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Werners Variotronic Topic.


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb T5Rainer:

Dann sei doch froh und verwende den funktionierenden Regler auch weiterhin. :-(

 

Schon klar Rainer, jedoch würde ich gerne verstehen wollen, warum die oldschool Spannungsregler mehr Saft bringt wie die "neuen kleinen" 

:gsf_chips:

Bearbeitet von Housefrau
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  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Nachdem seit ein paar Tagen das Moped seltsame Geräusche gemacht hat, habe ich gestern mal angefangen ein paar Sachen zu kontrollieren. 

Leider habe ich dann mehr oder weniger durch Zufall gesehen, dass beim Vari Polrad der aufgenietete Konus locker ist. 

Habe die 8 Nieten Version. 

 

Was kann man da machen ?

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Ich habe Heute mal einfach "nachgenietet"

 

Da die Nietenköpfe auf der Außenseite ein wenig überstehen, habe ich diese aufliegen lassen und von innen mit einem großen Durchschlag mehrmals pro Niete drauf geschlagen. 

 

Hat scheinbar funktioniert, alle Nieten sind wieder fest und haben kein Spiel mehr. 

Wie lange es hält werde ich sehen....

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vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Läuft's noch rund?

Ist noch "wuchtig"?
Ich halt's für Unfug, das Radl noch weiterzufahren.

 

Theoretisch kann sich eigentlich nich viel zu vorher verändert haben, die Nietenköpfe sind vollflächig aufgelegen und Druck kam nur auf den Kopf. 

Rund läuft es beim abblitzen genauso schlecht wie vorher. Ist halt vei den ganzen Polrädern mit auswechselbaren Finnen eher zweifelhaft. 

Wucht kann ich nicht überprüfen. 

Popometerprüfung kommt morgen.  

 

Warte auch noch auf ne mail vom Dean, wenn der das Ok gibt kommt eines von der Casatronic rein....

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  • 4 Monate später...
Am 21.9.2016 um 17:49 schrieb T5Rainer:

 

 

 

um nicht zu sagen Italjet:

rot = Zünderregerspule

blau = Masse

gelb = AC1 für Licht

rotweiß = AC2 für Batterieladung

:whistling:

 

Hallo Rainer,

seit ein paar Tagen stöbere ich jetzt auch hier rum und suche ein Topic in dem gut beschrieben wird, wie ich die Original-VT-ZGP oder besser noch eine Nachbau-Variante auf massefrei für meine 200-er löte.

Hast Du einen Link dazu ?

Dank Dir und Grüße

Andreas

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vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

sehr intensiv scheinst Du nicht gestöbert zu haben. :satisfied:

KLACK

 

Hallo Rainer, na klar hatte ich das schon lange gesehen !

:whistling:

Ich meinte eher, ob jemand so ne günstige ZGP schon mal umgelötet hat und Dich bewundere ich für Dein unermüdliches Zitatvermögen... wie schafft man das eigentlich so einen perfekten Überblick über eine Vielzahl an Themen hier im Forum zu haben ?

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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