GUE_ Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) Schaltplan digitaler T5 Drehzahlmesser verschoben in ein Digital-Tacho Topic: http://www.germansco...__p__1067341661 Bearbeitet 2. November 2012 von GUE_ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 (bearbeitet) Nein passt nicht hier rein: hier ist nur Motor Thema aber dafür gibt es ein T5 Tachotopic ;)Analog. Digital gibt's auch irgendwoUnbedingt dort einstellen Bearbeitet 2. November 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmg Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Hab hier eine gelippte Drehschieberwelle liegen. Die Steuerzeiten würden passen, jedoch hab ich etwas Bedenken wegen den grossen Öffnungen hinter der Drehschiebernflächen im Bild 2. Der Motor soll als Tourer im 172 aufgebaut werden.Kann ich die Welle ohne Probleme verbauen und fahren? Was mant ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Ist die Welle denn gewuchtet? Dafür kommt an der anderen Wange ein ganzes Stück vom Kreis weg: sieht hier nicht so aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmg Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Ich hab noch nicht geprüft, ob die Welle gewuchtet ist. Das würde anstehen. Mich interessiert es jedoch vor ich die Arbeit in Angriff nehme, ob sich die Welle überhaupt für eine Dehschieberwelle eignet. hab die befürchtung, dass die Welle an den beiden da Öffnungen schon (zu) sehr geschwächt wurde. Kann ich die Welle fahren oder ist die für die Vitrine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Von der Stabilität sehe ich da keine EinschränkungenDie Sinnhaftigkeit bleibt fragwürdig: was soll zur Gehäusehälfte damit an (Mehr-)Gemisch schon gewonnen werden? Das sich das deshalb groß negativ bemerkbar macht: ich glaub eher nichtWuchten und einbauen (ohne Wuchten = unfahrbar mMn) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmg Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Danke. Ich geb dir recht, die Öffnungen ergeben keinen Sinn.Da du kein Problem mit der Stabilität der Drehschieberwange siehst, werde ich versuchen die Welle zu wuchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 die löcher sollen wohl ne russische wuchtung darstellen, vermute ich. ist vielleicht auch gar nicht so doof, das an der selben wange zu machen, wo eh schon material weggenommen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Die Wangen sollten gegeneinander gewuchtet sein da sich sonst die Kraft auf den Bolzen vergrößertBei der T5Pien Well sieht man was ich oben meinte: der Materialabtrag durch die Lippung wird an der anderen Wange entnommen/gegengewuchtet Das fehlende Stück vom Kreis der anderen Wange ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 moin da mein kulu wedi Sitz nachgearbeitet werden muss bräuchte ich mal kurz eine Empfehlung! welchen wedi sollte man nehmen? Metall o. GummiEr soll dann wieder eingeklebt werden da die nut auch der vergangenheit angehört.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Die Wangen sollten gegeneinander gewuchtet sein da sich sonst die Kraft auf den Bolzen vergrößertBei der T5Pien Well sieht man was ich oben meinte: der Materialabtrag durch die Lippung wird an der anderen Wange entnommen/gegengewuchtethttp://www.germansco...__p__1067247329Das fehlende Stück vom Kreis der anderen Wange ist esdas musst du mir bitte erklären. du möchtest also einen hebel generieren, indem du die unwucht mit einer unwucht auf einer zweiten rotationsebene auszugleichen versuchst? und in wie fern ist das jetzt für bolzen und rundlauf günstiger? Bearbeitet 18. Dezember 2012 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91010000Den würde ich einbauen mit etwas Loctide: baue ich bei allen meinen T5 Motoren ein egal ob mit/ohne Rille (Loctide nehme ich selten)Den blauen Cortego habe ich in einem T5 Motor auch seit zig Tkm verbauthttp://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91013000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 @JungSiegfried: Ist vielleicht auf den Fotos der T5Pien Welle nicht sichtbar gewesen. Dann dieses:(rechts gelippt; links O)Das was für die Lippung entnommen wurde wird auf der anderen Wange gegenüber wieder entnommen. So herrscht die geringste Kraft auf den Bolzen (Lochleibungsdruck) unter LastEine andere Möglichkeit wäre natürlich die DS Wange aufzuschweissen (Taschen zu): ist aber nachvollziehbar eine Mehrarbeit anstatt einfach durch Materialabtrag auszugleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 lochreibungsdruck hört sich geil an . den rest finde ich ok, aber eben nicht optimal. eine kraft sollte optimalerweise auf ihrer wirklinie/ wirkebene aufgenommen werden, da sich ansonsten durch den entstehenden hebel ein weiteres, dem motorlauf nicht zutägliches moment bildet. dass das so wie von dir gezeigt in unseren motoren trotzdem leidlich funktioniert, will ich nicht in abrede stellen. aus technischer sicht ist es aber (nicht nur) m.e. besser, die unwucht (sprich kraft) entlang ihrer wirkungslinie auszugleichen. (stichwort freie momente erster, zweiter usw. ordnung, wenn ich das noch richtig im hinterkopf habe).im rahmen des möglichen hat deine lösung aber sicher auch ihre daseinsberechtigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) Thema Silentgummi.Macht es Sinn die Silentgummibuchse um die fehlende mm auszuspindeln ? Oder gibts da Probleme mit der stabilität .... Bearbeitet 23. Dezember 2012 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 das müßte gehen, sind schätzungweise 5 + mm - so lange der haltering in der traverse nur etwas "fleisch" hat sollte es klappengeht auch mit dem dremel, macht aber viel arbeit und dauert sicherlich ne halbe stunde ( am px 200 block ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Was spricht gegen die Gummis von Jockey?Gut der Preis ist nicht ohne, aber dafür geht's p&p.http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/vespa/gummilager-motorschwinge-gs160-ss180-rally180-rally200-1-serie-3786.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) @ PienIst das ein NOS Gummi rechts ? oder der alte ?@ CarachoDie vom Jockys werde ich vermutlich auch einsetzen. Nur wenn aus irgendeinen Grund mal der Block zum Kobold müsste, würde ich dieses dann mal machen lassen. Wann auch immer das sein wird.... Hast du die schon verbaut vom Jockys ? Bearbeitet 23. Dezember 2012 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Liegen noch im Regal.Werde ich vermutlich im Januar mal ran gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) @ PienIst das ein NOS Gummi rechts ? oder der alte ?jaha, nohos Bearbeitet 23. Dezember 2012 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Was spricht gegen die Gummis von Jockey?Gut der Preis ist nicht ohne, aber dafür geht's p&p.http://www.jockeys-b...serie-3786.htmlnichts spricht dagegen, aber er hatte halt nach was anderem gefragt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Wo kriegt mann die denn NOS her ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) nichts spricht dagegen, aber er hatte halt nach was anderem gefragtSollte auch nur ein Vorschlag sein.Frohlocke, morgen ist das Fest der Liebe. Bearbeitet 23. Dezember 2012 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Wo kriegt mann die denn NOS her ?leider nirgendwo - dieses eine teil lag noch verpackt bei mir im keller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) Sollte auch nur ein Vorschlag sein.jauchzet und Frohlocket, morgen ist das Fest der Liebe.jo, ich würde die wohl auch von nehmen bevor ich da ewigkeiten an der travese rummache.jauchzet, frohlocket! auf, preiset die Tage,Rühmet, was heute der Höchste getan!Lasset das Zagen, verbannet die Klage,Stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an!Dienet dem Höchsten mit herrlichen Chören,Laßt uns den Namen des Herrschers verehren! Bearbeitet 23. Dezember 2012 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Serwus,gibts schon Erfahrungswerte bezügl. des neuen MRP-Membranansauger für die 5 im Vergleich zum alten MRB-Ansauger? Gibts da nennenswerte Leistungsunterschiede bzw. geringeres Geräuschaufkommen (u.a. auf Grund der waagerechten Membranposition beim neuen MRP-Ansauger)?GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Der "alte" ist doch für lange Dichtflächen PX200 und jetzt hat Basti noch einen "neuen" Ansauger aufgelegt für kurze Dichtflächen T5, Sprint uswVor dem Shorty musste man entweder MMW verbauen oder die Dichtfläche vergrößern wie Rocco das gemacht hat (Fotos sind glaube ich in Alans T5 Topic)Ob es einen Leistungsunterschied im x Bereich zwischen MMW und MRP Shorty gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Mit dem ,,alten" MRB-Ansauger meine ich diesen hier. Ich hoffe man erkennt das Teil. Eher aus den 90ern aber ebefalls für die kurze Dichtfläche geeignet. Nur hängt da die Membran (V-Force3) eben halb senkrecht und um 90 Grad ,,verdreht" im Ansauger. Und mich würde es nun interessieren, ob es sich lohnt den gegen den neuen von MRP zu tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Ob es sich "lohnt" musst du wohl selbst entscheidenDie Vorteile vom MRP sind klar:- Membrane sitzen dicht und gerade über KW - Vergaser (auch Mikuni!) steht gerade bzw passt überhaupt unter die Haube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 moinwas meint ihr... Motor einschicken und beim Kobold den wedi sitz nacharbeiten lassen oder wedi einfach mit loctite 638 einkleben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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