wasserbuschi Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 So, muß das nochmal ausgraben.Wie schaut's denn aus, wenn ich in der Schweiz ein Mopped ohne Papiere abhole. Was kann mir an der Grenze passieren? Sollte man die Kiste grob zerlegen um eher ein Schlachtfahrzeug zu transportieren? Ist das schnurz, oder problematisch?GrüßeMHNa steht ja eigentlich schon alles im Topic...Kannst Glück haben und se fragen nicht danach, wenn Du die Kiste z.B. Teilzerlegt unter ner Decke im Kombi transportierst,aber auch pech, wenn se die KArre dann finden...Ich würd mir nen Kaufvertrag ausstellen lassen, wo drin steht Teileträger/Rahmen verzogen etc. und ein enorm niedrigen Kaufpreis!(falls se Fragen sollten!)Gruß,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) buschi ... was hast du denn nu für ne karre gekauft im käseland? den im avatar? Bearbeitet 14. März 2007 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Ja, "kleiner" Kaufvertrag würde ich sowieso machen. Ob die sowas glauben? Soll ich die noch mit wasserlöslichen Lack mattbraun spritzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) buschi ... was hast du denn nu für ne karre gekauft im käseland? den im avatar?PM! Bearbeitet 14. März 2007 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Ja, "kleiner" Kaufvertrag würde ich sowieso machen. Ob die sowas glauben? Soll ich die noch mit wasserlöslichen Lack mattbraun spritzen? Lammy ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 ?vielleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Herr Geheimhuhn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Nix Geheim ? ich weiß nur nicht ob's was gibt. Warte auch noch auf Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Einfuhr eines KFZ aus der Schweiz nach Deutschland:Anfallende Kosten/Zoll/Steuern:Einfuhrzoll für Kraftfahrzeuge: 10% vom Kaufpreis lt. RechnungEinfuhrumsatzsteuer des Landes, wo die Reise hin geht, Bsp. D = 16% (bald 19%) desKaufpreises lt. Rechnungevtl. Kosten für Präferenznachweis EUR.1, wenn Verkäufer dies verlangtDer Einfuhrzoll (10%) kann entfallen, wenn es sich bei dem Fahrzeug um ein "Produkt der EU handelt", es also ursprünglich in EU-Land hergestellt wurde (Re-Import)So ? ich muß das nochmal hochholen ? wird evtl. für mich interessant.Mal angenommen die zu importierende Karre kostet 1000chf, dann werden wohl so um die 290chf zusätzlich fällig ? nur um die Karre hier offiziell zulassen zu können?! Hat man denn die Möglichkeit über die Grenze zu kommen, ohne "gefilzt" zu werden? Theoretisch kann ich ja hier auch für eine "deutsche" Kiste neue Papiere beantragen und zulassen ? wird nicht wirklich teurer wie die 290chf.Ist der Präferenznachweis EUR.1 lässtig für den Verkäufer zu beantragen? Muß der Exakt für die Fahrgestellnummer ausgestellt sein? Und was kostet der Spaß ? oder rechnet sich das im Verhältniss zu den 100chf (10% Einfuhrzoll) nicht wirklich?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 So ? ich muß das nochmal hochholen ? wird evtl. für mich interessant.Mal angenommen die zu importierende Karre kostet 1000chf, dann werden wohl so um die 290chf zusätzlich fällig ? nur um die Karre hier offiziell zulassen zu können?! Hat man denn die Möglichkeit über die Grenze zu kommen, ohne "gefilzt" zu werden? Theoretisch kann ich ja hier auch für eine "deutsche" Kiste neue Papiere beantragen und zulassen ? wird nicht wirklich teurer wie die 290chf.Ist der Präferenznachweis EUR.1 lässtig für den Verkäufer zu beantragen? Muß der Exakt für die Fahrgestellnummer ausgestellt sein? Und was kostet der Spaß ? oder rechnet sich das im Verhältniss zu den 100chf (10% Einfuhrzoll) nicht wirklich?GrüßeMHWenn Du sie so über die Grenze gebracht bekommst, kannst Du Glück haben...(irgendwo weiter vorne steht sowas - von wegen in Kombi laden, Decke drüber, Klamotten druff, fertig)Zur Not nimmste Dir eben ne gefakete Rechnung mit...KBA Anfrage bekommst Du ohne Nachweis, wo die Karre her ist!Zugelassen dann eigentlich nur, wenn Du nachweisen kannst, dass sie aus D kommt.Das geht entweder durch Brief - in Deinem Fall also nicht , oder Kaufvertrag...Mit Zulassungsstelle ists so, wie mit dem TÜV...Bei der einen bekommste das alles ohne Nachweise,bei mir in Hannover wollte er Kaufvertrag, dann Zollpapiere und original Besitzkarte sehen!Hatte die Zollpapiere extra zurück gehalten und nicht gesagt, wo die Karre her ist; ist dann aber explizit nach gefragt worden.Aber ich denke, wenn Du da mit nem dt. Kaufvertrag anrückst, sagst, dass die Kiste schon seit 10 Jahren nicht mehr angaymeldet war,wird da keiner nach ner Verzollung fragen Was das EUR.1 kostet, kann ich Dir gar nicht sagen; hat bei mir der Händler besorgt...Ist aber glaub ich nicht so aktig; Und EUR.1, ist nicht zwangsläufig Fzg. gebunden!Steht nur drauf "Anzahl, Art, der Frachtstücke..."So sieht das aus:Gruß,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Jaja ? wie das in D mit theoretischen deutschen Karren läuft ist mir schon klar. Ist nur eine Rechenaufgabe. Was passiert denn, wenn die mich an der Grenze mit der Karre im Heck kaschen? Ist ja wohl klar, dass die aus der Schweiz kommt?Wahrscheinlich geht nur der offizielle Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) Jaja ? wie das in D mit theoretischen deutschen Karren läuft ist mir schon klar. Ist nur eine Rechenaufgabe. Was passiert denn, wenn die mich an der Grenze mit der Karre im Heck kaschen? Ist ja wohl klar, dass die aus der Schweiz kommt?Wahrscheinlich geht nur der offizielle Weg.Dann werden se Dich nach nem Kaufvertrag Fragen!Ist halt die Frage, was die mit einem machen, wenn er Fragt: "Ham se was zum Verzollen", man "nee" sagt und er dann fragt: "kann ich mal sehen???"Keine Ahnung...Da mußt Du schon die illegalen Schmuggler fragen, wie sowas geht Aber wie gesagt, mit ner "richtigen" Rechnung sollte das Verzollen (auch ohne EUR.1) nicht zu teuer werden...Gruß,Al. Bearbeitet 14. Juni 2007 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Naja ? teuer ist halt relativ. Mopped kaufen, verzollen, Steuer, 1000km usw? Heißt ja nicht, dass die Karre 1000chf kostet ? könnte ja auch deutlich mehr sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Also den EUR1 brauchst erst ab einem Kaufpreis über 6000Euro.Bei meinem Polo hab ich keinen gebraucht.Ach ja achte darauf dass in deinem Kaufvertrag eine Währung drinsteht.Wenn nichts dabei steht wird angenommen dass es Euros sind:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Marc Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ist ja wohl klar, dass die aus der Schweiz kommt.Quatsch, die kommt aus Italien, hat dir dein Onkel geschenkt und du bist nur auf der Durchreise durch die Schweiz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) Quatsch, die kommt aus Italien, hat dir dein Onkel geschenkt und du bist nur auf der Durchreise durch die Schweiz... Klar, dann hättest es bei der Einreise deklarieren müssen. Nur so am Rande, bei uns können die jedes in der Schweiz je zugelassene Fahrzeug an Hand der Rahmennummer identifizieren (hat den Vorteil, dass man alle Papiere wieder beschaffen kann!).Wenn du das Spiel ohne Papiere spielen willst, kommts sehr drauf an, wo und wann an welchem Zoll du dies tun willst. Ich kanns nicht empfehlen. Die Ausreise aus der Schweiz wird kein grösseres Problem darstellen, aber die lieben Kollegen vom deutschen Zoll bei welchen du Steuerbetrug etc.begehst finden das nicht so spassig... Ich durfte mit aufs Zollamt weil ich einen PM rüberbrachte um dem GL Racer zum verchromen zu senden (Postgebühren sparen, mehr nicht!!! Haben mich vor dem Postamt und nicht an der Grenze gepflückt). Einfuhr ohne Bewilligung von Metallen zum galvanischen Veredeln aus einem Nicht-Schengenland.... Bewilligungspflichtig nacht Art... Absatz... Bla Bla Bla, wegen der Umweltauflagen bla bla... Dauerte fast zwei Sunden bis die mich mit einer Verwahrnung gehen liessen...PS: bring die Lammy bis nach Basel und lass sie bei mir ich sorge gut... Bearbeitet 14. Juni 2007 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Muss mal das Topic rauskramen...Ist es eigentlich problemlos möglich ein bereits in Deutschland befindliches schweizer Fahrzeug nachträglich zu verzollen oder bekommt man Ärger wegen der (zwangsläufig vorhergehenden) illegalen Einfuhr?Hats schonmal wer gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 ausgrab... wie ist das denn mit einer schweizer Vespa und 50 ccm?? da brauch ich ja eigentlich nur die einfuhr am zoll zahlen .reichen die schweizer vespa papiere um in D ein versicherungskennzeichen zu bekommen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 ausgrab... wie ist das denn mit einer schweizer Vespa und 50 ccm?? da brauch ich ja eigentlich nur die einfuhr am zoll zahlen .reichen die schweizer vespa papiere um in D ein versicherungskennzeichen zu bekommen?? Zum Kennzeichen bekommen reicht das. Nur fahren darfst du damit dann eigentlich nicht, da du keine für (D) gültige BE hast. Oder ist´s eine neuere Fuffi mit diesen COC-Unterlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 ich hab meine aus der schweiz ( pk 50) zum tüv gestellt, papiere bekommen , für ca. 80€, und dann mit kaufbeleg und zoll papiere zur anmeldestelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 @t4, nein ist eine alte.@vespetta, was hat die zulassungsstelle noch verlangt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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