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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Tyler Durden:

Was soll das ZK Bild für eine Aussagekraft haben wenn die Zündung ggfs. nicht funzt?  :wacko:

Mal abgesehen davon, kann man da eh null Komma nix erkennen, wenn man die Kiste ein bisschen im Stand laufen lässt und am Gas spielt oder ein paar mal die Straße rauf und runter fährt. 

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vor einer Stunde schrieb Sprint_Cruiser:

mit einem Motor der solch atypischen symthome hat werde ich nicht auf große Fahrt gehen können

das habe ich auch nicht behauptet. Quintessenz meiner Aussage war nur, dass Du Dir über Kerzenbilder / Bedüsung etc. keine Gedanken machen brauchst, solange der Hobel nicht läuft. Zu Deiner Bedüsung kann ich nix sagen, kenn mich mit den SI Dingern nicht aus.

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Abhilfe bzw Ideen durchgeführt!

- anderen T5 Vergaser (Spaco) ist noch vorhanden mit voodo

   ( Spritkanal gebohrt 2,5mm, nadelsitz mit zusatzbohrungen, Zulauf aufgebohrt.==>verbaut!

- Benzintank Entlüftung checken==>OK!

- benzinfluss checken (Benzinhahn und Schlauch Durchfluss bzw geknickt)==>läuft!

- quetsche auf 1,4 ändern==> umgebaut!

Ergebnis:

Also Motor ist nun einstellbar.

Er reagiert auf Unterschiedliche Bedüsung...Kerze wird auch nass!

Motor läuft auch wesentlich Drehmomentstärker...demnach wird auch das Vergaser-Voodoo angeschlagen haben.

Benzin wie auch Entlüftung ist ok!

...

Sobald der Motor warm wird, fangen die Abregelungen (Zündaussetzer/Stottern) wieder an und werden mit zunehmender Wärme schlimmer!

Es kommen nun auch Fehlzündungen dazu sodass ich mir sicher bin das die ZGP defekt ist.

 

Hoffe SCK liefert schnell!

 

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Nabend:

War zwar heute ne Aktion zwischen Tür und Angel aber ein voller Erfolg!

habe heute endlich das Paket vom Sck erhalten und dann in der Mittagspause an der Firma schnell die zgp gewechselt...

Erster kick und sie war da!

Kurz warmlaufen lassen und kleine Runde um den Block! Sie lüppt! Drehmoment ab Standgas...dreht aus...

bin nicht weiter gefahren, weil Immernoch relative Wurfbedüsung... und Zündung nur auf Markierung gestellt!

Gerade kurz vor Feierabend noch geblitzt...steht nun statt auf 17 grad auf 19...

und bedüsung ist zzt: Nd 52/140, be3 mit hlk 160, hd 135!

untenrum leicht sprotzig, was sich aber mit dem heben des Schiebers sofort relativiert! Erschreckend finde ich das sie mit hd 135 nicht 4taktet! Fahrt ihr alle so große hd'?!

...

Montag stelle ich die Zündung so auf 17-18grad...(oder fahrt ihr auch mehr?!)

vergaserfeintuning dann auch!

gruss 

andi 

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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Ich hatte dir doch 19grad und zu Beginn hd145 gesagt: also was willst du hören?!

 

17 sind ok kannst du lassen

135 wird das Minimum sein was du mit dem Setup fahren kannst. Vielleicht sind die Kingwellen aber auch Spritsparwunder und du kannst auf 132 runter. Also ab auf die Bahn damit und dann 10min Knallgas

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Tach!

wiedermal bissel was geschafft...

zündung steht auf 18grad;-)

vergaser hd 142 mit leicht zu fetter Nuance...

allerdings ist mir aufgefallen dass ich nur ne 21/65 verbaut habe!

das ändere ich am Mittwoch wohl noch und dann wird sie erstmal bissel gefahren...

ansonsten läuft sie top!

auspufftest folgt später!

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Nabend...

heute mal richtig warm gefahren und paar km Vollgas! Auffälligkeiten:

- leichtes Stocken bei Teillast, also eher

  beim wieder Gas geben nach

  dem Lastwechsel.

- meiner Meinung nach unzureichende 

  Vmax...

gps Messung ergab auf der Geraden 96 km/h...bergab mit Rückenwind etwas mehr als 100....

das ist ja weniger als sie Serie laufen sollte, oder?! Habe leider keinen Vergleich, aber finde das echt mau!

Gut Auslasssteuerzeit von 174 ist schon wenig...

Und hd 145 ja auch ne Ansage!

Kerze ist auch schwarz.

Ich teste wohl erst nochmal ausgiebig die Bedüsung...bevor ich den Auslass hochziehe.

 

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a) so 125kmh mit O Pott und ca 122/180

b) natürlich nicht mit 174: auf 180 kannst du schon hoch für ein Tourensetup

Welche Überstromzeit derzeit? Min 120 sind Pflicht

 

Die 145 sollten erstmal zum testen sein. Dann geh runter auf 140

 

Du solltest eigentlich weiter im T5 Polossi machen!

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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