Werner Amort Geschrieben 9. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2006 (bearbeitet) das passt ja net zu mir hast du gesagtnein wenn dann gehts evtl nur um ne andere CDIjuhu endlich kann ich sowas an die lammi bauen http://www.scooter-attack.com/index2.php?m...6l%3Dnavigationhoffentlich hab ich die Jungs jetzt nicht überfordert http://www.scooter-attack.com/forum/showth...threadid=298789 Bearbeitet 9. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2006 (bearbeitet) kann jemand mal den durchmesser vom stator abmessen?es gibt bei den Minarelli Zündungen anscheinend 2 ausführungendie Variotronic müsste 79,3mm haben, oder?wird damit die Variotronic zur konventionellen Zündung mit schön brav statischem Zündzeitpunkt?http://scooter-center.com/catalog/product_...h=4_18_195_1868 und das entspräche dann wohl der mitgelieferten Spulehttp://scooter-center.com/catalog/product_...h=4_18_195_1868hab grad auf www.topperformances.com nen katalog runtergeladendie jungs bauen für die alte minarellizündung (mutmaßlich variotronic)nicht nur CDIs mit Variablem ZZP sondern auch mit Fixem Bearbeitet 9. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2006 hoffentlich hab ich die Jungs jetzt nicht überfordert http://www.scooter-attack.com/forum/showth...threadid=298789uje ich glaub die sind überfordert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 uje ich glaub die sind überfordert joa, aber lesenswerter Müll wird dazu in dem Forum gayschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2006 (bearbeitet) ja grad entdeckthttp://www.scooter-attack.com/forum/showth...mp;pagenumber=1das scheint wirklich der David15 zu sein muss weiterstöbern bin in liebe gefallenwarum hab ich das forum nicht gfundn sobald das gsf down war Bearbeitet 9. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 (bearbeitet) das neue Polrad glaube ich wiegt 1500grammdann gibs noch ein leichteres und ein schwereres (1800gr)interessant wär halt auch zu wissen von welchem Spender die anlage kommtHanz du hast mal was von nem Ultraleichtflieger gschrieben?das sagt der Richard Taylor (GT)und ob/wie die programmierung sich evtl verändern lässtlaut sacchi soll das ja gehender Tino hat eine programmierbare CDI lieferbar -- lt. Preisliste - und die kostet richtig Asche. über 300e die CDI alleine, wenn ichs richtig im kopf habewarte noch ne mail von Tino mit Preisen ab, werde mir aber wohl so ne Zündung hohlengibt ja eh keine wirkliche alternativeinteressant wär trotzdem zu wissen woher die Zündung kommtJockey meint vom automaten, hanz hat was von nem ultraleichtflieger gschriebn.evtl gäbs ja ne passende CDI die nicht oder nur 4° oder so verstelltgenau so eine gabs von MBD - ob heute auch noch, weiß ich nicht. ich sehe da aber keinen vorteilfände ich idealer Bearbeitet 9. November 2006 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 (bearbeitet) die alten Zündgrundplatten hatten ja noch den "orginalen" Statorträger auf nen adapter geschraubt.ich glaube, da irrst du dich. das ist die neue V2, die man ohne das Polrad abnehmen zu müssen, von außen verstellen kann. da müßt ich mich sehr irren, wenn das nicht stimmt.kommt die Zündung so wem bekannt vor?evtl könnte man ja mal ganz blöd in nem Automatikforum nachfragen vielleicht erkennt dort jemand die grundplattedas spielt aber doch keine rolle, woher sie kommt! Frage ist allein: funktioniert sie in der Lambretta gut? Bearbeitet 9. November 2006 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2006 (bearbeitet) das spielt aber doch keine rolle, woher sie kommt! Frage ist allein: funktioniert sie in der Lambretta gut?die Programmierbare CDI wird halt irgend ein Scootermaticzubehör sein, eben eigentlcih entwickelt für die alten Minarellizündungen, interessant ist die Herkunft der anlage halt wegen der Ersatzteilversorgung, bzw alternative CDIs mit anderen Verstellkurvenwenn das wirklich ne Minarellizündung ist kann man ja alles an CDIs verbauen was fürn Automaten angeboten wirddie Jungs bei ScooterAttack machen mich fertig,Setups zum Preis wo man locker nen RB25 mit aufbauen könnte spazieren fahren, mit Innenrotor, und volles Programm, und dann meinen dass sich Zündungen von alleine einstellen edit:die CDI von MB glaube ich aber ist für DucatiZündungen, konnte die aber eh net finden im MB ShopTino hatte die glaube ich zu Pre-Variotroniczeiten auch noch im Programmdefinitv für Ducatizündungenhttp://www.mbdevelopments.co.uk/archive/dsc00195.jpg Bearbeitet 10. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 ist eher morini und nicht minarelli. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 uje ich glaub die sind überfordert ich hab da auch schon mein glueck versucht als das gsf down war. da ging garnichts. lustig dass die leute hier viel mehr ueber deren zuendungen wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2006 ist eher morini und nicht minarelli.was denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 die zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2006 (bearbeitet) die zündung?was die variotronic?ui stimmt,hab mal beim SCK im Onlineshop gschautalso ZUSAMMENFASSENDMorini, alter Motrotyp endspricht wohl der Variotronic!Dafür gibs don Top Performances wohl 2 CDIs.Die rote mit Variabler Zündkurve, wobei ich im Netz noch kein Diagramm davon gfunden habe, leider. Ich denke aber das ist die "orginale" Variotronic Zündspule, Formgebung ist verdächtig ähnlich/gleich.und eine gelbe mit festem ZZP, welche somit auch aus der Variotronic ne Zündung mit festem ZZP machen würde.Schade nur dass der einzige der das wahrscheinlich wirklich bestätigen könnte keine Postings mehr ins Lammiforum schreibt muss ich wohl ein Paralleltopic aufmachen im Smallframeberich zur Vespatronicalternativ tät ich auch PMs annehmen Bearbeitet 10. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 so bin mitm Tino im kontaktwenn man direkt bestellt hat man freie Gewichtswahl was das Lüfterrad angeht. naja ich denke mal im Rahmen von 1800gr (wie bei Verison 1) und 1000gr. ich denke mal 1500gramm währen ideal für so nen Altherrenmotor wie meinem, oder was meint ihr?aufm 185er hab ich ein 1300gramm AF-Ducati montiert und da nervt mich das hoche Standgas schon ein wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 wir haben die Variotronic nun in der Spezi, damit läuft die Karre deutlich besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2006 (bearbeitet) und das obwohl sie nicht als englisches Qualitätprodukt verkaft wird, sondern Made in Italy unfassbar welche polradversion?1500gr.? Bearbeitet 16. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 oh, da fragste mich was...keine Ahnung, ist ohne Kranz montiert, da ja Wasserkühlung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2006 (bearbeitet) und lässt sich dann einstellen ohne das Polrad demonteiren zu müssen oder?das find isch ja mitunter das geilste an der Variotronic "das deutlich besser" war das Popometrisch fühlbar oder habt ihr euch die mühe gemacht das ding auf die Rolle zu stellen? Bearbeitet 16. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 (bearbeitet) ja haben wir: ich glaub nun hat die Karre 1 PS mehr... Bearbeitet 16. November 2006 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 meine Vario ist grad anekommenich habe dann doch die 1700gr. Version genommenGrundplatte verstellen ohne den Rotor abzuhemen, also nur bei demontierten Schaufeln klappt da nichtevtl bei der 1000gramm Versionje nach dem um wieviel das außen abgedreht istwerde den Kram die Tage mal einbauendanach kann ich meine 225er dem Tino als Demostrator zur verfügung stellen, ist ja im Prinzip sein komplettes Programm verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 (bearbeitet) so jungshab mir jetzt mal den Beipackzettel gnauer angschaut.da sind doch tatsächtlich 3(!)verschiedene anschlusspläne dabei.einmal für ohne BatterieRot/Weis ist die Lichtspule und kommt annen Regler (Anschluss3)das ganze Funktioniert dann wies einfache Ducatisystem mit dem 3-Anschlussreglersoweit alles klardanach wirds schon lustigerfür mit Batterie habe ich dann aufm Beipackzettel folgendes AngschriebnRot/Weis kommt an anschluss 4Batterie an Anschluss Bund die Lichter gehören an Anschluss 3 angeschlussen(Hab ich da nun AC oder DC anliegen, also am 3er?)bei beiden Plänen oben war gelb weis (also die Schwächere beider Stromkreise) ohne Funktionund danach war da noch das mitgelieferte Pickerl mit folgendem Anschlussplanwie oben jedoch zusätzlich noch Gelb weis an Anschluss 3was soll das gut sein,ich blick da nichtmehr 100%ig durchich bräuchteeinmal Wechselstrom fürs licht und einmal gleichstrom für Batterie, Blinker etc.bekomm ich das hin?oder gäbs irgendwo im net nen schaltplan vom automaten wo selbiges system installiert istdas wär z.b. italjet dragster 50 und soda könnte man ja evtl was ableiten Bearbeitet 5. Dezember 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 türlich bekommst du das hin werner.ich hab deine oberste version bei meinem cousin eingebaut, deine unterste version bei mir. diesen beipackzettel mit den 3 neuen möglichkeiten hat der tino anfänglich nicht gehabt. beide funzen einwandfrei.für gleichstrom gibt es einen ausgang an dem kleinen regler/gleichrichter; und zwar den rechts unten. ist am pickerl mit der batterie gekennzeichnet. alle anderen ausgänge sind wechselstrom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 der mittlere sieht ja lecker aus.das wäre genau das richtige für die px lusso lima zu batterienachrüstung, wenn es funzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 (bearbeitet) ... Bearbeitet 5. Dezember 2006 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 (bearbeitet) da sind doch tatsächtlich 3(!)verschiedene anschlusspläne dabei.diese 3 gibt es schon lange zum herunterladen. von dem tino seine seiten ...ich hab sie mir schon vor ca. 1 jahr runtergeholt... Bearbeitet 5. Dezember 2006 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 (bearbeitet) stimmt haraldmit nem Variotronicregler könnte man die PX Ducati Zündung schön Batterie(und Lince)Tauglich machendas müsste eigentlich funken...einfach nach mittlerem schaltplam Schaltplan anschließen und passt,ich versteh nur nicht welchen sinn bei der Variotronic das mittlere Schema hat?warum wurde da nicht wie aufm Aufkleber (Schema 3) beschrieben, weis gelb auf 3 angeklemmt???also wenn ich jetzt laut Aufkleber verdrahtdann habe ich am Regler auf PIN3 90W Wechselspannung anliegen?und die Leistung von der schwächeren Spüle (Weis/gelb) plus der überschüssige Lichtstrom, geht in die Batterie rein?und beim mittleren Schema geht nur die Überschüssige Leistung vom Lichtkreislauf in die Batterie?Hanz hats dir die stimme verschlagen? PS hab übrigens ne Dragster50 CDI besorgt,mal sehn ob die Variotronic damit dur Fixtronic wird Bearbeitet 5. Dezember 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 PS hab übrigens ne Dragster50 CDI besorgt,mal sehn ob die Variotronic damit dur Fixtronic wird dann muss ich das auch haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 (bearbeitet) erstmal testenauf regler cdi und Polrad steht übrigens IDM ( http://www.idm-srl.it/ ) als hersteller vermerktPolradglocke stammt vom Automaten (die befestigungslöcher fürn Lüfterkranz wurden erst nach dem galvanisieren gebohrt)Tino vernietet da nur nen anderen Konus drinndie Lüfterradschaufeln würden sich auch Prima bei den PX Conversions eignen, sofern man sowas einzeln bekommt? Bearbeitet 5. Dezember 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 so hab jetzt mal nen schön gummigelagerten Halter für die VarioCDI gebautkommt dann an den rechten Flurbrettträger, an die Orginalen Löcher drann...wenn man bohren möchte kann man auch nen PX(alt?) Halteblech verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 (bearbeitet) so grad die zündung eingebautCDI sitzt auch am FloorbretträgerRegler an der oginalen Positionder Einbau ging ja schon fast beleidigend einfach, wofür fahr ich denn da noch Lambretta, wenn Aftermarket-Teile passen also wirklich.nein,hat alles wunderbar gepasst, nix schleift nix eckt an, Kunststoffschaufelrad passt wunderbar ins unbearbeitet Maghousing bin begeistert, made in italy eben nochmal zur verkabelungBlau ist masse und kommt jeweils an anschluss 2 an CDI und Regler, wärs evtl sinnvoll damit dann nochmal auf Masse zu fahren?dann läuft nicht die komplette masse über die Grundplatte, und wenn der Massekabel zwischen Rahmen un Motor nicht Top ist wars dann auch nicht so schlim, netwar?könnte mir jemand von den Jungs die wie Variotronic nach StickerSchema (http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...-1165302166.jpg)angeschlossen haben mal bestätigen, dass bei anschluss 3 am Regler Wechelspannung anliegt? Bearbeitet 6. Dezember 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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