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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Ist gerade Thema bei mir: wo gibt es denn (noch?) Grüne T5 Gehäusedichtung?

Ebay finde ich nix und mein Vespahändler und Sip haben nur noch die Papier

Die grüne Blockdichtung ist einfach unschlagbar!

Sip hat ja ihre eigenen Dichtungen in blau und qualitativ sehr gut: aber nur für PX! Was können die nicht auch eine für T5 auflegen!! GL Kotflügel nachbauen (wer fährt denn GL und braucht dann noch einen neuen Kotflügel??) aber nicht bei T5 am Ball bleiben. Super

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Sowas ähnliches hatte ich kürzlich im sip topic angesprochen... der sip ralf ist für sowas eigentlich zugänglich. DEr hat ein herz für t5.....
Schreib doch mal was ...

 

 

Edith:

http://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/page-184#entry1068079597

Bearbeitet von Marcelleswallace
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SX

 

Was hat das ganze  jetzt an leistungsplus gebracht von 52 auf 54 mm hub ?

 

Der Peakverlauf schaut komisch aus.... macht der Auspuff vielleicht zu oder Bedüsung , Spritmangel ?

 

FastFlow verbaut  ?

Vor allem Drehmoment hats gebracht, würd sagen das ist ein plus von 10%-15% an Nm möglich.

Wenn der King endlich 57er T5 Wellen baut ist aber dann der 54er Aufriss vielleich hinfällig.

 

Wie gesagt HD war viel zu fett...bin bei ca 3°C Vollast zum Prüfstand gefahren, ohne klingeln und rascheln und mit der selben Bedüsung dan Rolle bei 17°C --> finde den Fehler :-)

 

Spritmangel hatte ich (mit einem selbstgebauten undichten tropfenden Benzinhahn der wenn ich mich ne ganz täusche sogar einer von dir war - ist ja die Sprint vom M).

hab den aus vorsicht rausgeschmissen und jetz nen BGM Fast Flow drin, der scheint gut zu funktionieren.

Und natürlich PHB30 Schwimmerventil vergrößert ---> das is eh Pflicht finde ich, min. 250 ... die Inselaffen fahren sogar auf den Lamy´s lieber 300er Ventile.

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  • 2 Wochen später...

post-37324-14316952256929_thumb.jpgpost-37324-14316952540437_thumb.jpg

....so das sind noch die Kurven mit Elron.

Gleicher Motor wie oben.

Absolut ungefrästes Gehäuse.

Das ist jetzt mein Ergebnis des Projekts "Tunigkomponenten auf original T5 Gehäuse stecken...was kommt raus"!

Die kurven zeigen 140HD bis runter auf 128....wo die max Leistung war.

Woher der Knick oben kam...!?

Zündung ist alles neu. Darauf tippte ich nicht. Hab danach noch etwas mehr steuerzeiten erhöht und Zylinder hochgesetzt. Es scheint besser zu sein, aber es gibt keine Prüfstandsmessung.

Mehr Leistung geht sicher :-)..... mit Gehäuse fräsen [emoji4] ....ist klar....war aber nicht der Hintergrund des Versuchs.

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Keine Ahnung Hank !

Hast du im SIP Topic mal was geschrieben ?  Sonst mach ich das ...

Ich finde die grüne unschlagbar . Ich hatte das Glück meine letzten Motore alle noch mit den guten verbaut zu haben..


Welchen Wellendichtring verbaut Ihr an der Kurbelwelle Kulu-seitig (Nut im Gehäuse vorhanden)?

Den blauen Gummi von Corteco, oder den mit Metall aussen und dann mit Füge Welle-Nabe einkleben?

 

Besten Dank, Gruß

Thomas

 

Blau corteco schwuppt sauber rein und hält ...

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  • 2 Wochen später...

fahre einen T5 Motor mit Si 24 Polini Venturi Auslass bearbeitet. Malossi 172 MRP Kopf Big Box.original Kupplung

Drückt 17.1 PS. Habe gerade zum erden mal ausgefahren 113.4 Kmh laut Gps.

Ist das ok.? Klar Mir reicht das .

wollte nur wissen ob technisch alles Ok ist.

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fahre einen T5 Motor mit Si 24 Polini Venturi Auslass bearbeitet. Malossi 172 MRP Kopf Big Box.original Kupplung

Drückt 17.1 PS. Habe gerade zum erden mal ausgefahren 113.4 Kmh laut Gps.

Ist das ok.? Klar Mir reicht das .

wollte nur wissen ob technisch alles Ok ist.

Übersetzung ist interessant

20/68

21/68

22/68

Kurzer 4. ? Spanische 98m motoren haben den nicht immer verbaut.

Lg

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Der Vergaser von Pinasco ist cool und es ist alles gemacht ! Ich hatte den auch gut einstellen können ....

Den T5 Luftfilter hab ich auch zerlegt und den Venturi auf die grösse des Gaser angepasst.

 

und was hältst von dem polini venturi?

wieviel % bist von der Bedüsung rauf?

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Abgesehen vom Venturi,

Wie lauft das mit den Nebendüsen?

Es gut nur eine und wie frickelt man sich am besten eine selbst?

Bzw. Wie stimmt ihr den 24/24G auf Malle/ polini ab?

HLKD und LLD vom normalem si auf die Länge der t5 Düsen kürzen und beschriften! Feddich!

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Mein 56.5er Motor läuft seit 3 Wochen und mittlerweile 500km: ich hab den heiligen Gral gefunden!!

Vergesst den ganzen 52 & 54 Hub Krempel! Und den kompletten PX Mist mit seinen spackeligen Pisswellen auch gleich noch! :-D

56.5 ist DIE Macht!

NULL Vibrationen

Kein Klappern bei 65mm Zylindern (Malle/Polossi)

Geile Steuerzeiten

Zyl Haube passt noch gerade so ganz ok

O Pott passt p'n'p

Doppelt geschlitztes Pleuel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch .......

Genau!

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