rally221 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 hallo zusammen könnte eine belgische 150GS BJ60 komplett bis auf die trittleisten um 1350? :love: haben roller ist zerlegt und mit einzelgenehmigung ist das ein guter preis :love: homer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Farbe weiß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) hi MH kann ich nicht sagen ist bis aufs blech abgeschliffen wurde aber laut vorbesitzer schon 2x überlackiert war zum schluß blau homer Bearbeitet 5. Oktober 2006 von homer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Farbe weiß? ist nicht die von mir.preis kling ok, problem ist halt immer ob der motor läuft, deswegen werden gs-en gerne zerlegt angeboten, oder "ich hab den zylinderkopf beim übersiedeln verloren..., aber die ist gelaufen, ehrlich (vor 40 jahren)"ist halt doch der koplizierteste, meiner meinung nach.teile, wie vergaser oder zündung gibts auch nicht fürs kleine geldbörsel.besser ein fahrbereite mit gültigen pickerl kaufen und neu lackieren (ich wüsst da eine... :wasntme: ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 @crazyduck problem ist halt immer ob der motor läuftder motor ist soweit komplett (zusammengebaut)hab dem kopf kurz runtergeschraubt zylinder und kolben sind auch in guten zustand teile, wie vergaser oder zündung gibts auch nicht fürs kleine geldbörsel.ist alles dabei und feinsäuberlich geputzt sogar die schlüssel sind noch dabei ,das einzig was fehlt sind die trittleisten :uargh: Die GS wurde 10jahre lang täglich gefahren :uargh: bis sie vor 4 jahren wegen desinteresse stillgelegt wurde ps hab sie schon gekauft :love: meines :love: :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150Gs/3 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 ich habe meine Trittleisten Gerade runter, wenn du die Maße brauchst.schwierig werden nur die äußeren, die ursprünglich eine 45° Biegung haben. Es sind nur Trittleisten mit 90° Biegung erhältlich.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 hi gs150/3ich habe meine Trittleisten Gerade runter, wenn du die Maße brauchst.das wäre nett schwierig werden nur die äußeren, die ursprünglich eine 45° Biegung haben. Es sind nur Trittleisten mit 90° Biegung erhältlich.hab ich auch gehört hab schon bei diversen händlern nachgefragt und jedes mal eine absage ( homer ps ist der preis Ok was meinst du?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Obwohl das schon recht hoch klingt, paßts schon und ob 900 oder 1400 ist auch schon wurscht wenn mans haben will die GS.Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150Gs/3 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 ich bin da nicht so bewandert. Habe für meine zerlegt 1000 gezahlt, aber mit Schrott Motor.Vielleicht sollte man über eine NAchfertigung der äußeren leisten Nachdenken. Man sollte sie ja irgenwie aus einer Profilleiste nachfertigen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 hi Vielleicht sollte man über eine NAchfertigung der äußeren leisten Nachdenken. Man sollte sie ja irgenwie aus einer Profilleiste nachfertigen können.sowas könnte man wirklich in erwägung ziehen da die leisten die man bekommt entweder unbezahlbar sind oder schrott oder beides :uargh: Obwohl das schon recht hoch klingt, paßts schon und ob 900 oder 1400 ist auch schon wurscht wenn mans haben will die GS. das sind dann aber eher deutsche preise oder ?? ich wohne im Vespahochpreisland aber mit Schrott Motor. da wird dann sehr schnell sehr teuer :veryangry: homer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150Gs/3 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Die Frage ist, wie man die äußeren Leisten biegen kann. Wenn du da ne Lösung hast, sag bescheid. Ich hätte nämlich auch gerne neue Trittleisten.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 homer, die hast du aber nicht in salzburg gekauft oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Die Frage ist, wie man die äußeren Leisten biegen kann. Wenn du da ne Lösung hast, sag bescheid. Ich hätte nämlich auch gerne neue Trittleisten.GrußHab das für meine ACMA auch machen müssen, die hat spezielle Leisten mit Rillen aussen.Ich hab dafür in einen Holzblock eine "gebogene Rille" reingemacht, die Aluleiste noch etwas erwärmt und dann vorsichtig gebogen und immer wieder ausgerichtet, da sich die Äußere Seite immer leicht nach oben krümmt. Sieht gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150Gs/3 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hast du fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Als Alternative: s.u. "Trittleisten biegen"http://www.alteroller.de/helferlein/nieten.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) Der Apparat biegt die Leisten aber nur vertikal und nicht horizontal. Hab den ohnehin nie verstanden, vertikal biegt man solche Leisten ja locker mit der Hand.Gut, Fotos:Die Leiste auf der rechten (gezeigten) Seite hab ich quasi über Kopf da drinnen gebogen. Immer schön Stück für Stück und öfters kontrollieren. Bearbeitet 5. Oktober 2006 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150Gs/3 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) Die Biegung nach Oben ist nicht das Problem. Ich glaube aber nicht, dass man die Biegung zur Mitte hin der letzten Trittlesite mit der Biegemaschine machen kannst, oder?Das Bild zeigt das Trittblech von Oben. Ich hoffe es ist erkennbar!Biegung.bmpBiegung.bmp Bearbeitet 5. Oktober 2006 von 150Gs/3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allwegotisuz Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Der Apparat biegt die Leisten aber nur vertikal und nicht horizontal. Hab den ohnehin nie verstanden, vertikal biegt man solche Leisten ja locker mit der Hand.die leisten knicken mit der vorrichtung halt nicht aus - das ist schon was wert :) das horizontale Biegen sollte wohl nicht llzu schwer sein, der Rollerlden bietet doch vertikal ungebogene Leisten an. Die sehen mir so us ls wären sie abgekntet, der 90° horizontale knick ist auch drin, der sollte auch in 45 ° machbar sein. Vielleicht einfach mal dort anfragen wer denen das macht?M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150Gs/3 Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Super, jetzt sehe ich das Bild. Werd mal Basteln und Probieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 das horizontale Biegen sollte wohl nicht llzu schwer seinSchon probiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 @rabbanzlahomer, die hast du aber nicht in salzburg gekauft oder? nein salzburg umgebung :love: homer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 kam mir bekannt vor, wünsch dir viel spaß damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Die Leiste auf der rechten (gezeigten) Seite hab ich quasi über Kopf da drinnen gebogen. Immer schön Stück für Stück und öfters kontrollieren. super idee!! das ist m.e. eine sehr gute und einfache biegemöglichkeit. werde ich mir aus hartholz auch basteln.die führungsrille gibt mehr stabilität oder warum hast du die eingearbeitet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Das Holz hab ich auf die Ultrabrutale gemacht, da bin ich mit der Flex zu tief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 und ich dachte schon, mensch, der achtet sogar auf den verzug der flanken :wasntme: aber dein ergebnis ist trotzdem überzeugend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Ja, ich weiß, dann hätte ich aber die Rillen an der Biegestelle auslaufen lassen müssen und für beide Seiten ein eigenes machen müssen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Zu den Trittleisten: Hab im Winter die 150er GS in Teilen von meinem Lackierer erfolgreich reanimiert; Trittleisten haben natürlich auch gefehlt... Der Satz vom Pascoli, der sauteuer ist, und auch nicht besser passt, als der normale Olympia/MC-Eur für die Sprint,ist eine Frechheit. Hab die Äußeren Leisten auch biegen müssen, weil der Radius hinten nicht gepasst hat. Hab das aber mit dem Schraubstock (*duck*) erledigt, schaut eigentlich recht gut aus. Hat halt lang gedauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Der Satz vom Pascoli, der sauteuer ist, und auch nicht besser passt, als der normale Olympia/MC-Eur für die Sprint,...die leisten müssten aber breiter sein als bei dem sprint-satz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 bei ebay bietet einer nen satz für gs3 /gs 150.muss aber noch an die biegung des beinschilds angepasst werden.kann mir jemand sagen wo ich den gummi in der leiste hebekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Musst ein wenig in den Shops suchen, ich glaub Rollerladen, Stoffis und Vespahandel haben den zumindest Online. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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