.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansOlo Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Moinsenich hab heute mal wieder in meiner HP4 Kiste gewühlt und den Luftfilter vom Vergaser genommendiese Blech hab ich noch nirgends gesehen - ist das nur zum Abstandhalten oder wozu soll das gut sein?und ich hab noch 4 Ansaugstutzen für den 16.14er Gaser über - sucht jemand sowas? gibts fürn schmalen....das nennt sich Prallblech.soll angeblich den blowback verringern(laut SIP-Hotline)bei mir funzt das astrein!ich hab mal einen einsatz ohne das ding reingemacht, da hatte ich keine möglichkeit, den gaser noch einigermaßen abgestimmt zu bekommen.warum auch immer... aber das teil hat schon seine berechtigung die kiste geht ca. 70 sachen tacho (sito+).. mit simonini racing ist sie anschlag tacho gerannt... alles andere original bis auf das pinasco ritzel!also ich kann da keinerlei drosselnden effekt festellen....ach ja... verbauch auf 100km mit sito+ --> 1,9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opferkind Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Sers,ich habe einen originalen HP4 Aluzylinder erstanden.Nun möchte ich den Plug and Play in meine XL2 einbauen.An dem Motor ist alles Original bis auf den neuen Sito+ ohne Drossel im Krümmer.Was muss ich noch ändern, um den Zylinder bei mir schön haltbar zum laufen zu bringen?folgendes ist verbaut:- Vergaser 16/15F, welche HD und ND muss rein?- SITO+ ohne Drossel, bringt es was einen originalen Hp4 Puff zu verbauen?- Muss in den Vergaser dieses Prallblech rein? Bisher ist da nur dieses normale Metallsieb drin.- Welche Zündkerze muss rein?Bin über Eure Tips dankbar!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Sers,ich habe einen originalen HP4 Aluzylinder erstanden.Nun möchte ich den Plug and Play in meine XL2 einbauen.An dem Motor ist alles Original bis auf den neuen Sito+ ohne Drossel im Krümmer.Was muss ich noch ändern, um den Zylinder bei mir schön haltbar zum laufen zu bringen?folgendes ist verbaut:- Vergaser 16/15F, welche HD und ND muss rein?- SITO+ ohne Drossel, bringt es was einen originalen Hp4 Puff zu verbauen?- Muss in den Vergaser dieses Prallblech rein? Bisher ist da nur dieses normale Metallsieb drin.- Welche Zündkerze muss rein?Bin über Eure Tips dankbar!GrußDas wird schon ein etwas größerer Aufriss... Du musst auf lange Zylinderstehbolzen wechseln, die große Kühlhutze (HP/SR) verbauen, die Auslassstehbolzen sind M8 anstatt M7.Prallblech brauchste nicht, die Hauptdüse die ich fahre steht drei Beiträge weiter oben. Zündkerze: Bosch W5AC. Auspuff: ungedrosselter XL2-Topf, ein originaler HP4 Auspuff bringt dir nix, der ist ja gedrosselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opferkind Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Sers,also ich habe ein Komplettset erworben:d.h. zylinderabdeckung und die Stehbolzen sind dabei, daher kein Problem.Ein Krümmer ist auch dabei, daher sollte doch der SITO+ draufpassen, oder?65HD hab ich noch.Dann würde ja eigentlich alles passen.Was heisst denn ungedrosselter XL2 Puff? Hab noch einen originalen, aber wo ist der denn gedrosselt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ja, mit Krümmer passt auch dein Sito Plus. Das ist ein stinknormaler XL2-Auspuff den ich im Moment verbaut hab, meinte mit ungedrosselt nur, dass es kein HP-Auspuff ist, der hat oben einen geringeren Durchmesser und drosselt somit die Motorleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elu Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Ja, mit Krümmer passt auch dein Sito Plus. Das ist ein stinknormaler XL2-Auspuff den ich im Moment verbaut hab, meinte mit ungedrosselt nur, dass es kein HP-Auspuff ist, der hat oben einen geringeren Durchmesser und drosselt somit die Motorleistung. Nur Krümmer ist gedrosselt, nicht der ganze Auspuff - oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Nur Krümmer ist gedrosselt, nicht der ganze Auspuff - oder??Nein, meines Wissens ist der Auspuff selbst gedrosselt, Krümmer wahrscheinlich auch noch. Kann ich aber nicht genau sagen, meine war, als ich sie gekauft hab, getunt und nicht mehr original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Der orig. HP4 Auspuff ist ungedrosselt, hat einen dickeren Krümmer komplett bis zu Topf runter. Es gibt aber scheinbar unterschiede bei den Auspufanlagen zwischen der PK 50 HP (3 Gang) und der PK 50 XL2 HP4 (4 Gang). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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