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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Schon klar tenand, diese ganze Sachen sind bekannt. Aber wie tatsächlich die Praxis aussieht ?

Du hast doch auch mal einen 33er Gayfahren ?

Ich habe keinen spürbaren Unterschied feststellen können.

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Wer nimmts in die Hand?Ich wenn bestelle,bekommt jeder eine Waschmaschine. :wacko:

Ich kann's machen. Sagt mir was ihr braucht, ich frage dann nach und gebe euch die Preise durch.

Bearbeitet von tenand
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Ich bräucht nen mageren Schieber,schau noch mal welchen ich verbaut habe sag dir dann morgen Bescheid.

nimm ne feile und investier da ein paar minuten arbeit.

vorteil ist das du die geschichte passend zu deinem setup feilen kannst!

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kommt drauf an was du unter stottern verstehst?

viertakten oder magerruckeln?

eine 35er nd ist für einen keihin aber schon recht klein.

steck mal ne 42er rein und schau wie es sich verhält!

Von der 42er ND komme ich. Ach ich vergaß, habe einen 5.0 Schieber. Wie fühlt sich den ein Viertakten oder Magerruckeln an? :) Bin über Kilometer 1/4 Gas gefahren und die Kerze sieht ok aus. Nichts grau, aber auch nichts schwarz verkohlt...

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+und wie lief sie, besser oder schlechter wie jetzt?

beim magerruckeln nimmt die geschichte, beim fahren, das gas nur kraftlos an und es entstehen halt so ruckelbewegungen und im extremfall knallt der motor wie wenn er probleme mit der zündung hätte.

ist halt schlecht zu beschreiben.

irgendwie finde ich die gesamte bedüsung schon komisch :wacko:

160 wäre bei uns definitiv zu fett, da sollte es eher in die unteren 150 mit der hd gehen.

könnte mir vorstellen dass du eine zu fette nadel mit einer extrem mageren nd kompensierst.

Bearbeitet von PXler
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+und wie lief sie, besser oder schlechter wie jetzt?

beim magerruckeln nimmt die geschichte, beim fahren, das gas nur kraftlos an und es entstehen halt so ruckelbewegungen und im extremfall knallt der motor wie wenn er probleme mit der zündung hätte.

ist halt schlecht zu beschreiben.

irgendwie finde ich die gesamte bedüsung schon komisch :wacko:

160 wäre bei uns definitiv zu fett, da sollte es eher in die unteren 150 mit der hd gehen.

könnte mir vorstellen dass du eine zu fette nadel mit einer extrem mageren nd kompensierst.

Also das Knallen war ein guter Einwand. Wobei man "knallen" auch durchaus mit was Positivem in Verbindung bringen könnte. Das ist ein anderes Thema :)

Knallen tut es bei mir ab und zu, aber das Gas nimmt es nicht kraftlos an. Der kommt ganz gut von unten. Habe jetzt eine BGN mit 2. Clip von unten rein. Ergebnis: Dieses Gestottere ist schlimmer geworden. So von 75 bis 85 ist es am schlimmsten im 4.

Standgas ist runter gekommen. Rauchen tut er auch mehr, laut Kollegen. Habe leider kein Excel momentan zur Hand.

Von 42 zu 35 ist das Gestottere nahezu gleich geblieben.

VG

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Ich würde mal erst mit der HD anfangen und schauen, was sich da tut.

Muss mich da anschließen, die Bedüsung macht so wirklich nicht viel Sinn.

Das beschriebene Problem deutet ja eigentlich auch zu fett im unteren Drezahlbereich, kann aber echt nicht.

Welche Nadel?

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Ich würde mal erst mit der HD anfangen und schauen, was sich da tut.

Muss mich da anschließen, die Bedüsung macht so wirklich nicht viel Sinn.

Das beschriebene Problem deutet ja eigentlich auch zu fett im unteren Drezahlbereich, kann aber echt nicht.

Welche Nadel?

Von BGP auf BGN gewechselt... HD kleiner 160 kommt mir wenig vor, aber ich Teste das mal...

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Von BGP auf BGN gewechselt... HD kleiner 160 kommt mir wenig vor, aber ich Teste das mal...

Ich hatte den Newline bei M221 und PWK35 auf HD150 und hätte eigentlich noch einen runtergehen können.

Ansonsten wie PXler sagt, hätte ich dir auch genauso geraten. :wacko:

Bearbeitet von tenand
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Ich hatte den Newline bei M221 und PWK35 auf HD150 und hätte eigentlich noch einen runtergehen können.

Ansonsten wie PXler sagt, hätte ich dir auch genauso geraten. :wacko:

Aha, das sind Größen, an die ich nie gedacht hätte. Ok, also als erstes werde ich morgen mal die CGN Nadel testen. Die wird genau da, wo es extrem unangenehm ruckelt, ziemlich mager im Gegensatz zur jetzigen Nadel. Dann geht es an die HD und ND.

Wenn ich den Hobel anschmeiße und das Standgas niederer ist wie im warmen Zustand, ist die ND zu mager richtig?

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wenn bei warmen motor das standgas steigt biste zu mager, anders herum halt zu fett.

So, Freunde der Nacht; meine momentane Einstellung lautet 35;160;CGN;Clip Mitte.

Ergebnis: Stottern ist deutlich besser geworden, wenn auch nicht ganz weg und Standgas ist im kalten Zustand ganz leicht höher wie wenn kalt. Abgehen tut er auch merklich besser wie vorher. Sprich, es geht deutlich in die richtige Richtung. Hura!!! :)

  • Like 1
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Hmm ,

das mit dem magerruckeln ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinem JL , 210 LHW , 33PWK, auf MMW hab ich 1/8-1/4 im Schiebebetrieb auch immer so ein Gefühl von viertaken ... Alles , wirklich alles schon probiert aber das einzige was ich in verdacht habe ist der Schieber.

Das ist so ein richtiges knattern im Schiebebetrieb....

Was mir auch aufgefallen ist , wenn ich im 1/8 Gas fahre über länger Strecken wird der Motor deutlich heisser als mit 1/4 - 1/2 Gas auf dauer. Gemessen mit dem SIP Tacho... berücksichtigt wird das alles auf eine lange meßstrecke um die Trägheit zu berücksichtigen. Bei Vollgas komm ich über 150 Grad nicht raus und bei 1/8 Gas schaffe ich schon mal 140 grad .

Was meint ihr ?

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So, Freunde der Nacht; meine momentane Einstellung lautet 35;160;CGN;Clip Mitte.

Ergebnis: Stottern ist deutlich besser geworden, wenn auch nicht ganz weg und Standgas ist im kalten Zustand ganz leicht höher wie wenn kalt. Abgehen tut er auch merklich besser wie vorher. Sprich, es geht deutlich in die richtige Richtung. Hura!!! :)

erster schritt ist jetzt getan, nun geh noch mal bei der nd auf 38 und schau wie es sich verhält.

könnt schwören dass du mit 160 immer noch zu fett unterwegs bist :wacko:

bei euch ist die luft eh dünner und da kannst du sicherlich noch runter ;-)

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    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
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